Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sternenwächter

Spährenreisen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem wir den Zyklus der zwei Welten gespielt haben, ist die Situation entstanden, dass eine Magierin von Myrkgard mit nach Midgard gekommen ist, sie beherrscht Reise zu den Spähren. Könnte sie bei Anwendung dieses Spruches zurück nach Myrkgard gelangen?

 

Wenn ja, könnte sie ja einen Magier von Midgrad mitnehmen, der ebenfalls Reise zu den Spähren beherrscht und so würden sie zurück nach Midgrad gelangen.

 

Ist das möglich? Oder kann ein Zauberer Reise zu den Spähren, vielleicht durch längere Studien (Zauberkunde), so modifzieren dass es doch geht?

 

Bin gespannt auf Eure Antworten.

 

Gruß

Sternenwächter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das steht im Quellenbuch Myrkgard ausdrücklich drin.

S 9/10: "Reisen zwischen Myrkgard und Ljosgard".

 

edit sagt: Lies ein bissl genauer, was Sternenwächter schrieb:

Es ist, so wie du es beschreibst, theoretisch möglich, aber bereits ein "Workaround" der jedem SpL überlassen bleiben sollte. Kann funktionieren, muß aber nicht. (Zumindest lese ich das aus: "...kein zuverlässiges Mittel..." heraus.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sternenwächter,

 

in meiner Kampagne zu Hause habe ich Reisen zwischen Myrkgard und Ljosgard so geregelt wie Du es beschreibst. Ein Zauberer, der Reise zu den Sphären beherrst nimmt einen Zauberer aus Myrkgard mit, der diesen Zauber ebenfalls beherrscht. So ist ein Pendelverkehr zwischen den beiden Welten möglich.

 

Das kann man aber auch anders sehen. Es wäre genausogut denkbar, dass die Magierin aus Deinem Beispiel Ljosgard gar nicht erreicht, sondern aufgrund ihrer Affinität zu Myrkgard auf Myrkgard verbleibt.

 

Nach den Beschreibungen die ich kenne, sehe ich keine Möglichkeit, wie der Zauber Reise zu den Sphären (Regelgetreu) Modifiziert werden könnte.

 

Viele Grüße

hj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder der Zauberer müssten den Zauberspruch nochmal komplett neu lernen, d.h. nochmal die gleichen Punkte ausgeben, damit er beide Varianten beherrscht.

 

Mein Problem ist, dass ich eine größere Gruppe von Personen von Midgard nach Myrkgard bringen will. Ich dachte schon an ein Tor oder einen Druidenzirkel....

 

Ableiten wollte ich das von der Anwendung von Reise zu den Spähren...und als Notlösung, habe ich meine beiden Magiere (s.o.)

 

Hoffentlich liege ich jetzt nicht ganz falsch.

 

Gruß

Sternenwächter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat[/b] (Sternenwächter @ 03 Dez. 2003,17:32)]Oder der Zauberer müssten den Zauberspruch nochmal komplett neu lernen, d.h. nochmal die gleichen Punkte ausgeben, damit er beide Varianten beherrscht.

Das würde nichts bringen, weil es nicht am Zauber selbst liegt sondern an den Sphären.

 

Zitat[/b] (Sternenwächter @ 03 Dez. 2003,17:32)]Mein Problem ist, dass ich eine größere Gruppe von Personen von Midgard nach Myrkgard bringen will. Ich dachte schon an ein Tor oder einen Druidenzirkel....

Was spricht dagegen? Wie die Gruppe letztendlich nach Myrkgard kommt ist doch egal.

 

Zitat[/b] (Sternenwächter @ 03 Dez. 2003,17:32)]Ableiten wollte ich das von der Anwendung von Reise zu den Spähren...und als Notlösung, habe ich meine beiden Magiere (s.o.)

Man muß ja nicht alles erklären. Manche Dinge, vor allem die der Seemeister, sind manchmal nicht erklärbar. Und manches sollte man auch besser nicht wissen.

 

Wie du das ganze letztendlich löst mußt du selber entscheiden. Von den Autoren her ist ein immerwährender Wechsel nicht gewollt. Das hindert dich aber nicht, es trotzdem zu zu lassen.

 

Ich, zum Beispiel, würde den Zauberer von Midgard und den Zauberer von Myrkgard während des Zaubers trennen. Denn wenn sich herumspricht, das man nur einen Zauberer der Gegenseite benötigt um auf die Schwesterwelt zu kommen, könnte das einige Entführungen nach sich ziehen.

 

mfg

Detritus

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat[/b] (Sternenwächter @ 03 Dez. 2003,17:32)]Mein Problem ist, dass ich eine größere Gruppe von Personen von Midgard nach Myrkgard bringen will. Ich dachte schon an ein Tor oder einen Druidenzirkel....

Du willst also die Gruppe nach Myrkgard bringen. Daraus folgere ich, das nicht die Gruppe der Initiator für diese Reise sein muss. Genausogut könnte der Initiator von Myrkgard kommen.

 

Wie gefällt dir die Idee, das ein Dunkler Meister wieder mal ein dubioses Experiment macht und sich Diener beschwören möchte. Durch einen Fehler in seiner Beschwörungsformel werden zufällig die Leute deiner Truppe nach Myrkgard gesogen. Trotz dieses Fehlers findet der Dunkle Meister seine neuen Diener ganz toll. Deine Gruppe will natürlich dieser Knechtschaft entkommen...

 

Und schon hast du ein Einstiegsabenteuer.

 

Viele Grüße

Rana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rana!

 

Das ist eine nette Idee. Auch wenn ich nicht uf Myrkgard leite, kann man die Variante auch für Midgard nehemen und so ein Abenteuer hört sich nett an. Zumindestens für den SL.  devil.gif

 

Alles Gute

Wiszang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×