Zum Inhalt springen

Nathir und Assassinen!?


Bärchen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also ich hab jetzt schon verschiedene Meinungen gehört, aber wie siehts aus?

 

Ich spiele seit Jahren eine Assassine aus Yverddon.

Glaube: Nathir.

Dazu habe ich auch einen kleinen Orden entworfen.

Kurzgefasst handelt es sich um einen fanatischen religiösen Orden, der die Bedrohung durch Dämonen und derer Diener beseitigen will (wehe dem grauen oder schw. Hx bei dem ich das rauskriege....).

 

Naja, jedenfalls sind einige von der Idee begeistert, und andere sagen Nathir und Assassinen...geht nicht.

Wie seht Ihr das?

 

Bärchen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich sehe das "Problem" eher darin, das sich ein religiöser Nathir-Orden in Yrweddon ziemlich bedeckt halten muß, um nicht von den Eroberern entdeckt zu werden. Die dürften sich sicherlich nicht über Nathir-Assasinen freuen. Stellt sich für mich auch die Frage wie der Orden zu den Yrweddischen Druiden steht!?! Gehts bei Deinem Orden "nur" um die Bekämpfung von Dämonen und deren Dienern oder generell auch gegen solche, die Erainn oder Nathir feindlich gegenüber stehen und wer sind die Diener der Dämonen? Beschwörer oder z.B. auch die Yrweddischen Druiden und Priester? Immerhin haben die Nathirs Land überfallen, bzw. ihren "falschen" Glauben ins Land getragen...

Grundsätzlich würde ich mich HJ anschließen und sagen, als kleine Splittergruppe ja - Unterstützung durch die Ingen Nathrach, Fiann oder sonstige "Offizielle" nein...

 

Gruß

Gwynnfair

Link zu diesem Kommentar

@Hornack:

bestimmt nicht...

 

@alle:

hmm: also meiner Idee zufolge geht diese kleine Splittergruppe (genau das ist es nämlich) gegen Dämonen und deren Handlanger vor. Diener steht hier im weitesten Sinne für die, die einem Dämon dienen oder mit einem handeln (Be, Hx).

Da im Grunde der Mensch aber nicht böse ist, muß man bei den menschlichen Dienern natürlich herausfinden, ob diese durch Beeinflussung in den Bann des Dämons geraten sind.

Wenn dies der Fall ist, muß man Sie aus dem Bann befreien.

 

Da Nathir sowohl für gut, als auch böse steht, gehen die Assassinen auch nicht gegen das rein vom Menschen verursachte Übel vor. Dämonische Mächte kippen die Waage jedoch zur bösen Seite, da diese ja von einer anderen Ebene kommen.

 

Sicherlich wird diese Gruppe von den anderen getrennt sein, da es sich auch um einen geheimen Orden handelt.

Wobei, und so habe ich es immer gehandhabt, im Nathir-Kult hochstehende Personen sicher einiges von dem Orden wissen.

 

Das bekehren von Ungläubigen ist nicht die Aufgabe des Assassinen. Daher sind Ihnen die Priester anderer Glaubensrichtungen zwar suspekt, werden aber akzeptiert.

Das Problem in Yverddon (Eroberung) ist erstmal ein rein menschliches Problem, fällt also auch aus dem Aufgabengebiet.

Das natürlich der Charakter trotzdem was dagegen haben kann ist ja klar.

Link zu diesem Kommentar

@Bärchen

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die Töchter der Schlange - allesamt Heilerinnen - Wert auf eine Assasinen-Splittergruppe legen. Die "Kampftruppen" sind die Fiann und die unterstehen einem strengen Ehrencodex. Mächtige Heilerinnen die sich neben den Fiallas noch eine Assasinen-Truppe halten (oder tolerieren/unterstützen) passen irgendwie nicht in mein Bild von Erainn/Nathir, aber jeder wie er´s mag...

Ansonsten kann ich mir die "Dämonenjäger" schon gut vorstellen...

 

Gruß

Gwynnfair

Link zu diesem Kommentar

@Gwynny:

Deshalb sitzt die Sekte wohl auch in Ywerddon. Da haben die Heilerin kaum direkte Macht und der Orden kann in Ruhe seiner Arbeit nachgehen.

 

Ich finde die Idee von religiös motivierten Assassinen voll ok.

Solange es keine komplett veblendeten Einbahnmassenmörder sind.

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

@Eike

Wenn Du das so interpretierst, das die Ingen Nathrach zwar um den Orden wissen aber eben nicht handeln können, da er sich in Yrweddon befindet - O.K. Zustimmung.

Aber dann hättest du auch keine Unterstützung von erainnischer Seite zu erwarten (dürfte eh schwer sein). Das wars, worum es mir ging....

 

Gruß

Gwynn

 

Edit sagt: schraiben ist schwerik

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sind sie eigentlich nicht.

Das wäre ja auch zu auffällig und würde dem Codex (auch die haben einen!wink.gif ) wiedersprechen.

Leider habe ich den natürlich zu Hause liegen...kann Ihn bei bedarf aber noch nachschiessen.

 

Zum Vergleich:

Meine Assassine ist jetzt Grad 7 und hat, wenn mich nicht alles täuscht, erst 5x gemeuchelt (und nur einen SC!  notify.gif).

Und Dämonen gehören zumindest bei uns nicht zum Standartgegner.

 

Obwohl ich hab fast nen Ausraster bekommen als mir Radamanthus durch die Lappen gegangen ist (Teil 1 der Seemeister-Kampagne), scheiß Wächterdämonen....

 

cry.gif  sly.gif

 

 

@Gwynnfair:

wie gesagt, sie sind eigenständig und haben nix mit den Heilerinnen an sich zu tun.

Die beiden Gruppen müssen sich ja auch nicht unbedingt grün sein.

 

 

....und wenn man so will heilen die Assassinen die Welt von der Krankheit "dämonische Beeinflussung" . Sind ja schließlich Fanatiker....

 

 

 

dozingoff.gif

 

Bärchen

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dass so ein Orden nur sporaidische Unterstützung von sehr fanatischen Anhängern des Glaubens erhält ist auch für mich Grundvoraussetzung eines solchen Assassinenbundes.

Als offiziellen Teil der Hierarchie würde ich ihn nicht sehen.

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Kodex:

 

1. Die Familie steht über allem. (Gemeint sind Clan und Glaube)

2. Allem dämonischem muß ein Ende bereitet werden, riskiere dein Leben aber nicht unnütz. (Ist der Dämon zu stark, muß man eben mit Hilfe wiederkommen....)

3. Achte gute Feinde wie gute Freunde, denn Sie sind rar.

4. Verstoßene Clansmitglieder sind vogelfrei und müssen zur Strecke gebracht werden.

5. Maskiere Dich, Du weißt nie wer Dein Gegenüber wirklich ist.

6. Lerne um zu überleben. Lerne aus jedem Kampf, aus jeder Situation, auf dass Du Dich dem Clan als würdig erweist.

7. Halte den Aufenthaltsort des Clan geheim. Keine Folter ist schlimmer als die Rache des Clans.

8. Befreie die Menschen aus dem dämonischen Bann. Menschen die dem Dämon freiwillig dienen, dienen im besser in einer anderen Welt.

9. Prüfe Deine Freundschaften genau, denn auch andere verstehen sich auf die Kunst des Maskierens.

10. Verleugne nie wem Du dienst. (=Nathir)

 

 

Zusätzlich hat jeder des Clans eine Tätowierung um den rechten Arm (eine Schlange, die sich um den Arm windet) und einen rituellen Dolch dessen Griff eine Schlange darstellt, die Klinge die beiden Giftzähne.

 

 

Bärchen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hab ja mir ja auch was dabei gedacht...

 

Religiöse Fanatiker sind echt schwer zu spielen...besonders wenn es irgendwann mit anderen SCs Probleme gibt (hier: gHx, sHx und Be!wink.gif.

Bisher hatte ich zum Glück noch nicht das Problem das ich herausgefunden hab, dass ich die ganze Zeit mit nem gHx rumreise...

(Der zaubert wirklich nur Feuerkugel wenn ich hinsehe, und er gibt sich als Magier aus....  ) biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...