Zum Inhalt springen

Kein Interesse an Medjis?


Hornack Lingess

Empfohlene Beiträge

Salut!

 

Kann es wirklich sein, daß sich niemand für ein Land wie Medjis interessiert? Weder sind mir offizielle Abenteuer bekannt, die dort spielen, noch Figuren, die von dort kommen. Ein paar kurze Absätze im H&D über die dortigen Schamanen haben mich interessiert, einen solchen zu spielen. Und dann war da glücklicherweise der Artikel im ersten Midgard Herold.

 

So langsam wirds Zeit für Karanga, mal heimatliche Gefilde wiederzusehen. Nur hat sich bisher keiner gefunden, der mir dabei behilflich ist.

 

Ich will ja gar keine Kulturbeschreibung, sondern einfach mal dort spielen. Wer war schon mal dort?

 

Kann nicht glauben, daß das Land einfach so vergessen wird.

Ciao, Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab's bereits in einem anderen thread kurz erwähnt: man kann sich für Medjis auch bei den Waldindianern Nordamerikas Anregungen holen: Häuser aus Rinde, Clanstruktur, Ackerbau garniert mit Jagd, Reisen über Seen und Wasseradern, Konföderationen von Stämmen, gemeinsame Ratsfeuer.... Klima, Flora und Fauna dürften ungefähr übereinstimmen (sogar Tabak gibt's auf Sirao)..... In meinem persönlichen Medjis gibt es dort sogar einen Orcstamm, der mit den benachbarten Menschen meistens im Frieden lebt..... (So eine Art Indianerorcs, die äußerlich an die Savage Orcs von Warhammer erinnern)

 

 

Estepheia

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kennt jemand von euch die "Welt der 1000 Ebenen"-Saga von Philipp Jose Farmer? Sagt euch der Name "Kickaha" was? Ein Steppenindianer, der mit seinem Stamm durch die Steppe heizt und sich immer wieder mit anderen Stämmen und Kentauren anlegt. DAS sind Indianer. Aber das paßt leider nicht ins Waldland Medjis. Das Pferd möcht ich sehen, daß ohne sich ein Bein zu brechen so zwischen den Bäumen hindurchheizt. Blieben also die Schleicher und Hinterhältler übrig ;)

Vielleicht sollte ich Kickaha eher in der Tegarischen Steppe ansiedeln?

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

War dieses Land irgendwie als grob sibirisch vorgesehen ?

Das hat meines Wissens wenig mit Nordamerikanischen Indianern maximal was in prähistorischer Zeit zu tun...

 

Vielleicht ein bischen mehr an Sibirien halten. Die Schamanen dort haben und hatten auch ne ganze Menge zu bieten. Ich denke da an eine Völkerkundeaustellung zum Thema Schamanismus die ich mal in Bremen gesehen habe...

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo!

 

Also das Abenteuer ging um drei (Elfen?)steine die von einem der finsteren Schamanen irgendwie gedreht werden sollen und die Helden helfen einem anderen (nicht ganz so finsteren) Schamanen sie wieder zurück zu holen. Ich glaube, das war mal ein Gildenbriefabenteuer. Es kann aber auch sein, das ich das im Internet gefunden habe. Es heißt glaube ich die 3 Elfensteine und hat mich damals furchtbar an Shannara erinnert. Allerdings war die Story dann doch ganz Anders. Soll ich nachsehen?

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Also ich habe jetzt mal durchs Netz geschaut und nun weiß ich auch wieder was ich meinte:

 

Das Abenteuer heißt "3 Perlen für die Sonnengöttin", der Autor ist nicht bekannt und spielt im Grenzgebiet KanThaiPan und Medjis. Heruntergeladen kann das Ganze werden bei http://www.archont.de unter "Midgard" und dann Abenteuer.

 

Ich hoffe, ich konnte Euch helfen!

 

Alles Gute

Wiszang

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo GH!

 

Ohohoh, meine Lateinkünste sind nicht vorhanden.

 

Gratias heißt "Dank"

ago wahrscheinlich "vielen"

Laus tibi ist mir völlig unbekannt, aber ich tippe mal auf:

 

"Ich bin in Deiner Schuld" kann aber auch

 

"Du bist eine Laus und weißt es halt nicht besser" heißen. Oder "In Medjis sind die Schamanen böse"

 

Gib mir doch bitte mal Nachhilfeunterricht!

 

Merci beaucoup Mr pour une response vite!

A bientôt

 

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...