Zum Inhalt springen

Nathir und Assassinen!?


Bärchen

Empfohlene Beiträge

Hexenjäger... hmm.

 

In welchen QB / Abenteuer stehen die denn?  blush.gif

 

Klingt aber so, als ob die zaubern können. Gerade dass wollte ich aber nicht bei dieser Gruppierung haben, einerseits um es nicht zu einem "Powerplay-Orden" verkommen zu lassen, andererseits spielen wir auch auf einem recht magiearmen Midgard.

 

dozingoff.gif

 

Aber Hexenjäger klingt interessant, wo gibts da mehr/ Kann jemand ne Zusammenfassung posten?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

PS: Meine Idee zum Ordensgründer ist inzwischen, dass eine ausgestoßene weisse Frau aus Erainn diesen gegründet hat, um "das Böse" zu verfolgen.

Ein Dämon hat Ihren einzigen Sohn (ein Fian) getöten. Im Gram über den Tod und im Unverständnis darüber warum Nathir dies zugelassen hat, hat Sie ein Zeichen gesehen, gegen eben jene vorzugehen, die den Anglitz Midgard so verschandeln. Wegen den daraufhin folgenden verstößen gegen die Grundsätze der weissen Frauen wurde Sie ausgestossen.

Leider hat Sie Ihren Fehler immer noch nicht eingesehen und wartet darauf, dass die anderen weissen Frauen das auch einsehen und Sie zurückholen.

Im Grunde ist Sie wahnsinnig geworden.

 

Das würde auch die Nähe zu Erainn erklären, da Sie nicht zu weit von der Heimat wegwollte. dozingoff.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

So, ich kam jetzt auch endlich mal dazu reinzuschauen.

Die Hexenjäger würden schon gut passen. Eigentlich wollte ich aber, dass die Mitglieder des Ordens nicht zaubern können (Wir spielen auf einem extrem magiearmem Midgard).

 

Ich denke ich werde für den Orden wohl beide Charakterklassen möglich machen As und Hj.

 

dozingoff.gif

 

Danke für die Tips und Anregungen soweit. Was haltet Ihr von der Idee zum Gründer?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hi!

 

Du kannst die zu lernenden Zauber ja einschränken, dann passt es für Euch besser. Oder kann ein Magier auch alles lernen?

 

Gründer ist okay, obwohl eine Wahnsinnige vielleicht nicht so die Konzentration auf die Leitung eines Ordens hat. Fanatisch trifft es besser, aber das musst Du selbst entscheiden, das sind Kleinigkeiten.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

also ich glaube kaum das so ein orden existieren würde

zumindests nicht in irgendeinem zusammenhabng mit den weisen frauen

wenn dann wäre das ein anderer glaube

kann man ja einen erfinden aber der selbe glaube wie der von den weisen frauen, also an nathir????

das glaube ich nicht

das is ein druidischer glaube!!!!!!!

das müssten dann schon irgendwelche droch-druid sein und die haben einen hass auf alles lebendige, d.h. entweder sie meucheln die ganze spieler gruppe oder werden von derselbigen wegen der von ihnen ausgehenden gefahr umgebracht

Link zu diesem Kommentar

Also, was spricht gegen einen Assasinen-Orden in Ywerddon, deren Mitglieder an Nathir glauben, die die Anhänger Crom Cruachs aus dem Untergrund verfolgen, als Teil des Widerstands gegen die Besatzer, die teilweise den dunklen Mächten verfallen sind?

Meiner Ansicht nach gibt es in Ywerddon relativ viele Droch Druiden, und Crom Cruach wird dort in düsteren Opferkulten personifiziert als Krötenartiger, Menschenverschlingender Götze, vor dessen Standbildern gerne Rebellen geopfert werden.

Da ist es nur folgerichtig, daß Droch Druiden mit Anschlägen zu rechnen haben.

Link zu diesem Kommentar
Genauso gut könnte es auch Assassinen eben, die den com-cruach im Herzen tragen. Die beiden Gruppen von Assassinen können sich dann um die Wette meucheln.:D

 

Diesen post fand ich gut!

Wobei ich mir vor allem bei den Droch-Druid auch solche Assassinen vorstellen kann(bei den normalen Druiden bin ich nach wie vor skeptisch)

Das wäre eigentlich die Lösung des Problems!

Hat da jemand was gegen diesen Lösungsvorschlag?! *in die Runde schaut*

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Meiner Ansicht nach gibt es in Ywerddon relativ viele Droch Druiden, und Crom Cruach wird dort in düsteren Opferkulten personifiziert als Krötenartiger, Menschenverschlingender Götze, vor dessen Standbildern gerne Rebellen geopfert werden.

 

Und die 'normalen' Druiden haben eine solche Entwicklung zugelassen? I guess not..

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Assassinen sind mit ihren Fertigkeiten eigentlich eher für "zivilisiertere" Gegenden als Ywerddon geeignet. In meiner Vorstellung gibt es im organisierten Widerstand gegen die Twyneddin eine Gruppe die sich "Bund der Schwarzen Schlange" nennt (nach dem niedergeschlagenen Aufstand). Die Angehörigen dieser Gruppe wären wohl überwiegend Waldläufer, weil die in der monsterübersäten Wildnis besser klarkommen. Es gibt aber sicher auch einige Meuchelmörder (vermeide das Wort Assassine) in dieser Gesellschaft.

 

Grüße,

Orlando

Link zu diesem Kommentar

So wie ich das verstanden habe, gibt es doch überall wo es viele Drudien gibt früher oder später auch Droch-Druid, weil irgendein Druide halt der dunklen Seite verfällt.

Das sich diese Droch-Druid zu einem eigenen Kult zusammenschließen finde ich auch übertrieben, aber dass sie z.B. längerer Aufenthalte in Städten haben und dort neue,wirkungsvollere Techniken zum durchsetzten ihrer Interessen lernen, finde ich, liegt im Bereich des Möglichen.

Tatsächlich sollte man dann aber in diese besondern Fall von einem Waldläufer reden, da dieser Meuchelmörder ja keine Zauber beherrscht.

 

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Die Kultplätze der dunklen Druiden dürften eher in abgelegenen Gebieten liegen. Um ihre Macht zu vergrößern, könnte ich mir vorstellen, daß sie für eine Anhängerschaft von Laien Standbilder von Crom Cruach errichtet haben,

woraus ein Chaoskult entstanden sein mag, der den Draisanhängern konkurrenz macht. Der eine oder andere Penadd gehört vielleicht auch dazu.

 

In Zentren wie Dinas Taran gibt es hingegen eher keine öffentlichen Kultplätze von Chaosgottheiten. Die Tyrannei durch die Chaoskulte dürfte eher im Verborgenen stattfinden, was auf der anderen Seite die Entstehung

eines Meuchlerbundes nötig gemacht hat.

Ein Fürst, der äußerlich als rechtschaffen gilt, im Verborgenen aber unliebsame Untertanen Crom Cruach opfern läßt, sollte auch im Verborgenen

auf mysteriöse Weise zu Tode kommen können.

 

Die twyneddische Bezeichnung für Assassin ist übrigens Llofrudd. Gibt es auch am Hofe des Hochkönigs in Darncaer (siehe GB 40).

 

Das Anhänger von Nathir dem Meuchelmord tendenziell eher abgeneigt sind, finde ich plausibel. Coraniaid und weise Frauen wollen mit solchen Leuten normalerweise nichts zu tun haben.

Bei besonders schlimmer Tyrannei dürfte aber niemand dazu in der Lage sein, das Volk von solchem Tun abzuhalten. Und wenn Rebellen oder widerspenstuges Volk einfach so verschwinden, weil man sie heimlich Crom Cruach geopfert hat, so sollte auch die Möglichkeit bestehen, daß ein Fürst, der offiziell eine weiße Weste hat, spurlos verschwindet.

Besser wäre natürlich, dem Chaosdiener sein Doppelleben nachzuweisen, aber das wäre eine andere Geschichte und schwierig in einem Land mit Faustrecht.

Link zu diesem Kommentar

Gefallene weise Frau?

Irgendwo im Thread Rassen und Klassen schrieb jemand von einem Heiler, der einen Pakt mit einem Dämon einging und zum "Finsterheiler" wurde.

Aber eine Bruderschaft von Meuchlern, gestiftet von einer "gefallenen" Heilerin

erscheint mir etwas anderes zu sein.

 

Druiden sind von ihren Fähigkeiten und ihrer Mentalität eher geneigt, Schadenszauber zu lernen, und sind deshalb eine leichtere Beute für Crom Cruach. Die Heilerinnen Nathirs verkörpern nicht die gewaltsame Seite der grünen Magie, sondern nur die Heilende. Lähmung, Schlaf, Schmerzen und andere Zauber sind in erster Linie dazu da, Gewaltanwendung zu verhindern oder jemanden zu überwältigen. Daher kann ich mir eine Droch Ban Uideas nicht so leicht vorstellen.

 

Vielleicht hat so eine weise Frau in Ywerddon den Widerstand eines Dorfes organisiert, und einige der Widerstandskämpfer sind zum Meuchelmord übergegangen, gegen ihren Willen, es hat sich jedoch als effektiv erwiesen

und diese Form des Widerstands machte Schule.

Ich glaube hingegen nicht, daß die Heilerin die Meuchler mit Schlaf- oder Lähmungszaubern unterstützt. Das wäre zwar noch effektiver, aber eben sehr feige.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch nicht, dass die gefallene weisse Frau die Meuchler aktiv unterstützt.

Soweit ich das bisher verstanden habe, geht Ihr ja davon aus, dass die gefallene weisse Frau noch als Heilerin aktiv ist. Ich gebe zu das habe ich bisher in die Überlegungen noch nicht mit einbezogen.

Ich würde jedoch behaupten, dass sie das nicht mehr ist. Sie ist so von Ihrem Weltbild besessen, dass Sie sich nicht mehr an den Heilerkodex halten will. Sie ist halt keine Heilerin mehr auch wenn noch Grundzüge im Verhalten erkennbar sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Daß eine weise Frau auch kämpft, dürfte klar sein. Die Kampfzauber von Heilern sind aber fast immer jene, die schwächen oder kampfunfähig machen und nicht töten.

 

Deshalb glaube ich, daß weise Frauen Probleme mit Meuchelmorden haben und diese auch zu verhindern versuchen, sofern es in ihrer Macht steht.

Im Übrigen vermute ich, daß deswegen weise Frauen in Ywerddon bei ihrem eigenen Volk weniger Autorität haben als es im freien Erainn der Fall ist. Bei "gefallenen" weisen Frauen könnte das vielleicht anders sein, wobei eine zu extreme Skrupellosigkeit auch wiederum kontraproduktiv sein kann, wenn die eigenen Leute Angst vor ihrer Heilerin bekommen...

 

Widerstandskämpfer haben normalerweise wenig Skrupel, überwältigten Vertretern der Obrigkeit, insbesondere verhaßten Peinigern, dunklen Druiden oder grausamen twyneddischen Fürsten die Gurgel durchzuschneiden, sofern es sich nicht um so noble Gestalten wie Robin o´Lougsley handelt...

 

Man stelle sich einen dunklen Druiden vor, der schon viele Widerstandskämpfer auf dem Gewissen hat, ungehorsames Volk mit Hagel, Unwetter und Wirbelstürmen gestraft hat, überwältigt, gefesselt und geknebelt in der Gewalt von Rebellen: Wer kann verantworten, ihn leben zu lassen? Wird er nicht bald getötet, befreit er sich gar und rächt sich zehnfach...

 

Gruß,

Bryn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...