Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb AzubiMagie:

Ach, aber Bahnpolitik darf im Schwampf diskutiert werden? Oder darf das nur der Azubi nicht aber alle anderen :schwampfling::schwampfling: e schon ohne befürchten zu müssen, moderiert zu werden? 

Dyffed schwampft nicht. Deshalb diskutiere ich nur im Schwampf mit Dyffed. Das angenehme im Schwampf ist, dass das Schwampfkarussel zwar immer dreht aber nicht immer um das gleiche Thema. Außerhalb des Schwampfes werden nach meiner Meinung die Themen zu Tode karusselliert - und mir gefällt der Ton der absoluten Rechthaberei dort nicht. 

Azu (was für ein Zirkus) bi

Was für eine Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? :dunno:

Bei dir weiß man leider nie, wann ein launischer Kommentar dann doch von dir ernsthaft breit getreten wird. Und da ich da leider schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, auch und gerade im Schwampf, habe ich das gleich mal geschrieben. Das du ob des grünen Kastens dann hier gleich das große Fass aufmachst... bitte.... :rolleyes: 

*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar

Grüner Kasten ist Moderation. Das Fass hast du aufgemacht, Bruder Buck, nicht ich. Wenn du launisch im Schwampf auf einen launischen Beitrag antworten willst, würde ich empfehlen, auf die Verwendung des grünen Kastens zu verzichten. Eine Moderation, die mich betraf, wurde ohne meine Zustimmung und gegen meinen Willen hier in Diskussionen zu Moderationen ein gestellt. Ich musste mir sagen lassen, dass ich mich nicht so anstellen solle und dass ich das aushalten muss.

Ich hielt die Zirkus Moderation und die Diskussion darum für übertrieben und mehr als unglücklich. 

Nehme immerhin zur Kenntnis, dass ich mich nicht an der ÖPNV versus Auto Diskussion beteiligt habe - meine Meinung zu dem Thema steht nämlich bereits in Autos Autos Autos. 

Azu (wer austeilt muss auch einstecken) bi 

Link zu diesem Kommentar

 

vor 18 Minuten schrieb Blaues_Feuer:
Moderation:

Ihr habt schon lange das Thema "12 Punkte, die ich an Midgard gut finde" verlassen. Ihr wisst, wo die Rollenspieltheorie ist, schließlich habt Ihr Euch das hier geschriebene dort schon oft gesagt. Bitte hört auf, das hier ein weiteres Mal breitzutreten.

das Modfeuer


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

1. Ist in dem Monierten nix zu irgendeiner Rollenspieltheorie zu finden.

2. Die letzten beiden Postings (und nur die) sind tatsächlich völlig themenfremd und kann man löschen. Hierbei ist eine (inhaltlich korrektere) Moderation berechtigt, meinetwegen auch eine Verwarnung für mich und Unicum. Hierfür entschuldige ich mich - ich habe vor dem letzten Kurzpost nicht ausreichend auf das Thema geachtet.

3. Das Thema wurde vorher kaum verlassen. In ihm sollen ausdrücklich 12 positive Dinge zu Midgard gefunden werden - da sollte man auch darauf hinweisen, wo die Absicht möglicherweise konterkariert wird, wenn sachlich falsche Ansichten oder Annahmen aufgezählt werden sollen.

Bearbeitet von Rosendorn
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Am 14.1.2018 um 18:57 schrieb Rosendorn:

 

1. Ist in dem Monierten nix zu irgendeiner Rollenspieltheorie zu finden.

2. Die letzten beiden Postings (und nur die) sind tatsächlich völlig themenfremd und kann man löschen. Hierbei ist eine (inhaltlich korrektere) Moderation berechtigt, meinetwegen auch eine Verwarnung für mich und Unicum. Hierfür entschuldige ich mich - ich habe vor dem letzten Kurzpost nicht ausreichend auf das Thema geachtet.

3. Das Thema wurde vorher kaum verlassen. In ihm sollen ausdrücklich 12 positive Dinge zu Midgard gefunden werden - da sollte man auch darauf hinweisen, wo die Absicht möglicherweise konterkariert wird, wenn sachlich falsche Ansichten oder Annahmen aufgezählt werden sollen.

Danke für den Hinweis. Ich habe nun ordentlich moderiert und weitere 42 Beiträge in dem Strang gelöscht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb hansespezialist:

Gut, ich möchte dann auch "ordentlich" reagieren, und um Löschung aller meiner Beiträge und meines ganzen Kontos bitten. Ich sehe hier kein vernünftiges Miteinander und möchte an diesem Forum so nicht teilhaben. Danke.

Lieber hansespezialist, ich bedauere deine diesbezügliche Entscheidung, kann sie aber nicht nachvollziehen. Wir moderieren hier in diesem Forum durchaus strenger als in anderen Foren, was die Thementreue angeht. Das führt dazu, dass dieses Forum auch wesentlich übersichtlicher ist als anderen Foren, die ich so kenne.

Du selbst hast das Thema in deinem ersten Beitrag vorgegeben. Das ist Anliegen - Auftragsklärung. Dein Anliegen wurde bei der Moderation berücksichtigt und dementsprechend moderiert.

Hält man sich nicht daran, kommt das heraus, was am Ende dort stand. Ein Strang, der zu 90 Prozent nichts mehr mit deinem Ausgangsposting zu tun hatte.

Sämtliche "gelöschten" Beiträge sind versteckt, das heißt noch vorhanden.

Wenn dir an ihnen liegt, können diese wiederhergestellt werden. Nur solltest du dir dann Gedanken machen, was für ein Strangthema du wirklich möchtest. Wenn du über Vorteile und Nachteile von Midgard reden möchtest, wenn du einen Eindruck diesbezüglich wünscht, dann kannst du einen solchen Strang gerne haben. Aber dann sollte es ein anderer sein oder wir kommen alternativ völlig von der Google + Thematik weg.

Alles ist möglich, aber das Thema muss schon ansatzweise vorgegeben werden. Ein "Wir reden mal über alles" ist kein sinnvoller Strang.

Wenn ich arschig rüber kam, tut mir das leid. Das war nicht meine Absicht. Aber ich stehe zu 100 Prozent hinter meiner Moderation. So kann der Strang nicht bleiben.

Bearbeitet von Einskaldir
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Das Neu-im-Forum?-Forum ist kein Schnack-Forum. Dafür gibts andere Foren.

Vielleicht sollte man die gelöschten Beiträge wieder herstellen und den ganzen Strang in den Smalltalk verschieben? Der Ersteller möchte ja offenbar keine Listen-Parade sammeln, sondern über Midgard schnacken. :)

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb seamus:

Vielleicht könntet ihr bei eurem Mod.kasten generell sowas hinzufügen wie -macht es Neuen vlt. verständlicher-:

Nach dieser Mahnung bzgl. Thementreue folgt noch 1 weitere, danach wird hier gelöscht (Diese können dann gern in neuem/passendem zu benennden Thema zu Verfügung gestellt werden).

Es gab vorher eine Moderation, ohne Löschungen, von Blaues_Feuer, die aber weitgehend ignoriert wurde. Sonst hätte Einskaldir auch nicht so radikal gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Solwac:

Was soll diese negative und inhaltlich (siehe Einsis Begründung) nicht nachvollziehbare Aussage?

Das ist halt Ansichtssache. Ich kann diese Aussage sehr gut nachvollziehen. :dunno: 

Ich will hier aber gar keine Diskusionen hier wieder anfachen. Die Regeln sind so wie sie sind und entweder man arrangiert sich damit oder man macht es wie hansespezialist.
Finde ich persönlich zwar schade aber ich kann auch das verstehen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb Solwac:

Was soll diese negative und inhaltlich (siehe Einsis Begründung) nicht nachvollziehbare Aussage?

Nun, die Begründung kam erst hinterher...
Vorher hab ich nur das, was da ist. Moderation, Rosendorns Antwort warum er es nicht für moderationswürdig hält, daraufhin - in meinen Augen - den Holzhammer rausholen und mal 'richtig' moderieren.
Mag nach den internen Richtlinien richtig sein...aber die Aussenwirkung ist nun mal wieder verbesserungswürdig. Und - mal wieder - triffts einen Neuling, der dem Forum den Rücken kehren will.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Mitel:

Nun, die Begründung kam erst hinterher...

Und zwischendurch nicht? Dann habe ich mir die erste Moderation wohl eingebildet...

Bei den gelöschten Beiträgen stammen viele von alten Hasen hier, denen müsstest Du den Vorwurf machen, machst Du aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Naja, ist halt immer so eine Sache.

Im Neu-Forum ist es auch schon passiert, dass ein Neuling eine Frage gestellt hat und daraufhin mehrere Leute nicht einfach drauf geantwortet haben, sondern noch auf andere Beiträge eingegangen sind und diese ausschweifend ausfeilschen wollten. Dann entgleitet ein Strang auch mal. Das ist nicht verwerflich, aber solche Diskussionen gehören nicht mehr ins Neu-Forum.

Deshalb ja mein Vorschlag, den Strang wiederherzustellen und komplett in den Smalltalk zu verschieben. Normalerweise dienen die Putzaktionen ja, dass ein Strang im Sinne des Erstellers (!) von themenfremden Beiträgen frei bleibt. Im vorliegenden Fall war die Putzaktion offensichtlich nicht im Sinne des Strangerstellers und/oder anderer Leser.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Ja. Auf den Ruf bin ich stolz. Danke für das  Lob.

Ansonsten: Sehr schade. Heute Abend lösch ich dann. 

Auf "oberlehrerhaft und arrogant" bist du stolz? :?: 

 

Aber möglicherweise hat sich das ja inzwischen auch geändert. Keine Ahnung. :dunno: 

Bearbeitet von draco2111
Link zu diesem Kommentar

Ich wollte grad schon fragen, wie denn der Ruf ist.

Aber insgesamt: Beide Seiten reagieren hier ganz schön harsch und mE völlig überzogen. Die Moderation gegenüber einem Neuling, der möglicherweise noch nicht weiß, wie das hier so läuft und dieser wiederum, indem er bei einem Schuss vor den Bug gleich den Schwanz einzieht? Ach du liebe Güte.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Abd al Rahman:

Ja. Ich hätte keine Lust ein Forum zu betreiben, in dem kreuz und quer diskutiert wird. Wenn das von der Mehrheit der Nutzer so gewünscht wäre, würde ich das Forum lieber schließen. 

Und andere wollen halt nicht ständig in ihrer Diskussion abgewürgt werden. So hat halt jeder seine Meinung.

Bearbeitet von draco2111
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...