Zum Inhalt springen

Mitgliedschaft im Forumsclub


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Aus aktuellem Anlass: Die nächste Forumssoftware wird wahrscheinlich teurer.

 

Leute, werdet Clubber! Unterstützt unser Forum!

 

Für alle, denen das nicht klar sein sollte: Dieses Forum hier wird rein privat von Abd al Rahman betrieben. Es wird weder vom Midgard-Verlag oder sonst wem gesponsert. Und es ist werbefrei, weil freiwillige Spender - eben die Clubber - einen Beitrag zahlen, um das zu gewährleisten, bzw. die reinen Betriebskosten zu decken.

 

Damit das auch in Zukunft so bleiben kann, wäre es toll, wenn sich noch mehr Forumsnutzer dazu entschließen würden, Clubber zu werden.

 

Viele Grüße

 

Bruder Buck

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Schau mal in Deinem Benutzerkontrollzentrum unter kostenpflichtige Abos.

Danke für den Link. Da ich Abd das Geld immer bar in die Hand gedrückt habe, habe ich mich damit noch gar nicht befasst. Nun sehe ich, man kann sogar eine einmalige Spende geben, das ist eine Option, die vielleicht noch mehr Leute anspricht, als gleich Clubber zu werden.

Link zu diesem Kommentar

Noch was anderes: Es wurden auch schon vereinzelt Bedenken geäußert, ob denn die Gelder der Clubber auch nur und ausschließlich für die Betriebskosten des Forums genutzt werden. Bzw. gab es vereinzelt Gegenstimmen (nicht von Clubbern...), übriges Geld z.B. für die Familienförderung für Conbesuche zu verwenden.

 

Dazu kann ich sagen: Es gibt ja ein geschlossenes Unterforum für Clubber. Und dort informiert Abd auch über den Umgang mit unserem Geld. Das ist auch richtig so, denn die Forumsöffentlichkeit, die kein Geld für den Erhalt des Forums gibt, hat ja auch kein Mitspracherecht über die Mittelverwendung! Die Clubber äußern sich sehr wohl dazu und da gibt es auch eine klare und offene Kommunikation - da wo sie hin gehört.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Danke an Bruder Buck für die Werbung :) Es hat ein paar neue Mitglieder gegeben. Jetzt fehlen noch knapp 150.- Euro dann ist die neue Software bezahlt das geht auch ohne Hilfe :turn:
Wenn ich Dich mal wieder auf nem Con sehe, werde ich auch wieder Clubber. :)
... ich will damit sagen, dass ich das Geld gern persönlich übergeben mag. Mehr nicht. ;)
Link zu diesem Kommentar
Danke an Bruder Buck für die Werbung :) Es hat ein paar neue Mitglieder gegeben. Jetzt fehlen noch knapp 150.- Euro dann ist die neue Software bezahlt das geht auch ohne Hilfe :turn:
Wenn ich Dich mal wieder auf nem Con sehe, werde ich auch wieder Clubber. :)
... ich will damit sagen, dass ich das Geld gern persönlich übergeben mag. Mehr nicht. ;)

 

Danke :) Hab ich auch so verstanden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

- Die Möglichkeit Anhänge an eigene Beiträge anzuhängen

Sind damit die Dateianhänge gemeint bzw. gibt es Bereiche im Forum, wo man die nicht anhängen kann?

 

& aus dem alten Forum Hilfe - "Fragen zum Forumsclub" - "Wie werde ich Clubber"?:

- Du erhälst das gelb-goldene Clubbersymbol unter Deinen Benutzernamen.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

 

- Die Möglichkeit Anhänge an eigene Beiträge anzuhängen

Sind damit die Dateianhänge gemeint bzw. gibt es Bereiche im Forum, wo man die nicht anhängen kann?

 

& aus dem alten Forum Hilfe - "Fragen zum Forumsclub" - "Wie werde ich Clubber"?:

- Du erhälst das gelb-goldene Clubbersymbol unter Deinen Benutzernamen.

 

Die Sache mit den Dateianhängen ist seit ein paar Jahren obsolet, alle können das. ;)

 

Aber das Glibberjacket ist immer noch hübsch und jederzeit frisch gebügelt. :turn:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

Aber das Glibberjacket ist immer noch hübsch und jederzeit frisch gebügelt. :turn:

Jo, das macht (einige von euch) noch glänzender+ :superpappa:& :praise: würdiger

Könnte man das auch abschalten (ist sowas wie ein Forumstitel oder?)

 

Ich habe jetzt nichts gefunden, aber ich habe mein Jacket bisher auch immer getragen. Vielleicht weiß jemand anderes da Bescheid. :dunno

Link zu diesem Kommentar

Könnte man das auch abschalten (ist sowas wie ein Forumstitel oder?)

 

nicht ganz. Dein "Titel" ist 'Mitglied', so lange bis dir jemand einen Titel verpasst. (Bei Solwac z.B. 'schwampfige Aura'). Das "Clubber" ist eine Spezifizierung der Benutzergruppe.

 

selbst abschalten kannst du diese Benutzergruppeneinteilung nicht, ob es ein Admin kann weiß ich nicht auswendig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...