Zum Inhalt springen

R.A. Salvatore - Der Dunkle Mönch


R.A. Salvatore - Der dunkle Mönch  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1. R.A. Salvatore - Der dunkle Mönch

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** eher schwach
    • *** Durchschnitt
    • **** empfehlenswert
      0
    • ***** großartig
      0


Empfohlene Beiträge

Als alter Fan von Salvatore habe ich bei diesem Band, der Vorgeschichte zur Saga "Dämonendämmerung" gern zugeschlagen.

 

In einem vom Krieg gebeutelten Land balgen sich zwei Glaubensrichtungen und diverse Fürsten um die Vorherrschaft über das Land. Einer der Mönche lernt im Ausland eine faszinierende Kultur kennen, die er seinen Glaubensbrüdern nahebringen möchte.

 

Leider stößt er dabei auf taube Ohren. Sein Sohn wird behindert geboren und lernt im Laufe der Jahre, seine Behinderung durch das Wissen seines Vaters immer mehr in den Griff zu bekommen.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

So weit, so gut.

 

Leider ist die Geschichte vom Prolog an sehr vorhersehbar, bietet kaum Überraschungen und lebt einzig und allein von einem Charakter, der die meiste Zeit nicht weiß, was um ihn herum geschieht, am Ende aber trotzdem ein netter, kleiner Powergamer-Charakter von Drizzt Do'Urden-Format ist.

 

Die Spezialität Salvatores, Kampfbeschreibungen, kann er in diesem Band auch nicht richtig ausspielen. Somit bleibt eigentlich kein Grund, weshalb man diesen Roman empfehlen sollte.

 

Über die sich anschließende Saga weiß ich nichts zu berichten, aber ich werde sie auch nicht lesen. Der Einstiegsband war viel zu durchschnittlich.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Mir war das Buch letzten Freitag aufgefallen, vor allem weil auf dem Rückentext mal nichts von "Tolkienepigone" und und auch nichts von einem Bauernjungen/mädchen steht deren/dessen Bestimmung/Schicksal/Auftrag es ist die nahende/gelandete Armee der Finsternis/des Bösen/des Nordens/der Dämonen/Orks zu bekämpfen. Es klang mal anders, eher wie Zorro, weswegen ich es dann gekauft habe.

 

Lesezeichen steckt auch schon drin, jetzt muss ich nur dazu kommen reinzulesen.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Jahre später...

Auf Humble-Bundle gibt es die passenden englischsprachigen Audiobooks (Saga 1-2 -bei derzeit >11,31$US sind es dazu Saga 3-6). Aktion läuft noch gut 12 Tage.

Wer mind. 15$US springen lässt, erhält u.a. zusätzlich noch Saga 7 & eine exklusive Novelle von Salvatore -spenden kann man für das amerikanische Rote Kreuz und "Make a wish".

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...