Zum Inhalt springen

Rollenspielsprüche


Empfohlene Beiträge

S1: (Borgomir;Glücksritter): "Keine Sorge! Wir werden euch helfen und den Tempelschatz zurückbringen. Sowahr mein Name RÜDIGER DER EHRLICHE ist!"

S2: "Aber du heißt doch .... "

S1 (rammt S2 den Ellbogen in die Rippen): "Schnauze"

ODER:

S1: (Borgomir;Glücksritter) zu einer seiner Eroberungen: "Hab keine Angst mein Schatz. Wir erschlagen den Drachen und mit meinem Anteil am Drachenhort kehre ich zu dir zurück und nehm dich zur Frau. Sowahr mein Name Pernhart der Prächtige ist!"

S2: "Aber du heißt doch ...."

S1 (rammt S2 den Ellbogen in die Rippen): "Schnauze"

 

..... NIEMAND WEIß UNTER WIE VIELEN NAMEN DER GLÜCKSRITTER SCHLUßENDLICH BEKANNT WAR ::::

 

 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Spielerin: wie tief ist das Hafenbecken...steht nahe am Kai und schaut ins Wasser.

GM: ein Pferdegespann kommt angerauscht.. PW Gewandtheit - 30...

Spielerin: ... Ist eigentlich eine 00/0 gut ... ?

GM:... bitte ein EW Schwimmen...du bist gerade ins Wasser gefallen..

Spielerin: ... Notiz an mich selbst "Gib dem GM keine Steilvorlage mehr"

GM: dämonisches Grinsen.. gab noch öfters solche Vorlagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Die Abenteurer sind gerade gewaltsam in das albische Kloster eingedrungen, der Elf wendet sich daraufhin den anrückenden Ordenskriegern zu:

"Wir sind euch haushoch überlegen, deshalb holt jetzt mal schnell einen Priester der Bannen von Zauberwerk beherrscht."

Einer der Abenteurer war gerade vereist worden. :after:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

"Manchmal hat man nichts, manchmal löst sich auch das noch in Luft auf". 

"Hinterher muss er es halt wieder selbst schaffen, am Leben zu bleiben" (über einen Auftraggeber nach der absehbaren Abreise der Abenteurer)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Über einen Gnom: "wir brauchen handfest, nicht handgroß!"

"Die Sorgen können wir ihm nicht nehmen, wir können sie nur vermehren"

Es spricht die Oberste der Diebesgilde: "Ach wisst Ihr, manchmal passiert einfach... Kriminalität"... 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Ma Kai:

Da schneit es nicht nur vor dem Fenster, sondern auch vor dem!

(edit/Erklärung: zwei verschiedene Fenster aus dem gleichen Raum)

Bei unserer Katze wäre das eine wichtige Information: Wenn sie raus will, es aber vor der Haustür regnet, dann will sie danach aus der Terrassentür rausgelassen werden. Aber da regnet es oft dann auch.

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...