Zum Inhalt springen

Midgard-Soloabenteuer


Midgard-Soloabenteuer -  

199 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Midgard-Soloabenteuer -

    • Ja, ich will Midgard-Soloabenteuer
      113
    • Nein, bitte keine Midgard-Soloabenteuer
      136
    • Dazu habe ich keine Meinung
      20


Empfohlene Beiträge

Hallo und willkommen im Forum. :wave:

 

Vielen Dank für Dein Angebot, aber wenn Du Midgard nicht kennst, dann glaube ich nicht daran, dass Du gute Midgard-Solos schreiben kannst. Ohne Spielrunde kommt es doch eher auf die Spielwelt und nicht auf das Regelwerk an. Eine Übertragung der Regeln von Deinen anderen Abenteuern dürfte wohl schneller gehen als eine stimmige Umgebung zu entwerfen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Nimbul, :wave:

 

willkommen und vielen Dank für das tolle Angebot. Ich habe mir eure Seite mal angesehen und mir gefällt die Idee, Online-Solos anzubieten, sehr gut. Leider kenne ich jedoch die D&D-Regeln nicht und das Spielen eines Abenteuers scheiterte an einem fehlenden Charakter. ;) Vielleicht könntet ihr noch die Möglichkeit eines zufällig generierten Charakters einbauen?

 

Was die Umwandlung in Midgard-Solos angeht, so finde ich die Idee gut. Als Online-Version fände ich das eine tolle Sache. Am Besten, du eröffnest einen eigen Strang zu einem solchen umgewandelten Abenteuer.

 

Viele Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo !

 

Da wir alle nicht allzu oft spielen können (beruflich), und daher ich als SL und mein Schwager oft alleine sind, sind wir auf der Suche nach Einzelabenteuern, also für 1 Person.

 

Gibt es so was und wenn ja wo (download, etc.).

 

Vielen lieben Dank

 

Kogran

 

Moderation :

Und mit dem passenden thread verschmolzen...

 

Odysseus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Ich oute mich jetzt mal als totaler Fan von DSA-Soloabenteuern (Stab aus Ulmenholz, Liebliche Prinzessin, usw.).

Die waren sehr liebevoll und mit viel Humor geschrieben. (Beispiel: Ein Solo fuer einen Ork, wo der Ork dann Borbarads Testament in der Hand hatte (eines de wertvollsten Buecher auf Dere) und damit kaum was anfangen konnte ausser sich den nates zu reinigen.)

Ausserdem war hinten ein Anhang mit Tipps, wie man daraus ein Gruppenabenteuer machen kann.

 

Midgard-Solos faende ich ganz prima.

Link zu diesem Kommentar

Meine Erfahrung mit Soloabenteuern beschränkt sich auf ein D&D-Abenteuer ohne Werte und so von ca. 1990 von einem Kaufhaus-Wühltisch. ;)

Damals kannte ich noch kein richtiges Rollenspiel und fand das Solo-Abenteuer klasse.

 

Heute fehlt mir dabei einfach der Spaß, der durch das Zusammenspiel in der Gruppe entsteht. Wenn ich keine Gruppe hätte, würde ich eher ein Foren-Rollenspiel spielen, als ein Soloabenteuer.

Link zu diesem Kommentar

Hallöle,

So ein Soloabenteuer hätte sicher so seine Vorteile gegenüber Diablo und anderen Computer RPG`s (größeres Entscheidungsspektrum, offenere Story), aber ich vermisse da doch sehr den Kontakt zu meinen Freunden und Gruppenmitgliedern :cool: . Sicherlich gibt es Leute die auf sowas gewartet haben, aber für mich ist das nichts.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

Naja mein Junior liest/spielt schonmal gerne einen "Entscheidungs-Roman".

Aber wenn ich an die knappen Ressourcen von Midgard denke, dann wünsche ich mir doch lieber neue "gscheide" Abenteuer oder QBs.

 

Im Grunde gibt es doch `ne Menge Literatur für Liebhaber dieses Literaturgenres.

Und nun noch einen im Midgard-Style, um damit seinen Char zu "leveln", ist doch albern.

 

Auch hier würde ich persönlich einen richtigen Roman innerhalb der Midgard Welt vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Von Soloabenteuern halte ich wenig, da geht mir der Aspekt des Rollenspiels so ziemlich verloren.....

Mfg Yon

 

Ich glaube, wenn die Wahl zwischen gar keinem Abenteuer und Solo-Abenteuer besteht, z.B. weil lange keine Runde mehr vor Ort oder Am-Arsch-der-Welt-wohnend, dann schluckt man auch die Kröte Solo-Abenteuer.

 

Für mich sind Solos auch nicht wirklich etwas, aber was sich verkauft hat also Nachfrage und jeder soll nach seiner Facon selig werden können ;)

 

Gruß

bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...