Zum Inhalt springen

Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

Peter meinte heute abend: "Wir sind im Dorf bei den Tigerenten." Er meinte Tigermenschen.

 

Hilde hatte nur eine Frage an den Neuankömmling, der zur Gruppe stieß und sich als Magier vorstellte: "Kannst du kochen?" Man sollte dazu noch anmerken, dass Duncan vorher erzählt hatte, dass man heutzutage als Mann kochen können müsse, um einer Frau zu imponieren und mit seiner Mitgliedschaft im Maggi-Kochclub geprahlt hatte  wink.gif   Magus, Bärchens Magier, hat die Frage übrigens verneint.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Gestern abend:

 

copied aus Schwampf:

 

...Naja, dann wurdens halt nur ca.2 Tage mit Reise in trostloser Gegend in Alba, mit 1x Handel mit Schmuggler, 1x Fernbegegnung mit Ogers, und 1x Doppelgänger.

 

Eine wirklich erfahrene Gruppe (Grad 6,7, 9, 10) übernachten in einer kleinen Talmulde mit Tümpel in der kein einziger Baum steht... (uralter Friedhof), und der 1.Wachende schläft ein, erwacht zu Ende der 2.Wache wieder. Der der die 2.Wache eigentlich hätte, sagt nur: "Der 3. ist dran!" dreht sich um und schläft weiter wink.gif  und dann kommt Nebel mit Doppelgänger und kopiert den 3.Wachhabenden = Grad 10 Magier biggrin.gif da kommt beim SL Freude auf biggrin.gif

 

Gruß Toda

Link zu diesem Kommentar

Die Gruppe schlägt sich durch den Dschungel. Ein sabbernder Baumschwamm tropft auf die Leute herab. Mein Zwerg hebt einfach den Schild über den Kopf und spitzt den vollgesifften Magier an: "Schilde sind schon eine tolle Erfindung, gell?"

Woraufhin der Magier säuerlich zurückgibt: "Du müsstest Dich doch wie zu Hause in Deinem Zwergen-Stollen fühlen - nass und schleimig."

Uargh! Falsche Antwort zu einem Baumeister... Mein Zwerg wird ziemlich schnell sauer.

"Nein" kommt eiskalt und aggressiv die Antwort "Stollen von Menschenhand sind so. Zwergenstollen sind trocken und sauber."

 

Dann meint der Nordlandbarbar, den Zwergen unterstützen zu müssen: "Stimmt. Bei den Zwergen werden die Stollen regelmässig gefegt."

 

Woraufhin der Zwerg fast zur Axt gegriffen hätte: "Noch ein Spottwort über die Länge unserer ehrwürdigen Bärte und es gibt richtig Ärger."

 

(Und der Barbar sah seinen aggressiven Freund nur verständnislos an ...)  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Also folgendes, Schleichaktion an ein Orklager:

Erst einmal meint ein Söldner mit einer Servirmaus, die er mit einem Liebestrank..

Jedenfalls schleicht der Söldner völlig lautlos mit seiner Servirmaus auf dem Rücken als ca. 2m Berg umher,

Später dasselbe in grün der Halbling unsichtbar (20gew.)

macht aber einen Höllenlärm (1gew.) von dem niemand weis wo er herkommt. crosseye.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Oh ja, das war die Schleichaktion mit 20 und 1 gemischt.

 

Glücklicherweise waren die Orks beschäftigt und etwas weiter entfernt, sonst hätten sie sich wirklich gewundert. Ein Char hat zur Tarnung ein Zweig vors Gesicht gehalten (Wie beim "Schleichkurs" in "Schuh des Manitu") und dann passenderweise die "1" gewürfelt, ein anderer einen Riesenbusch umher geschleppt und sich Klasse getarnt "20", aber dafür so laut den sch... Busch umher geschleift, dass es meterweit zu hören war "1" gewürfelt. Ja, da kann man als SL nur noch den Kopf schütteln und die Orks sich untereinander ein wenig prügeln lassen. Außerdem war es hellichter Tag, da sehen die eh weniger...

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ah, jetzt fällt mir auch die Geschichte wieder ein, die ich mal gehört habe, in der Runde war ich nicht dabei.

 

Situation: Eine lange Kampagne, vier Spieler, und immer in den entscheidenden Augenblicke tauchte ein Drache auf und hat einen Krumpel in die Pläne gemacht, auch wenn er nicht gegen die SCs agiert hat. Kurz vor Ende der Kampagne verliert der hochgradige Magier noch ein wertvolles Zauberbuch und ist grantig. Also richtig sauer. Er hat das wohl zwei Spielabende durchgehalten und war so richtig drin in seiner Rolle, als es zum Endkampf kam. Gerade, als er den Bösen den letzten Rest geben wollte, kam der Drache angeflogen und hat die Sache mit einem Feuerhauch erledigt. Der Magier kochte jetzt endgültig und baute sich supersauer vor dem besagten Drachen auf. Der uralte (!wink.gif Drache entschuldigte sich für den ganzen Ärger, aber er hätte halt auch eine Rechnung offen gehabt und er sei sehr dankbar über die Unterstützung. Der schäumende Magier will was sagen, wird aber durch einen Blick des Drachen kurz ruhig gestellt. "Nun", meint der Drache "als Dank für Eure Mühe gewähre ich Euch EINEN Wunsch. Was hättet ihr denn gerne?"  Magier kann darauf wieder sprechen.

Magier: "Ich kann mir wünschen, was ich will?"

(Gruppe fängt an zu diskutieren, was man denn so bräuchte)

Drache: "Ich erfülle Euch jeden Wunsch!"

Magier: "Okay, Du bist tot!"

Drache: Wie? Was? Arghhhh... (Drache bekommt Herzanfall und kippt tot um)

Gruppe: Steht mit offenem Mund da.

Magier: "Jetzt gehts mir wieder besser."

 

Hinterher soll es noch eine wilde Diskussion gegeben haben, aber der Sl fand das so Klasse, dass er dem Magier diesen Wunsch erfüllt hat - und wohl auch froh war, nun keine riesige Belohnung mehr verteilen zu müssen!

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Chars in Rawinda. Hatten schon kontact mit Sitras und todesechsen (wichtig). See mit großem Krokodiel. Abenteurer spurenlesen biggrin.gif SL Ihr findet eine spur von 2 Sritas die wohl einen verletzten kammeraden auf einer bahre zwischen sich hertragen. (Das krakodiel) SP volgen der spur die in einem gebüsch endet. sp auf bauch durch gebüsch in krkodielmauel  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Folgende Situation:

Abenteuer kleine Leute.

Huatlaniassassine in dem Haus der person die geschützt werden muss.

Zuerst kommen die kleinen kinder, die ein Halloweenartiges Fest feiern.

Wegen der mangelnden Spende(Assassine ist eben nicht mit den Traditionen vertraut)bekommt er eine ordentliche Ladung juckpulver ab, kann die kinder nur mit großer not aus der Tür drängen.

Später bei der Nachtwache (er ist ziemlich sauer) sieht er einen Schemen die Treppe hochkommen.

Er stellt sich mit seiner Maquahuitl hin holt aus und BAMM.

Als er dann eine Laterne anmacht findet er ein Kind schwer verletzt auf der Treppe liegen.

Das jedoch hatte Glück, da der Schaden 9 an diesem Tag der niedrigste war. es überlebte so mit einem LP, verursachte aber großen Lärm weswegen der Attentäter fast durchgekommen wäre.

 dayafter.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Zur Zeit ist meine Gruppe per Schiff von Cuanscadan über Palabrion und Argyra nach Parduna unterwegs.

 

In Cuanscadan gab es ein paar Zwischenfälle, die einige heftige Diskussionen auslösten, weil es sich nicht ganz verheimlichen ließ, das der Glücksritter und die Spitzbübin daran irgendwie beteiligt zu seinen scheinen. Erst nach einschalten der Stadtwache, durch den Zwergenkrieger, gestand der Glücksritter, das er eigentlich nur ein Geschenk für seine heimliche Liebe, die Spitzbübin besorgen wollte.

Damit gab man sich zufrieden und der Barde komponierte für den Glücksritter ein romantisches Gedicht um die Bloßstellung zu entschuldigen.

 

Nachdem dies geklärt war ging die Heilerin noch mal zum Einkaufen, denn sie brauchte dringend noch ein paar Zaubermaterialien. Die Mengen brachten dann nicht nur den Verkäufer dazu, sie mit offenem Mund anzustarren. 50 Portionen pulverisierte Eulenfedern, 100 Zunderschwämme und Eschenrinden sollten es sein.  crosseye.gif

Die Spieler fragten besorgt, was die Heilerin damit vorhabe und ob das nicht ein bißchen viel sein. Sie wolle halt auf Nummer sicher gehen.

Bekommen hat sie deutlich weniger.

 

Am nächsten Morgen ging es los. Die Gruppe wurde durch das Gebrüll der Seeleute geweckt und die Heilerin murmelte nur: "Mist, ich habe nicht genug Eulenfedern für die Ohren!".

 

Auf See zeigte sich, das bis auf die Spitzbübin alle einen festen Magen haben. Diese hing über die Rehling und brachte diversen Meergöttern ein Opfer dar. Dies, so meinte der Barde, sei doch der geeignete Zeitpunkt für das romantische Gedicht um sie aufzumuntern. Der Glücksritter lehnte ab, da er befürchten mußte, das die Konzentration der Spitzbübin gerade anderweitig gebraucht würde. Abgesehen davon, war die Szenerie ungeher romantisch.

 

Na ja, und dann war da noch der Seeräuber, der seine Waffe verlor, weil dessen Mast im Weg war.

Gemeint war eigentlich der Mast des Schiffes...  *hüstel*  blush.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Gestern bei Dengg, weitere Mitspieler: Agadur, Scarloc, Maeve fer Te und Hendrik Nübel:

 

Hendrik (Händler aus Chryseia) zu Scarloc (Elfenmagier): "Kannst du bitte mal die Brust entblößen?"

 

---------

 

Hendrik über Zavitaya: "Ohne Floß nix los."

 

---------

 

Maeve: "Da (sie meint Slamohrad) hab ich die Liebe meines Lebens gefunden."

Scarloc: "Die Eule?"

Maeve ist Hexe mit einem Eulen-Vertrauten  wink.gif

 

---------

 

Agadur über Visionen in Zavitaya: "Die werfen hier Fisch."

 

---------

 

Hendrik: "Die Ratten sind Tiger. Ist doch klar."

 

Nur einige Highlights des Abends. Ich kam mal wieder nicht mit beim mitschreiben  wink.gif

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

SPOILER ZU LEGION DER VERDAMMTEN

 

In diesem Abenteuer hatten wir und besonder ich als SpL was zu lachen: Wir hatten einen Elfen in der Runde, der von der Numphe in ein Kaninchen verwandelt worden war. Trotzdem hoppelte er leicht grantig Gras fressend (was Elfen ja sowiso machen) weiter bis zum Magierturm. Aber auch dort erwischte es ihn nochmal: Tierisches Verwandeln - Affe (Siegel). Wir hatten also einen Elfen, der in nen Kaninchen verwandelt war aber sich für nen Affen hielt.

 

Schade dass wir damals keinen Zwergen in der Gruppe gehabt haben - das Abenteuer hätte ihm gefallen !

 

Gruß,

Sourcerer

Link zu diesem Kommentar

Tja da will ich doch auch mal ein paar Sachen zum Besten geben.

 

-Spoiler-

Beim Abenteuer ein Hauch von Heiligkeit, beim betreten des Kerkers.

Elfenmagier zu Glücksritter: Wir sollten uns anleinen, wir wissen nicht was auf uns zukommt.

Glücksritter: Sowas brauch ich nicht ich hab ne Gewandheit von 100, mir passiert nichts.

Tja dann kam die Falltür, der Glücksritter ging vorne weg, denn es konnte ihm ja nichts passieren. Und dann hat er gewürfelt ob er es schafft nicht runterzufallen. Dreimal dürft ihr raten was er gewürfelt hat: Klar ne 100.

Und die restlichen Würfe auf dem Weg nach unten waren auch net so der Reisser. Aber da der Spieler an diesem Tag Geburtstag hatte, ließ ihn der SL beim vorletzten Wurf am Leben.

 

-SPOILER-

 

Graue Konzil

Zwei unserer Spieler haben sich beim Grauen Konzil mit KanThai-Feuerwerk ausgestattet. So ging es dann mit dem Feuerwerk durch das Abenteuer, bis an einer Stelle eine Feuerkugel in die Jungs einschlug. Sie mußten nicht nur den Schaden der Feuerkugel überstehen (nicht der 4W6, sie waren ein bißchen weiter weg) sondern auch zittern das ihnen das Feuerwerk nicht um die Ohren fliegt. Aber wie der Zufall es so will, explodierten die Feuerwerkskörper. Die Jungs sahen danach nicht mehr ganz so gesund aus, aber wenigstens hatten sie überlebt. Die Kleidungsstücke mußten sie auch ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Neulich auf dem Südcon:

 

Die Gruppe befindet sich in Rawindra unterwegs von Wasirabad nach Jagdischpur. Unterwegs kommen sie auf eine Lichtung, wo sich gerade drei Saddhus von einem Angriff durch Affen (in Rawindra heilige Tiere) erholen.

Etwas mißtrauisch geworden, hielt die Gruppe Abstand und fragte sich, wie es sein könne, das sich heilige Männer mit heiligen Affen raufen.

Der Zwergenpriester wollte der Sache etwas genauer auf den Grund gehen und zauberte Erkennen der Aura. Das Ergebnis war eine 1 und prompt sah er sich mit einer finsteren Aura konfrontiert. Das Mißtrauen wurde größer und eine wilde Diskussion entspann sich, ob man nun die Saddhus töten solle, oder nicht. Daraufhin überprüfte der Magister die drei ebenfalls mittels Erkennen der Aura. Er war normal erfolgreich was eine göttliche Aura zu Tage förderte...  Es gab ein langes Hin und Her, das dummerweise in Rawindi stattfand und den Saddhus doch einige Sorgen bereitete.

Etwas verwirrt von beiden Ergebnissen versuchte sich der Zwergenpriester erneut im Erkennen der Aura.

Und wieder kritischer Fehler.

Der Rest der Gruppe konnte ihn glücklicherweise davon überzeugen, keine Dummheiten zu machen.

Und so zogen beide Gruppen friedlich ihrer Wege...

 

Anmerken sollte ich noch, das der Zwergenpriester daraufhin ankündigte nicht mehr zu zaubern, was die Gruppe ziemlich beruhigte.  biggrin.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Glücksritter-Magier (Dengg) verliert durch ätzende Säure seine Kleidung und möchte von einem anderen Charakter Ersatzkleidung leihen.

 

"Was für eine Statur hast du denn?" fragt der andere.

 

"1.80 und mittel"

 

Der Blick des Begleiters wandert in eine bestimmte Richtung:

"DAS nennst du mittel?!?"

 

Livia

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ein paar Sprüche aus meiner Anfängerrunde:

 

Titus: "Trinken Skelette eigentlich Whiskey?"

 

Der NSC mit dem Fass Whiskey, das er der Gruppe geraubt hat: "Mein Fass."

Der Zwerg im Plattenpanzer, mit Streitaxt und Schlachtbeil beladen (Tonfall = harmlos): "Das find ich nicht okay."

 

Titus beim Kampf gegen ein Wildschwein: "Ich verführ das Wildschwein." (Im Laufe des Abends sollten dann noch alle Mitspieler, auch die männlichen, verführt werden."

 

Nico nach einer wiederholt guten Abwehr: "Das ist kein Wildschwein, das ist ein Glücksschwein."

 

Hornack, Protokollant

Link zu diesem Kommentar

Es begab sich, daß unsere Gruppe bestehend aus einem dümmlichen Söldner, einem vorwitzigen Waldläufer, einer emanzipierten arroganten valianischen Priesterin und einem neuen Mitreisenden - wohl Händler oder so.  durch den Wald zogen.

 

Der neue Mitreisende ließ häufiger etwas chauvinistische Sprüche fallen.

Nun ja,  in der nächsten Nacht, die Priesterin hatte mal wieder die letzte Wache, vernahm sie aus dem Zelt ein grummeln, daß doch sehr nach der Stimme des Neuen klang (tatsächlich aber per Stimmennachahmung vom Waldläufer kam):

"Also wenn die verdammte Schla...pe kein Frühstück macht...."

 

Tatsächlich des Morgens, der SP des Neuen wusste nichts, äußerte genau dieser folgendes:

"Nah, warum ist denn das Frühstück nicht gemacht!!!"

Die Priesterin, die eigentlich vieleicht alles vorbereitet hätte, aber aus Trotz dann doch nicht in leicht aggressivem Ton:

"Mach doch selber...  <fauch>"

 

Nächste  Nacht das gleiche Spiel.

Aus dem Zelt ertönte: "Also wenn die .... diesmal kein Frühstück macht, dann setzt es was...."

Allerdings gab es diesen Morgen dann keinen Weckruf, sondern das Zelt faltete sich über dem Neuen zusammen und unsere Priesterin stand mit ihrer Keule über ihm und brüllte:

"Na, komm doc her wenn du etwas willst!!"

Der war daraufhin völlig verdattert (der SP wusste immer noch von nichts  <g> ) und wurde klein wie sonstwas.

 

 

 

Und ein weiteres.

Unsere Gruppe in Rawindra - bekanntlich Kastenlos - unterwegs im Urwald. (Kriegspriesterzwerg, Elfenmagier, Assassine, graue Hexe (Elfe))

Vieles war bereits schiefgegangen, ein Zusammentreffen mit 2 Sritras ein ziemliches Desaster, der Magier quasi halbtot, die Sritras entkommen.

Nun, mein Assasine sollte einen Heiler beschaffen, und der Rest der Gruppe bewachte den ausgenockten Magier, machten ein Feuerchen an, .....

Nun, wie überredet man als Assassine einen Dorfheiler mit in den unheimlichen Wald zu gehen. Eigentlich nur mit gezücktem Dolch....  (klasse!, Todesstrafe Nr1 die uns drohte).

 

Angekommen am Lager findet er nur noch den bewustlosen Elfen, und etliche Sritraspuren.  Nun ja, egal, beschlossen denen nicht nachzujagen weil völlig aussichtslos. Sprich die mussten sich irgendwie selber befreien, was ihnen dann auch gelang.

 

Nächste Aktion kurz darauf.

Wir schleichen durch den dunklen Wald, und sehen eine Gruppe bewaffnete Leute - müssen wohl Räuber sein.

Alles macht sich bereit zu Angriff. Die Hexe zaubert Illusion Luft auf sich und der Assassine meint: "Wo ist denn die dulle Elfe schon wieder hin" (Es gab vorher schon Wortreibereien).

Ein schlag aus dem nichts mit dem Magierstab, und der Assassine bricht bewustlos zusammen.

Daraufhin wird zum Angriff geblasen. Die Hexe rennt im Vertrauen auf ihre Unsichtbarkeit los....  Sieht 2 Äxte fliegen, rennt weiter..  und ist Tot.

Der Rest stürmt los, die "Räuber" flüchten und aus der Ruine dahinter erscheint ein Geist, der sich der Toten nähert. (der verzweifelte Versuch des SL, die Elfe vor dem Tode zu bewahren). Der Zwergenkriegspriester brüllt,  vertreibt den Geist, verfolgt ihn in seine Ruine und ward für mehere Tage nicht mehr gesehen.

In der Zeit begann er einen Giftmord (Todesstrafe Nr2)

 

Nun ja,  kurz darauf, nachdem wir in einem Dungeon versagt hatten, verließen wir Rawindra aufs schnellste, um nie wiederzukehren.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

unsere erste "lustige" Aktion begann damit, dass der Söldner mit Schadensbonus+3 einen Schattenweber, auch Mitglied der Abenteuergruppe, mit 10 LP umbringen wollte, was jedoch regelmäßig durch einen Götterschwur verhindert wurde. Schließlich wurde der Söldner, der sich gegen die Gruppe stellte, im Kampf überwunden und in die Wüste geschickt. Was dort passiert ist weiß bloß der Spielleiter...

Auf jeden Fall wurde ein neuer Charakter ausgewürfelt und ein neues Abenteuer begann. Es wurde auf Sturmrossdecken geritten. Beim Landen, mißglückte der EW:Reiten mit einer 1. Der Schattenweber schlug hart auf dem Boden auf und durch seinen Körper bohrte sich ein Stein: innere Verletzungen!

Die Abenteurer stimmten ab und es wurde weiter geritten. Beim Abheben musste bereits zwei Punkte Schicksalsgunst abgegeben werden, um nicht vom Pferd zu fallen. Hierbei lachte der ehemalige Söldner laut auf und fragte, ob er die Söldnerstimme schreien hören könne. Schließlich war es so weit. Der Spielleiter entschied, dass die galopierenden Schritte des Pferdes zu viel waren und die Wunde aufplatzte. Da der Halblingspriester auf einem anderen Pferd weilte, hielf bloß noch Göttergnade. Der EW wurde erfolgreich geschafft.

Letzendlich regte sich der ehemalige Söldner auf, dass er es nicht geschafft habe, aber ein Stein den kleinen Schattenweber fast umgebracht hätte, da dieser nicht reiten könne.

 

Laudunic Hasbutin

Link zu diesem Kommentar

@ Detrius

 

doch eigentlich ist das Problem behoben , der Zwergenkrieger lässt den Gnom in Ruhe. Aber er ist der jüngste der Gruppe und sehr unerfahren, jedoch weis er, da ich es ihm klar gemacht habe, dass wenn es so weiter geht er fliegt.

 

Ich denke (hoffe biggrin.gif) dass er sich auf dem Weg der Besserung befindet, denn wir sind alle eigentlich Freunde und ich würde so eine Freundschaft ungern gefährden, aber ich glaub es wird

 

mfg Calandryll

 

sorry war off-topic.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...