Zum Inhalt springen

Cuanscadan


Solwac

Empfohlene Beiträge

Bei den Zaubertänzen Erainns (S.117) gibt es eine Liste der Abenteurertypen, die die Tänze lernen können. Die entsprechenden Listen bei jedem der sechs Tänze ist kürzer und unterscheidet sich, je nachdem, ob es ein Einzel- oder ein Gruppentanz ist.

 

Bei den Lernkosten für die Zauber einer Fionnacorach ist Allheilung normal gedruckt (=Standardkosten?), die Kosten betragen aber 1250 (=Grundkosten?).

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich feststellen musste, dass der Gebäudeindex auf S. 85 unvollständig und fehlerhaft ist, habe ich mir einen verbesserten gebastelt. Den habe ich auch unter www.cuanscadan.de ins dortige Forum gestellt, will ihn aber auch hier anbieten.

 

Bei der Datei Gebäudeindex-mark.pdf habe ich meine Änderungsmarkierungen dringelassen, damit man vergleichen kann.

Gebäudeindex.pdf

Gebäudeindex-mark.pdf

Link zu diesem Kommentar
Bei den Lernkosten für die Zauber einer Fionnacorach ist Allheilung normal gedruckt (=Standardkosten?), die Kosten betragen aber 1250 (=Grundkosten?).
Jürgens Antwort: Die Angabe 1250 ist richtig, beim Konvertieren von "Word" auf den "Mac" ist der Fettdruck bei "Allheilung" nicht gesetzt worden.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Ahoi Freunde.

 

Nur eine (ärgerliche) Kleinigkeit: Das Inhaltsverzeichnis ist nicht sehr zuverlässig.

 

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan.

Wenn du sowas schon schreibst, dann schreib doch bitte gleich dazu, welche konkreten Fehler dir aufgefallen ist. Sonst kannst du dir einen solchen Kommentar in diesem Strang auch sparen. Hier sollen konkrete Fehler gesammelt werden.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Ahoi Freund Hornack.

 

Kein Grund gereizt zu reagieren, wird hiermit nachgereicht

 

Korrektur Inhaltsverzeichnis (in Klammern die falschen Seitenangaben aus dem QB):

 

Vorstadt 52 (51)

Gästeviertel 54 (53)

Nathirs Garten 56 (55)

Die Schwarzen Schatten 65 (64)

Gilden 67 (66)

Sprache 97 (96)

Siedlungen 98 (97)

Gesellschaft und Sitten 102 (100)

Die Krieger der Schlange 103 (102)

Familie und Sippe 109 (108)

Wirtschaft 110 (109)

Glaube und Magie 113 (112)

Grüne Magie 114 (113)

Fionnacórach 120 (123)

Abenteuerskizzen 123 (125)

Noch eine Diebesbande 123 (125)

Sport ist Mord 124 (126)

Freiheit für Ceallach an'ailgin 128 (130)

Der Kult der Blauen Auster 129 (131)

Das Auge des Wüstengottes 131 (133)

 

Machs gut und hau-wuchtig, Dein

Freund Jan.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Nur eine Randerscheinung, aber dennoch: Auf der "Karte der Städte Erainns" (Seite 101) wird die Nyktoros-Halbinsel in Chryseia falsch (zu groß) dargestellt. In der rechten unteren Ecke müsste eigentlich die tiefe Bucht, welche die beiden chryseischen Halbinseln voneinander trennt, zu sehen sein.

 

Bei der Gelegenheit möchte ich lobend erwähnen, dass auf dieser Karte die "Bucht der Bäume" korrekt dargestellt wird. In letzter Zeit ist das nicht mehr selbstverständlich.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Du meinst also, dass Ulthan als Erzmagier alle Sprüche lernen kann, wär ne Erklärung.

 

Die Charakterklasse "Coraniaid-Erzmagier" hat offensichtlich eine andere Spruchliste als die Klassen, die Spielern zugänglich sind.:sigh:Binden des Vertrauten ist dabei auffällig, aber Große Siegel, Schutzrunen und das halbe Dutzend Sprüche, die für einen Magier nicht von Spruchrolle lernbare Ausnahmezauber der Stufen 5 und höher sind, nicht?:disturbed:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo!

 

Bei der Beschreibung der Provinz Íasachta heißt es, dass die Ebenen von Eachteara überall zur Schaf- und Pferdezucht genutzt werden (S. 7). In der allgemeinen Beschreibung Erainns hingegen steht, dass Eachteara, das Land der Pferde, nur in der nördlichen und östlichen Randzone von erainnischen Viehzüchtern als Weideland genutzt wird (S. 87).

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 8 Monate später...
  • 8 Jahre später...

Hallo!

Auf Seite 39 ist die Rede von dem "Flecken Tototlan" im westlichen Gebiet des Fürstentums. Gibt es hierzu weitere Informationen - oder handelt es sich möglicherweise um die (bekannte und kartierte) huatlantische Siedlung Topoxté (S. 7), deren Name durch das Lektorat abgeändert wurde?

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...