Zum Inhalt springen

Rollenspielsprüche


Empfohlene Beiträge

Vor einiger Zeit hatten es die Figuren mal wieder mit einem Larantempel zu tun, was eigentlich kein Problem sein dürfte, da zwei der Figuren Laranis (PRI und Or) sind. Dennoch entstanden kleinere Unstimmigkeiten, die zwar soweit geklärt werden konnten (Hohepriester des Tempels anderer Meinung als PRI der Heldengruppe), aber den anderen Helden nicht verborgen blieben.

 

Während man noch innerhalb der Heldengruppe (in Abwesenheit des Or) über besagte Unstimmigkeiten sprach, rutscht dem Glücksritter mal wieder eine kleine Nettigkeit heraus:

 

Gl: "Wie gut, dass ihr keine richtigen Diener Larans seid!" (Er meinte das tatsächlich als Kompliment...)

Der PRI darauf nur: "Sag sowas noch einmal, und du brennst!" :plain:

 

:D Was haben wir gelacht. Der Gl hat aber auch ein Talent dazu, solche sehr ungünstigen Sprüche zu bringen... (es erscheint fast schon unnötig zu erwähnen, dass er nur kurze Zeit später den Or wie einen Hund behandelt und sich dann auch dessen Feindschaft erworben hat :rofl:)

 

LG Anjanka

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Eine Gruppe von Abenteurern steht vor einer verschlossenen Tür.

Abenteurer 1: "Hat jemand Schlösser öffnen?"

Abenteurer 2: "Ne aber Pflanzenkunde!"

Abenteurer 1: "Du Trottel!"

Abenteurer 2: "Wieso ist doch ne Eichentür?"

Fertigkeit "passend" interpretieren ist sowieso so ein Klassiker:

 

- "Mach mal Geländelauf!" - "Hab ich nicht gelernt. Wie wärs mit Tanzen?"

- "Hast Du Verführen?" - "Ich hab Schlösser öffnen und Geheimmechanismen öffnen, geht das auch?"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Eine Gruppe von Abenteurern steht vor einer verschlossenen Tür.

Abenteurer 1: "Hat jemand Schlösser öffnen?"

Abenteurer 2: "Ne aber Pflanzenkunde!"

Abenteurer 1: "Du Trottel!"

Abenteurer 2: "Wieso ist doch ne Eichentür?"

Fertigkeit "passend" interpretieren ist sowieso so ein Klassiker:

 

- "Mach mal Geländelauf!" - "Hab ich nicht gelernt. Wie wärs mit Tanzen?"

- "Hast Du Verführen?" - "Ich hab Schlösser öffnen und Geheimmechanismen öffnen, geht das auch?"

Bei einem Keuchheitsgürtel sehr nützlich....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Eine Gruppe von Abenteurern steht vor einer verschlossenen Tür.

Abenteurer 1: "Hat jemand Schlösser öffnen?"

Abenteurer 2: "Ne aber Pflanzenkunde!"

Abenteurer 1: "Du Trottel!"

Abenteurer 2: "Wieso ist doch ne Eichentür?"

Fertigkeit "passend" interpretieren ist sowieso so ein Klassiker:

 

- "Mach mal Geländelauf!" - "Hab ich nicht gelernt. Wie wärs mit Tanzen?"

- "Hast Du Verführen?" - "Ich hab Schlösser öffnen und Geheimmechanismen öffnen, geht das auch?"

Bei einem Keuchheitsgürtel sehr nützlich....

:krank:

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar

Der Auftraggeber spricht nur mit dem OR der Gruppe und weigert sich mit dem "Gefolge" bestehend aus einem Zwerg und einem Gnom abzugeben.

Gnom: Das ist erniedrigend...

Zwerg zu Gnom: Ach das geht? Wie groß bist du? N´ Meter?

Gnom: 99 Zentimeter!

 

Die beiden werden allgemein beste Freunde ein weiterer Spruch des selben Zwerges bei der Klärung der Frage was man denn mit dem Gefundenen EInhorn-Horn machen sollte.

Zwerg: Zum Teufel mit dem Ding ich will lieber Steine und nich sowas das gewachsen ist... so wie dieses ander Zeug da, wie nennt man das noh mal? Ach ja Holz. Das einzige wofür man das brauchen kann ist um es gegen Steine einzutauschen, jaaa Steine das wär mal was!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Gruppe campiert in der Wildnis.

 

SL sagt dem Spieler, dessen SC Wache hält, dass er Wolfsgeheul hört.

Sp: Ich versuche anhand des Geheuls herauszufinden, wie weit die Wölfe etwa weg sind.

SL: Okay, mach mal einen Wurf auf Horchen.

Wurf klappt.

Sp: Und, wie weit sind sie weg?

SL: Die Tiere sind in Hörweite.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Gestern gab es sehr viele lustige Szenen bei mir.

 

Der Magister findet bei einem Priester einen besonderen Dolch, die Spitzbübin und der Barde können in als Ausrüstungsgegenstand eines Fian identifizieren. Unbemerkt verschwindet der Dolch in den Taschen der Spitzbübin.

 

Irgendwann kommt die Rede auf den Dolch, wo der denn jetzt sei?! Alle schauen den Magister an, der schüttelt den Kopf und meint nur verwirrt, der müsse wohl Flügel bekommen haben. Darauf der Krieger ungläubig: "So, so, du willst mir doch nicht weißmachen, du hättest ihn in Red Bull gelegt?!"

 

Der Krieger und der Magister halten die ganze Nacht wegen dem Priester Wache, da der von einem Dämon besessen zu sein scheint, vor allem nachts. Tatsächlich gelingt es dem Priester, schlafwandlerisch aufzustehen, den Krieger abzuschütteln und sich an den Proviant der Gruppe zu vergreifen! Der Krieger fährt weiterhin immer daneben und wendet sich an den Magister, er solle ihm doch helfen, den Priester einzufangen und ihm den Proviant wegzunehmen! Der Magister steht unschlüssig daneben, da er insgeheim mit dem Priester sympathisiert und ihm nicht weh tun will. Darauf der Krieger: "Das gibt's ja nicht! Der futtert uns noch alles weg. Nein! Nicht die Wurst! Und jetzt auch noch den Käse! Hilf mir doch endlich, TU DOCH WAS!"

Na ja, letztendlich haben sie es doch noch geschafft, den Priester zu überwältigen.

 

Am Tag danach, der Priester wurde einem Fian übergeben, der ihn wegen Diebstahls suchte und verhaften wollte. Kommentar des Kriegers: "Endlich ausschlafen!"

 

Doch als es am Abend ans Ausmachen der Nachtwache ging, meinte die Spitzbübin zum Krieger: "Na ja, du hast ja schon letzte Nacht Wache gehalten..." Der Krieger nickt eifrig: "Schlafen wollen!" Darauf die Spitzbübin: "Nein, ich meinte, da hast du ja schon Erfahrung gesammelt und könntest ja diese Nacht auch wieder Wache schieben :rolleyes:"

 

LG GP

Link zu diesem Kommentar

Gruppe klopft an der Tür eines Hauses, eine Frau macht auf. Die Gruppe sucht nach dem Mann der Frau. (In der Gruppe waren Neulinge dabei und immer wieder hatte man es von du/Sie/Ihr)

 

S1: Wo können wir denn Euren Mann finden?

Frau: Unser Mann ist...

 

Kurze Pause, SL bemerkt, was sie gesagt hat

 

S2: Yay Polygamie

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Einer unserer Klassiker aus alten Tagen:

 

Sie Heldengruppe hat mit Müh und Not einen Gestaltwandler erledigt und dabei erheblichen Schaden erlitten.

Zwerg zum jungen Adligen: Warum hast du den Gestaltwandler aus dem Kerker befreit?

Adliger: Sie sah nicht aus wie ein Gestaltwandler!

Alle: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Ein anderer Klassiker:

 

Ich folge ihm unaufmerksam! äääää unauffällig!

 

Oder in der Shadowrunrunde:

Spieler 3 hat das Riggerbuch in den Händen und liest.

Spieler 1,2 und 4 beginnen sich mit einem NSC (sah etwas heruntergekommen aus) zu unterhalten. Ich richte mein Augenmerk auf Spieler 3: "Jetzt schlag mal deine Rigger W***vorlage weg und hör zu!"

Spieler 3: "Ach quatsch ich kann lesen und zuhören gleichzeitig, dass ist meine Stärke!"

Spieler 1,2, und 4 erfahren dieser NSC heißt Hernandez (wurde von den SC gesucht) und er erzählt rührend sein halbes Leben und ist dankbar, dass er "gefunden" wurde. Das Gespräch dauert fast 10 Min.

Spieler 3 blickt dann auf: "So ich geh mal zu dem Penner und frag ihn wo Hernandez ist!"

Ich: "Ah ja, lesen und zuhören gleichzeitig. Mann, wenn das schon deine Stärken sind, grauselts mir vor deinen Schwächen..."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ach ja, weil mich Anjanka daran erinnert hat:

 

In einem legendären Gildenbrief-Abenteuer gab es einen ebenso legendären Spruch, der uns ewig in Erinnerung bleiben wird:

 

Szenario: am Rande des waelischen EIS trifft die Gruppe (alle mit Schneeschuhen an den Beinen) auf einen Thursen mit einer Riesenkeule. Dieser verwehrt ihnen den Weiterweg und rät ihnen, umzukehren.

 

Darauf machte der Magier der Gruppe die Augen zu und erklärte beinhart: "Der ist sicher nur eine Illusion - ich glaub nicht an den!" und stapfte wacker auf seinen Schneeschuhen vorwärts, allen Rufen der Kameraden und Warnungen des Thursen zum Trotz.

 

Das Ende waren mehr als 30 LP Schaden; und die gesamte GG des weißen Hexers, damit der Magier danach irgendwie überlebte....

Link zu diesem Kommentar

So was geht dann als "Berühmte letzte Worte" in die Annalen ein:D. Wir haben am Wochenende vermutlich dasselbe Abenteuer gespielt. Derselbe Thurse wurde von einem Rapierschwinger mit ner 20 bei der Abwehr entwaffnet, so dass der Rundumschlag als gefährlichste Waffe ausfiel. Beim späteren Thursen im Grabmal würfelte ein Spieler die 20 beim Angriff, Wirbelsäulentreffer mit Streitaxt, Schaden 9, LP Verlust 7 (LR), gewürftelte 5 für die Wirbelsäule, also für jdes Gliedmaß ne Prozentchance, dass es gelähmt ist. Und was passier? Beide Beine gelähmt. Unfassbar, da ein Rundumschlag auf den Knien (ich habe ihn der Spannung Willen nicht umfallen lassen) auch nicht möglich ist. Ich weiß jetzt schon, dass meine nächsten Aufwärmwölfe, -orks, -räuber etc. die Gruppe dafür dann fast umbringen werden, weil die dann wie blöd 20er würfeln.

Link zu diesem Kommentar

Gestern in einer Kneipe in Thame. Der Schattenweber der Gruppe sagt: "Ich gebe dem Barden eine Handvoll Goldmünzen."

 

Die Gruppe schaut ihn ungläubig an. (Wir spielen mit gezehnteltem Gold, d.h. ein Langschwert kostet 10 GS.)

 

Der Spieler des Schattenwebers meint: "Na, er kriegt also 2 Goldstücke. Gnomenhände sind halt klein..." (Da lag ich erst mal vor Lachen fast am Boden.)

Link zu diesem Kommentar

Elfische Wildläuferin im Gespräch mit einer potenziellen Überläuferin von der gegnerischen Seite. Die Überläuferin ist sich noch nicht sicher, ob sie den Verrat wagen soll, weil sie an der Entschlossenheit und Stärke der Abenteurergruppe zweifelt. Kommentar der Wildläuferin: "Meinst du wir meinen das nicht ernst wenn wir dauernd in das Haus einsteigen [insgesamt schon 3x in zwei Nächten ins selbe Haus], Leute entführen und uns schrittweise zur Wahrheit morden?"

 

Der Söldner der Gruppe findet in einem Dungeon einen Vorschlaghammer. Sehr erfreut über seinen Fund beginnt er, wahllos das Mobiliar zu zerschlagen "um nach Geheimfächern zu suchen". Auf die irritierten Reaktionen der Gruppe erklärt er: "When you have a hammer, everything looks like a nail."

Link zu diesem Kommentar

Die Gruppe in Begleitung eines Händlers auf dem Weg nach Beornanburg.

 

Der Händler ist Alkoholiker und säuft und säuft. Alle bis auf die Adelige lassen sich immer wieder überreden noch einen Schluck zu nehmen, so dass der Alkoholpegel langsam aber sicher steigt.

 

S1(die als Spielerin schon schlechte Erfahrung mit betrunkenen Charakteren gemacht hat): "Wenn wir jetzt überfallen werden..."

S2: "Ich trinke nicht so viel, dass wir überfallen werden"

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß jetzt schon, dass meine nächsten Aufwärmwölfe, -orks, -räuber etc. die Gruppe dafür dann fast umbringen werden, weil die dann wie blöd 20er würfeln.

 

Tja, und genauso ähnlich kam es uns am Dienstag abend vor. Da erledigt die KD zuerst eine Seemeisterin in der Vergangenheit mit einer gezielten Enthauptung, dann tritt sie Lyakon kritisch und mit Maximalschaden dorthin, wo es auch Vampire wehtut - um beim Aufwärmghul in zwei Kampfrunden gleich drei kritische Patzer zu würfeln! Als sie dann auch noch den PW gegen das Lähmgift verhaute, jammerte die Spielerin, wie das nur möglich sei - nach all den tollen Kämpfen vorher! Darauf der Spieler des wHx: "Na ja, der Ghul hat dich halt zum Fressen gern :D"

 

Als krönenden Abschluss der ersten Patzerserie "gelang" dann noch einer Mitspielerin der Wurf auf die ABW, als sie ihr mit einem magischen Kelch Wasser einflößen wollte, der (vorher noch) Bannen von Gift konnte :cry:

 

24 Stunden später und knapp vor der Ankunft am Höhlenboden wurde die wieder vorgehende KD erneut von einem Ghul angegriffen, während der wHx an einer Kletterstelle rumpelnd abstürzte und die ihn sichernde Dämonenjägerin fast ebenfalls abstürzte (und nur sich gerade noch, nicht aber den Hx halten konnte).

Na ja, die KD rächte sich an dem Ghul (sind jetzt nach den Orks ihre neuen Todfeinde :D) und schickte ihn in Einzelteile zerlegt (-5 LP) wieder zurück auf den Boden der Höhle. Unten kamen gleich 7 weitere Ghule angeschlurft. Als es darum ging, wie sie die eine Runde Vorbereitung nützen wollten, meinte die KD zum Thema "Kampfschrei": "Ich dachte, wir wollen leise sein?!" :rolleyes:

 

Danach schaffte es die KD in jedem weiteren Kampf, ihr Schwert zu verlieren (entweder über die Einleitung eines Handgemenges beim Nachtmahr und den Lamien, oder durch einen kritischen Erfolg Lyakons in der Abwehr im Schlusskampf), allerdings äußerst effektiv mit WaloKa weiterzukämpfen - und nach den Kämpfen jeweils auf den Knien herumrutschend ihr Schwert in einer wabernden Nebelsuppe zu suchen :lol:

SO stellt man sich wahres Heldentum vor! :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wieder mal was lustiges von einer meiner Runden, diesmal eine Moravenrunde. Die Klothschky-Brüder (zwei Waldläufer) und ein Wald-Schamane zusammen in einem Abenteuer. Ergänzt durch einen albischen - hmmm, eigentlich Magier, der aber bisher nur als Geschichtenerzähler aufgefallen ist. Am Abend vor dem Aufbruch (sie sind von einem Händler als Begleitschutz für seinen Wagen angeheuert worden) sprechen die beiden Waldläufer und der Albai ordentlich dem Wodjoscha zu, während der Schamane auf seinem Zimmer Geisterlauf und Vision zaubert. Darauf der Kommentar eines Spieler: "Super - drei Bsoffene und ein Eingrauchter! DAS kann ja lustig werden! :lol:

 

 

 

Einige Tage später, am Rand des moravischen Waldes und der tegarischen Steppe hört der Ältere der beiden Brüder, der vorausreitet und die Lage auskundschaftet, Kampflärm. Er reitet zurück und erzählt das den anderen. Sein Bruder beschließt, ihn zu begleiten und beide reiten voraus, um sich den Kampf anzuschauen. Der Schamane und der Magier beschließen, zurück beim Wagen und dem Händler zu bleiben.

 

Hinter einer Wegbiegung sehen sie einen Kampf zweier Tegarengruppen, der auf Leben und Tod zu gehen scheint. Etwas abseits mischt ein tegarischer Zauberer mit. Sie beschließen, den anzugreifen und reiten auf ihn hin. Er schätzt sie als gefährlich ein und zaubert Blitze Schleudern - je drei pro Bruder. Resultat: dem Älteren sein Pferd geht durch und galoppiert ungebremst und unkontrolliert in der Gegend herum, während der Jüngere prompt vom Pferd stürzt und über den Boden rasiert! Lustigerweise bleibt das Pferd danach lammfromm neben ihm stehen (es ist eigentlich das Pferd des Schamanen - lammfromm, aber nicht sehr spritzig und schnell). Der jüngere Klothschky schaut sich den Tegaren an, der es um seine Fingerspitzen pritzeln lässt - schaut seinem Bruder an, der auf seinem Pferd (schnell, aber etwas unruhig) Rodeo reitet - und meint dann missmutig: "Irgendwie ist der Sturmangriff nicht ganz so gelaufen, wie gedacht - besser wir drehen um und schauen, dass wir wieder zurück kommen."

 

Unnötig zu erwähnen, dass das geplante Ziel - den "guten" Tegaren gegen die "bösen" Angreifer zu helfen, meilenweit verfehlt wurde... Man hat dann ein paar Kilometer "zurückgeschoben" und gewartet, bis alles vorbei war. Was den Schamanen zur Meldung veranlasste: "Ui, ui, ui - DAS wird die Geister aber gar nicht freuen... (Er hatte in seiner Vision genau DIESEN Kampf vorhergesehen und gedeutet, dass sie den unterlegenen Tegaren hätten helfen sollen - eine zweite Vision, in der alles in einem Meer von Blut versank und es zum Kampf der Dämonen gegen die Geister der Natur kam, bestätigte seine Befürchtungen).

 

In Uchana ging es dann im "Haus des Sommers" munter weiter mit dem Trinken - dank Animierdamen wurde zuerst eine große Kanne Arrak, dann, nachdem der Magier auf den "Geschmack" der Damen und des Arrak gekommen war, noch eine Kanne Arrak und einen Kanne Branntwein geordert! Nachdem der ältere Klothschky dem Magier gleich eine "Nacht" mit der ersten tegarischen Animierdame spendiert hatte, hatte er bald selbst eine zweite auf seinen Knien sitzen. Der Schamane schüttelte nur verärgert den Kopf - was den jüngeren Klothschky zum Kommentar veranlasste: "Also, wenn du dir die ganzen Äste und das Laub aus Bart und Haare klaubst, dann hättest du vielleicht auch eine Chance bei den Frauen!" (Der Schamane hat Aussehen 25)

 

Wie es so kommt, waren die Tegaren nicht erfreut, dass die Neuankömmlinge ihnen ihre Animierdamen "wegnahmen" - und die beiden Klothskys hätten lieber die aranische Kurtisane, die deutlich hübscher war, aber am Tisch der Araner saß, an ihren Tisch gelotst, statt der tegarischen "Damen". Als es zur obligatorischen Rauferei kam, versetzte einer der Tegaren dem älteren Klothschky einen heftigen Hieb, der ihn über den Tisch der Araner rutschen ließ - in die Kurtisane hinein! Sein Kommentar: "JAAA! Dort wollte ich eh hin!" - Leider kannten die Araner keinen Spaß und schickten ihn postwendend wieder zurück zu den Tegaren :after:

 

Der Schamane zog sich dann erfolgreich zurück, der Magier wollte das (schon im volltrunkenem Zustand) mit seiner Tegarin auch machen, die schob ihn allerdings in die Rauferei hinein: "Zeig, dass du ein Mann bist" Darauf er: "Ja, aber nicht da, oben im Zimmer!" - Leider für ihn setzte sie sich durch - was dazu führte, dass er zuerst in der Rauferei unterging und kräftige Dresche abbekam, dann im Netz des Rausschmeißers und schlussendlich VOR der Tür des Gasthauses landete - und das ganz ohne Dame. Die beiden Waldläufer, die es schließlich auch rausschafften, hatten dann alle Hände voll zu tun, ihn ruhig zu halten und eine Unterkunft mit ihm zu finden - während sie andauernd von seinen Kommentaren genervt wurden :lol:

Link zu diesem Kommentar

gruppe bei der Überquerung einer kleinen Schlucht S1 ein dicker Heiler sagt ich gehe zuerst über die Schluch über eine wackelige Brücke. S2 und S3 halten ein Seil an dem der heiler gesichert ist .Heiler fällt in der Mitte reist S2 und S3 mit . Der schwache Hexer springt hinter her und will das Seil festhalten und rutscht ab. alle 4 fliegen in die Schlucht .Sagt der SL ihr wisst schon das ihr die Schlucht nicht überqueren müsst die Orchöhle liegt in der anderen Richtung. Der Heiler war wie alle anderen erst mal K.O und schaffte es erst nach fast einem ganzen Tag die Abenteurer wieder zu heilen. Das war das zweite Abenteuer der Gruppe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...