Zum Inhalt springen

Küstenstaaten/Tura Beschreibung


Semour

Empfohlene Beiträge

ich weiß noch immer nicht, was ein Vizekönigtum sein soll

 

Vizekönigreiche sind durchaus real existierende politische Gebilde. Ich habe auch die Schnelle nur eine englische Quelle gefunden, aber das sollte reichen:

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Viceroyalty

 

Rainer

 

Vielen Dank, das werde ich mir dann direkt mal ansehen.

Da war natürlich ein "http:" zu viel... Hier und weiter oben geändert.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Dann musst du mit der Anpasung wohl auf den Quellenband warten.

Da bist du in guter Gesellschaft. Ich weiß von vielen, dass sie auch schon ganz begierig darauf sind.

 

Nein, ich muss mit der Anpassung nicht warten, dann ist sie ja obsolet. Es ging mir nur drum für die Zwischenzeit anderen etwas an die Hand zu geben, das sie vielleicht bereichert. Da der Text schon alt ist, dachte ich, dass andere die Notwendigkeit sehen würden, den Inhalt leicht zu verändern, damit sich der Text an zwischenzeitlich veröffentlichte Informationen anpasst. Davon hätte ich gerne was mitbekommen.

Ich wollte keine Belehrungen darüber, das auf dem Stadtgebiet des heutigen Tura mal ein Fischerdorf stand oder Tura vom Himmel fiehl, weil das ein Vorblick auf unveröffentlichtes Material ist.

 

Ob ich nach all dem noch begierig auf den QB bin .... dazu schweig ich lieber.

 

@Semour:

Kann es sein, daß Dein Problem vor allem ist, daß Du eben nicht nur kleine Veränderungen findest?

Kann es sein, daß Du es so verstanden hast, daß Du völlig falsch liegst?

Sicher, Du hast Dir bestimmt viel Mühe mit der Ausarbeitung gemacht, auch wenn es, wie im ersten Posting von Dir geschrieben, nur eine Rohfassung ist.

Hast Du aber auch daran gedacht, das DiRi sich auch Mühe gemacht hat, in dem er Deinen Text auf Unstimmigkeiten zu bereits erschienem Material abgeglichen hat. Von noch unbekannten will ich gar nicht erst reden.

Aber hast Du ihm dafür mal gedankt?

OK, er hat nicht jeden GB, jedes Abenteuer genannt. Aber viellicht hättest Du einfach mal gefragt, welche Quelle er meint, statt einfach nur Deine These zu verteidigen und darauf zu beharren. Du wolltest doch auf Falsches, Unrichtiges, nicht zum existierenden Material Passendes aufmerksam gemacht werden. Zumindest stand das in Deinem ersten Posting. Wenn Du es dann erfährst, dann darfst Du aber auch nicht böse sein.

Du hättest auch selbst alle bisherigen Quellen suchen können und alles lesen und vor allem kaufen können. Dann wäre es Deine Auslegung gewesen. Aber so...

 

@DiRi:

Kompliment zu Deiner Geduld!!

Ich hoffe, wenn ich Dir mal so einen langen Text schicke, nimmst Du Dir auch so viel Zeit und bist jetzt nicht ob des Postingverlaufen frustiert.

 

BG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar
Dann musst du mit der Anpasung wohl auf den Quellenband warten.

Da bist du in guter Gesellschaft. Ich weiß von vielen, dass sie auch schon ganz begierig darauf sind.

 

Nein, ich muss mit der Anpassung nicht warten, dann ist sie ja obsolet. Es ging mir nur drum für die Zwischenzeit anderen etwas an die Hand zu geben, das sie vielleicht bereichert. Da der Text schon alt ist, dachte ich, dass andere die Notwendigkeit sehen würden, den Inhalt leicht zu verändern, damit sich der Text an zwischenzeitlich veröffentlichte Informationen anpasst. Davon hätte ich gerne was mitbekommen.

Ich wollte keine Belehrungen darüber, das auf dem Stadtgebiet des heutigen Tura mal ein Fischerdorf stand oder Tura vom Himmel fiehl, weil das ein Vorblick auf unveröffentlichtes Material ist.

 

Ob ich nach all dem noch begierig auf den QB bin .... dazu schweig ich lieber.

 

@Semour:

Kann es sein, daß Dein Problem vor allem ist, daß Du eben nicht nur kleine Veränderungen findest?

Kann es sein, daß Du es so verstanden hast, daß Du völlig falsch liegst?

Sicher, Du hast Dir bestimmt viel Mühe mit der Ausarbeitung gemacht, auch wenn es, wie im ersten Posting von Dir geschrieben, nur eine Rohfassung ist.

Hast Du aber auch daran gedacht, das DiRi sich auch Mühe gemacht hat, in dem er Deinen Text auf Unstimmigkeiten zu bereits erschienem Material abgeglichen hat. Von noch unbekannten will ich gar nicht erst reden.

Aber hast Du ihm dafür mal gedankt?

OK, er hat nicht jeden GB, jedes Abenteuer genannt. Aber viellicht hättest Du einfach mal gefragt, welche Quelle er meint, statt einfach nur Deine These zu verteidigen und darauf zu beharren. Du wolltest doch auf Falsches, Unrichtiges, nicht zum existierenden Material Passendes aufmerksam gemacht werden. Zumindest stand das in Deinem ersten Posting. Wenn Du es dann erfährst, dann darfst Du aber auch nicht böse sein.

Du hättest auch selbst alle bisherigen Quellen suchen können und alles lesen und vor allem kaufen können. Dann wäre es Deine Auslegung gewesen. Aber so...

 

@DiRi:

Kompliment zu Deiner Geduld!!

Ich hoffe, wenn ich Dir mal so einen langen Text schicke, nimmst Du Dir auch so viel Zeit und bist jetzt nicht ob des Postingverlaufen frustiert.

 

BG

Kassaia

 

Genau, das Problem ist, dass es keine kleinen Veränderungen sind. Drum könnte ich mit DiRis Erklärungen auch nichts anfangen.

Du kannst mir sicher einen Tipp geben, wie ich die nicht genannten Quellen finde, danach gefragt habe ich auf jeden Fall.

Du hast recht, ich habe DiRi nie Gedankt. Danke DiRi für dein, wenn auch vergebliches Bemühen. Und auch noch danke für die persönlichen Angriffe unter der Gürtellinie, die fand ich besonders konstruktiv.

 

Es tut mir nachträglich wirklich leid überhaupt irgendwas veröffentlicht zu haben und gelobe es nicht zu wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Es tut mir nachträglich wirklich leid überhaupt irgendwas veröffentlicht zu haben und gelobe es nicht zu wiederholen.

 

Meinst du tatsächlich allen Ernstes, dass irgendjemand, der hier im Strang etwas gepostet hat, derartiegs zum Ziel gehabt hat? Könnte es nicht sein, dass du gerade Ursache und Wirkung vertauscht?

 

Um es nochmal ganz klar zu sagen, ich habe dein Angebot angenommen, mit deinem Text konstruktiv weiterzuarbeiten und dabei versucht, ihn "auf Linie zu bringen". Entweder habe ich dies aber so richtig gründlich versemmelt, oder du hast das irgendwie falsch verstanden (oder wolltest gar dies auch nicht als solches wahrnehmen). Jedenfalls hat jeder im Strang die Möglichkeit, sich daraüber seine eigene Meinung zu bilden und jedem ist dies mithin unbenommen. Nebenbei kann jeder, der dazu überhaupt noch Lust hat, auch für sich prüfen, wer hier zuerst in den Wald hinein gerufen hat, und was DANN hinausgeschall ist.

 

Schade nur ist, dass ich böser Junge, der bekanntermaßen zu Schlägen unter die Gürtellinie neigt, hier offenbar meine Zeit vertan habe, und in deine fortwährende Polemikfalle getappt bin. Du wirst wohl kaum jemanden finden, der es mag, von einer Person a) nicht Ernst genommen zu werden und b) an dem (unangebrachte und vor allem zuerst geäußerte) Polemik, die dir leichterdings aus der Feder zu fließen scheint, so einfach mir nichts dir nichts abprallt. Wenn andere so mit deinen Ausführungen umspringen würden, wie du es hier gehäuft getan hast, dann würdes es hier noch viel mehr nach Leberwurst riechen, da kannst du sicher sein!

 

Ciao,

Dirk.

Link zu diesem Kommentar
...

 

Genau, das Problem ist, dass es keine kleinen Veränderungen sind. Drum könnte ich mit DiRis Erklärungen auch nichts anfangen.

Du kannst mir sicher einen Tipp geben, wie ich die nicht genannten Quellen finde, danach gefragt habe ich auf jeden Fall.

 

Oh? Hatte ich das nicht?

Versuche auf den bekannten Pages herauszufinden, in welchen Veröffentlichungen Tura und/oder die Küstenstaaten genannt/beschrieben werden.

Dann versuche über Händler, Ebay, Freunde und Bekannte an diese Artikel heran zu kommen.

Dann hast Du das, was bisher erschienen ist. Mehr als diesen Tipp kann ich Dir leider nicht geben, da ich auch nicht alle GB, Abenteuer etc. habe.

 

Was die Problematik der Änderungen betrifft, so etwas läßt sich leider nicht immer verhindern. Stell Dich der Öffentlichkeit und Du bist angreifbar.

Das ist mir auch schon passiert, aber ich habe es gelassener genommen. Allerdings wußte ich auch, wer mir da sagte: "Sorry, so geht das nicht!"

Es gibt Schlimmeres, als nicht dem O-Midgard zu entsprechen. Wenn ich das damals gewollt hätte, hätte ich über 40 Din-A4-Seiten umschreiben müssen. Das war mir einfach zuviel!

 

Du hast recht, ich habe DiRi nie Gedankt. Danke DiRi für dein, wenn auch vergebliches Bemühen. Und auch noch danke für die persönlichen Angriffe unter der Gürtellinie, die fand ich besonders konstruktiv.

 

Es tut mir nachträglich wirklich leid überhaupt irgendwas veröffentlicht zu haben und gelobe es nicht zu wiederholen.

 

Hö!

Nicht böse werden, ich habe nur gefagt! :confused:

Ich habe nie gesagt, daß Du nicht mehr posten sollst, noch das ich Deine Ausarbeitung nicht mag. Nur, daß man jemandem, der sich die Mühe macht über mehrere Postings Stellung zu etwas zu nehmen, nicht im dritten oder vierten Posting angreift, weil man seine Sichtweise nicht versteht. Zumindest habe ich diese Posting von Dir so verstanden. Aber vielleicht habe ich Dich da auch falsch verstanden und es war von Dir ganz anders gemeint.

 

Also, keep cool!

Such Dir die Quellen, die Dir zusagen und schreibe um, was Du umschreiben magst. Wems gefällt, der wird sich freuen und der Rest könnte Dir egal sein. :)

 

BG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar
[...] oder um willkürliche Festlegungen, deren Hintergrund man nicht versteht.

@Semour: Mit solchen Aussagen machst du nur unnötig den Wert deiner eigenen Ausarbeitung kaputt.

 

Wieso mache ich damit den Wert meiner eigenen Ausarbeitung kaputt.

Um es zu präzisieren: Durch die Art, wie du mit er geäußerten Kritik umgehst, kann bei manchen Lesern der Eindruck entstehen, du seist jemand, der nichts gutes hervor bringen kann und damit könnte dein eigentliches Werk von vornherein in ein schlechteres Licht gerückt werden. Das wäre schade, aber es könnte der "Besserwisser-Effekt" eintreten: Jemanden, der sich besserwisserisch hervor tut, dem glaubt man vielleicht ohne weiter nachzudenken einfach nicht mehr, man hört ihm nicht mehr zu, oder in diesem Fall: man liest nicht mehr, was er schreibt.

 

Wie gesagt, das ist mein Eindruck, der bei Lesern entstehen könnte. Und bevor mir jetzt hier jemand mit der "Objektivität" kommt: An die glaube ich nicht - und das wurde schon oft genug bewiesen. Es ist eben nicht das Gleiche, wenn zwei das Gleiche tun.... Aber das will ich jetzt hier nicht vertiefen, so sind wir Menschen nun mal und es soll sich um Himmels willen jetzt keiner hierbei ausnehmen, das wäre lächerlich. Ich selbst nehme mich hier bewusst auf keinen Fall aus!

 

Und bitte dieses Posting nicht in einzelnen Sätzen zitieren, aus dem Zusammenhang reißen und sezieren. Dann kann man sicher lustige Dinge hinein interpretieren, die ich so nie meinte.

 

Es mag vielleicht nicht auffallen, mit dem was hier steht: Aber ich finde, Semour hat weiter ein Anrecht auf sachliche Kritik UND er hat die Pflicht, sich auch sachlich damit auseinanderzusetzen.

 

So, genug gelabert.

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Es tut mir nachträglich wirklich leid überhaupt irgendwas veröffentlicht zu haben und gelobe es nicht zu wiederholen.

 

Meinst du tatsächlich allen Ernstes, dass irgendjemand, der hier im Strang etwas gepostet hat, derartiegs zum Ziel gehabt hat? Könnte es nicht sein, dass du gerade Ursache und Wirkung vertauscht?

 

Ich unterstelle ganz sicher keine Absicht. Wenn ich mir aber das Resultat betrachte, dann macht es einfach keinen Sinn etwas zu veröffentlichen. Oder meinst su etwa ich habe Lust seitenweise Schmähungen zu lesen?

 

Um es nochmal ganz klar zu sagen, ich habe dein Angebot angenommen, mit deinem Text konstruktiv weiterzuarbeiten und dabei versucht, ihn "auf Linie zu bringen". Entweder habe ich dies aber so richtig gründlich versemmelt, oder du hast das irgendwie falsch verstanden (oder wolltest gar dies auch nicht als solches wahrnehmen).

 

Ja, für dein Bemühen an sich, danke ich dir. Als ich von Korrekturen sprach, da hatte ich sicher nicht mit einer derartigen Fülle von Kritikpunkten gerechnet. Viele der kritisierten Stellen sind auch jetzt für mich unverständlich. Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo zwischen falsch verstanden und gründlich versemmelt. Mir war nicht bekannt, dass du am Quellenbuch schreibst, was vermutlich dazu führt, das vieles, dass für dich selbstverständlich erscheint für andere einfach unverständlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Es tut mir nachträglich wirklich leid überhaupt irgendwas veröffentlicht zu haben und gelobe es nicht zu wiederholen.

 

Meinst du tatsächlich allen Ernstes, dass irgendjemand, der hier im Strang etwas gepostet hat, derartiegs zum Ziel gehabt hat? Könnte es nicht sein, dass du gerade Ursache und Wirkung vertauscht?

 

Ich unterstelle ganz sicher keine Absicht. Wenn ich mir aber das Resultat betrachte, dann macht es einfach keinen Sinn. Oder meinst su etwa ich habe Lust seitenweise Schmähungen zu lesen?

Moderation :

Ich habe auch keine Lust, seitenweise solche Schmähungen zu lesen. Deswegen: reißt euch bitte endlich alle mal am Riemen. Sonst gehe ich den ganzen Thread durch und lösche alle Postings, die Beschimpfungen direkter und indirekter Art enthalten.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
...

 

Genau, das Problem ist, dass es keine kleinen Veränderungen sind. Drum könnte ich mit DiRis Erklärungen auch nichts anfangen.

Du kannst mir sicher einen Tipp geben, wie ich die nicht genannten Quellen finde, danach gefragt habe ich auf jeden Fall.

 

Oh? Hatte ich das nicht?

Versuche auf den bekannten Pages herauszufinden, in welchen Veröffentlichungen Tura und/oder die Küstenstaaten genannt/beschrieben werden.

Dann versuche über Händler, Ebay, Freunde und Bekannte an diese Artikel heran zu kommen.

Dann hast Du das, was bisher erschienen ist. Mehr als diesen Tipp kann ich Dir leider nicht geben, da ich auch nicht alle GB, Abenteuer etc. habe.[/Quote]

 

Ich hatte bisher angenommen du machst nur einen Witz. Scheinbar meinst du das ernst.

 

Was die Problematik der Änderungen betrifft, so etwas läßt sich leider nicht immer verhindern. Stell Dich der Öffentlichkeit und Du bist angreifbar.

Das ist mir auch schon passiert, aber ich habe es gelassener genommen. Allerdings wußte ich auch, wer mir da sagte: "Sorry, so geht das nicht!"

Es gibt Schlimmeres, als nicht dem O-Midgard zu entsprechen. Wenn ich das damals gewollt hätte, hätte ich über 40 Din-A4-Seiten umschreiben müssen. Das war mir einfach zuviel!

 

Ich weiß nicht wie oft ich es schon geschrieben habe, aber ich wiederhole es gerne nochmal. Es war eigentlich nicht mein Bestreben 100% Midgardkompatibel zu sein. Es gab nur immer wieder Postings, die gerne irgendwas zu den Küstenstaaten wollten, bis es mal das Quellebuch gibt.

Nur wenn sich schon jemand macht, meinen Text umzuarbeiten, dann wäre es schön, wenn das auch hier gelandet wäre.

Das es so weit geht, das gemängelt wird, das Tura kein Fischerdorf gewesen sein kann, war nicht vorher zusehen.

Wenn mein Plot so schlecht ist, das er nicht passt, dann bleibt er eben so oder ich lösche ihn wieder. So what?

 

 

 

Hö!

Nicht böse werden, ich habe nur gefagt! :confused:

Ich habe nie gesagt, daß Du nicht mehr posten sollst, noch das ich Deine Ausarbeitung nicht mag. Nur, daß man jemandem, der sich die Mühe macht über mehrere Postings Stellung zu etwas zu nehmen, nicht im dritten oder vierten Posting angreift, weil man seine Sichtweise nicht versteht. Zumindest habe ich diese Posting von Dir so verstanden. Aber vielleicht habe ich Dich da auch falsch verstanden und es war von Dir ganz anders gemeint.[/Quote]

 

Aha, ich habe ihn (als Person) also angegriffen? (Sagte ich irgendwo sowas wie, DiRi ist doof?)

Seine Sichtweise habe ich in der Tat nicht verstanden. Ich verstehe sie ja jetzt noch nicht. Das steht aber auch in jedem Posting.

 

 

Also, keep cool!

Such Dir die Quellen, die Dir zusagen und schreibe um, was Du umschreiben magst. Wems gefällt, der wird sich freuen und der Rest könnte Dir egal sein. :)

 

BG

Kassaia

 

Auch das habe ich schon des öfteren geschrieben. Ich habe meinen eigenen Text längst verwurstet und verwendet. Für mich hätte ich den ganz sicher nicht mehr verändert. Mir persönlich kann es egal sein, ob Tura mal ein Fischerdorf gewesen sein darf oder nicht.

Aber im Grunde hast du recht, ich hätte schon DiRis ersten Posting ignorieren sollen, nur da dachte ich noch, ich täte jemandem damit einen Gefallen, wenn ich mich damit inhaltlich auseinander setze.

 

Aber selbst jetzt werde ich von DiRi noch als Leberwurst bezeichnet und mir Polemik unterstellt. Das ist mir nicht egal, drum stelle ich weiteres Material nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
[...] oder um willkürliche Festlegungen, deren Hintergrund man nicht versteht.

@Semour: Mit solchen Aussagen machst du nur unnötig den Wert deiner eigenen Ausarbeitung kaputt.

 

Wieso mache ich damit den Wert meiner eigenen Ausarbeitung kaputt.

Um es zu präzisieren: Durch die Art, wie du mit er geäußerten Kritik umgehst, kann bei manchen Lesern der Eindruck entstehen, du seist jemand, der nichts gutes hervor bringen kann und damit könnte dein eigentliches Werk von vornherein in ein schlechteres Licht gerückt werden. Das wäre schade, aber es könnte der "Besserwisser-Effekt" eintreten: Jemanden, der sich besserwisserisch hervor tut, dem glaubt man vielleicht ohne weiter nachzudenken einfach nicht mehr, man hört ihm nicht mehr zu, oder in diesem Fall: man liest nicht mehr, was er schreibt.

 

Wie gesagt, das ist mein Eindruck, der bei Lesern entstehen könnte. Und bevor mir jetzt hier jemand mit der "Objektivität" kommt: An die glaube ich nicht - und das wurde schon oft genug bewiesen. Es ist eben nicht das Gleiche, wenn zwei das Gleiche tun.... Aber das will ich jetzt hier nicht vertiefen, so sind wir Menschen nun mal und es soll sich um Himmels willen jetzt keiner hierbei ausnehmen, das wäre lächerlich. Ich selbst nehme mich hier bewusst auf keinen Fall aus!

 

Und bitte dieses Posting nicht in einzelnen Sätzen zitieren, aus dem Zusammenhang reißen und sezieren. Dann kann man sicher lustige Dinge hinein interpretieren, die ich so nie meinte.

 

Es mag vielleicht nicht auffallen, mit dem was hier steht: Aber ich finde, Semour hat weiter ein Anrecht auf sachliche Kritik UND er hat die Pflicht, sich auch sachlich damit auseinanderzusetzen.

 

So, genug gelabert.

 

Bruder Buck

 

Ok, ich denke, ich weiß jetzt was du meinst. Heute weiß ich nur Dinge, die mir damals nicht klar waren. Ok, damals klingt blöd, es sind ja nur ein paar Stunden. So und jetzt genug polemisiert, von mir.

Link zu diesem Kommentar

Nicht alles passt hier, aber einiges halte ich auch hier für sehr wichtig. Ich würde mir wünschen, dass alle mal darüber schlafen und Semour seinen Text wieder einstellt.

 

Vielleicht muss es ja nicht Tura sein, vielleicht passt es ja auf eine andere Stadt? Ansonsten wäre es auch gut geeignet für das Projekt Alternatives Midgard. Oder eben eine Beschreibung der Stadt Tura, die halt nicht ins offizielle Bild passt.

 

Netiquette

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander!

 

Ich habe mich mit Semour bereits per PN ausgetauscht und ausgesprochen. Semour behält sich dabei vor, ob, wann und in welcher Form er seinen Beitrag hier wieder einstellt bzw. einstellen lässt. Das ist sein gutes Recht. Jetzt lasst bitte die Sache für sich 'mal eine Weile ruhen. Dann sehen alle, das betrifft also auch mich ebenso wie Semour, wieder klarer, und ist in dieser sich gestern dann doch ziemlich wechselseitig aufgeheizten Situation m.E. auch das Beste.

 

Ciao,

Dirk.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

So, mehr als zwei Jahre später. Die Gemüter sollten sich abgekühlt haben. @Semour: magst du den Artikel hier wieder einstellen? Oder mir vielleicht per PN zukommen lassen. 7 Seiten Diskussion scheinen mir ein Indiz dafür zu sein, dass der Artikel letztlich doch ziemlich gut war. Ich würde mir aber gern selbst ein Bild machen. :angel:

Link zu diesem Kommentar
So, mehr als zwei Jahre später. Die Gemüter sollten sich abgekühlt haben. @Semour: magst du den Artikel hier wieder einstellen? Oder mir vielleicht per PN zukommen lassen. 7 Seiten Diskussion scheinen mir ein Indiz dafür zu sein, dass der Artikel letztlich doch ziemlich gut war. Ich würde mir aber gern selbst ein Bild machen. :angel:

 

Ja, sehe ich auch so!

 

(Zumal DiRi gelegentlich mein SL in den Küstenstaaten ist :disgust:)

 

Und ich interessiere mich für Settings aller Art.

 

Grüße von Malódian (aka Procyrion Obt'Tangara)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Sodele - wieder ist ein Jahr vergangen - wieder ist kein Erscheinungsdatum für den Quellenband Küstenstaaten in Sicht?!:worried:

Daher: Ich hätte bitte-bitte auch gern die Beschreibung, damit ich - aus aktuellem Anlaß meine Kampagne mit (VORLÄUFIGEM) Hintergrundmaterial leiten kann und das Rad auch nicht neu erfinden muss und auch für meine Spieler eine entsprechende Beschreibung erstellen muss....

Link zu diesem Kommentar

Wie ich gerade einmal getestet habe, ist der Beitrag von Semour noch vorhanden und problemlos wiederherstellbar. Semour muss es eben nur selbst gegenüber den Admins veranlassen, dann kann sein Text sofort wieder freigeschaltet werden.

 

Wenn ihr dies also möchtet, schreibt Semour doch einfach dbzgl. PNs. Vielleicht ist sein Text hier bald dann wieder zugänglich.

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...