Zum Inhalt springen

Das Buluga Quellenbuch


SteamTinkerer

Das Buluga Quellenbuch - Wie findet ihr es?  

119 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Das Buluga Quellenbuch - Wie findet ihr es?

    • Sehr gut
      41
    • Gut
      71
    • Befriedigend
      16
    • Ausreichend
      7
    • Mangelhaft
      3
    • Ungenügend
      2


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

So, ich kann mich Holgers positiver Meinung absolut anschließen, das QB habe ich seit Bacharach und es ist vielleicht etwas zu kurz geraten, aber durch die vielen, netten Details und und auch die Landessprache vermischt mit den Besonderheiten (nicht zu stark, nicht zu schwach) tragen zum positiven Gesamtbild bei.

 

Weiter so!

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Tja: mehr Material und eine Farbkarte. Das hätte bedeutet, daß der Preis höher liegen würde (ich habe hart mit Pegasus verhandelt - und der Lektor hat auf sein Honorar verzichtet - um den Preis auf unter 16 Euro halten zu können) und natürlich wäre dann das Quellenbuch wohl jetzt noch nicht erhältlich.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt immer Leute, die etwas an den Publikationen auszusetzen haben. Das ist doch nichts neues. Immerhin war es beim Buluga-Qb so, dass man sich anfangs (dank des überraschenden Erscheinens) freute - das Genörgele setzt erst jetzt so richtig ein. Ich wundere mich eh, wie ihr es schafft, bei den Nörgeleien noch motiviert zu sein und weiterhin was rauszubringen. Es erscheint doch wieder was (im Augenblick ist ja eine ziemliche Flaute)?

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Saron @ 04 Juli 2004,12:39)]Es gibt immer Leute, die etwas an den Publikationen auszusetzen haben. Das ist doch nichts neues. Immerhin war es beim Buluga-Qb so, dass man sich anfangs (dank des überraschenden Erscheinens) freute - das Genörgele setzt erst jetzt so richtig ein. Ich wundere mich eh, wie ihr es schafft, bei den Nörgeleien noch motiviert zu sein und weiterhin was rauszubringen. Es erscheint doch wieder was (im Augenblick ist ja eine ziemliche Flaute)?

Wieso Genörgle ?

confused.gif

 

Die Abstimmung zeigt doch ein eindeutiges Bild. Und dass man hier und da mal nachfragt, warum bestimmte Sachen nicht drin sind oder mitteilt, dass einem das eine besser gefallen hat, das andere nicht so, ist das doch absolut in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ 04 Juli 2004,12:43)]
Zitat[/b] (Saron @ 04 Juli 2004,12:39)]Es gibt immer Leute, die etwas an den Publikationen auszusetzen haben. Das ist doch nichts neues. Immerhin war es beim Buluga-Qb so, dass man sich anfangs (dank des überraschenden Erscheinens) freute - das Genörgele setzt erst jetzt so richtig ein. Ich wundere mich eh, wie ihr es schafft, bei den Nörgeleien noch motiviert zu sein und weiterhin was rauszubringen. Es erscheint doch wieder was (im Augenblick ist ja eine ziemliche Flaute)?

Wieso Genörgle ?

confused.gif

 

Die Abstimmung zeigt doch ein eindeutiges Bild. Und dass man hier und da mal nachfragt, warum bestimmte Sachen nicht drin sind oder mitteilt, dass einem das eine besser gefallen hat, das andere nicht so, ist das doch absolut in Ordnung.

Das kann ich nur unterstützen!

Alle die ich kenne und das Buluga-QB gekauft haben sind zufrieden bis begeistert. Natürlich gibt es Punkte, die man gerne anders hätte oder auch (subjektive) Mängel, die angesprochen werden. Allerdings sollten sich alle überlegen, dass so ein QB eine Region auf eine gewisse Weise festlegt, dies schränkt die Möglichkeiten etwas ein, unterstützt einen aber beim Ausarbeiten und gibt die Möglichkeit, dass ich mit fremden Leuten in einem Land spielen kann ohne dass wir Stunden unsere Vorstellungen abgleichen müssten.

 

Von daher wünsche ich mir bei Gelegenheit die nächte Überraschungsveröffentlichung und würde mich freuen, wenn sie so erfreulich wie das Buluga-QB wäre.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] (Solwac @ 04 Juli 2004,12:50)]
Zitat[/b] (Einskaldir @ 04 Juli 2004,12:43)]
Zitat[/b] (Saron @ 04 Juli 2004,12:39)]Es gibt immer Leute, die etwas an den Publikationen auszusetzen haben. Das ist doch nichts neues. Immerhin war es beim Buluga-Qb so, dass man sich anfangs (dank des überraschenden Erscheinens) freute - das Genörgele setzt erst jetzt so richtig ein. Ich wundere mich eh, wie ihr es schafft, bei den Nörgeleien noch motiviert zu sein und weiterhin was rauszubringen. Es erscheint doch wieder was (im Augenblick ist ja eine ziemliche Flaute)?

Wieso Genörgle ?

confused.gif

 

Die Abstimmung zeigt doch ein eindeutiges Bild. Und dass man hier und da mal nachfragt, warum bestimmte Sachen nicht drin sind oder mitteilt, dass einem das eine besser gefallen hat, das andere nicht so, ist das doch absolut in Ordnung.

Das kann ich nur unterstützen!

Alle die ich kenne und das Buluga-QB gekauft haben sind zufrieden bis begeistert. Natürlich gibt es Punkte, die man gerne anders hätte oder auch (subjektive) Mängel, die angesprochen werden. Allerdings sollten sich alle überlegen, dass so ein QB eine Region auf eine gewisse Weise festlegt, dies schränkt die Möglichkeiten etwas ein, unterstützt einen aber beim Ausarbeiten und gibt die Möglichkeit, dass ich mit fremden Leuten in einem Land spielen kann ohne dass wir Stunden unsere Vorstellungen abgleichen müssten.

 

Von daher wünsche ich mir bei Gelegenheit die nächte Überraschungsveröffentlichung und würde mich freuen, wenn sie so erfreulich wie das Buluga-QB wäre.

 

Solwac

den kann man nur vollzustimmen, die Nögler sollen es erst mal besser machen,

 

Wer schon mal Sachen richtig ausgearbeitet hat, weiß wieviel Arbeit dahinter steckt.

 

Ich sage zu jeden Quellenbuch danke und was mir mal nicht gefällt, solche Kleinigkeiten werden dann in meiner Welt einfach weggelassen.

Link zu diesem Kommentar

Inhalt und Aufmachung finde ich gut,

es bringt wieder einen neuen Farbklecks zu Midgard hinzu.

 

Was mich wirklich stört, ist der Maßstab des Landes.

Die Maßangabe von 400 km passt etwa 5 mal rein. also gerade mal 2000 km von Ost nach West. Irgandwie ist mir das zu mickrig (Vielleicht wegen meiner Vorstellungen bzgl. des afrikanischen Kontinents). Das ist jetzt natürlich nicht QB-spezifisch, sondern liegt am Gesamtmaßstab Midgards und wurde an anderer Stelle bereits diskutiert.

Die schönste neue Charakterklasse finde ich doch den Medizinmann! Ich hatte kein Sodbrennen, als ich die Beschreibung las biggrin.gif

Warum nicht die eine oder andere Charakterklasse (hier den Sc) modifizieren.

Das tut doch keinem wirklich weh, oder?

 

Summa summarum finde ich das QB eine nette Ergänzung, aber es ist absolut kein "muss"!!!

 

Gruss,

S.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

 

Was mich wirklich stört, ist der Maßstab des Landes.

Die Maßangabe von 400 km passt etwa 5 mal rein. also gerade mal 2000 km von Ost nach West. Irgandwie ist mir das zu mickrig (Vielleicht wegen meiner Vorstellungen bzgl. des afrikanischen Kontinents)."muss"!!!

 

Gruss,

S.

 

Vergiss nicht, dass zu "Afrika" auch noch das Ikenga-Becken und die "Sahara", äh, die scharidische Wüste gehören ...

Die Regionen und Kulturen Bulugas beziehen sich eher auf das Afrika südlich der Regenwälder.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem QB halten soll.

Ich finde Buluga als solches und dessen Bewohner höchst uninteressant. Es ist ganz schön das Qb zu lesen und ist auch sehr gut gemacht.

 

Ich hätte mich aber in jedem Fall über ein QB Küstenstaaten oder Meiser der Sphären mehr gefreut :plain:

 

Isaldorin, nice to know but not necessary

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Ich weiß nicht so recht, was ich von dem QB halten soll.

Ich finde Buluga als solches und dessen Bewohner höchst uninteressant. Es ist ganz schön das Qb zu lesen und ist auch sehr gut gemacht.

 

Ich hätte mich aber in jedem Fall über ein QB Küstenstaaten oder Meiser der Sphären mehr gefreut :plain:

 

Isaldorin, nice to know but not necessary

 

 

Ich kann Isoldarin nur zustimmen. Ich muss zwar zugeben, dass ich das Quellenbuch bisher weder gelesen, geschweige denn gekauft habe, Aber das erste, was ich mich nach seinem Erscheinen gefragt habe, war, WAS SOLL DAS?

 

Habe ich bei den Bisherigen Neuerscheinungen etwas verpasst? Gibt es irgendwelche besonderen Gründe, eine der ABGELEGENSTEN Regionen Midgards dringend zu veröffentlichen?

 

Und wass werden all die Spieler von Beschwörern (die sog. "Meister der Sphären", HÄHÄ!!) wohl davon halten. Die werden sich wohl ganz schön vera***** vorkommen.

 

Naja, insgesamt sind ja wohl alle Kommentare recht positiv ausgefallen, aber ehrlich gesagt ich brauche dieses Quellenbuch nicht unbedingt.

 

Dunstan, der ewige Nörgler

Link zu diesem Kommentar
Habe ich bei den Bisherigen Neuerscheinungen etwas verpasst? Gibt es irgendwelche besonderen Gründe, eine der ABGELEGENSTEN Regionen Midgards dringend zu veröffentlichen?

Wie schon an anderer Stelle von Branwen geschrieben: Es wird veröffentlicht, wenn es etwas zu veröffentlichen gibt. :dunno:

 

Dunstan, der ewige Nörgler

Warum nörgeln?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Warum nörgeln?

 

Solwac

 

 

Hmm, zugegeben, der Beitrag von mir gehört vielleicht nicht ausgerechnet in die Rubrik Buluga, sondern ist eher allgemeiner Natur. Ich denke einfach, dass es für das Spiel relevantere Regionen gibt, die hätten erscheinen können.

 

Ich kann zwar nur für meine Gruppe sprechen, aber ich habe leise Zweifel, dass viele Leute vor "Buluga" IN Buluga waren.

 

Dunstan :notify:

Link zu diesem Kommentar

Naja, insgesamt sind ja wohl alle Kommentare recht positiv ausgefallen, aber ehrlich gesagt ich brauche dieses Quellenbuch nicht unbedingt.

 

Dann schlage ich vor, du kaufst es dir nicht.

 

Der Unterschied zwischen dem Erscheinen von Buluga und dem von Meister der Sphären war ein ganz einfacher:

 

Für ersteres lag ein Manuskript vor.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Dann schlage ich vor, du kaufst es dir nicht.

 

Der Unterschied zwischen dem Erscheinen von Buluga und dem von Meister der Sphären war ein ganz einfacher:

 

Für ersteres lag ein Manuskript vor.

 

Rainer

 

 

Habe ich zumindest zunächst auch nicht vor!

Aber, wer weiß (weis, weiss ???) vielleicht zieht es meinen Helden ja mal in das Land ohne Magie, ohne Räder, ohne Pferde... :colgate:

 

 

Aber gut, was ich als äußerst positiv vermerken kann ist, immerhin ist ein Quellenbuch herausgekommen. (Auch wenn unsere Gruppe da keinen rechten Zugang gefunden hat.)

 

Dunstan

Link zu diesem Kommentar
Aber, aber...das hab' ich doch schon :cry:

 

Wobei ich aber zugeben muss, hier werde ich der Versuchung es trotzdem zu kaufen nicht widerstehen können. Als alter KiDoKa-Fan!! :blush:

 

Dunstan

Moderation :

Gut, nach dem dies nun geklärt ist, können wir ja wieder zum eigentlichen Thema kommen:

Buluga bzw. dem Quellenbuch dazu. ;)

 

mfg

Detritus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Die Fettsammler gefallen mir sehr gut. Als Spieler gefallen mir die Feats (sorry Name entfallen) der Kämpfer, die man sich über PPs erwerben kann natürlich auch. Eigentlich ein knallhartes, geiles Fantasysetting, in einer leicht amoralischen Gesellschaft. Ich hoffe, dass mich mal jemand dahin entführt.

 

thumps up,

Orlando

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...