Zum Inhalt springen

Rollenspielsprüche


Empfohlene Beiträge

Neulich in einer Midgardrunde:

 

Magier und Priesterin sitzen in einem Landgasthaus und ärgern sich über einen Zwerg welcher in einer Ecke des Gasthauses betrunken vor sich hin schnarcht und schlechte Luft von sich gibt.

 

Magier: "Soll ich Ihn ruhig stellen?"

Priesterin: "Ja und den Geruch abstellen!"

 

Der Magier vereist den Zwerg.

 

Priesterin: "Sag mal, bist du nicht Feuermagier?"

Magier: "Ja, soll ich ihn verbrennen?"

 

:rotfl::rotfl::rotfl:

Link zu diesem Kommentar
Neulich in einer Midgardrunde:

 

Magier und Priesterin sitzen in einem Landgasthaus und ärgern sich über einen Zwerg welcher in einer Ecke des Gasthauses betrunken vor sich hin schnarcht und schlechte Luft von sich gibt.

 

Magier: "Soll ich Ihn ruhig stellen?"

Priesterin: "Ja und den Geruch abstellen!"

 

Der Magier vereist den Zwerg.

 

Priesterin: "Sag mal, bist du nicht Feuermagier?"

Magier: "Ja, soll ich ihn verbrennen?"

 

:rotfl::rotfl::rotfl:

 

:lachen:

:rotfl:

 

:thumbs:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Beowulf kommt mit einem gefesselten Magier auf den Schultern nach Corrinis zurück .

Ein Passant fragt: "Wasn das?"

Beowolf: "Ein Schwarzmagier."

Passant: "Schon wieder? Wo kriegt ihr die denn alle her?"

Beowolf: "Vom Schwarzmarkt."

 

(Inzwischen jetzt der 8. Anhänger der dunklen Künste in weniger als zwei Jahren... Corrinis hat bei uns seinen Ruf weg...)

Bearbeitet von midgardholic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
:nono: Das ist sicher ein schwarzer Hexer. Magier sind nicht böse! :nono:

 

Schon mal von Finstermagiern gehört? Saure Milch, verdorbene Ernte, mißgebildete Tiere usw.? :sly:

 

Alles üble Nachrede. Habe noch nie einen gesehen. Das kommt alles von der Kirgh, die schon immer was gegen Magier hatte. :plain:

:trost: Bitte nicht hier, ja? ;)

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigung :blush:. Dann will ich mal wieder on-topic werden:

 

Truppe mit einer sehr unbeherrschten Spitzbübin (Erzählerin) trifft auf "Prinzessin" mit Gefolge (militärisch - auch "Prinzessin" hat Rüstung an).

 

SL: (beschreibt Situation) Die stellt sich als Prinzessin Saphira vor - ihr sollt euch ergeben und zu ihr rüber kommen. (Wir sind durch einen Fluss getrennt und müssten mit einer Fähre übersetzen.)

Sp: Das soll eine Prinzessin sein? :crosseye: In den Geschichten sehen die aber immer ganz anders aus...:plain:

Wir glauben dir nicht, dass du eine Prinzessin bist! (rübergebrüllt)

SL: Die wird total sauer und wütet da rum. Die wirft einen Stein nach dir...

Sp: Seht ihr, eindeutig keine echte Prinzessin, die würden sich nicht so benehmen. :D

 

Im weiteren Verlauf werden wir von dieser "Prinzessin" verfolgt. Um sie zu ärgern, hinterlässt die Spitzbübin kleine Nachrichten im Sand:

"Du kriegst uns nie! Du bist keine echte Prinzessin! Lügnerin!!" usw. :D

 

Wenn die uns irgendwann einholt, geht es der Spitzbübin (übrigens meine Figur :disturbed:) an den Kragen :after:

Link zu diesem Kommentar

Die Gruppe nähert sich von Clanngadarn aus der Grenze zu Alba und sieht in der Ferne ein Zollhäuschen...

 

S1: "Ach nee, königlich albische Wegelagerer... ok, vielleicht können wir ja vernünftig mit denen reden. Gewalt ist schließlich immer nur das letzte Mittel. Aber falls alle Stricke reißen: bei 'Drei' schlagen wir zu!"

 

Sie erreichen das Zollhäuschen...

 

Zöllner: "Zollkontrolle!"

S2: "Drei!"

 

Merke: Gewalt ist IMMER das letze Mittel - JEDESMAL! :after:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Gestern beim Spiel:

 

Bei unzähligen Würfeleien wirft der Spieler des "Glücksritters" eine 2.

Nach der gefühlten 100ten 2:

Spieler1: Können wir das so machen, dass ab jetzt eine 2 eine 20 ist und die 20 eine 2??

SL + Spieler2: :crosseye::rotfl:

Spieler2: Ja, klar. Und das nächste, was du würfelst ist die 20, wetten?! :lol:

Seine Bitte wurde nicht erhört...

 

Später, als nach langem ermitteln und den unsinnigsten Aktionen der Übeltäter irgendwie gestellt wurde und unsere Aufgabe somit abgeschlossen war:

 

Magier: Hmm...also wirklich heldenhaft fühle ich mich nicht. Du, Ronan?

Pechritter (mit kritischer Beinwunde und ziemlich verärgert): Nein!

(Wir wussten beide, dass wir ohne Hilfe von einer NSC-Assassinin nichts hinbekommen hätten :disturbed:)

 

Zum Abschluss des Abends dann:

 

Pechritter ist extrem genervt, weil seine Freundin irgendwie mehr weiß als er, es ihm aber einfach nicht sagen will...

Spieler1: Ich setze mich an die Bar und saufe mit irgendwem, der da gerade ist. Ich lasse mich komplett voll laufen! :plain:

SL: Na ja, da-

Spieler2: Ich bin da. Wenn du willst, trinke ich mit dir einen...

SL: :lol: Nur der Magier sitzt da...

Spieler1: Mir egal! Ich zieh' das durch! :plain:

SL + Spieler2: :rotfl:

 

Und am Anfang hat sich der Spieler des Pechritters noch beschwert, er würde nie 20er werfen...die Würfel haben es ihm wohl übel genommen...

 

LG Anjanka

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Diesen Sonntag in meiner Rollenspielrunde:

 

Der graue Hexer der Abenteurergruppe (der zwei schwarzmagische Sprüche beherrscht und dies sowohl vor der Gruppe als auch vor seiner Mentorin geheimhält) erklärt einer völlig weltfremden jungen Frau (die ebenfalls schwarzmagische Sprüche beherrscht) was unter schwarzer Magie zu verstehen ist.

Darauf sie: "Wird schwarze Magie also verachtet?"

Der graue Hexer: "...Schwarze Magie ist die Grauzone..." :rotfl:

 

MfG

Tarnadon

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Noch eine schöne Geschichte vom letzten Nordhorn-Con:

 

Unsere Gruppe möchte an den Highland-Games teilnehmen, ebenso wie die sehr zahlreichen Menschen, die vor der Händlergilde zwecks Anmeldung Schlange stehen. Da wir auch noch aus einem anderen Grund zur Händlergilde wollen, gehen wir also an der Schlange vorbei - als sich unser Glücksritter zu den Wartenden umdreht und sagt:

 

"Sieger stellen sich nicht an!"

 

Selten hätte ich mir so dringend einen Unsichtbarkeitsring gewünscht... ;)

 

Liebe Grüße

Saidon

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Neulich in der Runde.

Im Kloster nach alten Pergamenten gesucht. Diese vom SL als deutsche Texte mit griechischen Buchstaben bekommen. Nach drei Stunden Spielzeit und 20 übersetzten Texten hält es der eigentlich völlig ruhigbleibende Elf es nicht mehr aus: Sag mal, wie viele hastu denn da noch?

SL holt eine Tüte hervor: Ist noch zur Hälfte gefüllt.

S1 knallt sein Kopf gegen die Tischplatte.

S2-S4:rotfl::rotfl:

 

S1: nicht dein ernst oder?

SL: ja gut ich hab ein wenig übertrieben.....

 

Schließlich nach einem kompletten Midgardwochenende, sind alle Texte gefunden.

Elf: wenn ich noch ein solchen Text finde dann renne ich mit gezogenem Langschwert gegen ne Mauer.

SL holt zwei pergamente hervor: die befinden sich noch in einer geheimen Bibliothek

Elf würfelt freiwillig PW:Sb. Misslingt:after:

S2-S4 :turn:

 

Am Ende stellte sich heraus, dass zwei Geister, die dem Elfen im Kloster begegnet sind ihm alle Pergamente gefunden hätten und übersetzt hätten...:disturbed:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...