Zum Inhalt springen

Html-Programmierer gesucht


Gast daimonion

Empfohlene Beiträge

HI

 

Ich würde gerne ein Update an der Site des Sammelsuriums vornehmen, doch leider bin ich gänzlich unerfahren, was html angeht. Ich kann lediglich die Dateien uploaden.:blush:

 

Meine Zeichnerin hat die Site in "statischem html" erstellt. Leider findet sie für mich momentan keine Zeit.

 

Also wenn sich da jemand findet, der aushelfen kann, dann würde ich mich sehr freuen, denn die Site soll auch endlich ins jahr 2006 überwechseln;)

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

 

Endlich hat auch die Homepage des Sammelsuriums den Sprung ins neue Jahr geschafft.

 

Das Update ist dank Neverpay fertig. Vielen Dank auch an dieser Stelle dafür.

 

Neben einigen ausgemerzten Fehlern (bestimmt sind noch weitere zu finden...) ist die eigentlich noch druckfrische 1. Ausgabe ins Archiv eingegangen. Dort ist auch ein Scan des Covers zu sehen.

 

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Gast daimonion

Hallo Leute,

 

Es geht jetzt wieder ordentlich los mit dem Sammelsurium :-)

 

Ich bräuchte aber dringend jemanden, der meine Homepage auf dem aktuellen Stand hält. Mir schwebt da ein zweimonatiges Update vor. Es wären nur kleine Änderungen und 1-2mal im Jahr müßten die neuen Ausgaben eingepflegt werden. Es ist für einen versierten html-Handwerker also nicht viel Arbeit.

 

Für mich als Laien ist es aber eine zeitraubende Arbeit. Unter Windows hatte ich einfache Programme, mit denen ich kleine Arbeiten selber erledigen konnte. Da ich aber auf Linux umgestiegen bin, müßte ich erstmal neue Programme finden und den Umgang mit ihnen neu erlernen. Diese Zeit würde ich gerne anders fürs Sammelsurium nutzen. Also wer übernimmt die Homepage des Sammelsuriums?

 

Als kleinen Anreiz gibt es das Sammelsuirum dann kostenlos.

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
Gast daimonion

Hallo,

 

da geht es ja schon los. Was ist bloß ein CMS :confused:

 

Bis ich mich da eingelesen habe, hätte ich wohl schon zwei Ausgaben herausgebracht.

 

Wenn ihr die Sammelsurium-Seite anseht, dann werdet ihr feststellen, dass ich keine großen Ansprüche stelle. Eine einfache informative Seite.

 

Draco wäre ideal, da ich ihn eigentlich immer auf den Stammtischen in HH treffe und wir dann den "kurzen" Draht haben. Übernimmst Du den Job?

 

HJ: Danke für das Hilfeangebot, aber du macht ja schon so viel für die Midgard-Szene, da will ich dir ohne Not nur ungern auch noch die Pflege der Sammelsurium-Seite aufbürden.

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hi daimonion,

 

Midgard hat mich wieder zurück;-)

 

Wenn du Hilfe bei HTML, CSS, PHP oder sonst irgendwas brauchst oder ich dir einfach nur die Seite bauen sollen (nur kein Design, dadrin bin ich grotten-schlecht), dann mache ich das.

 

Du kannst mich gerne wieder als Sammelsurium Redakteur einschreiben.

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar
Hi daimonion,

 

Midgard hat mich wieder zurück;-)

 

Wenn du Hilfe bei HTML, CSS, PHP oder sonst irgendwas brauchst oder ich dir einfach nur die Seite bauen sollen (nur kein Design, dadrin bin ich grotten-schlecht), dann mache ich das.

 

Du kannst mich gerne wieder als Sammelsurium Redakteur einschreiben.

 

Bamba

 

Hallo Bamba

An der Webseite bin ich schon ein wenig am rumbasteln :)

Wenn du möchtest, kann ich die als Rubrikleiter eintragen. Wenn Daimonion nichts dagegen hat natürlich ;).

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

herzlich willkommen. Natürlich kann ich dich gebrauchen. Die Autorenriege kann nicht groß genug sein.

 

In Sachen Homepage ist Draco Ansprechpartner. Ich habe ihn soweit eingewiesen, was meine Vorstellungen angeht. Vielleicht könntest du ihm ein wenig unter die Arme greifen. Er leidet unter akuter Zeitnot ;-)

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
Draco [...] leidet unter akuter Zeitnot ;-)

...und ich denke das wird in Zukunft schlimmer werden. :D

 

Jein. Ich denke dass ich dann mehr zu Hause bin.

Aber wahrscheinlich bin ich dann nur noch unausgeschlafen ;)

 

 

Was die Homepage betrifft habe ich schon einige kleine Änderungen gemacht, die ich von hier aber leider nicht Online stellen kann.

Vielleicht schaffe ich das heute von zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...