Zum Inhalt springen

Plattformen für den Musikdownload (Itunes und andere)


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

Ja. Apples DRM erlaubt es mir meine Musik auf bis zu fünf Rechnern zu hören. Ich darf brennen so oft ich möchte, es läuft auf wirklich guten MP3-Playern und es kommt mit einer wirklich guten Abspielsoftware.

 

Viele Grüße

hj

 

itunes? Nicht wirklich.

 

Doch, natürlich. Seit ich ITunes verwende bin ich rundum zufrieden.

 

Viele Grüße

hj

 

Das ist schön für dich.

Seit dem ich dazu genötigt werde es zu nutzen bin ich es nicht mehr.

Das Programm ist weder intuitiv, noch sonderlich benutzerfreundlich.

Kein anderes Programm hat es bisher jedenfalls geschafft, die gleichen Dateien 2 mal in der Bibliothek zu haben.

 

Geschweige denn, den Akt, wenn man doppelte löschen möchte.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist schön für dich.

Seit dem ich dazu genötigt werde es zu nutzen bin ich es nicht mehr.

Das Programm ist weder intuitiv, noch sonderlich benutzerfreundlich.

Kein anderes Programm hat es bisher jedenfalls geschafft, die gleichen Dateien 2 mal in der Bibliothek zu haben.

 

Geschweige denn, den Akt, wenn man doppelte löschen möchte.

Da muss ich allerdings zustimmen. Ich finde iTunes ebenfalls nicht besonders intuitiv und ich benutze es derzeit ausschließlich um den iPod zu laden. Ansonsten finde ich das Programm einfach nur umständlich und es macht zu viel ohne das ich davon was mitbekomme.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Das ist schön für dich.

Seit dem ich dazu genötigt werde es zu nutzen bin ich es nicht mehr.

Das Programm ist weder intuitiv, noch sonderlich benutzerfreundlich.

Kein anderes Programm hat es bisher jedenfalls geschafft, die gleichen Dateien 2 mal in der Bibliothek zu haben.

 

Geschweige denn, den Akt, wenn man doppelte löschen möchte.

Da muss ich allerdings zustimmen. Ich finde iTunes ebenfalls nicht besonders intuitiv und ich benutze es derzeit ausschließlich um den iPod zu laden. Ansonsten finde ich das Programm einfach nur umständlich und es macht zu viel ohne das ich davon was mitbekomme.

 

Gruß

Frank

Ich hab kein eines Mal eine Anleitung oder einen Hilfetext benötigt. Ich habe alles intuitiv gefunden :dunno:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Ich hab kein eines Mal eine Anleitung oder einen Hilfetext benötigt. Ich habe alles intuitiv gefunden :dunno:

 

Viele Grüße

hj

Etwas IRGENDWANN zu finden, ist nicht intuitiv ;)

 

Nein, Spaß beiseite. Mir ist es zumindest so gegangen. Eine Linux-Installation ist heutzutage einfacher. Aber das kann ja jeder sehen wie er möchte.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Ich hab kein eines Mal eine Anleitung oder einen Hilfetext benötigt. Ich habe alles intuitiv gefunden :dunno:

 

Viele Grüße

hj

Etwas IRGENDWANN zu finden, ist nicht intuitiv ;)

 

Nein, Spaß beiseite. Mir ist es zumindest so gegangen. Eine Linux-Installation ist heutzutage einfacher. Aber das kann ja jeder sehen wie er möchte.

 

Gruß

Frank

 

Aber schön das mir auch mal einer zustimmt :)

 

Es gibt übrigens ein schönes Experiment, mit dem man nachgewiesen hat, das Menschen ihre Entscheidungen im Nachhinein schön reden.

Das fällt bei Software meiner Meinung nach extrem auf. Wie z.B. bei iTunes ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn dieses Tool so intuitiv ist. Folgendes Szenario:

Ich habe einen Ordner in dem meine Musikdaten liegen. Den habe ich meiner iTunes Bibliothek manuell hinzugefügt. Da einige Lieder dazugekommen sind und ich keine Lust hatte diese alle einzeln in die Bibliothek einzupflegen habe ich den ganze Ordner noch einmal hinzugefügt. Großer Fehler. iTunes überprüft leider nicht, ob ein Lied schon vorhanden ist oder nicht.

Dann habe ich ein wenig gesucht und gefunden: Doppelte Lieder anzeigen.

Doppelte Lieder löschen geht aber nicht.

 

Jetzt die Frage an die Experten: Was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Wenn dieses Tool so intuitiv ist. Folgendes Szenario:

Ich habe einen Ordner in dem meine Musikdaten liegen. Den habe ich meiner iTunes Bibliothek manuell hinzugefügt. Da einige Lieder dazugekommen sind und ich keine Lust hatte diese alle einzeln in die Bibliothek einzupflegen habe ich den ganze Ordner noch einmal hinzugefügt. Großer Fehler. iTunes überprüft leider nicht, ob ein Lied schon vorhanden ist oder nicht.

Dann habe ich ein wenig gesucht und gefunden: Doppelte Lieder anzeigen.

Doppelte Lieder löschen geht aber nicht.

 

Jetzt die Frage an die Experten: Was kann ich tun?

Ich mach das immer so :dunno: Ich habe kein einziges doppelte Lied in meiner Bibliothek.

 

Und iTunes hat eine schöne Funktion: Du kannst Dir alle doppelten Lieder anzeigen lassen und dann entscheiden welches Du löschen möchtest.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Ich hab kein eines Mal eine Anleitung oder einen Hilfetext benötigt. Ich habe alles intuitiv gefunden :dunno:

 

Viele Grüße

hj

Etwas IRGENDWANN zu finden, ist nicht intuitiv ;)

 

Nein, Spaß beiseite. Mir ist es zumindest so gegangen. Eine Linux-Installation ist heutzutage einfacher. Aber das kann ja jeder sehen wie er möchte.

 

Gruß

Frank

 

Aber schön das mir auch mal einer zustimmt :)

 

Es gibt übrigens ein schönes Experiment, mit dem man nachgewiesen hat, das Menschen ihre Entscheidungen im Nachhinein schön reden.

Das fällt bei Software meiner Meinung nach extrem auf. Wie z.B. bei iTunes ;)

 

Ach weist Du, solange Du Dir sicher bist recht zu haben geht es Dir gut. Auch eine schöne Sache die ich Dir nicht nehmen will.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

 

Ach weist Du, solange Du Dir sicher bist recht zu haben geht es Dir gut. Auch eine schöne Sache die ich Dir nicht nehmen will.

 

Viele Grüße

hj

 

Ich denke nicht das es was mit recht haben zu tun hat.

Ich fand dieses Experiement sehr interessant. Ich möchte mich von solch einem Verhalten auch nicht lossprechen. Im Gegenteil, ich hab mich da sehr wohl auch erkannt ;)

Link zu diesem Kommentar

Vor einigen Wochen habe ich mir einen IPod Touch zum Testen besorgt. Mein Wunsch war die bereits auf meiner Festplatte befindliche CD-Sammlung auf das Gerät zu kopieren und dort zu benutzen.

 

Nach dem Einschalten des neuen Gerätes ging erstmal nichts. Der IPod verweigerte jegliche Kooperation und wollte mit dem beigelegten Kabel an den PC angeschlossen werden.

 

Nachdem dies geschehen war, war das Gerät allerdings immer noch nicht zu überzeugen, dass es in irgendeiner weise mit mir kooperieren möchte.

 

Also im Handbuch nachgelesen und festgestellt, dass das Gerät zum funktionieren gerne ITunes auf dem PC installiert haben möchte.

 

So weit so gut. Leider vermisste ich in der Packung jegliche Art von Installationsmedium für die geforderte Software. Nur ein Link, der übrigens nicht funktionierte, war angegeben unter dem man sich die 60 MB (!!!!) Software herunterladen konnte.

 

Zähneknirschend habe ich mich dieser Unverschämtheit gebeugt und die Datei heruntergeladen, nur um dann festzustellen, dass auf meinem PC noch ein Service Pack fehlte, welches ich ebenfalls erstmal herunterladen musste.

 

Und das Drama ging weiter. Ich wollte eine CD mit Albumart auf den IPod kopieren, allerdings weigerte sich ITunes dies zu machen bevor ich mich nicht beim Online Shop mit Kreditkarteninformationen registriert hatte !!!

 

Die Bedienung von ITunes ist alles, nur nicht intuitiv erfassbar. Sie funktioniert sicher ganz prima wenn man nur Musikstücke online kaufen und herunterladen möchte, aber alles andere ist in meinen Augen unnötig komplex und unverständlich.

 

Nach dieser Erfahrung habe ich erstmal genug von Apple und dem IPod Touch. Wenn ich mir jemals einen MP3 Player zulegen werden, dann sicher nicht aus dem Hause Apple. Und das obwohl ich das Bedienkonzept des IPod Touch wirklich sehr gelungen finde.

Bearbeitet von ganzbaf
Link zu diesem Kommentar

Ich mach das immer so :dunno: Ich habe kein einziges doppelte Lied in meiner Bibliothek.

 

Und iTunes hat eine schöne Funktion: Du kannst Dir alle doppelten Lieder anzeigen lassen und dann entscheiden welches Du löschen möchtest.

 

Viele Grüße

hj

 

Vielleicht ein Bug unter Windows?

 

Diese Funktion habe ich schon gefunden. Nur leider zeigt iTunes beide doppelten an. Und über 1000 Lieder einzeln auswählen macht nicht wirklich Spaß. :(

Link zu diesem Kommentar

 

Nach dieser Erfahrung habe ich erstmal genug von Apple und dem IPod Touch. Wenn ich mir jemals einen MP3 Player zulegen werden, dann sicher nicht aus dem Hause Apple. Und das obwohl ich das Bedienkonzept des IPod Touch wirklich sehr gelingen finde.

 

Ich habe es auch bereut mir einen iPod gekauft zu haben, da dieser die Zusammenarbeit mit anderen Programmen kategorisch verweigert.

Allerdings muß man ihm zu Gute halten, dass er anderen Playern von der Bedienung her überlegen ist. Zumindest was sonst in der Auslage lag.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

Irgendwie hat sich itunes gerade selbst die Kugel gegeben (MSVCR80.dll).

Abhilfemaßnahme scheint zu sein, so ziemlich alles von Apple in bestimmter Reihenfolge zu deinstallieren und es dann noch mal zu versuchen...

Ha ha ha. Hab ja sonst nichts zu tun, um meine Sonntagnacht zu gestalten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...