Zum Inhalt springen

Städte


HarryW

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir die Karte so ansehe (und mir die Beschreibung in DFR, S. 334 durchlese), denke ich, dass es wirklich große Städte in Medjis nicht gibt, zumal es auch die Stammestrukturen nicht wirklich zulassen würden.

 

Eine andere Sache wären ggf. die schwimmenden Städte des Flussvolkes, aber die werden wohl kaum auf einer Karte erscheinen.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Da muß ich Rainer Recht geben, große Städte wird es in Medjis eher nicht geben.

Die schamanistische Kultur erinnert eher an große Dörfer und Sippen. Ein Dorf kann da zwar sehr groß werden, würde aber im Laufe der Zeit wieder zerfallen. Wie das mit Elfenstädten aussieht, da wird wohl jeder seinen eigenen Geschmack verwirklichen können.

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Payam Katebini @ Jan. 10 2002,12:59)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]Andererseits hätte ich auch in der tegarischen Steppe keine Städte erwartet, aber es gibt wohl trotzdem welche....

 

Was nun?<span id='postcolor'>

Wenn man das Vorbild der mongolischen Reitervölker hernimmt, so haben die auch zur Zeit ihrer größten Ausdehnung Städte "beherrscht", die sie aber natürlich nicht gegründet hatten.

Da die Tegaren sich auf einem Hochstand ihrer Macht, der langsam abbröckelt befinden, würde ich darauf tippen, dass z.B. den Moraven wesentlich mehr Land gehörte als heutzutage und diese sich nur in den Wald zurückgezogen haben, wo sie sich der Angriffe der Tegaren besser erwehren können.

Demzufolge wären heutige tegarische Städte in Wirklichkeit moravische, aranische etc. Beutestädte.

 

Da die Medjenen jedoch kein expandierendes Volk sind, würde ich auch behaupten, dass es dort keine größeren Städte gibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...