Zum Inhalt springen

Ideensammlung für midgard-online


Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...

Ich bin letztens wieder auf midgard-online.de gewesen um mich über die Neuerscheinungen zu informieren. Links unten gab es bisher 5 links, und einer davon führte direkt hierher zum Forum, dieser ist seit einiger Zeit verschwunden.

Ist das so gewollt? Ich hoffe nicht, habe ich doch das Forum doch über die Seite ins Forum gekommen und auch durch dieses Forum bei Midgard geblieben.

 

Moderation :

Frage hierher verschmolzen. Außerdem im folgenden diverse OT-Beiträge entfernt.

Kazzirah

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Kazzirah
Verschmelzung verkündet
Link zu diesem Kommentar
Eher ein versteckter Hinweis als ein exponierter link.

 

Das sehe ich anders. Der Link ist eine Ebene "höher" als die anderen Links.

 

Durch die vorherige "Gleichstellung" des Forums mit den anderen Bereichen der Seite, wurde wahrscheinlich (spekulier) dem Forum ein zu offizieller Charakter beigemessen. Dieses Forum ist aber ein "Fan-Forum" und kein "Macher-Forum". Dass bei unserem Rollenspiel die Macher im Forum schreiben und andererseits Forumsmacher an Midgard mitmachen ist eben eine Midgardbesonderheit.

 

Blox(spekuliererundtheoretisierer)mox

Link zu diesem Kommentar
Eher ein versteckter Hinweis als ein exponierter link.

 

Das sehe ich anders. Der Link ist eine Ebene "höher" als die anderen Links.

 

Durch die vorherige "Gleichstellung" des Forums mit den anderen Bereichen der Seite, wurde wahrscheinlich (spekulier) dem Forum ein zu offizieller Charakter beigemessen. Dieses Forum ist aber ein "Fan-Forum" und kein "Macher-Forum". Dass bei unserem Rollenspiel die Macher im Forum schreiben und andererseits Forumsmacher an Midgard mitmachen ist eben eine Midgardbesonderheit.

 

Blox(spekuliererundtheoretisierer)mox

 

Warum dann aber die plötzliche Neubewertung?

Ich finde das Ganze auch merkartig:plain:

Mir geht es wie death phobos: Auch ich bin über den Link aufs Forum gestoßen. Wäre wirklich bedauerlich, wenn dieser Link dauerhaft abgeschafft worden wäre.

Link zu diesem Kommentar

Oho, unter "Kommunikation" findet man die Links. Muss man erstmal drauf kommen ;)

 

Eine exponiertere Stellung fände ich für Midgard-Forum auch sinnvoll. Das Forum hier ist doch mehr als ein Fan-Forum, ich wüsste nicht, dasss sich Branwen z.B. auch in anderen Foren tummelt. Außerdem ist es ein reines Midgard-Forum und es gibt kein offizielles, daher ist das hier für mich "halb-offiziell"

 

Dass bei unserem Rollenspiel die Macher im Forum schreiben und andererseits Forumsmacher an Midgard mitmachen ist eben eine Midgardbesonderheit.

 

Blox(spekuliererundtheoretisierer)mox

 

Das Macher sich in den offiziellen Foren tummeln ist eigentlich Standard. Nicht Standard ist das tummeln in nicht-offiziellen Foren, was eben gerade den Sonderstatus des Midgard-Forum zeigt ;)

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
[...]Das Macher sich in den offiziellen Foren tummeln ist eigentlich Standard. Nicht Standard ist das tummeln in nicht-offiziellen Foren, was eben gerade den Sonderstatus des Midgard-Forum zeigt
Nichts mit Sonderstatus und "nicht-offiziellem" Forum:

 

Midgard Forum

Die offizielle MIDGARD-Site, auf der die Spieler untereinander diskutieren und Erfahrungen austauschen können. Über 1700 registrierte Mitglieder äußern sich zu über 8800 Themen in mehr als 650.000 Beiträgen. Empfehlenswert!

 

Beleg: http://midgard-online.de/cgi-bin/show?id=kommunikation/links/010_offizielle.html

 

Ergo: Midgard-Forum = offizielles Forum für Midgard.

 

x.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Ebenso wäre es hilfreich, wenn die Seite der Abenteuer nach Ländern mal aktualisiert werden könnte.
Wäre nett, wenn Du mir eine entsprechende Liste schicken könntest.

 

Die gibt es auch immer aktuell (weil dynamisch aus den Informationen zu den einzelnen Abenteuern generiert) in der Midgard-Wiki. Wenn Ihr auf die nicht verweisen wollt, könntet Ihr ja vielleicht (weiß aber nicht, ob/wie das technisch machbar wäre) die Informationen von dort übernehmen.

Erforderlich ist lediglich, daß das Abenteuer mit Land in der M-Wiki eingepflegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Ebenso wäre es hilfreich, wenn die Seite der Abenteuer nach Ländern mal aktualisiert werden könnte.
Wäre nett, wenn Du mir eine entsprechende Liste schicken könntest.

 

Die gibt es auch immer aktuell (weil dynamisch aus den Informationen zu den einzelnen Abenteuern generiert) in der Midgard-Wiki. Wenn Ihr auf die nicht verweisen wollt, könntet Ihr ja vielleicht (weiß aber nicht, ob/wie das technisch machbar wäre) die Informationen von dort übernehmen.

Erforderlich ist lediglich, daß das Abenteuer mit Land in der M-Wiki eingepflegt ist.

Danke. Leachlain macht's.
Link zu diesem Kommentar

Ein RSS-Feed wäre wirklich nicht schlecht. Wenn dann noch alle Änderungen im Feed auftauchen wäre das optimal :lookaround:

 

Ich verfolge viel zu viele Seiten um alles regelmäßig anzusurfen. Bei Midgard ist es nicht ganz so schlimm, da ich dort regelmäßig vorbeischaue, aber andere Spieler denen Midgard nicht so wichtig ist dürften einige Neuigkeiten verpassen. Mir wär's auch lieber. Dann könnte ich mir das regelmäßige vorbeischauen auch sparen.

Link zu diesem Kommentar
Ebenso wäre es hilfreich, wenn die Seite der Abenteuer nach Ländern mal aktualisiert werden könnte.
Wäre nett, wenn Du mir eine entsprechende Liste schicken könntest.

 

Die gibt es auch immer aktuell (weil dynamisch aus den Informationen zu den einzelnen Abenteuern generiert) in der Midgard-Wiki. Wenn Ihr auf die nicht verweisen wollt, könntet Ihr ja vielleicht (weiß aber nicht, ob/wie das technisch machbar wäre) die Informationen von dort übernehmen.

Erforderlich ist lediglich, daß das Abenteuer mit Land in der M-Wiki eingepflegt ist.

Danke. Leachlain macht's.

 

Aktueller Stand: Alle Abenteuer zusammengestellt, jetzt muss ich nur noch einmal (vor allem bei den neuen) Grade und Spieleranzahl überprüfen, damit die auch wirklich passen :schweiss:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Das müsste Trilobit für mich einrichten und die sind mir im Augenblick definitiv zu teuer (s. auch Olafsdottirs Bemerkung zum 1880-Bereich auf Deine dortige Forderung nach einem RSS-Feed).

 

Änderungen auf midgard-online findet man unter Updates.

 

Wenn es irgendwann möglich werden sollte (z.B. als Teil einer allgemeineren Umbauaktion), dann wäre das sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...