Zum Inhalt springen

Wie verfrachtet ihr eigentlich eure Gruppe nach Myrkgard?


Empfohlene Beiträge

Hi alle,

 

wie verfrachtet ihr eure Gruppe von Ljosgard nach Myrkgard?

 

Bei mir funktioniert der Wechsel über das herbeizwingen von Magiern von denen man Körpersubstanz erhaltet hat. Dieser Magier nimmt die Gruppe mittels Reise zu den Sphären mit nach Myrkgard, was ja funktioniert, da er als Bewohner von Myrkgard immer wieder auf seine Heimatwelt geleitet wird.

 

Warum der Magier sich nicht wehrt:

 

[spoiler=Die Schwarze Sphäre]Arkantus ist bei mir in der Kampagne mit nach Ljosgard gekommen und fühlt sich dabei recht wohl. Natürlich hat sei (bei mir ist Arkantus weiblich) noch allerlei Kontakte und scheut nicht davor diese einzusetzen.

 

 

Ergänzung:

 

Auf diese Weise kann ich das eindringen der Abenteurer nach Myrkgard steuern und auf der anderen Seite erklären, warum die Seemeister nicht schon längst Ljosgard überrannt haben.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Neben den Helden Ljosgards sehe ich einfach keine weiteren Wechsel von Ljosgard nach Myrkgard vor. Die einzigen Reisenden zwischen den Welten waren die Helden Ljosgards, und die sind nach den Ereignissen des Zyklus der Zwei Welten dort geblieben.

 

Wenn wir auf Myrkgard eine andere Gruppe spielen werden, dann werden das reine Myrkgard-SCs werden.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Hier fehlen mir noch weitere Postings zu Hajos Frage. Also:

 

Wie auch vieles andere, was ein Abenteuer erfordert, würde ich die Möglichkeit, nach Myrkgard oder zurück zu wechseln, nicht von Regeln abhängig machen. Generell ist es natürlich sehr schwierig und passiert selten. Aus abenteuertechnischen Gründen muss es aber passieren? Na klar passiert es dann auch! Alles paletti? ;)

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Diese Frage ist in der Tat sehr interessant.

 

Zum einen mag es Plätze geben, in denen sich die Welten überlagern und wo ein Übertritt möglich ist, zum anderen können mächtige Wesen (hohe Dämonen oder Götter) den Übertritt ermöglichen.

 

Vielleicht gibt es auch durch mächtige magische Rituale die Möglichkeit nach Myrkgard zu reisen, oder natürlich man hat einen Magier aus Myrkgard...

 

Gruß

Sternenwächter

Link zu diesem Kommentar

Spoiler: Das Graue Konzil, Schwarze Sphäre

 

[spoiler=] Bei uns hat die Gruppe noch das schwarze Ei aus dem Grauen Konzil von den Dunkelzwergen. Durch entsprechende Beschleunigung (z.B. Schiff) können sie damit nach Myrkgard springen.

Bisher ist dies allerdings noch nicht wieder passiert.

 

 

 

Spoiler: Legion der Verdammten, Schwarze Sphäre

[spoiler=]Eine andere Möglichkeit wäre der KanThai mit der Ziege aus der Legion der Verdammten bzw. DSS. Er könnte den Abenteurern einen Weg zeigen bzw. diese dort hinbringen, denn er kennt ja eine Möglichkeit.

 

 

Ein durchgeknallter Wissenschaftler könnte eine Maschine gebaut haben, ohne ihre genaue Wirkung zu kennen.

 

Ein mehr oder weniger zufällig beschworener Dämon bringt die Gruppe nach Myrkgard.

 

Eine letzte Interferenz zwischen den beiden Welten erzeugt einen Strudel und schleudert die Gruppe hinüber.

 

Ein magisches Buch bringt die Gruppe rüber (so ähnlich wie bei "Jumanjii")

Link zu diesem Kommentar
Spoiler: Das Graue Konzil, Schwarze Sphäre

 

[spoiler=] Bei uns hat die Gruppe noch das schwarze Ei aus dem Grauen Konzil von den Dunkelzwergen. Durch entsprechende Beschleunigung (z.B. Schiff) können sie damit nach Myrkgard springen.

Bisher ist dies allerdings noch nicht wieder passiert.

 

 

Sehr interessante Idee, gefällt mir gut. Allerdings stellt sich die Frage, ob die Spielfiguren damit tatsächlich das gewünschte Ziel erreichen oder die alten Probleme mit den zu geringen Unterschieden zwischen den Welten nicht bleiben. Schließlich handelt es sich nur um ein Transportmittel, das dahin fährt, wohin der Lenker will. Und wenn der das nicht weiß...

 

Um die jeweils andere Welt anzusteuern benötigt man etwas, das aus jener Welt stammt (steht irgendwo im Zyklus). Abenteurer, welche den Zyklus der zwei Welten erlebt haben, sollten also keine Probleme haben, da sie mit Sicherheit irgendwelche Andenken von Myrkgard mitgenommen haben. Zumindest ihre Doubles sollten sie "nach Hause" gebracht haben. Wenn diese als Medium dienen, muss mindestens eines weitere Reisen nach Myrkgard allerdings mitmachen (eigentlich sollten es alle, weil sich ansonsten die Welten wieder anziehen). Umgekehrt stellt sich die Frage, ob die Abenteurer nicht irgendwas auf Myrkgard lassen, was den Dunklen Meistern den Weg nach Ljosgard zeigen könnte (beim Absturz des Fluggrabs könnte so einiges verloren gegangen sein).

 

Gruß,

Rodric

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Rodric @ 07.02.2005' date=' 14:30

Schließlich handelt es sich nur um ein Transportmittel, das dahin fährt, wohin der Lenker will. Und wenn der das nicht weiß... [/quote']

 

@ Rodric

Meinst Du, dass der Lenker nicht weiß "wohin er will" oder "wie er dort hin kommt" wohin er will?

 

Gruß

 

L.

 

Ich meinte eigentlich "wie er dorthin kommt", weil er aufgrund der Unkenntnisse über die Unterschiede das Ziel nicht genau genug beschreiben kann.

 

@Dirk:

Da gibt es ein paar Seiten zu lesen, bevor man findet, was man sucht... Möglicherweise habe ich es auch längst gefunden, aber nicht als Lösung erkannt.

 

Gruß,

Rodric

Link zu diesem Kommentar
Ich meinte eigentlich "wie er dorthin kommt", weil er aufgrund der Unkenntnisse über die Unterschiede das Ziel nicht genau genug beschreiben kann.

@ Rodric

Ich verstehe, das ist ein Argument. Wenn keine Verbindung mehr besteht (alle Zwillinge auf einer Welt), driften Ljosgard und Myrkgard immer weiter auseinander. Dadurch hat der Lenker keinen Bezugspunkt mehr, da die Zielkoordinaten sich ständig verändern.

 

 

- Eine Möglichkeit wären evtl. tatsächlich vergessene Gegenstände auf M. als Zielkoordinate.

 

- Oder es war damals jemanden heimlich möglich der Gruppe zu folgen (z.B. einem neugierigen Dorfjungen) und so gab es bei der Entstehung der Parallelwelten einen weiteren Zeugen. Da der Junge nun von Albträumen geplagt wird konsultieren die Eltern die Magiergilde. Die schöpft verdacht und so muß die Gruppe noch einmal nach Myrkgard. Das wäre natürlich nur eine Lösung für EINEN Trip.

 

- Eine weitere Idee wären uralte Dimensionsportale. Der Zutritt ist nur zu bestimmten Zeiten und Planetenkonstellationen möglich. Lediglich ein Druidenzirkel weiß von der Nutzung. Der Durchgang ist gefährlich und die Großmeister der Druiden allein sind in der Lage diese Tore nach Wunsch zu benutzen. Das richtige Ritual/tiefe Konzentration wirkt dabei wie ein Signal. Sobald dieses von der entsprechenden Zielwelt reflektiert wird, wird der Sender zu dieser "herübergezogen" Bei einem Fehler, schwacher Konzentration oder einem falschen Ritual wird der Reisende in ein x-beliebige Welt geschleudert oder zwischen den Welten aufgeteilt. Normalen Menschen/Elfen/Zwergen ist es nur möglich zu einer Welt zu gelangen, in der sie schon einmal waren.

 

Warum helfen/schicken die Druiden die Gruppe nach Myrkgard?

1. Die Gruppe soll einen Druiden-Lehrling zurückholen, der das Tor versehentlich benutzte.

2. Den Druiden wurde von einem Wesen von der anderen Seite, das durch das Tor kam, ein Artefakt gestohlen.

3. Der heilige Baum der Druiden droht einzugehen. Sie schicken die Gruppe nach Myrkgard, um aus der Parallelwelt einen Trieb vom Zwillingsbaum zu holen, damit der Baum geheilt werden kann.

 

Gruß,

 

L.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nochmal eine weitere Möglichkeit wäre, wenn die Spielfiguren (genauer: ein Magier / Hexer / Beschwörer unter ihnen) selbst den Unterschied lernen. Dazu müssen sie natürlich eine Weile auf Myrkgard verbringen (direkt im Anschluss an die Schwarze Sphäre) und vielleicht einiges herausfinden, was u. U. ein Abenteuer für sich wäre. Das ganze funktioniert natürlich auch umgekehrt: Wenn es der Gruppe gelingt, "Krixur" nach Ljosgard zu schaffen, kann der dort die Unterschiede erkunden und "Reise zu den Sphären" lernen. Sollte die Gruppe später einmal gemeinsam mit Krixur nach Myrkgard aufbrechen (weshalb auch immer), könnte Krixur natürlich seine eigenen Ziele verfolgen (evtl. konträr zu den Zielen der Spielfiguren), siehe seine in der Sphäre beschriebene Motivation.

 

Zu den von dir vorgeschlagenen Druiden und Dimensionsportalen fällt mir spontan der Roman "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer-Bradley ein. Die dortigen Druiden und Priester haben im Prinzip genau das gleiche. Darüber hinaus muss den Druiden, die das Portal schon seit Jahrzehnten kennen, gar nicht bewusst sein, dass es sich bei der anderen Welt um das handelt, was die Magier seit neuestem "Myrkgard" nennen.

 

Gruß,

Rodric

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Noch eine Möglichkeit, die bereits in einem offiziellen Abenteuer angedeutet wird:

[spoiler=Name des Abenteuers]Im Band "Die Fahrt der Schwarzen Galeere werden im Abenteuer "Unheil über Orsamanca" die Abenteurer auf die Nestwelt der Sritras beschworen.

 

 

Der Myrkgard-Band berichtet, dass es Weltentore gibt, die die Nestwelt der Sritras und Sritrara miteinander verbinden. Sollte also jemand in die Heimatwelt der Sritras beschworen werden und diese durch eines dieser Tore verlassen, landet er in Myrkgard.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Noch eine Möglichkeit, die bereits in einem offiziellen Abenteuer angedeutet wird:

[spoiler=Name des Abenteuers]Im Band "Die Fahrt der Schwarzen Galeere werden im Abenteuer "Unheil über Orsamanca" die Abenteurer auf die Nestwelt der Sritras beschworen.

 

 

Der Myrkgard-Band berichtet, dass es Weltentore gibt, die die Nestwelt der Sritras und Sritrara miteinander verbinden. Sollte also jemand in die Heimatwelt der Sritras beschworen werden und diese durch eines dieser Tore verlassen, landet er in Myrkgard.

 

Hornack

 

Eine spannende Idee für ein heimliches Verfrachten der Gruppe nach Myrkgard. In dem Glauben, einen Weg finden zu müssen, um die übel-schwüle Nestwelt zu verlassen, gelangt die Gruppe ungewollt nach Myrkgard. Was da wohl das größere Übel ist? :devil:

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

 

ich stehe nun auch vor dem Problem, dass ich meine Gruppe nach Myrkgard bringen möchte, aber keine magietheoretische Idee habe, wie das funktionieren könnte.

 

Hintergrund: Der Zyklus der zwei Welten wurde, wird derzeit und in Zukunft nicht gespielt werden. Die Gigantomanie ist nix für uns. Aber Myrkgard an sich ist so herrlich düster und gemein. Har, har! (fieses SPL-Lachen)

 

Meine Gruppe (Kundschafter, grauer Hexer, Söldnerin) ist doch sehr egoistisch und tendiert doch deutlich zur dunklen Seite der Macht. Nun haben sie es sich schon mit der Drais-Priesterschaft verdorben und mit den (später dunklen) Druiden legen sie sich demnächst an. Ziel ist es, die Gruppe sich noch ein bisschen austoben zu lassen, dann wegen ihrer Verfehlungen nach Myrkgard zu verbannen und unter den wirklich bösen Jungs so leiden zu lassen, dass sie Besserung geloben und zurück nach Lijosgard wollen.

 

Seht Ihr eine in sich stimmige Möglichkeit, sie mittels priesterlicher Gewalt (Drais) oder besser noch mittels dem Crom-Cruach nach Myrkgard zu schicken?

 

Herzlichen Dank,

Serdo.

Link zu diesem Kommentar

Crom-Cruach ist ja nicht wirklich eine aktive handelnde Kraft. Nicht umsonst wird Koruch, wie Crom-Cruach in Valian genannt wird, auch als der Träumende Vierte bezeichnet (vgl. Myrkgard-QB, S. 34). Daher eignet sich Crom-Cruach als treibende Kraft hinter der "Verbannung" aus meiner Sicht nicht.

 

Drais hingegen könnte, wenn das zu eurem Stil passt, auch direkt für einen Transfer sorgen und die Spieler nach Art von Q aus Star Trek - Next Generation zur Schwarzen Sphäre schleudern. Dies setzt allerdings voraus, dass sie ihm wirklich brutal in die Quere kommen. Vielleicht tragen ihre nicht immer ganz koscheren Machenschaften irgendwo dazu bei, dass ein ganzer Untergrund-Kult auffliegt und von der Obrigkeit ausgehoben wird. Drais würde über solch einen schmerzlichen Verlust von Anhänger sicherlich sehr erbost sein...

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Ist doch klar, wie man nach Myrkgard kommt. Ist doch alles wissenschaftlich belegt. :beer:

 

Wie ja schließlich jeder weiß, ist Midgard eine Scheibe. Wenn man nun lange genug nach Westen oder Osten segelt, fällt man irgendwann von dieser Scheibe herunter. Und wo landet man dann? Genau, man landet auf Myrkgard! :flug:

Link zu diesem Kommentar
Crom-Cruach ist ja nicht wirklich eine aktive handelnde Kraft. Nicht umsonst wird Koruch, wie Crom-Cruach in Valian genannt wird, auch als der Träumende Vierte bezeichnet (vgl. Myrkgard-QB, S. 34). Daher eignet sich Crom-Cruach als treibende Kraft hinter der "Verbannung" aus meiner Sicht nicht.

 

Hallo Übervater,

 

natürlich wäre es nicht Crom-Cruach selber, sondern einer oder mehrere dunkle Druiden, die die Truppe als Bestrafung nach Myrkgard schicken. Ist für mich nur eine Frage, ob Druiden sowas könnten oder überhaupt machen würden.

 

Das mit Drais ist durchaus verständlich. Wo ich noch eine Lücke sehe: Die alten Götter haben auf Myrkgard wenig bzw. gar keine Macht. Wie kann dann ein Ljiosgarder Gott Zugriff auf Myrkgard erlangen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Serdo,

 

Drais ist auch auf Myrkgard aktiv. Während der Götterkriege hat er große Schandtaten erbracht, vgl. Myrkgard-QB, S. 97f.

 

Ohne es jetzt genau begründen zu können, sagt mir mein Gefühl, dass eine derartige Einflussnahme von Droch-Druiden im Namen Crom-Cruachs wohl eher nicht vorkommen wird. Irgendwie passt es nicht, dass Droch-Druiden jemanden auf eine andere Welt schicken, um ihn zu bestrafen. Eher würde sie die Gruppe vernichten.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Noch eine Möglichkeit, die bereits in einem offiziellen Abenteuer angedeutet wird:

[spoiler=Name des Abenteuers]Im Band "Die Fahrt der Schwarzen Galeere werden im Abenteuer "Unheil über Orsamanca" die Abenteurer auf die Nestwelt der Sritras beschworen.

 

 

Der Myrkgard-Band berichtet, dass es Weltentore gibt, die die Nestwelt der Sritras und Sritrara miteinander verbinden. Sollte also jemand in die Heimatwelt der Sritras beschworen werden und diese durch eines dieser Tore verlassen, landet er in Myrkgard.

 

Hornack

 

:confused: Geht das auch umgekehrt? - Kann man über die Nestwelt der Sritras auch auf Midgard zurückgelangen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tuor!

 

Geht das auch umgekehrt? - Kann man über die Nestwelt der Sritras auch auf Midgard zurückgelangen?
Nein, dies funktioniert nicht, zumindest nicht durch die Weltentore, da diese auf Midgard zerstört wurden (Im Bann der Todesechsen - Quellenbuch Rawindra, Seite 60).

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...