Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...

Schönes neues Jahr euch allen :)

Langsam aber sicher habe ich wieder Zugriff aufs Internet - also gleich mal ein Posting, auf das jetzt vermutlich nur Mergronn und Norgel reagieren können.

Habe die Zeit etwas vorgespult, der Wirt erzählt deutlich ausführlicher, als ich es in meinem Posting getan habe - das ist eher als Zusammenfassung anzusehen.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Landeskunde Waeland ist bei Mergronn nicht vorhanden; kann er per Sagenkunde was von den erwähnten Personen der Geschichte wissen?

Von den drei erwähnten Gottheiten hat Mergronn auf jeden Fall gehört und weiß, dass Helja eine dunkle Göttin ist, dass Kjull ein listiges Fähnchen im Wind ist und das der letzte der dreien der Blitzgott ist :)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hihi, nee, klar - der Priester wird die Geisterseherin um Auskunft über Götter bitten. ;) 'Tschuldigung, nein. :)

 

Yon: Mal zwei Fragen zu EP: Hast Du noch eine Übersicht darüber, was die Charaktere bekommen haben? Ich hab da keinen Überblick mehr...

Zweite Frage: Könnten wir es so machen, daß wir während des Abenteuers laufend im Selbststudium lernen können?

Link zu diesem Kommentar

Welcher neuer Char? Also nightingale hat schon mehrfach gepostet. Und der Charakter liegt und schläft...

 

Ach, und mit "Zwerge" hat das nichts zu tun - oder würde ein katholischer Priester eine Wicca-Maiden zu jüdischer Theologie befragen, wenn er selber zu wenig drüber weiß?

Bearbeitet von Krayon
Link zu diesem Kommentar

In unserer Welt kann man auf Standardwerke zurückgreifen... und es gibt Dialoge zwischen den einzelnen Religionen (im Idealfall). Auch im Altertum waren Streitgespräche zwischen den Glauben durchaus üblich wenn natürlich auch hinter verschlossenen Türen und unter Aufsicht der Oberen.

 

Da nachdem was Du sagst keine Kommunikation stattfindet, wäre auch kein Wissen über andere Götter vorhanden, Standardwerke wie 'Götter Midgards' gibt es nicht. Reisebeschreibungen sind sehr subjektiv und fehlerhaft.

Link zu diesem Kommentar

Das Erlangen eines neuen PCs gestaltet sich langwidriger als erhofft. Bin immernoch nicht online, daher nur kurz:

EP sammle ich noch, Überblick habe ich also. Lernen im Abenteuer lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen. Ein Zwiespalt zwischen OT Engagement (viel Zeit ist vergangen) und IT Zeit (nur wenige Tage sind vergangen). Was meint ihr?

 

Bezüglich der Götter: Wenn der Zwerg nicht fragen will, fragt er nicht.

Im Zweifel lege ich als SL fest, was welche Kultur über welche andere Kultur weiß, das macht es für alle einfacher. Bei Zwergen und Waelingern sehe ich nicht zuletzt durch die Schrift entsprechende Überschneidungen, sodass die Namen der Götter zumindest sehr sehr grob einsortiert werden können. Für weiteres Wissen muss ein entsprechender Zwerg dann aber Nachforschungen anstellen ;)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Huhu!

 

Nur mal aus Interesse, Thronduin: Wie spricht man den Namen "Thain" richtig aus? :lookaround:

 

Die ersten beiden Buchstaben: Wie das Deutsche "Tee" oder wie z.B. das Englische "Thatcher"?

 

... und das folgende "ai" wie zwei getrennte Vokale (wie in "Kokain") oder wie im Englischen "Rain" oder wie im Deutschen den Namen "Kain" (du weißt schon: Der Typ, der Abel den Stein auf den Kopf gehauen hat)?

Link zu diesem Kommentar

[spoiler=Thronduin]Als du deinem geistlichen Vater von deinen Träumen erzählt hast, ist er zunächst erschrocken. Er wertet das Auftauchen der Dämonenwesen definitiv als schlechtes Omen. Ob es sich hierbei um Helljas Kreaturen handelt, vermag er jedoch nicht zu sagen - dafür kannst du sie im Traum nicht gut genug erkennen. Was die Wölfe angeht, ist dein geistlicher Vater unschlüssig. Auf der einen Seite gibt es die Geschichte von den beiden Hunden die Mond und Sonne verschlucken und so das Ende der Welt einläuten. Auf der anderen Seite werden Wölfen auch positive Attribute zugeschrieben, nicht zuletzt werden die Waelinger auch Seewölfe genannt.

 

 

Mfg Yon

 

PS: Fragen solcher Art am besten in einen Spoiler-Tag :turn:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...