Zum Inhalt springen

Rollenspielsprüche


Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Unser (offensichtlich recht kaltschnäuziger) valianischer Magier findet irgendein Gesöff. Er testet das an unserem guten Kutscher, dem er einredet, daß dies ein wohltuender Trank sei.

 

Krieger kommt hinzu:

Kr: Is das ein Heiltrank?

Ma (mit Blick auf den Kutscher): Wissen wir noch nicht.

Kutscher-NSC: shocked.gif

Link zu diesem Kommentar

Gruppe stürmt durch eine alte Orkmine, die langsam geflutet wird. Es sind alles Menschen bis auf einen Zwerg (NSC). Das Wasser steigt und steigt, die Zeit wird langsam knapp. Den Menschen gelingt es, bis zum Kinn im Wasser stehend, eine Treppe zu erreichen und zu fliehen. Oben angekommen kommentiert Krieger 1 die Situation: "verdammt, noch 10 cm und es wäre aus gewesen!" Darauf Krieger 2 zu den anderen:"Hat eigentlich irgendwer den Zwerg in der letzten halben Stunde gesehen?"

 

Das ist eine WAHRE Begebenheit und nicht frei erfunden!

 

Bjargi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

SC wird von einer alten Frau böse angeguckt und erleidet Schwindelanfall. Die Frau verschwindet in der Menge. Nach erfolgreichem EW Zauberkunde steht die Vermutung 'Böser Blick'.

 

Wer es nicht weiß: Konsequenz, der Verzauberte verfault von Innen, wenn nicht

a) die Hexe den Zauber zurücknimmt

b) die Hexe stirbt

oder c) ein sehr aufwändiges Aufhebungsritual erfolgt

 

Einige Zeit später:

SC zum SL: Sieht eine der Anwesenden so aus, als ob sie mir das Leben retten könne?

SL: ?

SC: ... indem sie stirbt

Link zu diesem Kommentar

Zwei kurze Witze, die ich bei Midgard Digest gelesen hab:

 

Sagt der Elf zum Zwerg:"Meine Güte, ich brauch endlich mal ne neue Laute. Weißt du, wo ich eine kriege?"

Darauf der Zwerg, sichtlich erleichtert:" Zornal sei Dank, ich dachte schon du wolltest mich anpumpen!"

 

 

Wozu hat die NEUE elfische Armada gläserne Schiffsböden?

 

Damit man die ALTE elfische Armada sehen kann.

 

 

Bjargi, der elfophobe Zwerg, lachte sich krumm.....

Link zu diesem Kommentar

Gruppe beobachtet ein unheiliges, gotteslästerliches Ritual von Ogern und einer schwarzen Hexe mitten im Wald. Spieler nimmt seinen Langbogen (mit dem er ein WIRKLICH guter Scharfschütze ist) und legt aus ca 100 Metern Entfernung auf die Hexe an.

 

Der Pfeil schießt durch die Luft, der gezielte Schuss trifft die Hexe mit einem ungesunden Geräusch mitten ins rechte Auge. Sie fällt ohne ein weiteres Wort wie ein Sack zu Boden.

 

Darauf der Schütze cooler als cool cool.gif : "Verdammt, ich hab auf das LINKE Auge gezielt!"

 

mfG Bjargi

Link zu diesem Kommentar

...und dann war da noch der Priester Krieg aus Waeland, der im Kampf immer vorne stand, weil seine Mitstreiter keine guten Kämpfer sind und jedesmal sagte:

"Ab jetzt gehe ich immer hinten!"

 

Und mit diesen Worten machte er sich als erster ( ! ) auch auf einen Beg zu erklimmen, was er auch schaffte!

Nur runter ist er als letztes und wäre beinahe als erster angekommen.  biggrin.gif

 

mfg

Detritus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
  • 8 Monate später...

Nachdem diese Szene die Schwampflinge so erheitert hat, möchte ich sie dem restlichen Forum nicht vorenthalten:

 

Gestern an einer Fähre über den Tuarisc.

Fährmann: Die Überfahrt kostet zwei Goldstücke.

Dunstan: Und wenn ich jetzt schon für in drei Tagen buche, wird es dann billiger?

Fährmann: Das nicht - aber haben Sie eine Fährcard?

 

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Letztens bei D&D:

 

Unsere Gruppe beoabachtet eine herannahenden Reiterschar und wird dabei von einer 3. Partei gestört die mit Untoten und Magiern gegen die Reiterschar losgehen will.

Eigentlich wollen wir uns aus deren Konflikt heraushalten, doch als der Priester die Untoten entdeckt ist Sense mit Ruhe.

Also werden die MAgier auf uns, insbesondere dem Baum mit dem Priester und meinem Elfen drauf, aufmerksam und beschmeißen uns mit Feuerbällen.

Es macht ohne Ende Bumm, Bumm, Bumm und mein Elf haut schwer angeröstet ab.

 

Als er später gefragt wurde warum er abgehauen sei sagte er nur:

Mir ging's echt beschissen nachdem ich von den Magiern so schwer gebum(m)st wurde  dayafter.gif

 

Eike

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

bei AD&D (und schon viele Jahre her)

 

Ein Gruppe kommt in ein Dorf, in dem auf mysteriöse Weise Menschen sterben. Die Gruppe folgt dem Dorfältesten in eine Hütte, um sich einen Verstorbenen anzusehen. Der Assassin der Gruppe sieht sich die Verletzungen an und der Spieler fragt den SL, ob es ein Meucheln war, was der SL verneint. Daraufhin sagt der SC verächtlich vor versammelter Mannschaft (und Dorfältestem): "Amateure!"

 

malekhamoves

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (malekhamoves @ 31 Aug. 2003,14:16)]bei AD&D (und schon viele Jahre her)

 

Ein Gruppe kommt in ein Dorf, in dem auf mysteriöse Weise Menschen sterben. Die Gruppe folgt dem Dorfältesten in eine Hütte, um sich einen Verstorbenen anzusehen. Der Assassin der Gruppe sieht sich die Verletzungen an und der Spieler fragt den SL, ob es ein Meucheln war, was der SL verneint. Daraufhin sagt der SC verächtlich vor versammelter Mannschaft (und Dorfältestem): "Amateure!"

 

malekhamoves

lol.gif

 

Der war super!

 

rotfl.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Letzte Sitzung bei Midgard 1880. Ein NSC wird im Dschungel von einer Schlange am Fuß gebissen.

S1 (arzt): versucht Erste Hilfe anzuwenden. (Kritischer Fehler)

SL: Du hast Ihm mit Deinem Skalpell etwas zuviel aus seinem Fuß herausgeschnitten, so daß er womöglich nicht mehr gehen kann.

S2: fängt an wie irre zu lachen.

SL: "Die anderen Träger (NSC) gucken Dich erstaunt an, weshalb Du über den Verletzten lachst."

S2: Lacht weiterhin.

SL: "Du erntest böse Blicke von den Umstehenden."

S2: "Warum denn? Ich habe gerade Erste Hilfe angewandt! Lachen ist doch gesund."

 

Toras

Link zu diesem Kommentar

Die Mainzer Rund:

 

Duncan spielt einen Streitaxt schwingenden Zwergen-PK. Er fragt meinen Schamanen: "Hast du eine Pinzette?"

 

Antwort von Gregors Kundschafter: "Hast du keine Schweizer Streitaxt?"

 

-----

Duncan regt sich sehr über einen NSC auf, der sich seinerseits über Duncan aufregt, was zu nur noch mehr Aufregung führt.

 

Gregor stimmt ein Liedchen an: "Wir woll'n die Streitaxt seh'n, Wir woll'n die Streitaxt seh'n"

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Erster Teil der rote Ritter Kampange nach dem die Spieler festgestellt haben das sie reingelegt wurden:

 

Sp 1: Wenn man älteren Damen nicht mehr trauen kann, wem kann man den da noch trauen!  mad.gif

 

Sp 2: Das kommt davon das du (zu Sp 1) immer so gutgläubig bist!

 

Sp 1: confused.gif Hähh du hast ihr doch auch geglaubt. Bin ich euer Anführer?

 

 

Mfg

Neadred

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

in meiner Spielgruppe:

 

Im Abenteuerbuch stand so was in der Richtung:

 

stark berauschende Pflanze bla bla bla...

 

S1: Was ist das für ne Pflanze

SL Nach ner verdeckten 1 in Kräuterkunde: Pfefferminz

S1: Ich koch mir nen hübschen Tee draus

 

...und dann lief eine Gruppe total zugekifft durch den Wald und

entging knapp dem Tod durch Orks.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...