Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Interessant fände ich aber folgendes: Könnte man nicht in die Regelantwort einen Passus einfügen, dass die ja dann offizielle Antwort auf die Regelfrage auch im Midgard-Forum veröffentlicht wird? Und zwar in einem reinen Sammelstrang ohne die Möglichkeit zur Diskussion*. Mögen die Fragen zwar auch privat gestellt worden sein, beanspruchen die Antworten doch eine allgemeine Gültigkeit.

 

in den Bereichen M5 - Entscheidungen den hohen Gerichts & M4 - Entscheidungen den hohen Gerichts sammeln wir ausschliesslich Antworten, die sich hier aus laufenden Forumsdiskussionen ergeben und auch hier beantwortet wurden. Diese Stränge sind geschlossen und können nicht diskutiert werden. Allerdings verlinken wir i.d.R. den entsprechenden Diskussionsstrang.

 

das dort einige wenige Beiträge mit meinem Nick auftauchen liegt daran, dass diese Antworten nicht von Anfang an gesammelt wurden und beim aufräumen oder suchen in alten Strängen gelegentlich jemand auf ältere rote Kästen stößt, der dann dort eingefügt wird.

 

Wir sind nie davon ausgegangen, dass wir damit die Gesammtheit aller bei midgard-online eingehenden Regelfragen abbilden.

Link zu diesem Kommentar

 

Interessant fände ich aber folgendes: Könnte man nicht in die Regelantwort einen Passus einfügen, dass die ja dann offizielle Antwort auf die Regelfrage auch im Midgard-Forum veröffentlicht wird? Und zwar in einem reinen Sammelstrang ohne die Möglichkeit zur Diskussion*. Mögen die Fragen zwar auch privat gestellt worden sein, beanspruchen die Antworten doch eine allgemeine Gültigkeit.

 

in den Bereichen M5 - Entscheidungen den hohen Gerichts & M4 - Entscheidungen den hohen Gerichts sammeln wir ausschliesslich Antworten, die sich hier aus laufenden Forumsdiskussionen ergeben und auch hier beantwortet wurden. Diese Stränge sind geschlossen und können nicht diskutiert werden. Allerdings verlinken wir i.d.R. den entsprechenden Diskussionsstrang.

 

das dort einige wenige Beiträge mit meinem Nick auftauchen liegt daran, dass diese Antworten nicht von Anfang an gesammelt wurden und beim aufräumen oder suchen in alten Strängen gelegentlich jemand auf ältere rote Kästen stößt, der dann dort eingefügt wird.

 

Wir sind nie davon ausgegangen, dass wir damit die Gesammtheit aller bei midgard-online eingehenden Regelfragen abbilden.

 

 

Ja, das habe ich mir so ähnlich schon gedacht. Aber wenn ich Prados unlängst richtig verstanden habe, dann wird er im Forum keine Regelfragen mehr beantworten, sondern das läuft alles über midgard-online. Dadurch  kommen aber nur noch sehr wennige Regelfragenantworten im Forum an (der Frager muss ja im Forum sein und er muss die Antwort, die er bekommen hat, extra noch mal ins Forum stellen). Das finde ich sehr bedauerlich und frage mich, wie man da Abhilfe schaffen könnte.

 

Und da fiel mir eben ein, dass jeder Regelantwort von midgard-online eben auch an den zuständigen Mod gehen könnte, der das dann in den Strang packt. Ich weiß aber weder ob das allgemein gewünscht oder praktikabel ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, das habe ich mir so ähnlich schon gedacht. Aber wenn ich Prados unlängst richtig verstanden habe, dann wird er im Forum keine Regelfragen mehr beantworten, sondern das läuft alles über midgard-online. Dadurch  kommen aber nur noch sehr wennige Regelfragenantworten im Forum an (der Frager muss ja im Forum sein und er muss die Antwort, die er bekommen hat, extra noch mal ins Forum stellen). Das finde ich sehr bedauerlich und frage mich, wie man da Abhilfe schaffen könnte.

Wenn dem so wäre, wie ist dann die letzte Regelantwort ins Forum gekommen?

Link zu diesem Kommentar

Um mich auch einmal zu Wort zu melden: Regelfragen, die mir per Mail zugeschickt werden, beantworte ich per Mail und veröffentliche ich so gut wie niemals hier im Forum. Der Hauptgrund für diese Entscheidung ist, dass das Regelwerk einige Aspekte nur zusammenfassend und bewusst nicht im Detail regelt, um den Spielern einen größeren Regel-Spielraum zu gewähren, in dem sie sich ihren eigenen Vorlieben gemäß einrichten können. Einige Spieler möchten aber manchmal gerne eine Antwort auf eine solche Detailfrage. Wenn ich diese Antworten dann im Forum veröffentlichen würde, würden diese Regel-Spielräume öffentlich eingegrenzt werden. Das halte ich für nicht sinnvoll.

 

Grüße

Christoph

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

 

Ja, das habe ich mir so ähnlich schon gedacht. Aber wenn ich Prados unlängst richtig verstanden habe, dann wird er im Forum keine Regelfragen mehr beantworten, sondern das läuft alles über midgard-online. Dadurch  kommen aber nur noch sehr wennige Regelfragenantworten im Forum an (der Frager muss ja im Forum sein und er muss die Antwort, die er bekommen hat, extra noch mal ins Forum stellen). Das finde ich sehr bedauerlich und frage mich, wie man da Abhilfe schaffen könnte.

Wenn dem so wäre, wie ist dann die letzte Regelantwort ins Forum gekommen?

 

 

Ja wie?

 

Nehme ich den oberen Beitrag von Christoph dazu und betreibe ich mal Exegese, dann bleibt, dass Anfragen per Mail so gut wie nie veröffentlicht werden. Der Hauptgrund leuchtet ein, denn ich will auch kein unergründliches Dickicht von Kleinstregeln.

 

Mag auch sein, dass die anderen Gründe ebenso inhaltlich überzeugen. Falls jedoch allgemein interessante Regelantworten inzwischen verloren gehen (oder in Zukunft verloren gehen werden), weil sich die Frage- und Antwortkanäle vom Forum wegbewegt haben, dann würde ich mir da einen Weg wünschen, diese Antworten dennoch in die Forumsöffentlichkeit zu heben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Falls jedoch allgemein interessante Regelantworten inzwischen verloren gehen (oder in Zukunft verloren gehen werden), weil sich die Frage- und Antwortkanäle vom Forum wegbewegt haben, dann würde ich mir da einen Weg wünschen, diese Antworten dennoch in die Forumsöffentlichkeit zu heben.

Da vertraue ich Christoph als zuständigem Regelfragen-Beantworter. Wenn er ein allgemeines Interessse an einer Antwort sieht, weil ein Text im Regelwerk unklar oder missverständlich formuliert wurde, dann wird er wohl auch in Zukunft diese Antwort hier im Forum veröffentlichen. Auf der anderen Seite bin ich sehr dankbar, eben genau nicht jede Detailfrage hier öffentlich breit getreten zu bekommen, das würde mich wahrscheinlich sehr nerven. Denn ich bin einer, der die Regeln im Allgemeinen großzügig und generell auslegt und hier hat es viele, teils sehr schreibreudige, Diskutanten, die ALLES haarklein geregelt haben wollen und eine juristisch anmutende Text-Exegese betreiben. So könnte und so will ich nicht Midgard spielen. Wenn diese Leute ihre Fragen nicht öffentlich beantwortet bekommen, soll mir das sehr recht sein. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Aktuell habe ich den Eindruck, dass der Midgard-Online-Regelservice nach Diskussion hier angerufen wird, um ein offizielles Wort zu erhalten. Mir würde es reichen, wenn der/die dort Anfragende die erhaltene Antwort dann in dem Strang zu Verfügung stellt.

Mich stört es aber auch nicht weiter, kein offzielles Wort bei "vagen Regelstellen" zu haben.

 

edit:

auf Grund der beiden Folgebeiträge "Vorschlag zurückgezogen" (Ablehnung der Idee bzw. ausführliche Erläuterung/Antwort zu weiterreichender Regelwerkunklarheit wird "offiziell" veröffentlicht)

Bearbeitet von seamus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Aktuell habe ich den Eindruck, dass der Midgard-Online-Regelservice nach Diskussion hier angerufen wird, um ein offizielles Wort zu erhalten. Mir würde es reichen, wenn der dort Anfragende die erhaltene Antwort dann in dem Strang zu Verfügung stellt.

Mich stört es aber auch nicht weiter, kein offzielles Wort bei "vagen Regelstellen" zu haben.

 

das lehne ich als zuständiger Mod im Regelbereich ab. Nur was von dem Nutzer "Regelfragen Midgard-online" in einem roten Kasten kommt, bleibt auch als offizielle Antwort.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Aktuell habe ich den Eindruck, dass der Midgard-Online-Regelservice nach Diskussion hier angerufen wird, um ein offizielles Wort zu erhalten. Mir würde es reichen, wenn der/die dort Anfragende die erhaltene Antwort dann in dem Strang zu Verfügung stellt.

Mich stört es aber auch nicht weiter, kein offzielles Wort bei "vagen Regelstellen" zu haben.

 

Nein, das kommt sehr selten vor, da die meisten Spieler sich glücklicherweise einfach das Recht nehmen, die Regeln nach ihren Wünschen auszulegen. Die meisten der tatsächlich recht selten gewordenen Regelfragen (der Einfluss von M5 ist meines Erachtens deutlich zu erkennen) beziehen sich auf konkrete und kleinere Details, weil der Fragesteller vielleicht eine Passage übersehen hatte oder weil ein Regeltextabschnitt für ihn unklar formuliert wurde. Das sind dann meistens individuelle Probleme, die bei der Mehrheit der Spieler so nicht auftreten, weswegen eine Veröffentlichung nicht nötig ist. Sollte sich durch eine Frage eine weiter reichende Unklarheit im Regelwerk offenbaren, würde diese Antwort auch im Forum veröffentlicht werden.

 

Aus den aktuellen Diskussionen ist es eigentlich nur ein sehr umtriebiges Forumsmitglied, das mir sehr detaillierte Regelanfragen schickt und offensichtlich nicht akzeptieren mag, dass ich ihm bereits in meiner letzten Antwortmail untersagt hatte, diese Antwort als Ganzes im Forum zu veröffentlichen. Insofern ist diese Diskussion hier über dieses Thema doch ziemlich skurril.

 

Grüße

Christoph

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kann gut nachvollziehen, dass Detailfragen und individuelle Fragen für das Forum nicht interessant sind. Wenn wir in einem Strang einen bestimmten Sachverhalt diskutieren und daraus dann eine Regelfrage an Midgard-Online entsteht, fände ich es allerdings schon interessant für mich als Leser oder Diskutant weiterführende Infos oder sogar ein Ergebnis zu erhalten. Von daher fände ich ein "Veröffentlichungsverbot" in diesem speziellen Fall schade. Zumal es dann umständlich wird, aufgrund der neuen Erkenntnisse weiter zu diskutieren. Ich müsste den Fragesteller anschreiben, auf eine Antwort von Ihm hoffen und dann im Forum vielleicht für andere etwas Unverständliches posten.

 

 

Grüße

 

Merl

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte, dass Prados weiter Regelfragen beantwortet und den Spaß daran behält. Oder ihn wiederfindet.

 

Dazu gehört vielleicht auch die Entscheidung, welche Antworten (oder schon Fragen) unterhalb und welche oberhalb des Forumsradars gehören. Und sicher auch die Entscheidung, welche Frage gar nicht beantwortet werden muss.

 

Da Prados das freiwillig macht, sollte man das doch akzeptieren können, oder?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Die Freiwilligkeit des Angebots von Prados steht außer Frage.

Für mich stellt sich die Frage eher an den Verlag.

Welches Service-Angebot will man dem Kunden bieten?

 

Ich spiele zur Zeit auch das neue Rollenspiel Splittermond. Die Regeln gefallen mir aus verschiedenen Gründen deutlich schlechter als die von Midgard (4), aber bezüglich Service sind die halt viel besser als Midgard.

Da gibt es ein Forum, in dem die Regelautoren mitdiskutieren und eben auch mal darlegen, wie bestimmte Dinge zu verstehen sind, oder was sie sich dabei gedacht haben, und ein Wiki, in dem man ebenfalls Autorenkommentare finden kann.

Das hat uns schon über einige Unklarheiten hinweg geholfen.

Link zu diesem Kommentar

Möglicherweise liegt hier ein Missverständnis vor: Der Regelservice von Midgard-Online ist nicht freiwillig in dem Sinne, dass ich mir aussuche, ob und welche Fragen ich beantworte. Selbstverständlich werden alle Fragen beantwortet, die an die entsprechende Mail-Adresse geschickt werden. Insofern kann jeder Kunde dieses Angebot in Anspruch nehmen, wenn er es wünscht.

 

Natürlich steht die Antwort damit nur dem Fragesteller zur Verfügung. Angesichts der Vielzahl an gespielten und damit gewünschten Regelinterpretationen halte ich das aber gerade für einen Vorteil. Man könnte es auch so formulieren, dass der fehlende Wunsch, eine Regelfrage zu stellen, darauf hindeuten dürfte, dass der Leidensdruck einer als unklar empfundenen Regelstelle nicht sehr hoch sein kann.

 

Grüße

Christoph

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Angesichts der Vielzahl an gespielten und damit gewünschten Regelinterpretationen halte ich das aber gerade für einen Vorteil. Man könnte es auch so formulieren, dass der fehlende Wunsch, eine Regelfrage zu stellen, darauf hindeuten dürfte, dass der Leidensdruck einer als unklar empfundenen Regelstelle nicht sehr hoch sein kann.

 

Grüße

Christoph

 

Ich kann diese Aussage für mich jedenfalls bestätigen. Das hat aus meiner Sicht vor allem mit dem als klarer empfundenen M5-Regelwerk zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Aus "aktuellem" Anlaß (ich habe den "Ton im Forum" Strang nachgelesen) an dieser Stell einfach mal wieder ein ganz, ganz herzliches

 

DANKE!

 

an das komplette Moderatorenteam für die in meinen Augen hervorragende Arbeit, die geleistet wird. Selbst kleine Ausrutscher, die im menschlichen Miteinander immer wieder vorkommen werden in der Regel schnell und fair klargestellt. Ich habe höchste Achtung für das, was hier eherenamtlich geleistte wird und hoffe, daß Ihr Euch ie Lust an Eurer Aufgabe noch lange nicht vermießen laßt!

 

:hiram:

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sollte sich durch eine Frage eine weiter reichende Unklarheit im Regelwerk offenbaren, würde diese Antwort auch im Forum veröffentlicht werden.

Genau so ist es gut, wobei ich anmerken muß, daß dabei der Schwellenwert für die Veröffentlichung tendenziell bei Dir sehr hoch liegt - höher vielleicht, als ich ihn in manchen Fällen ansiedeln würde. Dies also nur als Nebenkommentar - ja, es ist schön, nicht zu jedem Fitzelchen eine offizielle Regelantwort im Kopfe mitschleppen zu müssen, jedoch ist bisweilen auch der Vorteil einheitlicher Spielweise, gerade auf Cons, nicht zu unterschätzen. Grundsätzlich stimme ich aber mit Deiner Ansicht überein.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Na ja, ich würde gerade in diesem Unterforum "Neu auf Midgard" auch Sammelstränge zulassen, wenn es sich wirklich um typische Anfängerfragen handelt.

 

Gründe:

 

1.) Ansonsten wären allein für diesen ersten Beitrag 4 Stränge nötig gewesen (ich gehe mal davon aus, dass ein absoluter Anfänger auch nicht die Suchfunktion in Perfektion bedienen kann). Hilft das der Übersichtlichkeit?

 

2.) "Richtige Anfängerfragen" stellt man einmal und dann sind sie abgehakt. Kaum anzunehmen dass jemand mit ähnlichen Fragen mit den richtigen Begriffen genau danach suchen würde. Und kaum anzunehmen, dass jemand, der eine Suchanfrage startet, Interesse an Antworten auf Anfängerfragen hat. Da wird also nicht vieles übersichtlicher, sondern eher im Gegenteil.

 

 

Für mich ist dieser Bereich des Forums der Erste-Hilfe-Service für alle Leute, die sich bei Midgard, im Forum oder sogar im Internet insgesamt (noch) nicht so gut auskennen: Unkompliziert auch die dümmsten Fragen stellen können und alles beantwortet bekommen, damit man schnell weitermachen kann.

 

Mit der Erfahrung steigt auch die Fähigkeit, dass Forum effektiver zu nutzen und Fragen von allgemeinerem Interesse zu stellen. Natürlich kann sich aus einer "dummen Frage" eine "intelligente Diskussion entwickeln". Dann aber kann das immer noch moderiert werden. Die Zusatzarbeit hält sich in Grenzen, da Stränge von Neulingen ja öfters mal an den passenden Ort verschoben oder deren Titel entsprechend der Forumslinie umformuliert werden.

 

Ich finde, ein bisschen Kraut und Rüben im Neulingsbereich hätte Charme.

 

Moderation :

aus dem Bereich der Anfängerfragen hierher verschoben

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar

Gehe wir doch mal in einen passenden Strang. ;)
 

Na ja, ich würde gerade in diesem Unterforum "Neu auf Midgard" auch Sammelstränge zulassen, wenn es sich wirklich um typische Anfängerfragen handelt.

Es gibt doch etliche Stränge mit mehr als einer Frage. Wo ist also der Änderungsbedarf?
 

1.) Ansonsten wären allein für diesen ersten Beitrag 4 Stränge nötig gewesen (ich gehe mal davon aus, dass ein absoluter Anfänger auch nicht die Suchfunktion in Perfektion bedienen kann). Hilft das der Übersichtlichkeit?

Ja, denn auch wenn die Fragen bei Neulingen oft unstruktiert gestellt werden, die Antworten sollten denselben Standard wie im restlichen Forum haben. Auch und gerade weil sich Neulingsfragen mit Fragen von alten Hasen überlappen ist die Suchfunktion eine gute Idee. Für die Suchfunktion sind Stränge mit vielen Themen aber ungünstig. Auch wenn es lästig sein mag, vier Fragen in vier verschiedenen Strängen zu diskutieren - es hilft ungemein demjenigen, der später nachliest.
 

2.) "Richtige Anfängerfragen" stellt man einmal und dann sind sie abgehakt. Kaum anzunehmen dass jemand mit ähnlichen Fragen mit den richtigen Begriffen genau danach suchen würde. Und kaum anzunehmen, dass jemand, der eine Suchanfrage startet, Interesse an Antworten auf Anfängerfragen hat. Da wird also nicht vieles übersichtlicher, sondern eher im Gegenteil.

Verstehe ich nicht. Ein Neuling fragt nach den Gepflogenheiten hier im Forum und kriegt eine Antwort. Ich finde die Frage toll, hast Du was an der Antwort auszusetzen?
 

Für mich ist dieser Bereich des Forums der Erste-Hilfe-Service für alle Leute, die sich bei Midgard, im Forum oder sogar im Internet insgesamt (noch) nicht so gut auskennen: Unkompliziert auch die dümmsten Fragen stellen können und alles beantwortet bekommen, damit man schnell weitermachen kann.

So läuft es doch. Wo ist da die Neuerung?
 

Mit der Erfahrung steigt auch die Fähigkeit, dass Forum effektiver zu nutzen und Fragen von allgemeinerem Interesse zu stellen. Natürlich kann sich aus einer "dummen Frage" eine "intelligente Diskussion entwickeln". Dann aber kann das immer noch moderiert werden. Die Zusatzarbeit hält sich in Grenzen, da Stränge von Neulingen ja öfters mal an den passenden Ort verschoben oder deren Titel entsprechend der Forumslinie umformuliert werden.

Verstehe ich nicht. Bei den Moderationen wird doch schon seit jeher die Erfahrung des jeweiligen Forumsmitglieds berücksichtigt. Wo ist da die Neuerung?
 

Ich finde, ein bisschen Kraut und Rüben im Neulingsbereich hätte Charme.

Für diesen Charme kann sich keiner was kaufen (abgesehen davon, dass ich in einem neuem Forum dankbar für Struktur bin. Denn sonst werde ich leicht von der Menge an Beiträgen überrannt).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

In letzter Zeit ist es wieder vermehrt vorgekommen, dass Diskussionen in der Allwissenden Müllhalde und anderen Smalltalk Bereichen von Kuchen backen auf A***backen und von Höckchsen auf Stöckchen gekommen sind und wenige Beiträge später nichts mehr mit dem eigentlichen Strangthema zu tun hatten. Und es waren jedes Mal erfahrene Forumsnutzer. Das ärgert mich wirklich, weil es in meinen Augen eine bequeme Mischung aus Faulheit und Desinteresse an thementreuer Diskussion ist, die ich dann aufräumen "darf".

 

Es ist nicht schwer, einen Beitrag, zu dem man in einem anderen Kontext antworten will, in das entsprechende Thema zu kopieren! Ich bin mir sicher, jeder erfahrene Forumsnutzer kann das! Einfach erst Denken, dann antworten! So schwer ist das nicht, ihr könnt das alle, da bin ich mir ganz sicher.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/2522-autos-autos-autos/page-202#entry2633406

 

Verzeihung bitte, lieber Bruder, hier bitte ich um Differenzierung.

 

Detritus schrieb etwas in Richtung Vermauschelung zwischen Politik und Industrie, die Konzerne hätten eh' die Macht usw - und DAZU verwies er auf Deutschland. Stimmt so.

 

Eine Diskussion der technischen Sicht, der Betrachtungsweise der technischen Spezifikation im Verhältnis zur tatsächlichen technischen Umsetzung ist m.E. besser in Autos, Autos aufgehoben. Und die habe ich dort geführt.

 

Wenn Du die ganze VW-Geschichte nicht als Autothema, sondern als Politikthema siehst, dann geht das aus meiner Sicht ein bißchen weit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/2522-autos-autos-autos/page-202#entry2633406

 

Verzeihung bitte, lieber Bruder, hier bitte ich um Differenzierung.

 

Detritus schrieb etwas in Richtung Vermauschelung zwischen Politik und Industrie, die Konzerne hätten eh' die Macht usw - und DAZU verwies er auf Deutschland. Stimmt so.

 

Eine Diskussion der technischen Sicht, der Betrachtungsweise der technischen Spezifikation im Verhältnis zur tatsächlichen technischen Umsetzung ist m.E. besser in Autos, Autos aufgehoben. Und die habe ich dort geführt.

 

Wenn Du die ganze VW-Geschichte nicht als Autothema, sondern als Politikthema siehst, dann geht das aus meiner Sicht ein bißchen weit.

 

Ich hatte schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die wirtschaftlichen und politischen Folgen des VW-Skandals für mich deutsche Politik sind. Und genau darauf bezogen sich die gelöschten Antworten. Oder willst du mir erzählen, dein Verhalten auf der VW-Hauptversammlung habe irgendetwas mit dem Thema "Auto" des Autos wegen zu tun? Nein, denn du könntest genauso gut BASF Aktien haben.

 

Und außerdem bin ich bei den Themen in der Allwissenden Müllhalde in den letzten Monaten schon ein paarmal kurz davor gewesen, härter durchzugreifen, weil sich ein paar alte Hasen einfach nicht thementreu verhalten. Das habe ich hier und in den Moderationen auch immer wieder geschrieben. Und irgendwann ist halt mal Schluss mit dem hinterher aufräumen, wenn ihr euch weigert, mit zu denken. Da kann ich dann auch mal echt stinkig werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es gab Fragen, warum ich das in die M4-Regelecke gepackt habe. Weil ich es nciht in die M1-Regelecke packen konnte...

 

In dem M4-Regelbereich steht:

 

Regelecken zu M1, M2. M3 und M4

 

Aber dort konnte ich M1,M2, M3 nicht finden und direkt in den Bereich konnte ich nicht veröffentlichen.

 

Nun ist es im Smalltalk, auch OK,

Link zu diesem Kommentar

Es gab Fragen, warum ich das in die M4-Regelecke gepackt habe. Weil ich es nciht in die M1-Regelecke packen konnte...

 

In dem M4-Regelbereich steht:

 

Regelecken zu M1, M2. M3 und M4

 

Aber dort konnte ich M1,M2, M3 nicht finden und direkt in den Bereich konnte ich nicht veröffentlichen.

 

Nun ist es im Smalltalk, auch OK,

Abgesehen davon, dass ich in dem Fall vermutlich vorher einen zuständigen Moderator persönlich angePNt hätte, hätte ich es in dem Fall sonst genau so gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...