Zum Inhalt springen

Stadtbeschreibung für Myrkgard


Ist eine Stadtbeschreibung für Myrkgard erwünscht?  

49 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ist eine Stadtbeschreibung für Myrkgard erwünscht?



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

einer [/b]Stadt nicht von mehreren.

 

Ja Ja aber ich dachte dass es nicht nur eine Stadt auf Myrkard gibt und alle sind wichtig.

 

Was meinst du denn welche Stadt man beschreiben sollte?

 

auf jeden Fall nicht Thalassa!! Die Stadt ist im Myrkgard QB zur genüge erläutert. Ich würde es sinnvoll finden die Hauptstadt des Zweikronenreiches zu beschreiben.

 

bamba

Link zu diesem Kommentar

Nun, im QB Rawnidra wird für Midgard die Existenz von 2 (oder 3) Stritrastädte erwähnt.

Sritra sind technologisch weit entwickelt und bauen Städte. Viel Spass beim ausarbeiten.

Ich denke, das beste ist wenn ihr einfach mal beginnt, eine Skizze eurer Stadt erstellt, hier im Forum einen Strang eröffnet und einfach mit der Arbeit beginnt.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

 

Ja Ja aber ich dachte dass es nicht nur eine Stadt auf Myrkard gibt und alle sind wichtig.

 

Was meinst du denn welche Stadt man beschreiben sollte?

 

auf jeden Fall nicht Thalassa!! Die Stadt ist im Myrkgard QB zur genüge erläutert. Ich würde es sinnvoll finden die Hauptstadt des Zweikronenreiches zu beschreiben.

 

bamba

 

Jo! die sind cool :headbang:

Link zu diesem Kommentar

 

auf jeden Fall nicht Thalassa!! Die Stadt ist im Myrkgard QB zur genüge erläutert. Ich würde es sinnvoll finden die Hauptstadt des Zweikronenreiches zu beschreiben.

 

bamba

 

Jo! die sind cool :headbang:

 

Melde sowas bitte beim Schwampf, aber schwampfe die anderen Foren hier bitte nicht zu, dass mögen die hier nicht so

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar

 

Ja Ja aber ich dachte dass es nicht nur eine Stadt auf Myrkard gibt und alle sind wichtig.

 

Was meinst du denn welche Stadt man beschreiben sollte?

 

auf jeden Fall nicht Thalassa!! Die Stadt ist im Myrkgard QB zur genüge erläutert. Ich würde es sinnvoll finden die Hauptstadt des Zweikronenreiches zu beschreiben.

 

bamba

 

Warum denn eine Stadt nehmen, die auf der Karte steht? Warum nicht einfach eine "eigene" Stadt entwickeln, die auf keiner Karte aufgeführt wird?

 

Ich wollte auch schon mal eine Stadt für Myrkgard ausarbeiten, allerdings war das zeitlich nicht vereinbar, so dass die Planungen wieder schnell verworfen wurden.

 

Sollte jedoch eine Stadt für Myrkgard ausgearbeitet werden, würde ich es sehr begrüßen.

 

 

neverlord

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich wäre auch für eine Stadtbeschreibung aus dem Zweikronenreich.

 

Vom Umfang her, eher so wie Thalassa und nicht so ausführlich wie z.B. Corrinis.

 

Wenn sich ein paar Leute finden können wir ja einen Strang eröffnen, würde mich gerne ums Militär kümmern.

 

Gruß

Sternenwächter

 

Vielleicht wäre es sogar möglich ein eigenes Unterforum zu bekommen, wo dann an der Stadtbeschreibung in aller Ruhe gearbeitet werden könnte.

 

 

neverlord

Link zu diesem Kommentar

ganz einfach: du schreibst ein mail an Hans-Joachim (hjmaier) oder einen seinen Moderatoren und bittest darum. Wahrscheinlich wirst du eher eines bekommen, wenn du einen kurzen Aufsatz schreibst der darlegt was du willst und konkrete Pläne beschreibt.

Aber fang doch mal an in dem du einen Sammelstrang hier eröffnest.

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte nicht zu pessimistisch klingen, aber aus den Forumsprojekten wird doch meist eh nichts. Wenn die Zuständigkeiten nicht richtig geklärt sind, wird das Thema eine Weile zerredet und dann von den meisten abgehakt. Das schleppt sich dann ewig hin und am Ende hat man nichts erreicht.

 

Wenn Du vorhast eine Stadtbeschreibung zu machen, dann wäre es wahrscheinlich effektiver das Forum für Fragen zu nutzen oder 1-2 Leute zu finden, die sich mit der Thematik auskennen. Das reicht um grobe Fehler zu finden (wie z.B. bei Talbingstadt die grossen Gilden in einer kleinen Stadt), Ideen zu überprüfen oder um einzelne Bereiche an interessierte Personen weiterzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Ich möchte nicht zu pessimistisch klingen, aber aus den Forumsprojekten wird doch meist eh nichts. Wenn die Zuständigkeiten nicht richtig geklärt sind, wird das Thema eine Weile zerredet und dann von den meisten abgehakt. Das schleppt sich dann ewig hin und am Ende hat man nichts erreicht.

 

Wenn Du vorhast eine Stadtbeschreibung zu machen, dann wäre es wahrscheinlich effektiver das Forum für Fragen zu nutzen oder 1-2 Leute zu finden, die sich mit der Thematik auskennen. Das reicht um grobe Fehler zu finden (wie z.B. bei Talbingstadt die grossen Gilden in einer kleinen Stadt), Ideen zu überprüfen oder um einzelne Bereiche an interessierte Personen weiterzugeben.

 

Es muss doch nicht gleich ein riesig großes Forumsprojekt werden, dass dann dutzende Seiten hat... 20 Seiten würden auch reich, oder 30. Und wenn daraus nichts wird, kann ich mich doch auch noch dransetzen und das verwirklichen, da es sich um eine gute Idee handelt.

 

bamba

Link zu diesem Kommentar

Besteht den Konsens, dass es eine Stadt im Zweikronenreich sein soll?

 

Wenn ja, dann eröffnen wir zunächst einen neuen Strang unter Myrkgard/ Die freien Länder/ Stadtbeschreibung Zweikronenreich und betreiben ein wenig Brainstorming.

 

Und falls da was zusammen kommt, kann man ja wegen einem offizielen Forumsprojekt nachfragen.

 

Gruß

Sternenwächter

Link zu diesem Kommentar

Ich denke du solltest weniger einen Konsens anstreben (auf Myrkgard kann und soll jeder machen wie er/ sie will) sondern in einem kurzen Aufsatz als Start einer neuen Diskussion nach Mitarbeitern und ebenfalls Interessierten suchen. Wenn du schon erste Resultate anbietest wird dir das sehr viel einfacher fallen, denke ich.

Aber los geht es. Am besten ihr einigt euch erst auf eine ungefähre Lage und Grösse definiert die wichtigen Punkte die ihr ausarbeiten wollt: Stadtplan, Hafen, Fürstenfamilie, Handelsgilde, Umland, Unterwelt und benennt einen Verantwortlichen bei dem alle Stränge zusammen laufen sollen. Viel Spass dabei.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

ich würde die Stadt echt gerne in Moravod sehen. darüber gibt es nicht viel Material. Am besten irgedwo an der Küste.

 

Für´s Umland könnte ich auch noch ein voll ausgearbeitetes Fischdorf beisteuern. mit Karten und allem Drum und Dran.

 

Fals die Stadt nicht in Moravod liegen sollte ist das für das Dorf egal das würde überall hinpassen. Das bracht aber schon Wasser

Link zu diesem Kommentar
ich hab hir unter dem Link ein Bild der Karte des Dorfes.

sorry für die schlechte Qualität, ist nur ein Foto. ich hab keinen Scanner.:(

 

Ich kann dir in den nächsten Tagen die Karte im Computer abmalen. Allerdings denke ich ist ein Dorf in Moravod ohne Palisade undenkbar. Ich würde es in den Norden an der Küste der Wyrdsee legen.

Städte in Moravod: ich hab mir mal einen valianischen Stützpunkt an der Südgrenze ausgedacht, ihn allerdings nie fertig ausgearbeitet.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Ich denke du solltest weniger einen Konsens anstreben (auf Myrkgard kann und soll jeder machen wie er/ sie will) sondern in einem kurzen Aufsatz als Start einer neuen Diskussion nach Mitarbeitern und ebenfalls Interessierten suchen. Wenn du schon erste Resultate anbietest wird dir das sehr viel einfacher fallen, denke ich.

Aber los geht es. Am besten ihr einigt euch erst auf eine ungefähre Lage und Grösse definiert die wichtigen Punkte die ihr ausarbeiten wollt: Stadtplan, Hafen, Fürstenfamilie, Handelsgilde, Umland, Unterwelt und benennt einen Verantwortlichen bei dem alle Stränge zusammen laufen sollen. Viel Spass dabei.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

 

Ich würde mich für so ein Forumsprojekt melden. Allerdings glaube ich nicht, dass das was raus wird, da aus den meisten Forumsprojekten nichts wird. Wie gesagt werde ich mich aber trotzdem mal selber ransetzten und versuchen es umzusetzen. Hat jemand Interesse mitzuwirken, kann ersich bei mir melden.

 

Ich selber bin für jede Stadt offen, würde aber begrüßen, liegt sie innerhalb des Zweikronenreiches oder in Moravod.

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar
ich hab hir unter dem Link ein Bild der Karte des Dorfes.

sorry für die schlechte Qualität, ist nur ein Foto. ich hab keinen Scanner.:(

 

Ich kann dir in den nächsten Tagen die Karte im Computer abmalen. Allerdings denke ich ist ein Dorf in Moravod ohne Palisade undenkbar. Ich würde es in den Norden an der Küste der Wyrdsee legen.

Städte in Moravod: ich hab mir mal einen valianischen Stützpunkt an der Südgrenze ausgedacht, ihn allerdings nie fertig ausgearbeitet.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

 

das ist keine Palisade sondern der Kai am Hafen.

 

Außerdem ist dass mit dem ab mahlen unnötig, das kann ich auch machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...