Zum Inhalt springen

Spielrunde "Die Säulen der Macht" II


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 303
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nur für den Fall der Fälle:

  • Mick - Paan Dragamihr (Magier, Elf, Grad 7)
  • Lars - Gordon MacCalahan (Seefahrer, Alba, Grad 7)
  • Bernd - Nanoc der Wanderer (Kirieger, Ywerddon, Grad ?)
  • Matthias - Clemens Zinnbecher (Priester Fruchtbarkeit, Halbling, Grad 8)
  • Stefan - Don Niccoló (Magister, Küstenstaaten, Grad 7)
  • Hj - Winston MacTilion (Barde, Alba, Grad 8)
  • Harry - Akeem al Harun (Heiler, Eschar, Grad 8)

Ich bitte die Lücken in meinem Gedächtnis zu entschuldigen und um Korrektur/Ergänzung falscher/fehlender Angaben.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Clemens kennt Gordon und Winston. Da das (bis jetzt) letzte Abenteuer von Clemens von Elhaddar zum Ikenga und zurück führte, kann er sich gegebenenfalls an Bord befinden. Winston war mit am Ikenga, da wäre eine gemeinsame Reise auch möglich.

 

Matthias

 

P.S. Kann der alte Strang noch wiederhergestellt werden, z.B. vom Backup?

Link zu diesem Kommentar

Hi Rainer.

 

Das ist mir in meinem Unterforum auch bei einem Thema passiert..

 

Also:

 

Nanoc kennt:

* Akeem von einem gemeinsamen Abenteuer in Moravod.

 

* Niccoló von einem gemeinsamen Abenteuer in Valian/Alba.

 

Nanoc war als letztes im Ikenga-Becken, von dort "zurück" nach Elhaddar.

Von diesem Abenteuer her kennt er Clemens und Winston.

 

Nanoc könnte also auf dem Schiff von Gordon sein, oder? Der kennt ja Clemens und Winston u.s.w.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

:patsch: Nanocs pA ist einfach zu niedrig. :blush:

Natürlich kennen sich auch Clemens und Nanoc.

 

Clemens hat kein spezielles Interesse an Parduna, aber bei einem passenden Gerücht (Rezeptesammlung, günstige Gelegenheit für eine Passage Richtung Alba oder Moravod) oder dem Wunsch von Nanoc oder Winston, dann springt er in Parduna von Bord. Von Elhaddar aus scheint mir die Küstenschifffahrt am attraktivsten zu sein.

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Also, für das Schiff und die Besatzung gibt es keine Spieldaten. Es handelt sich um ein (hoffentlich) mittelgroßes Handelsschiff, was man so gebraucht für 8.000 GS bekommt. Die Mannschaft hat einen Anführer, der auf die Leute aufpassen kann, wenn Gordon gerade Landurlaub macht. Weitere Details kann Dir Solwac erzählen, der hat mir das Schiff nämlich verkauft. :D

 

Prinzipiell könnte Gordon mit dem Schiff überall an den Küsten Eschars auftauchen.

 

Gordon kennt Clemens von einer gemeinsamen Reise. Die anderen kennt Gordon nicht (und sie ihn auch noch nicht ... :D).

 

P.S.: Schade um den alten Strang ... :(

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Niccoló ist bereits in den Küstenstaaten. Eigentlich war er zuletzt in Orsamanca, aber er kann ja problemlos an der Lüste entlang nach Parduna fahren. Hauptsache, er muss nicht nach Tura ...

 

Jedenfalls bietet es sich an, dass in der riesigen Hauptstadt des Vizekönigreichs Leonessa bestimmt ein über die Landesgrenzen hinaus bekannter Arzt und/oder Sabor-Tempel vorhanden ist, den Niccoló besuchen will. Er sucht immer nach Möglichkeiten, sein religiöses und auch heilkundiges Wissen zu mehren.

 

Genügt das?

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
:patsch: Nanocs pA ist einfach zu niedrig. :blush:

Natürlich kennen sich auch Clemens und Nanoc.

 

Clemens hat kein spezielles Interesse an Parduna, aber bei einem passenden Gerücht (Rezeptesammlung, günstige Gelegenheit für eine Passage Richtung Alba oder Moravod) oder dem Wunsch von Nanoc oder Winston, dann springt er in Parduna von Bord. Von Elhaddar aus scheint mir die Küstenschifffahrt am attraktivsten zu sein.

 

Matthias

 

Nanocs pA ist nicht niedrig, er hat pA 100!

 

Aber gut, er war mit Chichen beschäftigt :blush:

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Ich hab Paan bei DiRi auf Rosendorn's Party gespielt. Ort war irgendwo in den Küstenstaaten -- mein Gedächtnis bezüglich der Ortsnamen dort ist sehr schlecht, irgendwie habe ich das noch nicht richtig visualisiert, aber vielleicht kann einer der anderen hier (Solwac, HarryB, etc.) aushelfen, die waren mit dabei !=)

 

Ansonsten wird Paan in den Küstenstaaten bleiben, weil er a) ein registrierter Magier ist und sich gerade in einer Bibliothek herumtreibt und sich b) abends von weiblichen Sprachwissenschaftlerinnen in Neu-Valinga (...) unterrichten läßt !=)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...