Zum Inhalt springen

Ehemaliger Stammtisch Speyer


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Ergänzung: Der Stammtisch findet nun recht regelmäßig in Speyer statt, damit Interessenten aus Heidelberg, Karlsruhe, Mannheim und der Pfalz etwa gleich nahe / weite Anfahrtswege haben. Sobald ein neuer Termin verfügbar ist, wird er in den Forumskalender eingetragen.

 

Moderation :

Nächster Termin: Siehe Forumskalender oder am Ende dieses Stranges!

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Moderation :

 

In der Gaststätte Eulenspiegel in Speyer. Link zum Kartenausschnitt mit Adresse

 

Euer

 

Bruder Buck

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

(Ursprungsbeitrag ersetzt)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wenn Ihr die Sache ins Rollen bringen wollt, dann solltet Ihr Euch einen Termin setzen, ihn bewerben und dann mal sehen wer so alles kommt. Im Vorhinein einen Termin zu finden, der allen recht ist, schafft Ihr sowieso nicht. Besser ist es, wenn Ihr beim ersten Stammtisch herumfragt, wer wann am besten kann. In Köln war auch das erste Treffen an einem Freitag und jetzt hat sich der Montag als bester Wochentag etabliert.

 

Solwac, mit Grüßen vom Kölner Stammtisch

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin für ein Treffen während der Woche, denn die nächsten x-Wochenenden, bzw. Samstagabende sind bei mir verplant.

 

Unter der Woche könnte man sich vielleicht auch in Speyer treffen? Das wäre für HJ Maier kürzer zu fahren, für mich etwas näher als Heidelberg, von Heidelberg aus auch nicht zu weit und wer will, könnte sogar noch von Karlsruhe - oder so - dazu kommen?

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 06 Juli 2004,09:03)]Also ich bin für ein Treffen während der Woche, denn die nächsten x-Wochenenden, bzw. Samstagabende sind bei mir verplant.

 

Unter der Woche könnte man sich vielleicht auch in Speyer treffen? Das wäre für HJ Maier kürzer zu fahren, für mich etwas näher als Heidelberg, von Heidelberg aus auch nicht zu weit und wer will, könnte sogar noch von Karlsruhe - oder so - dazu kommen?

 

Euer

 

Bruder Buck

Tja, ich wäre natürlich für Karlsruhe, aber Speyer wäre auch in Ordnung - sofern ihr auch Leute ohne Spielgruppe akzeptiert. Gibt es schon konkretes? Und gibt es in Karlsruhe tatsächlich Midgard-Spieler? lookaround.gif  rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar

@Azubi: Also ich meine, den ein oder anderen vereinzelten Spieler aus Karlsruhe hier schon "gesehen" zu haben - kann mich aber auch täuschen und es war auf Cons in Mannheim, wo ich Leute aus Karlsruhe getroffen habe.

 

Ich werde mich mal mit HJ abstimmen, ob wir was in Speyer finden und wenn ja, wann. Am besten, wir geben mal einen oder zwei mögliche Termine vor und schauen, wer kommen kann.

 

Ein Stammtisch kommt ohne eine Spielegruppe aus, so wie ich das verstehe, setzt man sich in gemütlicher Atmosphäre zusammen und quatscht ein wenig übers Rollenspiel & Gott und die Welt.  colgate.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erster Vorschlag: <span style='color:blue'>Montag, 19. Juli, 20 Uhr in der Domhofbrauerein zu Speyer</span>. Leckeres Bier und große Tische ...

 

Marek shocked.gif

 

<span style='color:blue'>Edit sagt: Termin nachträglich "eingebleut".</span>

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

ich habe jetzt einen Termin gesetzt, an dem man dann erst einmal weitere Dinge bereden kann. Ich habe den Montag gewählt, da ich denke, dass da viele können. Freitagabend spielt beispielsweise eine Gruppe in HD, die ich kenne ... wink.gif

 

Gruß an alle,

Marek

 

P.S Anfahrtsbeschreibung folgt ... Tisch kann ich auch reservieren ...

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (AzubiMagie @ 13 Juli 2004,11:22)]Ich habe das in meinen Terminkalender eingetragen. Ist das weit weg vom Bahnhof? Kommt noch jemand aus Karlsruhe mit dem Zug? Dann kann er meine Bahncard mitbenutzen ...

Vom Bahnhof aus mit dem Shuttle bis zum Dom sind es etwa fünf Minuten (Haltestelle Stadthaus) ...

 

Marek

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Ihr Stammtischler ...

 

Ich habe für den oben genannten Termin einen Tisch im Domhof geordert, an den bis zu zwölf Personen passen. Ich denke, dass das vorerst ausreicht. Ich werde kurz vor 20 Uhr da sein und den Tisch entsprechend beschildern, damit ihn auch diejenigen finden, die mich nicht kennen.

 

Bringt ein wenig Bierdurst mit, zu Essen gibt es dort auch ein paar Kleinigkeiten.

 

Aufgrund der etwas instabilen Wetterlage habe ich den Innenraum gewählt, bei schönem Wetter kann man dann auch einmal in den Biergarten gehen ...

 

Bis dann,

Marek

Link zu diesem Kommentar

So kann's gehen..... Unser erster Stammtisch war ganz nett - und recht, wie soll ich sagen? - familiär...... Marek, HJ & Bethina und ich.  dontgetit.gif

 

Neue Gesichter haben wir also (leider) nicht gesehen, aber immerhin haben wir uns gut unterhalten, gutes Bier getrunken und gut gegessen.  wink.gif

 

Und den nächsten Termin machen wir mit mehr Vorlauf und mit mehr Werbung - mal schauen, ob sich nicht doch noch ein paar mehr Interessierte in der Umgebung von Speyer finden, die unter der Woche mal Zeit & Lust haben, übers Rollenspiel zu quatschen.  colgate.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Hallo und sorry,

 

ich wäre wirklich gerne gekommen, habe auch schon alles eingepackt. Leider bin ich auf dem Weg zur Arbeit zusammengeklappt und ins Krankenhaus eingewiesen worden. Die haben mich erst heute wieder entlassen. Mit 0 AP ist halt nix mit Stammtisch-Besuch, zumindest laut meinem Stationsarzt, Dr. Gestrich. (Fand ich einen tollen Namen).

 

So war auch nix mit meinen Figuren gegenlesen, dafür haben meine unbespielten Characterblätter auch keine Spuren von Bruder Bucks Bier.

 

Gruss von Azubi (auf dem Wege der Besserung)

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das so lese, sollten wir einen Astrologen befragen zu dem Termin...  notify.gif

Da war wohl eine ungünstige Konjunktion oder Opposition mit drin.  confused.gif

 

Wie dem auch sei, wir werden versuchen einen neuen Termin mit etwas mehr Vorlauf zu machen. Marek ist hier der Planer, was die Lokalitäten angeht.

 

Schreibt einfach hier rein, wann ihr auf keinen Fall könnt, dann kann man das im Vorfeld ausschließen.

 

Euer

 

Bruder Buck  colgate.gif

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...