Zum Inhalt springen

Sammelsurium 002


Gast daimonion

Welche Artikel gefielen euch am Besten (Ihr könnt mehrere Artikel wählen) ?  

35 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Artikel gefielen euch am Besten (Ihr könnt mehrere Artikel wählen) ?

    • Das befleckte Schlachtross - Verflucht zur Unsterblichkeit
      6
    • Longrin - Ein Bergführer aus den Nebelbergen
      1
    • Saine Marten - Schutzpatron der Abenteurer
      3
    • Vanas Mantel - Ein göttliches Artefakt
      3
    • Uisge - Drei Sorten des albischen Lebenswassers
      3
    • Die Dunklen Druiden - Jünger des Crom-Cruach
      5
    • Die Droch Duir - Ein Heiligtum der Dunklen Künste
      3
    • Grimoire der arkanen Künste - Dornenhaut
      0
    • Grimoire der arkanen Künste - Sphäre der Energie
      0
    • Grimoire der arkanen Künste - Stigma des Todes
      0
    • Grimoire der arkanen Künste - Verdauungsumkehr
      0
    • Grimoire der arkanen Künste - Verzehrende Flammen
      0
    • Midges - Die Plagegeister des Wealds
      3
    • Der Rotfuchs - Meister Reinicke, der listige Rotpelz
      5
    • Tollwut - Die todbringende Wut
      1
    • Gasthausführer - Zur Quelle des Saine Keron
      7


Empfohlene Beiträge

Hi

 

 

Hier könnt ihr eure Meinung zur 2. Ausgabe loswerden.

 

Bei der Umfrage könnt ihr mehrere Artikel wählen.

 

Falls ihr noch Material für Alba habt, dann her damit, da ich die Höhlenausgabe (5. Ausgabe) durch eine weitere Alba-Ausgabe ersetzen werde.

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe die Ausgabe soeben durchgelesen und bin erneut sehr zufrieden mit dem Magazin. Besonders gut haben mir der Artikel über Saine Marten und die albische Speisekarte gefallen, auch wenn letztere im Seitenformat verrutscht ist.

 

Allerdings gehen viele der Artikel an dem eigentlichen Thema "Alba" vorbei: Die Dunklen Druiden sind in Alba nur selten anzutreffen (Seite 11), Rotfuchs und Tollwut erstrecken sich auch weit über die albischen Grenzen hinaus. Eine engere Orientierung an dem jeweiligen Thema der Ausgabe wäre aus meiner Sicht wünschenswert.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hi Daimonion,

 

ich habe mir die zweite Ausgabe des Sammelsuriums am Wochenende gleich mehrfach durchgelesen. Besonders positiv ist mir diesmal die deutlich verbesserte Rechtschreibung :zwinkern: , das hervorragende Layout und die schöne Bebilderung aufgefallen. Auch die Artikel haben mir gut gefallen.

 

Der Idee mit der Speisekarte stand ich anfangs zwar etwas misstrauisch gegenüber, aber ich muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Insgesamt ein hervorragend gelungener zweiter Sreich.

 

Weiter so!

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar

Ahoi Freund Daimonion.

 

Glückwunsch zur sehr schönen Alba-Ausgabe des Sammelsuriums. Am Anfang ein tolles Titelbild, am Ende der schöne Gasthausführer und dazwischen weitere gute Artikel wie Vanas Mantel. Natürlich haben mir nicht alle Beiträge gleich gut gefallen - der Rotfuchs etwa ist sicherlich gut recherchiert, für meinen Geschmack fehlt da aber doch die Rollenspiel-Relevanz im engeren Sinne - aber das trübt die Freude nicht wirklich. Schade nur, dass ich die hoch gelobte albische Speisekarte nirgends finden konnte...

 

Ein besonderer Pluspunkt ist für mich die Kürze der Artikel. Meine Aufmerksamkeitsspanne ist in der Regel eher gering - wir leben schließlich im Zeitalter des Zappings - und gerade Rolli-/Fantasy-Krams ermüdet mich immer sehr schnell. Insofern kommt die geringe Länge meinen Lesegewohnheiten sehr entgegen.

 

Ganz spaßig fand ich, dass ich im Impressum als Jan ? geführt werde. Das ist sehr geheimnisvoll und mysteriös. Besser wäre nur noch Jan Fragezeichen (werde ich mir als zukünftigen Nick vormerken) gewesen. Mit einer simplen Frage per Emil oder PN hättest Du aber sicher meinen richtigen Namen leicht herausfinden können.

 

Also nochmal: eine sehr schöne Ausgabe. Ich werde ganz sicher keine Skrupel haben, mir in Zukunft weitere Ausgaben mit mich interessierenden Themen zu kaufen (z.B. die nächste Alba-Nummer).

 

Machs gut und hau-wuchtig, Dein

 

Freund Jan.

Link zu diesem Kommentar
Gast daimonion

HI Jan

 

Vielen Dank für das Lob. Ich hoffe du kaufst das DS nicht nur, sondern beteiligst dich weiterhin an seiner Gestaltung.

 

Die albische Speise- & Getränkekarte ist der Appetizer, den ich mit dem Newsletter verschicke. Einfach eine email mit dem Betreff "subscribe" losschicken und sie gehört dir.

Für die Abonnenten habe ich den besonderen Service eingerichtet, dass sie den Appetizer und auch die Errata beigelegt bekommen.

 

Schön das ich dir geholfen habe, ein neues Pseudonym zu finden. Es war ein Versehen. Ein Autor der nächsten Ausgabe möchte nur mit Vornamen genannt werden und mit dem habe ich dich verwechselt.

 

Die Komplimente an die Zeichner werde ich weitergeben, in der Hoffnung dass sie das Sammelsurium auch weiterhin mit ihren Zeichnungen bereichern.

Die Zeichnungen der 2. Ausgabe waren auch DAS Problem, denn nachdem die Zeichnerin der 1. Ausgabe sich offensichtlich nicht mehr beteiligen wollte, mußte ich schnell neue Zeichner finden. Das war ein hartes Stück Arbeit, denn viele waren unzuverlässig oder unentschlossen.

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar

Einige Artikel haben mir gefallen, für diese werde ich auch noch stimmen. Wenig gelungen fand ich die Geschichte mit den Dunklen Druiden. Da war mir zu viel Sith und zuwenig Druide drinnen. Das gleiche Problem hatte ich aber bereits mit dem entsprechenden Strang im Forum. Dies ist aber freilich eine rein persönliche Auffassung.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe mir das Sammelsurium in Bacharach gekauft und finde vor allem den Artikel über den Fuchs schön. Mir scheint, dass die Tierbeschreibungen (Murmeltier und Schneeleopard in Nr. 001) von Länge, Stil und Verwendbarkeit im Spiel sehr gut ins Sammelsurium passen. :thumbs:

 

Der Thema "Alba" wird von vielen Artikeln nicht unbedingt getroffen, hier sollte vielleicht einfach drauf verzichtet werden. Das Inhaltsverzeichnis ist da viel aussagekräftiger.

 

Bei den Droch-Druiden verwundert mich das Lernschema. Für mein Verständnis wird man ja nicht als solcher geboren, sondern entwickelt sich nach einer gewissen Verführung dahin.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Sammelsurium ist ja schön und gut. Aber mal ehrlich: wer braucht Zauber wie "Verdauungsumkehr" denn wirklich? Meint ihr, dass sich irgendein Zauberer sowas seltsames ausdenkt?

 

Sorry, aber dafür geb ich mein Geld nicht aus.

 

Hornack

 

PS: Mein Lieblingsverschreiber der 2. Ausgabe: Kann mir bitte jemand erklären, was ein "Lebenwesenesen" sein soll?

Link zu diesem Kommentar
Gast daimonion

Hi

 

Leider wurde dort nur 1 Exemplar verkauft. Da hatte ich als fliegender Händler mit 5 Exemplaren mehr Erfolg. Vermutlich lag es an der etwas unglücklichen Auslage und das die "Hardcore-Midgardianer" sich in Bacharach befanden.

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...