Zum Inhalt springen

Stadtbeschreibung für Myrkgard


Ist eine Stadtbeschreibung für Myrkgard erwünscht?  

49 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ist eine Stadtbeschreibung für Myrkgard erwünscht?



Empfohlene Beiträge

Bedenkt bitte, das Zweikronenreich ist erheblich militarisierter als im Vergleich dazu das Waeland Midgards. Und selbst in Waeland gibt es Städte mit mehr als 1000 Leuten in einem stehenden Heer... Nur einmal als kleiner Einwurf von meiner Seite. Vielleicht hilft es ja zur Entscheidungsfindung.

 

Ciao,

Dirk

 

Meine Rede!

 

Myrkgard ist einfach dunkler und härter, d.h. auch das die "Gute" aufrüsten um sich zu verteidigen. Sonst wären die Menschen und Zwerg schon längst überrannt und ein Teil des Imperiums.

 

Gruß

Sternenwächter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, wir diskutieren ob die Stadt (neben Scarpa, Myrkgardband Seite 187) eines der strategisch wichtigen Primärziele des Imperiums sein soll oder nicht. Ich bin da strikte dagegen, sie dazu viel zu klein ist und so sehr mit Militärtechnik vollgestopft werden müsste, dass kein Platz für anderes mehr wäre und vorallem die Stadt im Spiel auch nicht gebraucht werden könnte, weil fast ausschliesslich militärisches Sperrgebiet...

aber wie gesagt: wir diskutieren.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Allerdings ist es bestimmt keine bekannte (auf der Karte eingetragene) Stadt.
Warum kommt das für euch nicht in Frage?

 

Es sind hauptsächlich zwei Gründe:

-wir wollen eine gewisse Narrenfreiheit bei der Ausarbeitung geniessen.

-wir möchten das Projekt gerne überschaubar halten, trotz relativ detailierter Ausarbeitung, was eine relativ kleine Stadt bedingt.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Das diskutieren wir noch und die Meinungen widersprechen sich teilweise deutlich.

Im Moment ist es eine Küstenstadt mit etwa 3000 Einwohnern, die als lokales Zentrum und Umschlagplatz für Handel und Handwerk dienen soll, einen (am liebsten geheimer) Zwergentunnel für Reparatur und Produktion von Waffen (der auch ein Forschungslabor für Heisluftbalone enthält), je einen Markplatz und Hafen haben soll und in der ca. 500 Mann stehnde Truppen stationiert sein sollen.

Kurz wir haben noch einige Arbeit vor uns.

Mir zum Beispiel ist die Armee viel zu gross, anderen (mit dem Verweis auf die Bedrohung durch Valian) zu klein etc...

Allerdings ist es bestimmt keine bekannte (auf der Karte eingetragene) Stadt.

Mitarbeiter sind herzlich willkommen.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Wenn Ihr von 3000 Einw. redet, meint Ihr dann ausschlieBlich die Stadtbewohner oder auch die umliegenden Gebiete? Und wie groB sind die Gebiete, die zur Stadt gehören? Wie viele Einw. haben sie? Vielleicht werden die 500 Soldaten auf einmal nicht mehr so übermächtig erscheinen, wenn Ihr noch einige tausend Einw. in den zur Stadt gehörenden Gebieten habt.

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar

Da sprichst du das Verteidigungskonzept des 2 Kronenreichs an.

Mein Modell:

die Hauptlast der Verteidigung trägt die Flotte, die eine Invasion schon auf See verhindert. Die Truppen sind in grossen Truppenlagern stationiert von denen sie nach Bedarf zur Entlastung lokaler Einheiten ausrücken. In jeder Stadt wird eine kleine Einheit stehender Truppen unterhalten, die zusammen mit der Wohnbevölkerung als unterstützende Miliz den ersten Angriff überstehen und sich, von einer starken Festung geschützt, in eine Belagerung retten soll bis die grossen Truppenkontingente aus dem Hinterland anrücken und den Feind zur Feldschlacht/ Abzug zwingen.

Zusammen genommen braucht also (meine Sicht) die Stadt selbst keine grosse Truppe.

Oh, Nachtrag: es war wahrscheinlich missverständlich. Ich spreche von in der Stadt stationierten Truppen. Soldaten die der Stadt unterstellt, aber im Umland stationiert sind rechne ich nicht mit.

Ueber Dinge wie Umland, Bevölkerungsdichte etc haben wir noch nicht gesprochen.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Ueber Dinge wie Umland, Bevölkerungsdichte etc haben wir noch nicht gesprochen.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Solltet Ihr aber. Als wir das gleiche Thema in Nikostria zu fassen hatten, wurde uns auch vieles klarer, als wir die Eckpunkte geklärt hatten. Denn um zu wissen, wie viele soldaten die Stadt zur Verfugung hat, müsst Ihr wissen, wie viele Menschen in ihrem Einzugsgebiet wohnen.

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar

@Triton:

Skadre Huldre ist beschrieben und liegt ganz wo anders. Unsere Stadt soll am der südwestlichen Küste Waelands liegen. Ausserdem möchte ich kein Militärlager ausarbeiten sondern eine relative zivil ausgerichtete Stadt.

@malekhamoves:

gib uns noch etwas Zeit. Wir haben Unterprojekte definiert und diese an Verantwortliche übergeben, die jetzt als erstes jeweils ein kurzes Expose erstellen was sie sich wie vorstellen und so weiter. Dann sehen (und diskutieren) wir weiter. Dass wir das Militär jetzt so intensiv diskutieren liegt nur daran, dass die Grösse, Stärke und Aufgabe des Militärs die generelle Ausrichtung der Stadt entscheidend mitprägt.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
@Triton:

Skadre Huldre ist beschrieben und liegt ganz wo anders. Unsere Stadt soll am der südwestlichen Küste Waelands liegen. Ausserdem möchte ich kein Militärlager ausarbeiten sondern eine relative zivil ausgerichtete Stadt.

@malekhamoves:

gib uns noch etwas Zeit. Wir haben Unterprojekte definiert und diese an Verantwortliche übergeben, die jetzt als erstes jeweils ein kurzes Expose erstellen was sie sich wie vorstellen und so weiter. Dann sehen (und diskutieren) wir weiter. Dass wir das Militär jetzt so intensiv diskutieren liegt nur daran, dass die Grösse, Stärke und Aufgabe des Militärs die generelle Ausrichtung der Stadt entscheidend mitprägt.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

 

Da sind wir auch in der Arbeitsgruppe unterschiedlicher Auffassung. Eine reine zivile Stadt wäre zwar schön ist aber auf Grund der politischen Situation nicht realistisch und für die Miltärplanung müssen wir natürlich auch die Umgebung mit berücksichtigen. Also, wie gesagt 500 ist mit Sicherheit ok.

 

Wo die Stadt genau liegt ist noch offen, also Südwesten steht noch nicht fest, oder???

 

Ich kann Sayahs Angst, dass das Militär alles Andere überdeckt nicht verstehen, aber zz. hat sich die Diskussion sehr auf das Militär eingeschossen.

 

Gruß

Sternenwächter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...