Zum Inhalt springen

[Breuberg 06, R-o-d] Abstimmung über den Spielort


Rosendorn

Wo soll Rosendorns Abenteuer "on demand" spielen?  

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wo soll Rosendorns Abenteuer "on demand" spielen?

    • Im Wald von Moravod
    • Cuanscadan
      0
    • Kaf-Berge (zw. Küstenstaaten und Eschar)
    • Auf und um der Serendib
    • Ikenga-Becken
    • Wolkenheim (Dogon-Berge)


Empfohlene Beiträge

Sodele, wie schon im anderen Thread angekündigt, hier nun die Abstimmung über die Verortung meines Abenteuers "on demand". Ich gebe hier mal nur die Örtlichkeiten oder Länder an, worauf ich auch Lust hätte. Entscheidend ist die einfache Mehrheit.

 

Als Gradstufen für das Abenteuer lege ich übrigens mal die Grad 3 bis 5 fest. Es wird Platz für fünf Spieler geben.

 

Der Ablauf:

  1. Diese Abstimmung ist für zwei Wochen offen, dann sollte entschieden sein, wo das Abenteuer spielt.
  2. Anschließend gibt es einen dreiwöchige Wettbwerb, in dem ihr euch per Email mit möglichst interessanten Anregungen, Vorschlägen und/oder Wünschen um einen der fünf Plätze bewerbt. Hierzu poste ich dann aber noch genaue Angaben!
  3. Bis zum Breuberg-Con schreibe ich dann exklusiv aus euren Angaben das Abenteuer und teste es ggf. in meiner Hausrunde.
  4. Das Abenteuer wird dann mit den ausgewählten Spielern aus o.g. Wettbewerb samstags (ggf. auch noch sonntags) auf dem Breuberg-Con (25. bis 27.08.2006) gespielt. Sollten noch Plätze frei sein oder werden, werden sie ganz normal per Liste auf dem Con vergeben.

Ich hoffe, dass damit alles klar ist. Fragen oder so werden im anderen Thread (Breuberg - Rosendorns Abenteuer "on demand") beantwortet.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Hi Rosendorn,

 

danke für die Mühe. Aber "Im Wald von Moravod" finde ich etwas "offen". Karmodin denke ich an kleines Volk und so was, eher "nett". Bei Racudin denke ich Schwarzalben, Bestien und Tod.

 

Gruß

Bernd

Karmodin und "nett"? Naja... Alles relativ.

 

 

Ich musste echt wählen zwischen Ikenga und Moravod, aber Ikenga reizt doch mehr. Ist aber vielleicht doch zu exotisch für die meisten, fürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
[...]Aber "Im Wald von Moravod" finde ich etwas "offen". Karmodin denke ich an kleines Volk und so was, eher "nett". Bei Racudin denke ich Schwarzalben, Bestien und Tod[...]
Ja, und? Warum sollte ich denn noch mehr einengen? So gesehen ist "Ikenga-Becken" noch vieeeel offener.

 

Ihr sucht euch jetzt einfach mal oben den Begriff aus, das bei euch die meisten Assoziationen für nette Abenteuer anregt. Schließlich sollt ihr mir dann ja Vorschläge, Tipps, Anregungen usw. schicken. Aber erst später, wenn wir hier fertig sind.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Und um es nochmals ganz klar zu sagen: Jeder darf dann beim Ideen-Wettbewerb teilnehmen - auch wenn er sich bei obiger Abstimmung enthalten oder auf den "falschen" Ort gesetzt hat. Ein Teilnahme beim Wettbewerb setzt aber voraus, dass man willens ist und auch die Möglichkeit hat, beim Abenteuer auch mitzumachen.

 

@Wolkenheim: Alles, was ich bislang in den Veröffentlichungen darüber gelesen habe, waren Gerüchte und Mutmaßungen! Natürlich kann und wird ein Fünkchen Wahrheit dahinter stecken, aber welches? ;)

Link zu diesem Kommentar
Hmmm, anscheinend waren/sind zumindest drei meiner Vorschläge recht gleichbleiben interessant. Hoffentlich machen noch ein paar Leutchens mit und es gibt eine eindeutige(re) Entscheidung ...
Kann die Reise nicht Ikenga und die Dogon-Berge beinhalten? Soweit sind die ja nicht entfernt? Nur so als Vorschlag... Aber Du hast Recht, es ist noch nix entschieden.
Link zu diesem Kommentar
[...]Kann die Reise nicht Ikenga und die Dogon-Berge beinhalten? Soweit sind die ja nicht entfernt?[...]
Ca. 800 bis 1000 km ... Soooo klein ist Midgard auch wieder nicht. ;)

 

Neee, eigentlich habe ich nicht vor, ein reines Reiseabenteuer zu machen. Es sei denn, alle Einsendungen danach fordern nur das.

Link zu diesem Kommentar
[...]Kann die Reise nicht Ikenga und die Dogon-Berge beinhalten? Soweit sind die ja nicht entfernt?[...]
Ca. 800 bis 1000 km ... Soooo klein ist Midgard auch wieder nicht. ;)

 

Neee, eigentlich habe ich nicht vor, ein reines Reiseabenteuer zu machen. Es sei denn, alle Einsendungen danach fordern nur das.

Wie gesagt, war ja nur `ne Idee...
Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch für die Dogon Berge gestimmt, obwohl mir nicht klar war, dass es dabei um eine Arracht Stadt handelt (ist mir erst später aufgefallen, weil das entsprechende Posting hier irgendwo im Strang vergraben ist). Mir ging es eher um das Gebirge, allgemein.

 

Nachdem es Anderen Dogon Stimmen auch so gegangen sein könnte, würde ich mich an deiner Stelle nicht zu sehr an dem Arracht Thema aufhängen (kann schon dabei sein, aber kein Abenteuer Beginn nach dem Motto "so ihr habt gerade das Tor zur vergessenen Arracht Stadt durchquert" ;) ). Wollte nur mal drauf hinweisen...

Link zu diesem Kommentar

Ups, wieso ist die Umfrage nun schon eine Stunde vor dem Ablaufzeitpunkt geschlossen? :confused:

 

Aber egal, jetzt haben wir doch ein Patt zw. Moravod und dem Wolkenheim. Hmmm, ich werde mir mal beides durch den Kopf gehen lassen, aber im Prinzip habe ich schon einen Favoriten ...

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...