Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann will ich mich auch mal wieder zu Worte melden. Ich hatte die letzten Wochen nicht die möglichkeit hier im Forum vorbeizuschauen, da mein Rechner kaputt war. Jetzt ist für ersatz gesorgt ich richte ihn gerade ein und ich kann auch wieder einigermaßen aktiv posten ;)

 

Aber wie es aussieht ist ja unser Leiter vom Erdboden verschluckt, das ist natürlich schlecht...

 

Masamune,

der sich über seinen neuen Rechner freut

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Eben das ist es was ich damit sagen will Harry. Ich habe keine Lust da ewig mit dir weiter zu machen nur damit wir das am Ende eh alles in die Tonne kloppen können, weil außer uns beiden niemand schreibt. Sei es aus desinteresse oder weil sie einfach keinen Einstieg mehr finden weil wir schon so weit fortgeschritten sind.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Eine kurze Bemerkung dazu: Ich versuche, die Interaktion so fortzuführen, dass ihr auch in verschiedenen Gruppen unterwegs sein könnt. Das würde dazu führen, dass "aktivere" Personen etwas unternehmen können, während Personen, die etwas "hintendran hängen", zu einem späteren Zeitpunkt auch etwas eigenes unternehmen können. Jetzt fragt nur bitte nicht, wie ich das später wieder zusammenführe, das weiss ich selbst doch noch nicht.

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

@Schatten: Ich habe eigentlich nichts dagegen, wenn sich weitere Leute "einklinken". Ich hätte es nur besser gefunden, wenn Du Dich vorher hier gemeldet hättest.

 

Vielleicht hast Du auch die Geschichte nicht von Anfang an gelesen? Ein "Jarl" ist es nicht, sondern der Sippen-Oberste einer reicheren waelischen Familie, der zum Fest geladen hat. Und Wachen stehen da bestimmt keine - es kommen nur Freunde zum Fest, oder die Besucher werden sich schon gemeinsam etwaiger "Störenfriede" annehmen. :devil:

 

Sprich Dich doch einfach mit Deinen anderen Mitschreibern hier mal ab! :colgate:

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Oh Verdammt

Ich wollte mich schon vor 3 Wochen einklinken. Doch als ich dabei war hat sich im selben Moment mein Pc erhangen. Ich war der festen Überzeugung, dass ich mein anliegen noch abschicken konnte, sorry wusste echt nicht dass es nicht ging, ich hab auch nicht mehr nach geschaut, ob es geklap hat.

Wäre toll wenn es noch ginge, aber wenn nicht auch ok, es sind ja schon einige dabei, und zu viel naja.

 

Mit dem Jarl hab ich mich wohl verschrieben, hab schon die ganze Geschichte gelesen, nur dachte ich das es das selbe ist. Reiche Sippenälteste, und Jarle, den Jarle sind ja auch reich, nur halt Fürsten dazu. Hab mich wohl geirrt. Aber du hast geschrieben im ersten Absatz :

"In der Stadt selbst herrscht eine fast erstaunliche Ruhe. Man merkt kaum, dass man sich in einer Stadt mit immerhin 1.000 Einwohnern und dem Sitz eines Jarls befindet." Deswegen dachte ich es sei derselbe.

Daher auch die Soldaten, damit meinte cih auch eher männer die in seinem Dienst stehen.

Also 2 missverständnisse und noch dazu so spät, ein wort und ich bin weg.

Link zu diesem Kommentar

Daran schließt sich noch eine weitere Frage an: Ich möchte ja eure Figuren nicht von Anfang an kennen. Deshalb frage ich euch nach einem Würfelwurf auf eine entsprechende Fertigkeit, habt ihr diese Fertigkeit nicht, dann natürlich auf den Erfolgswert als ungelernte Fertigkeit. Was machen wir, wenn die Fertigkeit aber nicht ungelernt vorhanden ist? Mein Wunsch wäre, dass ihr dann trotzdem einen W20 mit Erfolgswert+0 für die Fertigkeit würfelt - vielleicht gibt es ausreichend Boni, so dass der Wurf gelingt oder ihr würfelt eine 20. Das macht das Fragen nach Würfelergebnissen beim Einsetzen von Fertigkeiten für mich einfacher.

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Was das Würfeln an sich angeht, wäre ich dafür, dass Würfeleien per PM über Randver laufen.

 

Die andere Sache verstehe ich so, dass quasi alle Fertigkeiten, die nicht ungelernt vorliegen, als ungelernte Fertigkeiten mit Fertigkeitswert 0 gelten. Da dies zum einen nicht den Midgard-Regeln entspricht, zum anderen aus meiner Sicht auch kein Grund für diese Regelung vorliegt, bin ich dagegen, dass wir das so handhaben. Das Problem, dass du unsere Werte nicht kennst, lässt sich doch einfach umgehen, indem wir dir immer, wenn wir würfeln, den entsprechenden Wert mitschicken (z.B. Wahrnehmung (+2), gewürfelt 18, Endergebnis 20).

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...