Zum Inhalt springen

BASIS und Politik


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

ich denke schon das es zumindest n kleines Büro gib für jede fraktion, schon allein damit ein Bürger nach hause kommt nachdem er beklaut wurde...

is ja auch ne gute Tarnung für ein zwei agenten des jeweiligen Staates, langweilig... aber gut immerhin muß son büro regelmäßig kontakt per funk halten, wo man somanches mit einschleusen kann... Bestes beispiel "war" das Camelot-büro...

und schließlich hinkt der Vergleich mit Vegas ein kleines bischen( nüscht für ungugt ;) ) immerhin ist Vegas ne Stadt auf Terra und nit auf Stiftermann (wo theoretisch ja was sein müßt als Autonomer Planet...)... und da die Basis IMO ein Tick wichtiger als StiftermanIII ist...

Link zu diesem Kommentar
ich denke schon das es zumindest n kleines Büro gib für jede fraktion, schon allein damit ein Bürger nach hause kommt nachdem er beklaut wurde...

is ja auch ne gute Tarnung für ein zwei agenten des jeweiligen Staates, langweilig... aber gut immerhin muß son büro regelmäßig kontakt per funk halten, wo man somanches mit einschleusen kann... Bestes beispiel "war" das Camelot-büro...

und schließlich hinkt der Vergleich mit Vegas ein kleines bischen( nüscht für ungugt ;) ) immerhin ist Vegas ne Stadt auf Terra und nit auf Stiftermann (wo theoretisch ja was sein müßt als Autonomer Planet...)... und da die Basis IMO ein Tick wichtiger als StiftermanIII ist...

 

Nein, ist sie IMHO nicht mehr - sie hat keine große strategische Bedeutung (wie Bab5 sie z.B. hat) und ist "nur" ein Vergnügungspark relativ abseits der Haupthandelsrouten. Sie produzieren nichts, was für den interstellaren Markt von essentieller Bedeutung wäre.

Dennoch denke ich, dass vor dem HIS die Vertretungen der Völker eher auf der Basis als auf dem provinziellen Stifterman III angesiedelt waren - die Infrastruktur ist einfach besser. Konsulate sind denkbar, das Personal wird aus einem Stationsleiter und ein paar "Hilfskräften" bestehen. Und üblicherweise sind solche Leute dazu angehalten, die Augen, Ohren oder andere wichtige Sinnesorgane offen zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Über kleine Vertretungen können wir gern reden. Nur mit vollständigen Botschaften hätte ich ein Problem. So ein "Büro für terranische Angelegenhieten" oder so... warum nicht.

 

Rainer

 

Genau - und da Akonen per se paranoid sind, die Arkoniden a) von Akonen abstammen und b) sich mit Sicherheit weder von Terranern, Akonen oder (Iiih!) Jülziish ausstechen lassen wollen und die Blue-Völker froh sein werden einen selbstgefälligen "Gesandten" los zu werden (sie haben Abertausende davon), finden die sich alle vermutlich in Hafennähe in billigen Büros wieder, produzieren Memos, bespitzeln sich gegenseitig, feiern Afterwork-Cocktailparties und machen das "Große Spiel" zum "Eher Kleinen Spiel" (erinnert also eher an Londo und G'Kar früh in der ersten Staffel von Bab5). Mehr so Schrebergartenspionage - gerade in der momentanen "Isolation". Nichtsdestotrotz sind auch in diesem Zusammenhang interessante Plots denkbar... ich schau mal, ob mir dazu ein Plothook einfällt.

 

Grüße

 

H.

 

("Mein Name ist Bryöynd, Jürmzyyit Bryöynd!")

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...