Zum Inhalt springen

Rollenspielsprüche


Empfohlene Beiträge

SL: Ich bin in der Hölle und keiner hat es mir gesagt! (Als wir Spieler ihn zugegebenermaßen etwas nervten)

 

S1: Jetzt sterbe ich Ehrenhaft! Ich greife von hinten an!

 

S1: Was für ein Scheiß Abenteuer! (Wir waren in der Kanalisation einer Zwergenmine)

S2: Ja! Echt beschissen!

S3: Da sind wir ja voll in die Scheiße getreten!

S4: Ich fühl mich echt beschissen! (Als er einen ‚Gruߑ von oben durch eins der Abflussröhren bekommen hat)

SL: Leute: Da seit ihr aber echt angeschissen!

Das waren nur ein paar der Zitate die während dem Abenteuer gefallen sind :)

 

SL zum Dieb (Rollenspieleinsteiger das erste mal dabei): Du, als Dieb solltest Du mehr dem Geld hinterher sein und auch etwas von den Schätzen einsammeln. Bis jetzt haben sich die anderen alles unter den Nagel gerissen.

Dieb: Lass nur. Wozu hier abschleppen? Denen nehm ich draussen alles ab.

 

Kommentar eines jungen Rollenspielers bei einer Schaukampfvorführung die nicht gerade perfekt war (die Kämpfer machten nach jedem Schlag eine deutliche Pause (so ca. 1 Sek.) um sich auf den nächsten Schlag vorzubereiten):

Jetzt weiß ich’s! Die warten auf die nächste Kampfrunde!

 

S1: Krieg ich einen Bonus weil ich so lieb gucke? (Männlicher Character)

SL: Ja, Bonus auf verführen. Der große Krieger da hinten guckt Dich schon ganz verliebt an

 

SL: Vertraut mir

Spieler alle zusammen: Oh Gott! Wir sind verloren

 

S1 (grinsend) zu S2: Ist S3 immer so ein Arschloch (Als S3 (ein Jedi Ritter) S1 daran gehindert hat einen Gefangenen zu äh... verhören)?

S2 zu S1: Ja, aber leider auch ein kompetentes.

 

Link zu diesem Kommentar

Ein gewisser Waldelf (DSA) hatte sich mit diversen Nebelwänden nicht gerade mit Rum bekleckert (keiner konnte mehr die Gegner erkennen). Einige Tage später setzte der Magier der Gruppe eine Illusion ein und erzeigte damit eine schöne grosse Nebelbank.

Darauf der Waldelf: Ich war's nicht!! :o

 

S1 und S2 führen einen Übungskampf durch, um die Qualität eines magischen Schwertes herauszubekommen.

S1 trifft schwer.

Spielleiter: Bis eben war es ein Neuntöter.

S2: Autsch!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Der Heiler hängt an einem Seil in den Bergen, der Ordenskrieger

ruft entnervt nach unten, dass endlich im dritten Anlauf der Zeitpunkt gekommen sei, nach oben zu klettern. Als auch der vierte Anlauf nicht gelingt, schreit der Ordenskrieger: "Schaff' Dich endlich hoch, es reicht mir" Darauf der Heiler: "Wenn ich hätte Alpinist werden wollen, wäre ich Alpinist geworden!"

Link zu diesem Kommentar

Schraidischer Magier, der einen 'verblüffenden' magischen Effekt sieht: "Wenn ich mal groß bin, dann kann ich das auch!" Er wurde nie groß ...

 

Albischer Waldläufer, der eine Pferdephobie hatte: "Bin ich Waldläufer oder Waldreiter?" Er wurde Häuptling eines Reiterstammes...

 

Waelischer Krieger, der beim ersten Kampf (gegen einen Riesenfrosch) ein Ohr verloren hat: "Sowas passiert mir nie wieder!" Er hat seitdem keinen Kampf mehr verloren...

 

Nestor

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

In einer dunklen Gasse irgendwo in einer fremden Stadt. Die Abenturergruppe hat mal wieder ihre Nasen in Dinge gesteckt, die sie nichts angehen. Seitdem haben sie das Gefühl, beobachtet zu werden. Immer, wenn sie sich umdrehen, huschen irgendwelche Schatten zurück ins Dunkle. Die Gruppe ist völlig nervös und überreizt.

 

Dann trifft den Hexer ein Wurfmesser in die Schulter. Der Hexer geht zu Boden. Totenstille. Spontan jodelt der Barde der Gruppe (nicht ganz uneuphorisch): "Der Assassin schlitzte, das Blut, das spritze!"

 

---

 

Die Heilerin beschreibt einen Kampf: "Ich sah nur noch, wie die LPs durch die Gegend flogen."

 

----

 

Nicht aus meiner Gruppe: Zwei SCs sehen einen Drachen nahen. Der eine zum anderen: "Guck mal, da kommt das KEP-Mutterschiff!"

 

 

(Geändert von Donnawetta um 2:56 pm am Mai 3, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Alle Rationen sind aufgegessen; Gruppe ist dem Hungertod nahe, nur der Or hat noch seinen Esel

Or: Wenn sich jemand an diesem Esel vergreift, wird ihn Ormut strafen.

Spieler 2 wacht aus (realem) Schlaf auf: Hmmm, lecker Esel!

 

Vor einem ominösen, magischen Tor:

Gnom zum Kr: Los! Zeig uns wie tapfer Du bist.

 

Gruppe spielt zum ersten Mal in Eschar. Spieler-Pr will anderen Spieler einschüchtern:

..., denn ich schwöre, bei der heiligen Macht von Alaman, äh, ääh Ormut.

Link zu diesem Kommentar

Während einer Seereise (Rote Seekuh)...

 

Die weniger gut betuchten Abenteurer müssen mit der stickigen Gemeinschaftskabine vorlieb nehmen, während der Spitzbube für eine eigene Kabine mit Fenster gezahlt hat. Schon am ersten Tag schlägt der Seegang allen auf den Magen. Ein Abenteurer will noch schnell an Deck rennen, um sich über die Reeling zu hängen, schafft es aber nur bis zur Treppe. Dort übergibt er sich in einen Putzeimer.

Als der Matrose, der zum Putzen eingeteilt war, später die Sauerei im Eimer entdeckt, fragt er den zufällig daher kommenden Spitzbuben:

"Warst DU das ???"

Darauf der Spitzbube, hoch erhobenen Hauptes:

"Ich habe nicht gekotzt, ich habe ein Einzelzimmer !"

---

Später auf derselben Seereise...

 

Der Spitzbube kommt an Deck und fragt allen ernstes den Bootsmann:

"Ist der Käptn an Bord ?" (er meinte "an Deck" )

---

Nach einer laaaangen Seereise...

 

besuchen die Abenteurer den Kral eines primitiven Volkstammes. Als der Anführer des Dorfes ihnen engegentritt, grüßt ihn der Spitzbube:

"Tag, Käptn...äh...Häuptling."

 

Herzliche Grüße,

Triton

 

Link zu diesem Kommentar

Sturm über Mokkatam:

Händler hebt ein silbernes Kästchen aus einem kleinen Bassain. Öffnet es und wird von magischer Pest befallen. Darauf der Barde, der schon vorher das Meketisch an der Wand gelesen hat: "Jetzt verstehe ich auch was die meinten mit 'DiePEST möge euch hohlen!'"

 

Gnom Druide, 2m Krieger, Spitzbube und 17 Jahre Händler NSC pirschen sich an eine verlassene Burg heran. Gnom gibt Anweisungen wie man am besten die Burg erkunden solle. Darauf der NSC zum Krieger.

NSC: "Sag mal, du bist doch sehr erfahren in Kämpfen und so oder?" Krieger

Krieger: "Ja!"

NSC: "Warum führt uns dann der GNOM????"

 

Kahal Durak

Link zu diesem Kommentar

Ein Magier aus Alba, Adeliger aus dem Königsgeschlecht, wird mit seiner Abenteurertruppe durch eine Dimensionsreise in die moderne Welt verschlagen. Die Gruppe wird prompt von der Polizei wegen randalierens (wir haben uns einer Rockergruppe erwehrt) und Badens in einem öffentlichen Park verhaftet.

Die wollten natürlich wissen wo wir her kamen und fragten nach unseren Ausweisen. Mein Magier erwiedert: 'In meiner Heimat ist mein Name Ausweis genug', doch Alba kannte hier niemand. Irgendwann kam einer der Polizisten auf die Idee, mir einen Globus zu zeigen, damit ich ihnen zeigen könnte, wo Alba denn liegt. Ich murmele was von 'seltsamer Form für Landkarten' aber was solls. Nach intensivem Betrachten und Drehen des Globus frage ich den Polizisten: 'Da ist meine Heimat nicht drauf. Habt Ihr noch andere Karten?'

Link zu diesem Kommentar

Und da war da noch mein Barbar mit dem schönen Namen "Stark wie ein Berg" (jaja, ich hatte damals zuviel 'Der mit dem Wolf tanzt' geschaut), seines Zeichens Stammeshäuptling. Vor Ehrgefühl und Stolz fasst platzend kam er also zu einer Torwache und sagte energisch: "Ich bin Stark wie ein Berg! Lasst mich ein!" Antwort der Torwache: "Und wie heisst ihr?"

Da fehlten mir doch tatsächlich die Worte! :confused:

 

Lathanon

 

(Geändert von Lathanon um 12:42 pm am Mai 11, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Geschehen zu Bacharach im Jahre des Herrn 2001:

 

Wir verprügeln eine Gruppe von Meuchlern in den Straßen von Meknesch fürchterlich. Wider erwarten gab es sogar noch ein paar überlebende. Einem hat der Krieger der Gruppe (war es ein Krieger? Ich war zu dem Zeitpunkt nicht mehr so aufnahmefähig) ein Bein abgeschlagen.

 

Nach Ende des Kampfes fragten wir den SL wie es denn um die verwundeten Meuchler stehen würde. Als Antwort bekamen wir folgendes:

 

Drei sind schwer verletzt, einem fehlt nur ein Bein :lol:

 

Viele Grüße

HJ

 

Link zu diesem Kommentar

Auf einem Rollenspiel-Con:

Die Gruppe steckte in einem Kampf gegen Dämonen. Lediglich der einzige Krieger der Gruppe drückte sich im Gebüsch herum. Auf Fragen seiner Mitspieler, ob er denn nicht langsam in den Kampf eingreifen wolle, antwortete er: "Nee, da könnte ich mich ja verletzen!"

 

Mein Hexer hörte aus der Tiefe einer Grube, in dem zuvor alle seine Gefährten hinabgeklettert waren, Kampflärm. Um die Dramatik dieses Augenblicks zu unterstreichen, wendete ich mich mit den Worten "Ich stürze mich in den Kampf" an den Spielleiter. Leider hat dieses mein Stab des Schwebens wörtlich genommen, denn, wie sollte es auch anders sein, patzte ich den fälligen ABW. Glücklicherweise fing mich ein Ghul auf, wenn auch ungewollt ;-)

Link zu diesem Kommentar

Krieger in der Kneipe: "Ich ziehe unter dem Tisch vorsichtig meinen Bihänder!"

 

SL: Vor euch steht ein Gnom!

SP1: Ha, der kann mir in meiner Ritterrüstung nix anhaben.

SL: Er ist bewaffnet mit einem magischen Dosenöffner.

SP1: Uups, hoffentlich reicht meine B.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...