Zum Inhalt springen

Zavitaya goes Internet


Gwynnfair

Empfohlene Beiträge

Hi Hornack,

 

ein Unterforum für ein Forumsprojekt im Forum?

Auf den ersten Blick scheint es mir auch etwas überorganisiert lookaround.gif

 

Da es sowieso öffentlich werden soll, können wir doch alle Diskussionen hier oder per PM führen und veröffentlichen es so wie Gwynn vorgeschlagen hat.

 

Verfasser-Lektor-Gwynn-Homepage.

 

Wir könnten auch einen Organisationsstrang (gepinnt) eröffnen, in denen die Themen gelistet werden und sich jeder durch Zuruf und nach Absprache einem Thema zuordnet.

 

Aber vielleicht bin ich was solche Organisatiosfragen angeht auch zu blauäugig confused.gif , du hast da sicher mehr Erfahrung als ich!

 

Ciao

Birk crosseye.gif

Link zu diesem Kommentar

@ Gwynn und Birk:

Vermutlich brauchen wir wirklich kein geheimes Unterforum. Allerdings würde ich die Artikelschreiberei ungern per Mail koordinieren, besonders dann nicht, wenn mehrere Leute am selben Thema schreiben. Ich fand unseren gemeinsamen Versuch des Abenteuerschreibens per Email leider etwas unübersichtlich.

 

Im Eifer des Gefechts hab ich außerdem ganz übersehen, dass Gwynn sich bereits freiwillig für die Artikelkoordination gemeldet hat. Find ich gut und verzichte daher freiwillig auf diesen Job. Da bleibt mehr Zeit zum Schreiben für mich  wink.gif

 

Der von Birk erwähnte Organisationsstrang zur Themenkoordination gefällt mir inzwischen auch besser als ein weiteres Unterforum.

 

Laßt es uns so versuchen. Fehlt nur noch ein Lektor. Ideen?

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Zitat[/b] (Gwynnfair @ 19 Mai 2004,19:59)]Hi,

unter folgenden Punkten ist schon was zu sehen:

 

=>Flöße

=>Bewohner =>Schamanen/Ocata Oki

                =>Tiermeister/Schildkrötenkrieger

=>Bestiarium

 

Schreibt mal, was geändert werden soll...

 

Gruß

Gwynn

ABSOLUT TOLL !!!! clap.gif

 

Einige wenige Tippfehler sollte man noch beseitigen, aber das ist Nebensache. Vom Inhalt her richtig schön und stimmungvoll.  colgate.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 30 Apr. 2004,11:27)]Endlich hab ich den Rechnerumzug hinter mir. Also wieder frisch ans Werk:

 

Am besten wäre es, wenn sich ein oder zwei Leute finden, die die Artikel und ihre Schreiber koordinieren. Nachdem ich das von den Forumsforschern schon kenne, kann ich das gern machen, vielleicht zusammen mit Nix?

 

Artikelschreiber wenden sich dann zuerst an die Koordinatoren, damit nicht zwei Leute zugleich am selben Thema arbeiten. Die Koordinatoren motivieren zudem potentielle Schreiberlinge und dürfen auch gern selbst Artikel beisteuern.

 

Was wir noch bräuchten, wäre ein Lektor, der das ganze auf Rechtschreibung koordiniert.

 

Die Form der Veröffentlichung: Da bin ich soweit mit euch einig, d.h. Website und ein zusammenfassendes .pdf. Ob wir uns auf die Website beschränken.

 

Sollen wir HJ fragen, ob wir zur Koordination entweder ein geschlossenes Unterforum (geheim oder mit Paßwort) bekommen? Bräuchten wir einen ftp-Server dafür? Den Alternativen Erdlern hat er sowas ja bereits angeboten, da kann er's uns schlecht abschlagen  wink.gif ?

 

Hornack

Also:

 

Mit der neuen Forumssoftware kann man etwas mehr machen.

 

Es ist z.B. auch möglich Anhänge nachträglich zu verwalten.

 

Sagt bescheid wenn ihr ein Koordinationsforum wollt. Im neuen Forum ist das schnell eingerichtet.

 

FTP Zugang geht natürlich auch. Wenn es aber nur darum geht, zu bearbeitende Artikel Teamintern zur Verfügung zu stellen, dann ist die Lösung mit dem eigenen Forum und Uploadmöglichkeit dort am besten.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Gwynnfair @ 19 Mai 2004,19:59)]Hi,

unter folgenden Punkten ist schon was zu sehen:

 

=>Flöße

=>Bewohner =>Schamanen/Ocata Oki

                =>Tiermeister/Schildkrötenkrieger

=>Bestiarium

 

Schreibt mal, was geändert werden soll...

 

Gruß

Gwynn

Die Bilder sind klasse. Allerdings würde es mir besser gefallen, wenn die NSCs allesamt im gleichen Format daher kämen. Am besten wäre, wenn diese Form der nahekäme, die auch in offiziellen Abenteuern verwendet wird.

 

Ich kann mich gern demnächst mal da dran setzen, wenn gewünscht.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Ab sofort kann man hier gucken und dann in diesem Strang über Design und (noch zu klärendem) Inhalt unserer Seite diskutieren...

 

Gruß

Gwynn

Da kommt man nun zu http://www.denic.de/de/transit-info.html

Gibt es Probleme?

 

Ich würde nämlich, noch einmal durch meine Südcon-Leitung inspiriert, doch gerne einmal was machen. Ich habe vor, mir jetzt einmal für mich ein cms zu basteln und zumindest die wichtigsten Daten einzupflegen. Wenn es beliebt, könnte man das auch einmal zur zavitaya-Seite machen (v.a. wäre damit ein Einpflegen von neuen Artikeln relativ problemlos) Nur eine .de-Seite kann ich meines Wissens nicht übernehmen, da mir ein Wohnsitz in Deutschland fehlt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi,

 

 

Gestern ging die Domain http://zavitaya.org online!

 

Ein paar Punkte und Bitten:

Das ganze wurde mit einem angepaßten TYPO3- Template gemacht und ich habe versucht, möglichst viele von den threads, die hierforums liefen, zusammenzufassen. Nachträglich habe ich noch bei ein oder zwei Sachen "geglättet", sonst wurde sehr viel 1:1 übernommen. D.h. aber:

  • Viele Fehler (sowohl inhaltlich wie grammatikalisch) wurden mitkopiert
  • Ich habe sicher einige wichtige Sachen ausgelassen
  • Ein paar Personen habe ich eingepflegt, ein Großteil fehlt noch
  • Die Personenliste muß vermutlich überarbeitet werden, es ist jetzt schon zu viel Scollerei
  • Es gäbe sicher ein paar Sachen (wie Bilder, Abenteuer...) die man ggf. in eine Download-Abteilung stellen könnte

 

Darum bitte ich um Mithilfe bei der Korrektur, Aufspüren von Fehlern, Vervollständigung von Aufstellungen und eventuell Material für vorgenannte Downloadabteilung.

Darüber und über Rückmeldung hier würde ich mich sehr freuen, entweder per PN oder über den Kontaktlink im Impressum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich muß unbedingt mal in Zavitaya spielen! :motz:

 

Ein kurzer Blick über die Seite macht sofort neugierig! :thumbs:

Ein großes Lob an alle Beteiligten! :clap: :clap: :clap:

 

Falls weitere Ideen aufkommen, sollen die dann hier im Forum diskutiert werden und finden dann ihren Weg nach zavitaya.org oder ist es eher so wie bei Cuanscadan gedacht?

 

Solwac

 

P.S. Ihr habt doch sicher nichts gegen eine Verlinkung der Seite, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, ich versuche mich jetzt auf regelmäßiger Basis (also so einmal pro Woche) daran zu setzen und ein paar Sachen rein- oder umzubasteln. Man kann also immer wieder einmal reinschauen, es sollte auch hin und wieder was neues dazukommen ;)

Personen sind dazugekommen, es fehlen aber noch viele. Ich habe es jetzt einmal auf 4 Alphabetteile aufgespaltet, Verlinkungen finden sich immer auf der Bevölkerungshauptseite.

Die Personen sollten irgendwann einmal in einem konsistenten Format erscheinen (das wird wahrscheinlich eine der langwierigsten Arbeiten), ich habe noch einige Sachen bei den Personenbeschreibungen und auch sonstwo gefunden, die den zum Schluß hier im Forum genannten Ansichten noch widersprachen und habe dies möglichst behutsam geändert.

Für die Tiere brauche ich noch Werte, es gäbe auch noch einige Pflanzen, die ich einbauen kann, weiters wäre ein bißchen mehr zur Handwerkskunst zu sagen, meine geliebte Seilerei und Netzknüpferei wurde zwar schön ins Bild gesetzt, aber es wurde nichts darüber geschrieben, so wie auch sehr wenig über das restliche Handwerk und das tägliche Leben. Da werde ich mir vielleicht das eine oder andere dazu überlegen.

 

Zu pdf: typo3 kennt zwar ein Modul, mit dem eine direkte Umwandlung in .pdf möglich ist, aber mein hoster unterstützt das leider nicht standardmäßig. Außerdem ist damit "ganz Zavitaya als Download" trotzdem nicht realisierbar. Sobald ich aber "durch" bin (also etwa in den berühmten 6+W20 Monaten) überlege ich mir was dazu, damit man sich das auch in Ruhe und ohne Computer "durchblättern" kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Klar, mache ich gerne. Zur Zeit gibt es länger kein update, weil ich keine Zeit mehr hatte, die Abenteuer von Holger noch auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen (wenn ich es einmal schaffe, kann man aber wahrscheinlich sogar 2 Kampagnen spielen, einmal "Verschollen in Medjis" und etwas, was ich wahrscheinlich die Kojkol-Trilogie nennen werde, wo auch zwei Abenteuer von Holger und eines von mir stammt) und es sonst keine gröberen Veränderungen mehr geben wird. Es sei denn, es fallen euch (oder vielleicht auch mir) noch passende Ergänzungen ein. ;)

 

Was ich auf jeden Fall noch machen werde, ist die Knochenarbeit, einmal wirklich dicht zu verlinken, aber das ist dann keine echte Neuerung.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...