Zum Inhalt springen

Neue und mögliche Legenden


Eulenspiegel

Empfohlene Beiträge

Hi Zwelf.

 

Die "Eine weitere Legende könnten "die Jäger ohne Schatten" finde ich cool.

 

Aber warum sollte es im Ikenga-Becken kein Voodoo geben? Obwohl ich dann eher für "klassisches" Yoruba wäre.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

 

OT: Evtl. könnte man dann direkt im Eschar-Forum sich fragen, wie ein evtl. Voodoo bei den Exil-Ikengarianern (klingt doof, ich weiß) aussieht.

Analog zu der Vermischung in RL von Yoruba und Katholizismus.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

übrigens gibt das da nach, weit im Innland im Quellgebiet des grossen Stromes ein kleines Königreich dessen Kultur und Wissensstand sogar den Küstenstaaten weit voraus ist. Zu einen Teil ist es auch für einige der Legenden um Amazonen verantwortlich. Es handelt sich um ein Matriachat mit einer reichlich komplizierten Thronfolge. Die Tatsache, das sich die Grosse Mutter zu Feierlichen Anlässen weiss schminkt, wurde in einigen Legenden falsch gedeutet.

Leider fühlen sich die Einwohner in ihrer selbstgewählten Isolierung und in der Gewissheit, besser als der Rest der Welt zu sein, so wohl, dass sie es nicht zulassen, das Reisende die zu ihnen gefunden haben diese freundliche Region wieder verlassen und mit ihren Berichten einen Ansturm von Ausländern auslösen.

Lediglich hin und wieder schicken sie selbst "diplomatische" Missionen aus. Allerdings empfinden deren Teilnehmer es meist als äusserst unangenehm, sich unter Barbaren in andere Länder begeben zu müssen.

 

/Olik

alias Lalibela Ras Saba

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

@Marek

 

Die Geisterschnitzer selbst widmen sich ganz dem Erforschen ihrer Geisterwelt (Magie) und können so einen guten Kontrast zu anderen Ikenga-Charakteren bieten (mächtige Schamanen statt Keulenschwingender Hottentotten).

 

Wenn ich es richtig sehe sind die Hottentotten eher Buluga, da es sich ja wohl eher an Südafrika orientiert :D. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

 

Zum Thema Voodoo weiß ich nicht, wie ihr auf Minangpahit (Indonesien/Vietnam/Thailand) als Ursprung kommt, denn Voodoo ist eine afrikanische Religion.

 

NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNEL reist nach Westafrika, wo die uralte Tradition seine Ursprünge hat. In Benin ist Voodoo eine offiziell anerkannte Religion mit über vier Millionen Gläubigen. Quelle: http://deutschland.ngceurope.com/watch/default.asp?Currentdate=9/14/2006
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Riesige Wasserungeheuer treiben sich selbst in den kleinsten Flüssen herum...

 

Und an den Stränden tummeln sich wunderschöne Frauen, die halb Frauen, halb Fische sind...

 

Die Einheimischen jagen Frösche und nehmen deren Gift als Pfeilgift, es wirkt absolut tödlich bei jedem Schuss...

 

(Das sollen nur Legenden sein...)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...