Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Minangpahit hat doch einen ausgeprägten Glauben an die Geisterwelt, die sie recht nahe an der Welt der Lebenden sehen... Mittels der dort speziellen Magie, aber nicht nur dort schätze ich, ist es möglich Kontakt zu Geistern zu haben. Müsste auch mit Geistern gehen, die zu solchen wurden, bevor Myrkgard entstand. Lassen sich solche Geister in beiden Welten "anrufen" oder haben sie sich verdoppelt?

(Gibt es dazu eigentlich eine Antwort im Quellenbuch die ich übersehen habe?)

Mag sein, dass die Frage nur gestellt wird, weil ich irgendwas übersehen habe, aber für Antworten wäre ich trotzdem dankbar.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

So rchtig geregelt ist das nicht. Ich habe es bisher so geregelt (wir hatten einen Schamanen in der Gruppe, die den Zyklus gespielt hat), dass die Gesiterwelten sich auch gedoppelt haben. Das deckt sich zwar nicht 100% mit dem, das ich über die Kosmologie von MIDGARD weiss, aber bereitete mir am wenigsten Kopfschmerzen beim leiten.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

wenn es eine zweiteilung gibt, ist ja ein interessanter punkt genommen, an der man eine gruppe mit myrkgard in verbindung kommen lassen kann, bzw. sie von der existenz der schwesterwelt erfahren lassen kann... aber im hinblick auf unsere überlegungen zu minangpahit hier im forum, finde ich es schon ganz gut, wenn es dazu quasi offizielle überlegungen gibt und birk und ich uns nicht in widerspruch dazu setzen...

Link zu diesem Kommentar

Eine Verdoppelung heißt nicht unbedingt, dass die Geister der beiden Totenwelten sich auch unterhalten können.

 

Oder verstehe ich da dein Posting eventuell falsch.

 

Wobei auch ich mir für eine Abenteueridee überlegt habe die Meketischen Totentore als Verbindung herzunehmen.

Link zu diesem Kommentar

ich überlegte ob die gesiterwelten beider minagpahits geeint sind... also ob die geisterwelten eine sind, daher also nur geisterwelt! (tschuldigung habe eben geschlafen, deshalb so konfus).

gäbe es keine verdopplung, könnte man über die ahnen erfahren, dass es myrkgard gibt, zumindest über die ahnen die vor der trennung schon in der geisterwelt waren, denn sie könnten mit beiden welten in kontakt treten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...