Zum Inhalt springen

Aufrufe


Gast daimonion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

danke für die Meldung.

 

Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Probleme augenscheinlich einfache Sachen bereiten...

 

Ich hoffe die Mühe hat sich gelohnt und ich bekomme reichlich SC zugeschickt!!

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Leute,

 

 

ich wollte noch mal an die neue Rubrik Heldengalerie erinnern. In Ihr könnt Ihr Euren eigene Spielfigur vorstellen. Es sollte wegen dem Magie-Schwerpunkt ein Zauberer sein. Ein Layoutbogen mit Hinweisen findet Ihr auf der Homepage des Sammelsuriums.

 

Bisher habe ich noch keine Einsendung dazu erhalten, also schickt mir Euren Zauberer, damit ich Ihm ein Denkmal setzen kann!!:cool:

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Aufruf: Erwünschte Beiträge für die nächste Ausgabe

 

Die nächste Ausgabe beschäftigt sich mit dem großen Thema Alba. Erwünscht ist alles, was sich im weiteren Sinn um dieses Thema dreht. Die Kürze des Beitrages ist dabei unwichtig. Auch Fragmente oder einfach nur Ideen sind willkommen. Die nachfolgende Liste soll Eure Fantasie ein wenig beflügeln:

 

* Albische Artefakte, aber auch verfluchte Gegenstände

* Albische Kräuter, Tränke und Tinkturen

* Zaubersprüche oder Zauberbücher mit albischem Bezug

* Hausregeln mit albischen Bezug

* Albische Tiere, Monster und Magische Wesen

* berühmte oder berüchtigte NSCs in Alba

* Albische Gilden, Geheimbünde oder Orden

* Besondere Schauplätze und Kurzbegegnungen in Alba (speziell möchte an meinen Aufruf im Midgard-Forum bezüglich der Gasthäuser erinnern!!!)

* Albische Krankheiten oder Flüche

 

Dringend gesucht sind auch immer Zeichnungen, die als Cover oder Illustrationen die Ausgabe verzieren.

 

Einen Einsendeschluss gibt es nicht. Die Ausgabe soll schon im Oktober fertig gestellt sein, aber Beiträge, die später eintreffen, lassen sich bestimmt auch für folgende Ausgaben verwenden.

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daimonion,

 

hier sind ein drei Sachen, die zu Alba passen würden von meiner Homepage (http://www.kleiner-midgard-almanach.aw3.de).

 

Druidenpläne (Abenteuer) - ist zwar noch nicht ganz fertig, aber es sollte das wesentliche drin sein und es kann noch gekürzt werden.

 

Imkern (Fertigkeit)

Kartographie (Fertigkeit)

 

Leider hab ich nicht mehr zum Thema Alba - würde das Sammelsurium was über KanThaiPan machen, könnte ich gut 20 Beiträge schicken:-p

 

Naja - Hoffentlich hilft das.

Bamba

Link zu diesem Kommentar
Aufruf: Erwünschte Beiträge für die nächste Ausgabe

 

Die nächste Ausgabe beschäftigt sich mit dem großen Thema Alba. Erwünscht ist alles, was sich im weiteren Sinn um dieses Thema dreht. Die Kürze des Beitrages ist dabei unwichtig. Auch Fragmente oder einfach nur Ideen sind willkommen. Die nachfolgende Liste soll Eure Fantasie ein wenig beflügeln:

 

Einen Einsendeschluss gibt es nicht. Die Ausgabe soll schon im Oktober fertig gestellt sein, aber Beiträge, die später eintreffen, lassen sich bestimmt auch für folgende Ausgaben verwenden.

 

 

Gruß

Daimonion

Alba? Hatten wir das nicht in Ausgabe 2 erst?
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Grimoire der Arkanen Künste

 

Nachdem ich nunmehr der Sammelsuriums-Mitarbeiter für die Rubrik "Grimoire der Arkanen Künste" bin, möchte ich euch, liebe Sammesuriums-Leser und auch sonstigen Midgard-Aktiven, mir ein paar Neue Zauber (oder auch nur Zauber-Ideen) zuzuschicken. Gesucht sind Zauber für die Ausgabe 006, in der es um magische Schätze gehen soll. Vorstellbar ist alles, was irgendwie mit magischen Schätzen und Artefakten zusammenhängt - Zauber zur Erschaffung und Handhabung magischer Artefakte, Zauber zum verbergen, schützen, wiederfinden oder vernichten besonderer magischer Besitztümer und auch sonst alles was irgendeinen Bezug zu magischen (oder auch einfach nur besonderen) Artefakten hat.

 

Also, solltet ihr fertige Zauber, Ideen, Anregungen, Fragen oder Hinweise haben, seid ihr herzlich eingeladen, sie mir zukommen zu lassen. Hierzu bitte ich euch, sie an meine Sammelsuriums-Adresse (gimlicdb@gmail.com) zu senden.

 

Ich hoffe, euch einen Anreiz geschaffen zu haben, udn würde mich über viele Einsendungen freuen.

 

Grüße,

--Gimli CDB

Link zu diesem Kommentar

Dem möchte ich mich anschliessen und um Einsendungen bezüglich Kräutern, Giften und ähnlichem bitten. Es gibt zwar nicht so viele Pflanzen, die mit Schätzen im zusammenhang liegen, aber man kann ja welche erfinden. Ich würde mich freuen die Rubrik des herbariums wieder vertreten zu sehen und hoffe auf Einsengen an: herbarium@nord-com.net,

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Gast daimonion

Hi,

 

ich bastel gerade an dem Appetizer für die Schatzausgabe. Es soll ein kleines Heftchen werden, indem alle Zaubermittel, Artefakte usw aufgeführt sind, die in den öffentlichen Publikationen erschienen sind. Es wäre toll, wenn Ihr mir dabei helft.

 

Einfach ein Quellenbuch oder ein Abenteuer zur Hand nehmen und nach besagtem durchblättern. Mailt mir dann Gefundenes mit genauer Quellenangabe (Publikation und Seitenzahl).

 

Wäre doch toll, wenn wir eine umfangreiche Liste zusammenbekommen würden.

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
Damit die Spieler schon vorher wissen, was sie wo in einem Abenteuer finden können und wie es funktioniert? :crosseye:

 

 

Odysseus,

 

welcher solche Informationen nicht für eine Fanzine geeignet hält

 

Natürlich! Wie soll man denn sonst als Spieler wissen, ob sich das Abenteuer lohnt.:-p

Link zu diesem Kommentar
Damit die Spieler schon vorher wissen, was sie wo in einem Abenteuer finden können und wie es funktioniert? :crosseye:

 

 

Odysseus,

 

welcher solche Informationen nicht für eine Fanzine geeignet hält

 

Natürlich! Wie soll man denn sonst als Spieler wissen, ob sich das Abenteuer lohnt.:-p

 

Haha... :rolleyes:

 

Ich meinte es durchaus ernst. Rosendorns Ergänzung ist außerdem noch zu beachten.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Damit die Spieler schon vorher wissen, was sie wo in einem Abenteuer finden können und wie es funktioniert? :crosseye:

 

 

Odysseus,

 

welcher solche Informationen nicht für eine Fanzine geeignet hält

 

Natürlich! Wie soll man denn sonst als Spieler wissen, ob sich das Abenteuer lohnt.:-p

 

Haha... :rolleyes:

 

Ich meinte es durchaus ernst. Rosendorns Ergänzung ist außerdem noch zu beachten.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

War auch ironisch gemeint. Ihr habt ja beide Recht. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Gast daimonion

Hallo Leute,

 

ihr seid jetzt ein wenig am Thema vorbei. Ich hatte hier um Hilfe gebeten und wollte die Idee nicht zur Diskussion stellen. Wir müssen hier im Forum doch nicht jede Idee zerreden;-)

 

Ich werde mich schon zeitgerecht Elsa kontaktieren, um die Freigabe zu bekommen.

 

Derzeit wird es so aussehen, dass der Artefakt nur genannt wird. Dann kommt die genaue Quellenangebe, sowie ggf. ABW und Aura hinzu.

 

Also Freiwillige vor.

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
[...]Ich werde mich schon zeitgerecht Elsa kontaktieren, um die Freigabe zu bekommen.[...]

Magst du nicht die Einwilligung vorher holen, damit die Arbeit auch sicher nicht umsonst sein wird?

Ich kann mich eigentlich nur Rosi und auch vorhergehend Ody anschließen. Mit zerreden hat das nichts zu tun.

Aber eine Liste in welchen Abenteuer es welche Artefakte gibt halte ich für nicht sehr sinnvoll. Und wenn Du schon eine solche zusammenstellst würde ich mir an Deiner stelle erst die Freigabe dazu von Elsa holen!! Denn was passiert mit der Liste wenn Elsa die Freigabe verweigert?

 

Gruß

Mandrad

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Gast daimonion

Hi,

 

ich will mit dem Sammelsurium wieder richtig Fahrt aufnehmen. Dazu benötige ich aber eure Mithilfe.

 

Ich suche zuverlässige Midgardianer die Zeit und Lust haben als Redakteuer eine feste Rubik im Sammelsurium zu überehmen. Ich würde noch gerne ne Rubrik für Artefakte bzw. Monster/Tiere haben. Aber vielleicht fallen euch ja auch noch andere Rubriken ein. Ich bin da nicht festgelegt. Ich hatte zum Beispiel die Idee für eine Rubik, in der kurze, aber originelle Kurzbegegnungen vorgestellt werden. Also kleine Begegnungen, die der SL auf Reisen in seinen Abenteuern einbringen kann.

 

Redakteure erhalten die Sammelsuiumausgaben natürlich kostenlos. Eine Aufwandsentschädigung ist auch in Planung. Dazu aber später mehr.

 

Falls ihr Näheres wissen wollt, dann besucht die Homepage des Sammelsuriums. Dort werden in Kürze die Infos online gestellt.

 

Also wer hat Lust, dem Sammelsurium Feuer unter dem Hintern zu machen ;-)

 

 

 

Gruß

Daimonion

Bearbeitet von daimonion
Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...