Zum Inhalt springen

Dinas Taran Umland


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Im Süden, im Edaruic Massiv, einem nördlichen Teil des Corrangebirges, lebt der alte Drache Sterngreifer, den die Ywerddinion  "Coimirceoir Edaruic" (Wächter des Edaruic) , die Twyneddin aber "Clyfarceg" (etwa: Schlaumaul) nennen. Seine Behausung, eine Höhle im mächtigen Berg Weißohr ist weit abseits jeglicher Zivilisation. Doch lebt der silbergraue Feuerflüsterer nicht alleine.

Drei Jahre bevor die Nacht der schwarzen Schlange das Zusammenleben der beiden Völker im Lande von Dinas Taran erschütterte, machte sich eine Gruppe wagemutiger Gestalten aller Herren Länder auf, dem Leben des geschwätzigen Brandstifters ein Ende zu bereiten. Clyfarceg tötete einem nach dem anderen bis nur noch einer am Leben war. Diesen bat er, ihm eine Geschichte zu erzählen. Zwar hatte der albische Barde Brendan anfangs schlotrige Knie, doch hob er an, eine alte Legende seines Clans zu erzählen. Sein Improvisationstalent kam ihm dabei zu Gute, da er sogar nach den kleinsten Zeichen des Unmuts seines Zuhörers seiner Geschichte eine neue Wendung zu geben im Stande war. Nachdem er geendet hatte, sprach Clyfarceg zu ihm: "Deine Geschichte hat mich ermüdet, doch werde ich Dich solange hier behalten, bis Du in der Lage bist, ordentliche Geschichten zu erzählen." Darauf legte der Wächter des Edaruic ihm eine Kette an, so daß der Barde sich zwar in der Behausung einigermaßen bewegen, diese aber nicht verlassen konnte. Der Drache jedoch hielt es nach seinem Sieg für angemessen den Menschen einen Besuch abzustatten und verheerte Teile der Stadt Dinas Taran. Noch heute lebt der arme Brendan im Berge Weißohr und wartet auf seine Freilassung, seine Befreiung oder seinen Tod.

 

Grüße,

Orlando

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...