Zum Inhalt springen

Corrinis


Lars

Empfohlene Beiträge

bereits gestern lag die ganze Palette an Neuerscheinungen in einem sorgfältig gebündelten Paket von Pegasus vor meiner Tür! Na gut, nicht alle aber zumindest "Säulen der Macht", "Corrinis" und "Die Geburt der dunklen Götzen".

 

Zuerst möchte ich mich mal lobend zu Corrinis äußern, nicht daß nur die alte Corrinis Stadtbeschreibung überarbeitet und aufgenommen wurde, nein sogar etliche, z.T. vergriffene Abenteuer, schließen sich an. Darunter "der gefälschte Gildenbrief, des Bettlers Himmelreich, Sieben kamen nach Corrinis, das zweite Gesicht und der geflügelte Ring. Coverbild, Aufmachung, Innengestaltung alles super. :clap:

 

Zu den beiden anderen Neuerscheinungen gibt es sicher bald eigene Stränge.

 

- Lars

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

ich habe Corrinis auch gestern erhalten und bin begeistert!

 

Auch wenn ich das Original nicht kenne, das ist eine echt lohnenswerte Neubearbeitung. Ich bin ja eigentlich kein Fan davon Quellenmaterial mit Abenteuern zu bündeln, aber bei fünf (!) Stück, da glänzen bei mir auch die Augen. :-)

 

Dazu noch eine Farbkarte von Corrinis und ein Spielerplan (ohne "Hausnummern"). Das Layout vom Corrinis-Teil ist auch toll. Echt super Arbeit.

 

Danke.

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar
Ist die Stadtbeschreibung vom Umfang gleich geblieben, oder ist auch neues Material dazu gekommen - abgesehen von den Abenteuern? Liegt Corrinis noch am Ende der Bucht der Bäume?

 

 

Ich würde sagen der Umfang der Beschreibung ist gleich geblieben und Corrinis liegt immer noch am Ende der Bucht der Bäume.

 

- Lars

Link zu diesem Kommentar
bereits gestern lag die ganze Palette an Neuerscheinungen in einem sorgfältig gebündelten Paket von Pegasus vor meiner Tür! Na gut, nicht alle aber zumindest "Säulen der Macht", "Corrinis" und "Die Geburt der dunklen Götzen".

 

Zuerst möchte ich mich mal lobend zu Corrinis äußern, nicht daß nur die alte Corrinis Stadtbeschreibung überarbeitet und aufgenommen wurde, nein sogar etliche, z.T. vergriffene Abenteuer, schließen sich an. Darunter "der gefälschte Gildenbrief, des Bettlers Himmelreich, Sieben kamen nach Corrinis, das zweite Gesicht und der geflügelte Ring. Coverbild, Aufmachung, Innengestaltung alles super. :clap:

 

Zu den beiden anderen Neuerscheinungen gibt es sicher bald eigene Stränge.

 

- Lars

 

Oh, die Leute geben ja auf einmal total Gas... gleich mehrere Veroeffentlichungen auf einmal

(Freu, "Saeulen der Macht" kam kuerzlich an und Corrinis ist bestellt). Und das mit den

beigelegten Abenteuern ist echt klasse, von denen hab ich noch kein einziges, freu mich

schon drauf !!!

 

Nur Schade, dass das neue KanThaiPan-Buch verschoben wurde (mehrere meiner Spieler nerven mich schon ewig ich soll mir das KanThaiPan-Buch kaufen, aber auf eBay is das irgendwie zu teuer, und dann noch alte Version) und dass "Meister der Sphaeren" und "Kuestenstaaten" noch ewig brauchen. Aber gut, man kann nicht alles haben...

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Die Aufmachung ist nett und das Hardcover natürlich beständig.

 

 

Verändert hat sich, soweit ich das überblicke, nichts.

 

Aber ich habe auch was zu kritisieren:

 

Wo ist die große nummerierte Karte ?

 

Oder wie Ibla es ausdrückte, die mit den Hausnummern ?

 

Das ist aber blöd, wenn die nicht wieder dabei ist. Das ist man ja nur am blättern.

 

Oder bin ich blind bzw. hab ne Fehlproduktion.

Link zu diesem Kommentar

Aber ich habe auch was zu kritisieren:

 

Wo ist die große nummerierte Karte ?

 

Oder wie Ibla es ausdrückte, die mit den Hausnummern ?

 

Oder bin ich blind bzw. hab ne Fehlproduktion.

 

Nö, die ist wirklich nicht dabei... aber mir reichen auch die nummerierten im Buch selber. Ich habe auch irgendwo noch die alte nummerierte, vielleicht kann man die ja als Hilfe auf midgard-online stellen, wenn es nötig sein sollte. Die Frage mit dem Copyright sollte ja inzwischen geklärt sein!?

 

- Lars

Link zu diesem Kommentar

Aber ich habe auch was zu kritisieren:

 

Wo ist die große nummerierte Karte ?

 

Oder wie Ibla es ausdrückte, die mit den Hausnummern ?

 

Oder bin ich blind bzw. hab ne Fehlproduktion.

Nö, die ist wirklich nicht dabei... aber mir reichen auch die nummerierten im Buch selber. Ich habe auch irgendwo noch die alte nummerierte, vielleicht kann man die ja als Hilfe auf midgard-online stellen, wenn es nötig sein sollte. Die Frage mit dem Copyright sollte ja inzwischen geklärt sein!?

 

- Lars

Ich werde auf jeden Fall meine alte Karte noch benutzen. Ich denke, man sollte sie wirklich online stellen.

 

Alles andere ist ne riesen Blätterei und die Spieler können sich auch besser orientieren.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Leute,

 

ich finde es auch nervig, dass der nummerierte Plan als Übersicht nicht mit beiliegt, jedoch kann man diesen ja schon lange bei Midgard-Online (http://www.midgard-online.de/Abenteuer/index.html) in der Rubrik "Abenteuer" herunterladen. In diesem Sinne viel Spaß damit.

 

fabian

 

PS: soweit ich sah wurden lediglich kleine Änderungen oder Ergänzungen bei einzelnen Einträgen vorgenommen. Die Änderungen, die ich bisher entdeckte gefielen mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Schöne Aufmachung, aber nichts wirklich neues

 

Wäre ich Finrod, würde ich das als unverschämt bezeichnen. Ich bin aber Agadur. Und deshalb schaue ich großzügig darüber hinweg, dass Du unseren Zauberladen als "nichts wirklich neues" diffamierst.

 

Agadur

 

 

Nachtrag: Ach ja, bevor ich's vergesse. Herr Jakob Richter hat ab sofort Hausverbot im Zauberladen zu Corrinis. :-p

Link zu diesem Kommentar

@Fabiana: Meinst Du Abweichungen zwischen Karte und neuer Beschreibung oder Änderungen zwischen der alten und der neuen Beschreibung?

 

Solwac

 

 

Mit Einträgen sind selbstredend Änderungen im Text gemeint, so ist bspw. Mama Grock jetzt eine Echse aus Süderainn und keine Naga/Sritra-Dame mehr! Es sind also Änderungen die insbesondere den Wechsel von Magira zu Midgard kennzeichnen. So haben sich auch manche Namen einzelner Bewohner geringfügig geändert.

 

Grüße

 

fabian

Link zu diesem Kommentar
Schöne Aufmachung, aber nichts wirklich neues

 

Wäre ich Finrod, würde ich das als unverschämt bezeichnen. Ich bin aber Agadur. Und deshalb schaue ich großzügig darüber hinweg, dass Du unseren Zauberladen als "nichts wirklich neues" diffamierst.

Ja, euer Laden ist wirklich nett (was wohl aus dem vormaligen Besitzer, einem Angestellten der Stadtverwaltung geworden sein mag...).

Aber was bedeuten die Initialen "VF&SF" über der Eingangstür? :confused:

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
Gibt es schon einen Strang für die Errata im Corrinis Band?

 

Ich finde nirgendwo die Qualitätsstufe 0 für Unterkünfte (vgl. COR S13, rechts), und ich gehe einfach mal davon aus, daß es sich dabei um einen Hinweis auf das Nichtvorhandensein von Unterkünften bezieht, oder?

 

Jep, aber das steht doch auch irgendwo im (Beschreibungs-)Text, oder?

Sinngemäß: keine Übernachtungsmöglichkeit....

 

- Lars

Link zu diesem Kommentar

:thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs:

Der QB gefällt mir echt gut. Ich kenne zwar die alte Ausgabe nicht, aber als ich das Layout nur schon gesehen habe, sind mir die Augen fast aus dem Kopf gesprungen.

Ich lese eigentlich nicht so geren QB, denn meistens sind sie schwer zu lesen und auch etwas trocken oder ich bin zu blöd :blush: , trotz allem lese ich sie. Corrinis aber haut mich um. Leicht und gut zu lesen und jeder Bewohner so schön ausgearbeitet.

 

Einfach TOP!!!!!

 

so jetzt aber weiter lesen.

 

gruss

 

Calandryll

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...