Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Der Ton in der Moderation empfinde ich als nicht so glücklich. Ansonsten fand ich die Beiträge, die wohl gelöscht wurden, als gar nicht unsinnig, sondern hilfreich. gerade wie eben Aussehen Regeltechnisch und Spielweltlogisch interpretiert wird.

Ich bitte höflich um die Rücknahme der Löschung und ansonsten die Erklärung, warum es Unsinnig sei, damit ich es verstehen kann.

Bearbeitet von Panther
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Im Strang

driften wir immer weiter vom eigentlichen Thema ab. Dort sollte ein Feedback eingeholt werden warum Rollenspieler (nicht) auf Cons gehen. Die möglichen Folgerungen daraus und die Bewertung der antworten erfolgt meines Erachtens besser in einem eigenen Strang. Daher die Bitte an das freundliche Moderatorenteam: Könntet ihr die neuen Beitrage der letzten 2-3 Tage auslagern? Danke!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ein wenig muss ich mich jetzt doch wundern. Es ist richtig, auf Thementreue zu achten. "Rechtzeitiges Eintreffen" ist unter "warum werden für triviale Aufgaben fremde Abenteurer engagiert" höchstwahrscheinlich ziemlich themenfremd. Nu mach ich mir die Mühe, eine neue Diskussion aufzumachen, und antworte daraufhin die nächsten zwei Tage auf ultimative Rechtfertigungsforderungen. Mönsch Leute, wäre nett, wenn mal wieder klarer würde, was jetzt eigentlich erwünscht ist. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ma Kai!

vor 4 Stunden schrieb Ma Kai:

Mönsch Leute, wäre nett, wenn mal wieder klarer würde, was jetzt eigentlich erwünscht ist. 

Genau darum wirst Du gebeten: Formuliere Dein Anliegen ein wenig klarer, dann ist alles in Ordnung und Deine (völlig korrekt vorgenommene) Ausgliederung hängt nicht mehr thematisch in der Luft.

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 57 Minuten schrieb Prados Karwan:

Oh man ... (Nein, Krümelmonster, das gilt nicht dir, sondern einer besonderen Babbnase, die lange genug im Forum ist, um zu wissen, was das Präfix 'Regeltext' bedeutet.)

Was ist denn nun wieder? Der grüne Teil hier ist eine persönliche Erläuterung, um das "panisch Fliehen" als solches etwas zu erklären.

Der Regelfehler "Wer panisch flieht, ist wehrlos." ist mir schon so häufig untergekommen, dass ich jede Möglichkeit aufgreife, ihn zu erklären. :) Das habe ich schon häufiger gemacht und die farbliche Markierung sollte ausreichen, um den Text abzutrennen.

/e: Ich hab die Schrift nachträglich kleiner gemacht.
/e2: Ich habe außerdem einen Satz entfernt, der die Fortsetzung der Flucht nicht berücksichtigte und deshalb zumindest ungenau war.

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Prados Karwan:

Ernsthaft? Du fragst, warum eine persönliche (und sachlich falsche) Meinung nichts in einem Regelstrang zu suchen habe?

Ja. Wenn sie keine Hausregel vorschlägt oder eine unklare Regelstelle in eine bestimmte Richtung interpretiert, sondern nur die geschriebenen Regeln erläutert, dann finde ich eine Meinungsäußerung in Ordnung.

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich möchte @Fimolas für seine Arbeit als Moderator hier und heute Danke sagen, der an einem weihnachtlichen Feiertag, sehr viel Zeit und Arbeit hineinsteckt, um zu einem offensichtlich emotional schwierigen Thema alles korrekt aufzuspalten; was er nicht müsste und womit er Beiträge, die im Eifer des Gefechts geschrieben werden, korrekt in eigene Stränge verschiebt, die er auch noch selbst erstellt. 

Vielen Dank für deine Arbeit heute!

  • Thanks 10
Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Panther:

Hallo,

habe sonst keine Platz gefunden, daher hier meine Anfrage:

Ich bin im Orga-Team des NordlichtCon und würde nun auch gerne dem Unterforum

"MidgardCon-Orga"

beitreten!

Ich finde keinen Beitritts-Button. Wo und wie kann ich da eintreten?

Panther

 

kannst du mir das bitte mal verlinken?

nicht mehr nötig, ich weiß wieder was das ist.

Wo willst du da beitreten? Das ist ein Unterforum, dass nur bestimmte Leute sehen können. Dass du es siehst, zeigt, dass du schon in der Benutzergruppe bist. Mehr gibt es da nicht zu tun.

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Blaues_Feuer:

kannst du mir das bitte mal verlinken?

nicht mehr nötig, ich weiß wieder was das ist.

Wo willst du da beitreten? Das ist ein Unterforum, dass nur bestimmte Leute sehen können. Dass du es siehst, zeigt, dass du schon in der Benutzergruppe bist. Mehr gibt es da nicht zu tun.

Ich kann das nicht sehen, ich habe den Namen von unserem Schriftführer im Verein (stefanie).

Link zu diesem Kommentar

Und der böse Moderator würde den armen Azubi moderieren. :sly: 


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Ach, aber Bahnpolitik darf im Schwampf diskutiert werden? Oder darf das nur der Azubi nicht aber alle anderen :schwampfling::schwampfling: e schon ohne befürchten zu müssen, moderiert zu werden? 

Dyffed schwampft nicht. Deshalb diskutiere ich nur im Schwampf mit Dyffed. Das angenehme im Schwampf ist, dass das Schwampfkarussel zwar immer dreht aber nicht immer um das gleiche Thema. Außerhalb des Schwampfes werden nach meiner Meinung die Themen zu Tode karusselliert - und mir gefällt der Ton der absoluten Rechthaberei dort nicht. 

Azu (was für ein Zirkus) bi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...