Zum Inhalt springen

Willkommen


Gast daimonion

Empfohlene Beiträge

Jau!!!

 

 

Ich habe über das Netz den Macher der Greifenklaue (siehe bei meinen Links) kennengelernt. Ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch.

Er hat mir mit Rat und ein wenig Tat geholfen und als es endlich losgehen sollte, die Werbetrommel gerührt.

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi

 

 

Ich habe noch mit einigen Widrigkeiten (falsche Druckvorlagen / Umformatierungen usw...) zu kämpfen.

 

Sofern mir das Schicksal nicht noch weitere Steine in den Weg wirft, schaffe ich das alles aber noch in dieser Woche.

 

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Daimonion!

 

Nachdem ich die zweite Ausgabe erhalten habe, ist mir aufgefallen, dass mein Text über den albischen Uisge an vielen Stellen ohne Rücksprache mit mir verändert wurde. Dadurch wurden zwar keine erheblichen Informationen modifiziert, doch hat der Text einiges an Wortwitz verloren, manches ist grammatikalisch falsch (einmal abgesehen von den Trennungsfehlern), bei vielem (mit einer Ausnahme) handelt es sich nicht um Korrekturen von Fehlern, sondern um Umstellungen von Sätzen und um einen aus meiner Sicht nicht nachvollziehbaren Austausch von Worten und Begriffen.

 

Ein solches Vorgehen finde ich sehr unschön. Warum tust Du das?

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Gast daimonion

Hi Fimolas,

 

das nächste mal werde ich mit dir Rücksprache halten.

 

Artikel müssen teilweise gekürzt werden, damit sie dann passend in die Ausgabe eingefügt werden können. Aus diesem Grund kann es dann zu Umformulierungen kommen. Außerdem hat sich das Lektorat künsterlische Freiheiten genommen. Ich persönlich fand es gut, aber ich werde bei Artikel von anderen in Zukunft sensibler sein und ggf. Rücksprache halten.

 

Die Silbentrennung macht das Programm so. Sie kommt mir stellenweise auch komisch vor, doch ich dachte das ist halt so bei der neuen Rechtschreibung.

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daimonion!

 

das nächste mal werde ich mit dir Rücksprache halten.
Das freut mich zu lesen.

 

Artikel müssen teilweise gekürzt werden, damit sie dann passend in die Ausgabe eingefügt werden können. Aus diesem Grund kann es dann zu Umformulierungen kommen.
Das kann ich zwar nachvollziehen, doch waren die Änderungen in den seltensten Fällen Kürzungen.

 

Außerdem hat sich das Lektorat künsterlische Freiheiten genommen.
Ein Lektor sollte aber nicht den Schreibstil eines Autors verbiegen und erst recht keine zusätzlichen Fehler einbauen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo!

 

Der Appetizer für Abonnenten zur neuen Ausgabe ist hervorragend! Die Zusammenstellung der Tartans ist wirklich super und sehr ansprechend gemacht.

Finde den neuen Appetizer auch top und freue mich auf die neue Alba-Ausgabe :). Die 1. Alba-Ausgabe war m.E. auch gleichzeitig die beste Ausgabe des SS überhaupt und der Inhalt klingt wieder sehr interessant. Weiter so :thumbs:.

 

Liebe Grüße :turn:

Gwythyr

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ich wollte mich auf diesem Wege erstmal bedanken, ich fand die bisher erschienenen Ausgaben gelungen.

Natürlich kann nicht jeder alles gebrauchen, oder alles mögen, aber durch das Sammelsorium wird halt die Bandbreite von Material für Midgard erweitert.

 

Also DANKE, freue mich schon auf die nächste Ausgabe.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hi,

 

ich will in diesem öffentlichen Forum nicht so ins Detail gehen, aber dieses Jahr wurde ich vom Alltag überrollt. Ich finde momentan nur sehr wenig Zeit an der Ausgabe weiterzuarbeiten. Aber keine Sorge ich habe die Flinte nicht ins Korn geworfen. Es dauert halt nur länger - eigentlich doch keine ungewöhnliche Sache in Midgard ;-)

 

In der nächsten Ausgabe muss ich noch einen Artikel fertig schreiben und es fehlen noch ein paar Zeichnungen. Außerdem muss der Lektor noch Korrekturlesen. Ich bin sehr optimistisch, dass die Ausgabe noch dieses Jahr erscheint, womit das Sammelsurium es in diesem Jahr dann auf leider nur 2 Ausgaben bringen würde.

 

Aber wie schon so oft erwähnt. Mit einer größeren Beteiligung könnt ihr für eine häufigere und vor allem regelmäßigere Erscheinungsweise sorgen ;-)

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daimonion!

 

ich will in diesem öffentlichen Forum nicht so ins Detail gehen, aber dieses Jahr wurde ich vom Alltag überrollt. Ich finde momentan nur sehr wenig Zeit an der Ausgabe weiterzuarbeiten. Aber keine Sorge ich habe die Flinte nicht ins Korn geworfen. Es dauert halt nur länger - eigentlich doch keine ungewöhnliche Sache in Midgard ;-)

 

In der nächsten Ausgabe muss ich noch einen Artikel fertig schreiben und es fehlen noch ein paar Zeichnungen. Außerdem muss der Lektor noch Korrekturlesen. Ich bin sehr optimistisch, dass die Ausgabe noch dieses Jahr erscheint, womit das Sammelsurium es in diesem Jahr dann auf leider nur 2 Ausgaben bringen würde.

Ich danke Dir für das Lebenszeichen und die damit verbundene Vorfreude.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
[...]Ich bin sehr optimistisch, dass die Ausgabe noch dieses Jahr erscheint,[...]
Das hat wohl leider nicht geklappt. Schade.

 

Mich würde schon interessieren, ob das Sammelsurium noch einmal erscheinen wird oder es endgültig entschlafen ist. Auf der Homepage hat sich auch seit Juli letzten Jahres nichts mehr getan.

 

Liebe Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Gast daimonion

Hallo Rosendorn,

 

ich habe das Sammelsurium noch nicht aufgegeben, zumal ich fest daran glaube, jedes Jahr zumindest eine Ausgabe herausbringen zu können.

 

Bei der aktuellen Ausgabe fehlt noch der eine Artikel. Leider komme ich momentan nicht wirklich dazu, denn ich bin umgezogen und dadurch ne Menge Arbeit am Hals.

 

Außerdem bin ich auf Linux umgestiegen und habe nun noch einige Probleme mich mit diesem Betriebssystem zurechtzufinden. Was unter Windows schon automatisierte Abläufe waren, muss ich nun völlig neu erlernen. Deswegen hat die Homepage auch noch kein Update erfahren. Ich muss die notwendige Software erstmal installieren, was unter Linux leider nicht immer einfach ist :-(

 

Anonsten wiederhole ich mich gerne. Jeder ist herzlich eingeladen, an dem Sammelsurium mitzuarbeiten und so die Erscheinungsweise zu stabilisisieren bzw. zu beschleunigen. Vielleicht findet sich auch jemand, der sich bereiterklärt die Homepage zu pflegen. Soviel Aufwand ist das ja nicht, wenn man sich mit der Materie auskennt.

 

Dieser Aufruf gilt natürlich nicht nur Rosendorn ;-)

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...