Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich verweise auf diesen thread: Nichtmenschen untereinander...

 

Dort wurde das Verhältnis zwischen Elfen und Zwergen schon ausführlich diskutiert.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Moderation :

Mit Verweis auf Odysseus Link, wird jetzt verschmolzen...

 

lendenir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es mit folgendem Geas:

"So lange Deine Angst vor Fremdem Deinen Geist verwirren kann,

sei Dir Angst und Grauen vor der Anrufung Deines Gottes beschieden."

 

Das wäre für einen Zwergenpriester eine richtig harte Strafe.

Denn er könnte nicht so ohne weiteres seine Gottheit um eine Wundertat ersuchen, denn er müsste zuerst seine Angst besiegen.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...

Also schmuddelig ist Tauriel ja nun wirklich nicht. Von der Bettkante würde ich die nie stoßen (schöne Waldelbe) Man kann sie ein bißchen mit der Rolle von Eowyn in HDR vergleichen. Und Popcornpublikum hin oder her, in TABA wird das noch interessant werden mit den zweien. So eine Beziehung (wenns denn eine solche wird) dürfte an beiden Völkern (Elben und Zwergen) nicht spurlos vorübergehen. Leider entwertet so etwas die selten auftretenden Verbindungen zwischen Menschen und Elben erheblich in meinen Augen. Tauriel sollte überleben und Kili mit zu Grabe tragen. Dann werden die Elben-Menschen Beziehungen in meinen Augen nicht ganz so stark entwertet, wie wenn sich beide füreinander opfern. Besonders die Beziehung Arwen/Aragorn die 60 Jahre später folgt, wäre nicht so stark betroffen.

Bearbeitet von Keldorn
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...