Zum Inhalt springen

Kurioses aus dem Netz


Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hi,

interessanter Gerichtsfall (englisch):

http://variety.com/2017/biz/news/james-davis-voltage-pictures-bittorrent-copyright-troll-1202516275/

 

Anwalt, der im Auftrag diverser Filmfirmen Dutzende BitTorrent-User wegen Copyrightverletzungen verklagt hatte,

klagt jetzt gegen die bisherigen Auftraggeber. Ihm wären nicht alle Informationen zu den Fällen gegeben worden

und es wäre nur darum gegangen, diesen Usern Geld abzuknöpfen. Eigentlich hätten seine Auftraggeber gar nicht

die Rechte an den Filmen, wegen denen geklagt wurde (z.B. Dallas Buyer's Club).

Das funktionierte, weil wohl in den USA auch der Gewinner eines Prozesses die Verfahrenskosten selbst zahlen

muss. Damit ist ein Zahlen der Strafsumme oft günstiger als es auf ein Verfahren ankommen zu lassen.

 

Tschuess,

Kurna

P.S.: Ich war nicht sicher, in welchen Strang dies am besten passt. Bei Bedarf bitte verschieben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Blaues_Feuer:

garantiert nicht. Das sind nette Verschiebespielchen, trotzdem wird dir jeder Schüler sagen: "Was soll der Quatsch? Was hab ich davon?"

Da hat er ein anschauliches Beispiel einer mathematischen Umformung, die vielleicht ja die Neugier wecken könnte auf "wie mache ich sowas - wie funktioniert das?!" :dunno: 

Aber Ihr seid ja direkt an der "Quelle" und werdet es besser wissen....

Link zu diesem Kommentar

wenn Du Mathe-Cracks hast, vielleicht. Nur die können und verstehen das auch ohne solche leeren Umformungen, weil sie wirklich wissen wollen wie Mathematik funktioniert. Aber das Ding hat - so hübsch es auch gemacht ist - null Praxisrelevanz, null Anwendung. Also ja, meine "Quellen" wollen Mathematik nur, wenn sie die in ihrem Leben brauchen und so etwas gehört nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
6 hours ago, Mitel said:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/verbot-von-vpn-verbindungen-china-dreht-das-freie-internet-ab/20858618.html

@Ma Kai Ohje, ich nehme an, dass du auch davon betroffen sein wirst. Wie löst ihr denn dieses Problem auf Arbeit wie Privat?

Ich gehe davon aus, dass das Firmennetz weiter funktionieren wird, d.h. dass wir mit dem chinesischen Standort weiter geschützt kommunizieren können.

Dann kann ich am Firmenstandort auch noch manche Dinge tun, z.B. dieses Forum lesen. Andere Dinge gehen dort nicht, weil sie im Firmennetz geblockt sind - mein Webmailer z.B.

Wir haben weltweite VPN-Einwahlmöglichkeiten, d.h. wenn ich im Hotel im WLAN bin, kann ich mit dem Firmenrechner via VPN ins Firmennetz. Ob das noch klappt, wird sich zeigen.

Ich habe ein privates VPN, das ich u.a. für Google Hangouts für Schwarzonline nutze. Das hatte schon im Oktober vorigen Jahres (Parteitag) schwer zu kämpfen, es gab z.T. täglich Updates. Ich drücke mal die Daumen. Es gibt aber immer noch Alternativen. Wenn Hangouts z.B. nicht mehr geht, könnten wir ggf. auf WeChat umsteigen - irgendeine Konferenz-Software wird es wohl noch geben, die durchgelassen wird.

Es ist aber schon nicht schön, was die da veranstalten. Kann schon sein, dass die ihren Mist bald alleine machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Sulvahir:

Und der Typ ist nicht allein!
Neulich habe ich einen Kurzbericht gesehen (Weltspiegel?):
Sie haben in den USA einen richtigen Kongress durchgeführt, organisiert von einer offiziellen Scheibenweltgesellschaft.
Mit Vorträgen, Merchandising, einer Art Trödelmarkt für passende Devotionalien und Zubehörartikel bis hin zu Schneekugeln - das volle Programm! :crosseye:

Der Unterhaltungswert dieser Leute entsteht ja aus ihren "Argumentationsketten":
Am Anfang steht das unumstößliche: "Nö, alles Lüge mit der Kugelform, glaube ich nicht. Ich glaube nur, was ich sehe, und ich sehe keine Kugel."
Und darauf bauen sie dann völlig wilde Gedankenkonstruktionen unter Missachtung sämtlicher Naturgesetze, das ist mal gelebte Realsatire! :rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...