Zum Inhalt springen

Rollenspielsprüche


Empfohlene Beiträge

Die Gruppe Waelinger erschlug zwei Hügeltrolle in der Brunft. Dummerweise berserkte der Barbar weiter. Der Skalde (Barde) wollte flüchten, kassierte aber einen Schlag (krit 20) mit der Barbarenstreitaxt in den Rücken. (10 Schaden, 8 kommen durch die Lederrüstung -> 80% Chance auf permanente Lähmung -> 20% Chance auf Lähmung eines Körperteils, was jedoch nicht eintrat...) Der Berserker ist von seiner eigenen Effektivität verstört und schenkt dem Skalden nach dem ganzen Abenteuer seinen Anteil am Schatz. Das hat den Skalden dann deutlich milde gestimmt: In der "Ballade der zwei Trolle" wird der Barbar hoch gelobt für seine asvarggefällige Kampfkunst: "Ihn kämpfen zu sehen ist ein einschneidendes Erlebnis!"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

Die Gruppe Waelinger erschlug zwei Hügeltrolle in der Brunft...

Sorry wenn ich fragen muss: wer war in der Brunft? Die Hügeltrolle oder die Waelinger? Oder ist Brunft der Fachbegriff für Berserkerwut? ;-)

 

 

Hügeltrolle sind Einzelgänger und können nur zur Paarungszeit einander ausstehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor 3 Minuten schrieb Panther:

Die Gruppe hat sich gerade am Abend mit einem Wasser-Dämon rumgestritten und trocknet Ihre Klamotten.

Fragt der Elf in die Runde: "Ich übernehme die 2. Nacktwache, ist das OK?"

:sigh:

Was eine kleine, harmlose Undine doch so alles auslösen kann..... :angel: 

Es fiel dann in dem Zusammenhang in das allgemeine Gelächter ja auch noch die unqualifizierte Anmerkung mit dem Baumkuscheln am Baum der Dryade irgendwo aus dem Off....

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar

Neulich in der D&D-Runde (wir sielen die Curse of Strahd Kampange auf Englisch, ich bin teils übers Internet dabei)

SL: "So you want to go to the coffin maker?"

Ich: "Coffee maker?"

Ich wurde aufgeklärt, dass es dort keinen Kaffee gibt, sondern Särge. Als wir dann kurze Zeit später beim Umherschleichen erwischt wurden, hat uns der Hausherr gefragt was wir hier wollen.

Ich: "Six large Cappuccinos to go, please!"

SL: "COFFINS NOT COFFEE!"

Ich: "I know. But the coffin maker doesn't know that I know."

Tja, mit einem kritischen Erfolg hab ich den Sarg-Bauer überzeugt, dass wir wirklich nur auf der Suche nach gutem Kaffee sind. 

  • Like 13
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Gruppe hört verdächtige Geräusche hinter einer Tür, die mit einem Vorhängeschloss gesichert ist. 

S1 (Zwerg): *ich schlage mit meinen Streitkolben das Schloss kaputt.*

S2: wartet Herr Zwerg. *öffnet mit Schlösser öffnen das Schloß* seht ihr, leise und elegant!

S1: oh, danke! *ich trete die Tür auf und stürme den Raum.*

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hi!

Heute im Abenteuer, rund 20-25 angetrunkene Dörfler wollen eine vermeintliche Hexe aus ihrem Haus holen und verbrennen. Die SCs sind dagegen und bauen sich mit Waffen vor dem Haus auf. Es kommt zu verbalen Anfeindungen. in der Zwischenzeit zaubert der Priester der Gruppe, der schon im Haus ist, Himmlischer Helfer. Der Spielleiter entscheidet, dass drei Falken ankommen und um das Haus kreisen. Szene vor dem Haus:

- Wütende Beschuldigungen auf beiden Seiten

- S1 zu S2: "Guck mal da fliegen drei Falken ums Haus herum, was ist das denn?"

- S2: "Für den Scheiß hab ich jetzt keine Zeit, hier gehts gleich rund" Denkpause "Obwohl..." Blick zum nächsten Rädelsführer und den mit dem Schild anrempeln "Eh Du Naturfuzzi, siehst du nicht die drei Falken, die ums Haus fliegen? Das ist ja so ein Zeichen, nicht? War ja wohl nix mit Hexe und so!"

- NSC Bauer 1: "Häh? Falken? Und?"

- NSC Bauer 2: "Ja und? Egal, da drin ist die Hexe!"

- S2: "Sag mal hat euer Druide da nix drüber erzählt? Du siehst doch ganz intelligent aus, du weisst doch noch bestimmt wie der über die äh -... heilige Drei-Falkig-keit berichtet hat, oder?"

 

An dieser Stelle war wegen eines Lachflashs der Gruppe und des SLs die Luft raus. Das Überzeugen einiger Leute da doch schon mal was davon gehört zu haben war dann nicht mehr so schwer und das Überleben der zwei Damen (die wirklich keine Hexen waren) gesichert.

  • Haha 11
Link zu diesem Kommentar
Am 27.5.2017 um 01:41 schrieb daaavid:

Die Gruppe hört verdächtige Geräusche hinter einer Tür, die mit einem Vorhängeschloss gesichert ist. 

S1 (Zwerg): *ich schlage mit meinen Streitkolben das Schloss kaputt.*

S2: wartet Herr Zwerg. *öffnet mit Schlösser öffnen das Schloß* seht ihr, leise und elegant!

S1: oh, danke! *ich trete die Tür auf und stürme den Raum.*

Das kenn ich: Erst beweisen, dass man könnte, wenn man wollte. Dann aber nicht machen, weil man nicht will. ;)

Zitat

 

  • SL: Ihr seid in einem Raum. Es gibt mehrere Säulen, die bis an die Decke ragen. Sie stehen in einem Becken aus Säure.
  • Spieler: Ich werfe einen Stein auf eine Säule.
  • SL: Damit fällt die Illusion. Jetzt siehst Du, dass die Säulen nur bis zur Mitte der Raumhöhe reichen. D. h. mit gelungenen EW:Springen kommt man problemlos drüber.
  • Spieler: OK, das Rätsel haben wir also theoretisch gelöst. Allerdings sind mir die Sprünge praktisch zu gefährlich. Ich zaubere Fliegen. :blush:

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Gestern: Die Gruppe (alles Elben) untersucht mehrere Türme, von denen nur noch Stahlgerippe stehen.

SP1: Ich verroste einen Turm!

SL: Zu spät. Da war schon jemand schneller als Du.

SP2: Die Zeit…

SP1: Das stimmt mich jetzt aber bedenklich, wenn sogar die Zeit schneller ist als ich…

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

Unsere Elfen planen eine Gruppe Orks, ca. 5-fache Übermacht, zu überfallen.

SP1: sollen wir uns mit den Tränken unsichtbar machen?

SP2: Nee lass mal. Wenn die von Unsichtbaren angegriffen werden, werden die panisch und laufen weg.
Wir greifen die ganz normal an. Dann stürzen sie sich auf uns und wir kriegen alle. :)

Und wir haben alle gekriegt. :turn:

(war knapp…)

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Zwei der 4 Spieler sitzen in der Taverne.

 

Sp 3 läuft mit einem Huhn durch den Schankraum auf sein Zimmer. 

 

Sp 1 und Sp 2: Oo...

 

Wirt geht hinterher und es dringt seine Stimme nach unten: “...es ist mir egal, aber eins sag ich euch ihr macht alles wieder sauber.“

 

Sp 1 und Sp 2 überlegen sich gerade, wie sie in Abwesenheit von Sp3 sein Zimmer versauen können um den Wirt an die Decke gehen zu sehen, da kommt Sp 3 mit dem jetzt toten Huhn wieder durch den Schankraum gelaufen.

 

Sp 1: “ Oi, möchtest du deiner neuen Freundin nicht noch was zu trinken zahlen?“

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...