Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

Hu ... mir schwirrt der Kopf so einen geprächigen Zwerg hab ich ja noch nie gesehen. Wenn es am Bier liegt sollte ich dieses besser beiseite stellen. Schnell verarbeite ich die Informationen, wer weiß wo zu sie mir noch nütze sein können.

So Herr Hugen , Ihr kommt aus Alba? sag ich auf Albisch mir einem verschmizten lächeln. Ich hab einige Freunde dort. füge ich hinzu.

Und möget Ihr mir verzeihen, aber ich bevorzuge einen süßen Wein oder in dieser Gegend einen Meth. Nun ja die Geschmäker sind zum Glück verschieden, wo kämen wir denn hin wenn ich Euch das Bier weg trinken würd. sag ich mit einem unterdrückten lachen. Nach kurzer Pause füge ich hinzu.

Ja ich weiß was Ihr mit plötzlichen Gefahren meint. Riesige Wieße Wölfe die einem im Wald begegnen oder blaues Feuer welches ein Haus umringt. Plötzlich & unerwartet, wie könnte man da ein Abenteuer planen? Ich lege den Kopf schief Aber anderer seits .... einige Zeit denke ich so vor mich hin Oh verzeiht, ich möchte Euch auch keines falls hier fest halten mein Herr. Geht nur zu wenn Euch danach ist. Ich für meinen Teil danke Euch für Euren Beistand. Mit einem Zucker süßen Lächeln mache ich einen halben Diener und widme nich weiter den Speisen.

 

Was die Anderen dazu wohl denken? Einige scheinen ja begiehrig drauf aus zu sein sich Halz über Kopf in ein Abenteuer zu stürzen!? Wo her sie wohl alle sind? Am seltsamsten muten mir ja die Junge Frau und der verhüllte Kerl an, zu mindest ihn sollte ich in Auge behalten.

 

Ich beobachte die Gesellschaft, über mein Essen hinweg mit Vorsicht, ebenso Hugen, man weiß ja nie.

Der erste Eindruck muss nicht immer der Richtige sein, da kenn ich mich aus

 

Sollte ich Jemandes Blick begegnen nicke ich freundlich rüber.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Verwundert sieht Ulfgar dem Mann hinterher, der ihn so unvermutet angesprochen hat. Schließlich zuckt er die Achseln und lässt seinen Blick über die Menge gleiten

Vielleicht sucht er den jungen Skalden und die blondhaarige Frau im Bärenmantel, mit denen er sich vor Egils Ankündigung unterhalten hat. Nach kurzer Zeit schweift sein Blick jedoch wieder zu der schönen Fremden. Ein Grinsen erscheint auf Ulfgars Zügen, während er beobachtet, wie sie von einem der Zwerge belagert wird. Als er sieht, wie dieser auf ihn zeigt, steht er leicht schwankend auf und wartet, bis er ihren Blick auffängt. Ihr Nicken erwidert er mit einem strahlenden Lächeln und schiebt sich durch die Menge auf sie zu. Als er vor ihr steht, spricht er sie auf Waelska an: "Ich weiß ja nicht, was der Zwerg dir erzählt hat, aber vielleicht erzählst du mir, in welchem Land man einer schönen Frau beibringt, mit diesem Zahnstocher", Ulfgars Linke deutet Richtung Rapier "Wild zu jagen?" Die Hand schwenkt Richtung Rehkitz. Als Antwort auf die Unverständnis in ihren Zügen wird sein Lächeln zu einem breiten Grinsen. Anscheinend sieht er sich in irgendeiner Vermutung bestätigt. Sein Blick fällt nach unten auf Hugen: "Eure Zunge scheint sie besser zu beherrschen als meine. Vielleicht könnt ihr mich vorstellen, mein Name ist Ulfgar und sie nach ihrem Namen fragen?"

Link zu diesem Kommentar

Hugen schaut zu Ulfgar auf. Es ist nicht gerade Freude, die sein Gesicht säumt, als dieser ihn wohl als Dolmetscher einspannen möchte.

"Wollt ihr mich jetzt etwa verwenden um dieses Weib zu umwerben?" redet ihm Hugen auf Waelska zu. "Wenn euch die exotischen Gesichter so zusagen, warum lernt ihr dann nicht selber mal deren Sprache? Überhaupt, ihr wollt eine Gruppe von Abenteurern anleiten? Ihr stürzt euch doch Hals über Kopf in euer Verderben." Mit grimmigem Blick unterstreicht Hugen seine Aussage.

Link zu diesem Kommentar

Als Ulfgar mit seinem gerede über Rehe & Rapiere beendet hat, kann ich mir ein grinsen kaum verkneifen. Aber als Hugen Ulfgar eine solche Abfuh erteilt, strahle ich quer übers Gesicht.

 

Zwerge sind doch ein Völkchen für sich :colgate:

Habt dank Herr Hugen für Euren Beistand. Es ist nicht so, dass ich die Sprache des Landes nicht verstehe oder zumindest etwas sprechen kann. Aber ich hab mir zu Angewohnheit gemacht, erst ein mal die Geflogenheiten in einem fremden Land und vor allem neuen Kameraden auf den Zahn zu fühlen. Um genau solche wie unsere Freund hier zu entlarven. sag ich auf Albisch.

Dabei schau ich Ulfgar freundlich an.

 

Seht Ihr?, er soll sich in Sicherheit wiegen, damit ich raus finden kann was er wiklich von mir will. Denn noch bitte ich Euch mir meinen kleinen Streich zu vergeben. Ich wollte Euch in keinster Weise beleidigen.

Damit schnapp ich mir drei neue Humpen und halt jedem einen unter die Nase.

Trinkt mit mir Herr Hugen, auf dass dieses Abenteuer wohl gut aus gehen möge. a017.gif

Link zu diesem Kommentar

Nun, der Beifall nach ihrer Meldung hat ihr gut getan.

Doch dann ging alles durcheinander. 2 Zwerge, offenbar, die ersten, die sie sieht, krigen sich in die Wolle oder wollen mit? Man wird sehen!

Diese zwei Neuen: eine mutige Frau mit verschiedenen Sprachen, Sindri beneidet sie, wird schnell neuer Mittelpunkt. Naja, typisch Mann, egal ob Mensch oder Zwerg...ihr solls egal sein. Etwas verschnupft ist sie nur über des Barden unschönes Benehmen, gerade noch große Worte, jetzt dümpelt er benommen rülpsend auf der Bank herum...nun gut, sie muss hier schließlich nicht auf ihn warten!

Sindri erhebt sich und geht schlendernd und den Neuen freundlich zunickend, falls die gucken, zu dem großen Recken Ulfgar. Wenn er sie auffordert, wird sie sich gerne zu ihm setzen. Vielleicht erzählt jetzt mal ein Einheimischer eine Geschichte, oder meldet sich der etwas verschwiegene Neuankömmling auch noch zu Wort? Sie hat auf einmal Lust, etwas zu erzählen, besonders weil Ulfgar diese Bemerkung von wegen "wer einen Bären erlegen kann.." gemacht hat und sie´s gerne richtig stellen würde- sie ist doch keine Bärentöterin!

Link zu diesem Kommentar

Ulfgar scheint sichtlich überrascht über den Strom von Fragen, den der Zwerg über ihn ausschüttet. Er setzt mehrmals an, zu antworten - vergeblich, bis Hugen anscheinend fertig ist. Statt nun zu antworten, sieht Ulfgar mit einem seltsamen Blick auf ihn hinunter, vielleicht überlegt er, welche Frage er zuerst angehen soll. Er setzt wieder an, schüttelt den Kopf und wirft dann einen (verzweifelten?) Blick in die Runde. Als er dabei Sindri sieht, wandelt sich seine Miene und sein gewohntes Lächeln lässt seine weißen Zähne blitzen.

Überraschend wendet er sich wieder Hugen zu: "Nein. Weil ich nicht weiß, welche Sprache sie spricht. Ja." Schulterzucken.

Dann nimmt er der Fremden den angebotenen Krug aus der Hand, legt ihr die andere auf die Schulter und deutet mit dem Krug auf Sindri: "Ich möchte euch eine Freundin vorstellen, vielleicht ist sie eher bereit als der Herr Zwerg hier, euch meine Worte zu übersetzen, so dass ich endlich euren Namen erfahre."

Link zu diesem Kommentar

Hugen beginnt zu lachen. Freudigt nimmt er den von Calissa angebotenen Humpen und stößt mit ihr an. Auf albisch entgegnet er ihr:

"Na ihr gefallt mir. So ists nur recht, erst mal schön auf Tuchfühlung gehen und dann die Personen aussuchen mit denen man sich umgeben möchte. Eure selbstbewusste Art hat mir gleich zugesagt, nicht viele Menschen haben auch den Mut sich so zu geben wie sie wirklich sind."

Hugen schaut kurz zu Ulfgar, der ihm anscheinend doch noch antworten möchte. Skeptische blicke verraten in der rauen Mine des Zwergen, dass ihm diese Antwort wohl nicht sehr gefallen hat. Wieder an Calissa gewandt fährt er kurz fort:

"So wie er, soll er mir doch erst mal zeigen was ihm zu einem Anführer machen soll. Fromme Sprüche und Schmeicheleien kann jeder von sich geben."

Hugen hebt seinen Humpen. Und beendet auf Waelska mit:

"Dann mal SKOL."

Link zu diesem Kommentar

"So ists recht!"

 

Egils Stimme dröhnt durch die Halle.

 

"Mutige Abenteurer haben sich hier versammelt. Jetzt soll diese Axt - " er deutet auf seine Axt "das Zeichen zum Aufbruch geben."

 

Ein junger Waelinger geht zu Egil, nimmt dessen Axt und geht damit zur Türöffnung. Dort schlägt er die Axt tief in den Pfosten neben der Tür. Dann spricht Egil weiter.

 

"Von dieser Axt aus geht das Abenteuer aus. Berührt diese Axt und dann zieht los und lehrt die Thursen das Fürchten!"

 

Egil setzt sich, denn bei dieser Rede war er aufgestanden. Jetzt hustet er, während die anderen Waelinger euch erwartungsvoll anschauen.

Link zu diesem Kommentar

Sichtlich amüsiert sieht er sich die Untehaltund zwischen dem Zwergen und des Anderen an, ob nun die plumpen Versuche um das junge Mädchen für sich zu begeistern, oder wer von den Beiden sich wohl mehr aufplustert um hier als Gewinner aus der Unterhaltung zu gehen, ihn mehr amüsieren ist schwer zu bestimmen. Aber so oder so, werden sich die Beiden wohl bei einem Abenteuer eher in die Haare kriegen, wenn es um wichtige Entscheidungen geht.

 

"Also die Beiden werde jedenfalls für Unterhaltung sorgen, ... "

 

flüsert er in seinen Krug hinein. Und wägt ab, auf welchen Seite er eher stünde.

 

Als der Fürst, die Ankündigung für das Aufbrechen ausspricht und nun alle gespannt sind, wer sich an der Axt vorbeiwagt, lässt er alle Gäste, die ihm vorhin schon aufgefallen sind, noch einmal in seinem Blickfeld erscheinen, und endet wieder bei dem Zwerg und dessen Kontrahenten.

 

"Als erster da durchzugehen überlass ich den anderen, mal sehen wem ich mich da alles anschließen kann, um was zu erleben..",

 

Denkt er sich, lehnt sich zurück, um die nun antretenden Männer und Frauen, welche zu der Axt sich aufmachen, besser einschätzen und betrachten zu können.

Link zu diesem Kommentar

:D Ich grinse Hugen freudig an. Auch Sindri sollte Sie schon bei uns sein, begrüße ich mit einem freundlich Lächeln

Doch die Hand auf meiner Schulter wird kurzerhand abgeschüttelt.

:plain:Tze, was der sich so raus nimmt?!

Auf Neu-Valinga lasse ich erst einmal eine Schimpftriade los:

Ihr habt ja seltsame Manieren Herr. Erst einmal stellt Ihr Euch nicht einmal vor, versucht schlechte Scherze auf andere Leute Kosten und dann erdreißtet Ihr Euch, Eure Hand in einer vertraulichen Geste auf meine Schulter zu legen. Feuer und Tod! Ihr solltet Euch was schämen.

Ich drehe mich brüsk ab. So jetzt gehts besser

 

Nach Egil Weißhaars ansprache schaue ich in die Runde ob sich jemand regt.

 

An Hugen gewand frage ich auf Albisch: Ob er einen sofortigen Aufbruch fordert? Ich meine wir sind doch wohl alle erst heute Eingetroffen und dem entsprchent Erschöpft ! Besonders der Herr in Schwarz dort drüben ich schiele in Richtung des namenlosen Fremden .... nun ich weiß nicht...., aber auf jeden Fall scheint er uns genau zu beobachten. Ach, und was sind Thursen??? :?:

 

Nun vorsoglich werde ich einige reste an Brot und Fleisch ein packen. Sofern ich damit kein böses Blut gegenüber des Gastgebers stifte.

Link zu diesem Kommentar

Algrimm ist lange alleine in Gedanken versunken alleine am Tisch gesessen.

 

Als Egil seine Rede schwingt, wartet er ab, ob jemand reagiert.

"Sie mal einer an, will wohl keiner den ersten Schritt machen", murmelt er in seinen Bart. "Na, wenn sich die Menschen nicht trauen..". Entschlossen steht er auf, schnappt seinen Rucksack und seine Waffen, schreitet auf die Tür zu und berührt die Axt. Dann bleibt er stehen und dreht sich noch einmal um, er blickt zu der Gruppe der Leute die sich vorher gemeldet hatten.

 

"Kommt jemand mit?"

Link zu diesem Kommentar

Schwungvoll klopft Hugen Calissa gegen ihr rechtes Schulterblatt.

"Na entweder jetzt oder nie. Ihr scheut doch wohl die Müdigkeit oder Erschöpfung nicht" beginnt Hugen zu lachen. Er steht auf und dreht sich Richtung Tür. Den Blick noch einmal zu Calissa gerichtet sagt er zu ihr: "Kommt doch mit und schaut euch die Thursen an, dann könnt IHR anderen von ihnen erzählen." Mit diesen Worten geht Hugen zur Tür, den Blick auf Algrimm gerichtet und berührt die Axt. Auf Waelska sagt er laut zu Algrimm: "Wir werden ja sehen wer es sich traut sich mit uns zu messen." Somit dreht er sich wieder in den Raum. "Also?" sind seine nächsten Worte. Er schaut zu Ulfgar. "Dann zeig mal ob du es auch mit etwas anderem als der holden Weiblichkeit aufnehmen kannst."

Link zu diesem Kommentar

Ufffz, hat der einen Schlag.

Na so was? Erst streiten sich die beiden & dass ziehen sie doch an einem Strang? Aus Zwergen werd ich wohl niemals schlau :-p

Aber soweit kommt es noch, dass ich nach diesem aufgeplusterten Gockel durch die Tür schreite. Zahnstocher, Pah!

 

Die Essensreste verstauend, nehme ich noch einen letzten Schluck Bier und schultere meinen Rucksack.

Jetzt oder nie, wie Ihr schon sagtet Hugen.

Bei diesen Woten schreite ich gelassen zur Tür, lasse meine Hand schwungvoll auf den Axtgriff sausen und gehe hinaus.

 

:worried: Oh man was hab ich da schon wieder angestellt

Link zu diesem Kommentar

Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit ist Ulfgars Gesichtsausdruck Überraschung abzulesen, als die Fremde seine Einladung ausschlägt. Noch verwunde®ter schaut er, als zuerst die beiden Zwerge und dann die Fremde unter dem Beifall der anderen Gäste zum Eingang schreiten und die Axt berühren. Nun eindeutig in einer hilflosen Geste zuckt Ulfgar wieder die Schultern und beeilt sich dann, auch zur Axt zu kommen. Wie verwirrt er anscheinend ist, kann man schon daran merken, dass er dabei Sindri einfach stehen lässt.

Als er schließlich die Hand auf den kalt funkelnden Axtkopf legt, strafft sich seine Haltung wieder und mit einem (etwas gezwungenem) breiten Grinsen wendet er sich den applaudierenden Gästen zu: "Na denn, auf zur Thursenjagd!"

Dann tritt er zu den anderen "Thursenjägern", mustert jeden kurz und reiht sich dann neben dem ihm bis jetzt noch unbekannten Zwerg ein: "Hattet ihr auch schon mal das Gefühl, betrunken zu sein und etwas Dummes zu tun?"

Link zu diesem Kommentar

Sindri ist enttäuscht, erst fängt das Fest an, dann schmeisst man die Mutigen hier wieder raus...sollten das die Sitten im Land ihrer Mutter sein?

Hat sie da was mißverstanden?

Nun, sie geht nach vorn zur Axt, fragt einen Einheimischen: meint Herr Egil Weißhaar genau jetzt sofort in diesm Augenblick und kein warten und kein Schlafen???

Naja, der Andere kann wohl nicht so schnell antworten, wie sie fragt, also Schulterzucken, was soll´s, bei ihr zuhause waren die auch nicht immer ganz richtig, wenn´s um Große taten ging...

Sie geht zur Axt, legt mutig die Hand drauf, "Sindri aus Llansilin ist mit dabei!", ruft sie laut und bleibt noch einen Moment stehen. "Jetzt werden wir wohl erstmal unser Bündel zumachen. Was ist mit Essen und Trinken für die Reise? Wird man unseren Mut nur feiern mit viel Worte oder auch Helfen mit Sachen?" Die Frage richtet sie an die Einheimischen, die sich ja sichtlich amüsieren.

Tsss, als Frau muss man doch an das Praktische denken. Sie wendet sich also an Calissa, ebenfalls in albisch, das sie leidlich gut spricht: "Wir sollten besprechen, was Jeder von uns hat und was wir brauchen. Dann mögen die Ortkundigen den Weg bestimmen. Und ich glaub, Thursen sind richtig große Leute, nicht so freundlich zu Gästen." Sie nickt auch freundlich respektvoll den beiden Zwergen zu: "Verzeiht, ich hab die Sprache von meine Mutter nicht gut lernt!"

Link zu diesem Kommentar

:colgate: Noch eine Frau wie nett

Recht habt Ihr! Nun ich habe einwenig Proviant eingepackt, was aber kaum für einen Tag für alle ausrecihen wird. Wir wissen ja was Männer so alles verdrücken können. :notify: Weiter hin kann ich nur mit einigen Habsehligkeiten und meiner Tatkraft dienen. Ich nenne weder Zelt noch Pferd mein Eigen. Antworte ich Sindri in gemäßigtem Tempo auf albisch. Aber es fehlen ja noch einiger kühne Recken.

 

Vielleicht sollten wir unserst einmal bekannt machen, Ich bin Calissa.

 

Link zu diesem Kommentar

"Der Letzte darf ich nicht sein, "

 

denkt er sich und erhebt sich von einem Platz. Er putzt sich die Hände an seiner Hose ab und streift sich einen seiner Handschuhe über die rechte Hand. Feinfühlig tastet er nach der Wunde an seiner Backe, und stellt erfreut fest, dass das warme Zimmer und das herzhafte Essen die Heilung ungemein vorran getreiben haben.

Ein paar Münzen klappern fast lautlos auf den Tisch nieder, wärend sich der Mann umdreht und sich zur Türe aufmacht.

Bei der Axt angekommen, betrachtet er die, in den Stahl eingebranten Runen und Schriftzeichen, die ihm gar nichts sagen und streift mit einem Finger über den Stiel der Axt entlangt. Dann packt er den Griff fest mit der noch blosen Hand, lässt wieder los, dreht sich zur Türe zu den 5 Männern und Frauen hin, schenkt ihnen sein schönstes Grinsen und sagt, wärend er sich den zweiten Handschuh überzieht:

 

"Auf zu Ruhm oder Verderben, ..oder?"

Link zu diesem Kommentar

"Verderben habe ich bislang nur denen gebracht die sich mir in den Weg stellten."

Hugen schreitet vor und ergreift einen auf dem nächstliegenden Tisch befindlichen Leib Brot und eine Wildkeule.

"Ein wenig Proviant werde ich wohl noch brauchen." fängt er an zu lachen und beißt kräftig in das leicht warme Fleisch. Mit vollem Mund fährt er fort:

"Aber wir sollten uns möglichst bald auf machen, nicht dass uns noch andere zuvor kommen." ein weiteres Lachen durchschüttelt seinen Körper, seinen Blick durch die Runde an abenteuerbereiten Personen schweifend.

Link zu diesem Kommentar

Bran kümmert sich um seinen leeren Krug, den er wieder gefüllt haben will, er ist aber da nicht so eigen, er nimmt sich auch gerne einen vollen, so er denn einen habhaft werden kann um diesen wieder zu leeren.

 

"Ja, genau, "schluck, schlürf, rülps" Thursen, das Pack, dem gehört es mal ordentlich gezeigt. Hoffentlich haben die auch Schätze. "Schluck". Ein so gutes Bier wie hier werden wir bei denen nicht finden, aber vielleicht ein Lied, das es wert ist, gesungen zu werden! "Schluck, Prust, Rülps, Hust". Mehr Bier!"

 

Der Auseinandersetzung der Zwerge folgt er amüsiert, seine Aufmerksamkeit gilt dem Bier und der hübschen Neuankömmlingen, Calissa.

 

Ein weiterer Fremder, von dem er den Namen aber nicht mitbekommen hat, scheint weniger wichtig. Neniel hat er ein wenig aus den Augen verloren. Wo sie wohl abgeblieben ist.

 

Leicht schwankend packt er sein Musikinstrumente wieder ein, sorgfältig, wohl für eine lange Reise.

 

Festen Schrittes und erhobenem Hauptes wankt er zum Pfosten, legt seine Rechte auf den Axtkopf (und hält sich auch ein wenig daran fest und schaut die Helden an.

 

"Sindri aus Llausilin, weitgereist aus Clangardan, Calissa di Asturias, die seltsame Zungen sprechen kann, Ulfgar aus, woher stammt ihr?, Algrim Flammschmied, Sohn von Dvarik und Schüler von Barin Eisenhammer aus Dvarheim, möge seine Taten so tapfer sein wie sein Name lang, Hugen Feuerschmied aus dem Atross Gebirge im fernen Alba, unterwegs im Land seiner Vorvorväter, zwei Zwerge, im Feuer gestählt. Und ihr, wie darf ich euch nennen, Mann mit den Handschuhen, bereit den Thursen Verderben zu bringen?"

 

Bran ist wohl damit beschäftigt, die Liste der Helden für die zukünftige Ballade vorzubereiten. Er schaut sich suchend um, hofft er darauf, dass Neniel noch erscheint?

Link zu diesem Kommentar

Ulfgar schlägt Bran leicht auf den Rücken: "Mein lieber Bran, du solltest dich mit dem Bier vielleicht etwas zurückhalten, sonst vergißt du noch deinen eigenen Namen. Wie ich dir bereits erzählte, stamme ich aus Friedborg und mein Vater ist Ulfgar Südlandfahrer."

Dann wendet er sich Calissa zu: "Calissa wirst du also gerufen. Ein schöner Name, auch wenn es ein langer Weg war, bis ich ihn erfahren habe. Ich hoffe, ich kann noch einen unserer Gefährten überzeugen, dir meine Worte zu übersetzen. Dann könnte ich dir nämlich sagen, dass die Schönheit deines Namens der deinen in Nichts nachsteht."

Schließlich an die ganze Gruppe gewendet: "Ihr habt recht, für ein solches Abenteuer brauchen wir anständige Sachen, warme Kleidung, um uns außen zu wärmen und Schnaps, um uns innen zu wärmen. Proviant wäre natürlich auch nicht verkehrt."

Ulfgar tritt wieder ins Langhaus und ruft mit erhobener Stimme: "Wie sieht es aus, Egil Weißhaar? 7 Streiter haben sich zur Ehre Svantes und Ylvas gefunden. Groß ist ihr Mut, doch leicht ihr Gepäck. So leicht, dass sie wahrscheinlich verhungern oder erfrieren, bevor sie den ersten Thursen erblicken. Rüstet uns und wir werden mit dem hundertfachen an Ruhm und Schätzen wiederkehren!" Mit hoffentlich ein paar Lachern auf seiner Seite blickt Ulfgar den ehrwürdigen Gastgeber erwartungsvoll an.

Link zu diesem Kommentar

Na, da kommt er doch noch...

Zu Bran:" Verzeiht, es heißt: Llansilin...nicht Llausilin!" (Lächeln) Ob ihn seine Füße tragen? Zumindest stimmt man meiner Vorsicht zu...

"Sagt bitte, ich weiß nix, warum Thursen jagen? Wo sin´die? ich wollt gern nach Norden, in Gegend der Veidaren, ist Weg gut?"..."Wer wird uns zeigen Weg zu Thursen, jemand schon da sein vorher?"

"Vielleicht mögen Egil Weißhaar nicht, dass wenig Geschichten sagen, nur Du singst gut...will er, wir jetzt weg ohne schlafen.. besser gut Geschichten sagen wir alle!" aufmunterner Blick in die Runde der "Neuen Gefährten".

Link zu diesem Kommentar

Der Mann blickt den bunt gekleideten Barden an, und muss sich sein breites Grinsen verkneifen, und antwortet ihm:

 

"Leterias Caedes heiße ich, aus dem kultivierteren Valian. Und wenn ihr das Bier hier nicht verträgt, dann solltet Ihr wohl besser die Finger davon lassen, bis Ihr alt genug seit."

 

Leterias blick in die Runde, und seine Blicke bleiben längere Zeit auf den Frauen der Gruppe liegen, bevor er sich mit einem Seufzen zu sich selbst spricht:

"Was sind das für Zeiten, wenn schon die Kinder zur Waffe greifen."

 

Und zu der Gruppe:

 

"Aber ich denke auf der Reise zu den Schneeriesen werden wir noch genügned Zeit haben uns kennen zu lernen und Anekdotten über einander zu hören bekommen.

Aber bevor ich mich hier wieder in die Schneeberge wage, möchte ich doch gern wissen, was es da zu hollen gibt außer ein paar behaarten Tursenköpfen und noch eine Geschichte über Heldentum?"

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...