Zum Inhalt springen

Neue Abenteurer auf Myrkgard


Neue Abenteurer auf Myrkgard - oder doch lieber die Alten  

86 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Neue Abenteurer auf Myrkgard - oder doch lieber die Alten

    • Ich möchte lieber mit meiner Gruppe neu auf Myrkgard starten
      36
    • Wir nehmen alte Abenteurer und schicken sie nach Myrkgard
      31


Empfohlene Beiträge

Also ich würde gerne mal einen Abenteurer auf Myrkgard anfangen lassen. Es wäre furchtbar spannend einen Agenten des Geheimdienstes ihrer Majestäten von Grad 1 an zu spielen, oder einen Minangpahitischen Hantunprriester oder Ahnenkrieger. Ein Aranischer Himmelskrieger (Auch ohne Teppisch) wäre auch toll.

 

Viele grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Ich denke, bei uns werden die Ljosgardler nach Die Schwarze Sphäre auf Myrkgard bleiben. Wahre Helden und Verfechter des Guten sehen doch, dass sie auf Myrkgard viel mehr zu tun haben. Zumindest einige von ihnen werden sicher nicht zurückkehren wollen.

 

Sie können die Bevölkerung von Myrkgard nicht der Folter und dem Tod überlassen!

Also mein Magier, der gerade in Adamanthur ist... denkt sich in etwa folgendes:

 

Wieso nicht? Jeder ist sich selbst am nähsten. Ich will Ljosgard retten. Myrkgard ist so verkorkst, daß man da ohnehin nicht viel tun kann...
Sollten wir danach weitere Myrkgard-Abenteuer spielen wollen, dann wohl mit richtigen Myrkgard-Charakteren, denke ich.

 

Gruß

Tony

Link zu diesem Kommentar

Also mein Magier, der gerade in Adamanthur ist... denkt sich in etwa folgendes:

 

Wieso nicht? Jeder ist sich selbst am nähsten. Ich will Ljosgard retten. Myrkgard ist so verkorkst, daß man da ohnehin nicht viel tun kann...
Sollten wir danach weitere Myrkgard-Abenteuer spielen wollen, dann wohl mit richtigen Myrkgard-Charakteren, denke ich.

 

Gruß

Tony

 

So ähnlich war es bei der Entscheidung meines Hexers auch. Myrkgard lag ihm nicht besonders am Herzen. Die Menschen (Wesen) auch nicht sonderlich. Außerdem hat er auf Ljosgard noch eine Rechnung mit einem persönlichen Widersacher offen. Wozu also auf dieser gottverdammt finsteren Welt bleiben??? Obwohl ihm die dunkle Ausstrahlung Myrkgards schon imponiert (Crom-Cruach sei Dank :D ). Aber ein unglücklicher Zufall verhinderte seine Rückkehr nach Ljosgard, sodass sein Widersacher wohl noch warten muss. Aber gerade mit einer solchen Ljosgard-Vorgeschichte auf Myrkgard zu sein, macht Spaß :thumbs: .

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nachdem was unsere Gruppe gerade so erlebt ist es:

1) viel zu einfach zwischen den Welten zu wechseln und daher unglaubwürdig dass die Seemeister keinen Zugang zu Loisgard haben.

2) ziemlich unangenehm auf Myrkgard, weil die 'Guten' auf die wir bisher gestossen sind in meiner Bewertungsskala auch zu den 'Bösen' gehören. Wie es Moni mal vor kurzem ausdrückte: 'sowas brauch ich beim RPG nicht, das hab ich in der realen Welt benug. Im RPG will ich wissen woran ich bin, die Guten sind gut und die Bösen sind böse'

Link zu diesem Kommentar
2) ziemlich unangenehm auf Myrkgard, weil die 'Guten' auf die wir bisher gestossen sind in meiner Bewertungsskala auch zu den 'Bösen' gehören. Wie es Moni mal vor kurzem ausdrückte: 'sowas brauch ich beim RPG nicht, das hab ich in der realen Welt benug. Im RPG will ich wissen woran ich bin, die Guten sind gut und die Bösen sind böse'

 

Vergessen :)

 

Schwarz/weiß Fantasy ist doch öde und langweilig. Ich mag als Spieler komplexe Geschichten und nicht irgendeine Abfolge von Ereignissen von denen ich bereits im Vorfeld wußte wie sie ausgehen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

@HJMaier: Im Prinzip geb ich dir ja recht, aber man kann es eben auch übertreiben. Midgard ist ein Fantasy-Rollenspiel.

Wenn alle maßgeblichen NSC's denen wir begegnen Leute sind denen ich eigentlich nicht trauen kann dann wirds auch irgendwie langweilig.

 

[spoiler=Die Legion der verdammten]Zum Wechsel zwischen den Welten: wir wissen definitiv dass es noch einen weiteren Weg geben MUSS, schliesslich sind wir auf Loisgard dem Kan-Tai mit der Ziege begegnet der aus eigener Kraft gewechselt war und das für was normales hielt (ich habs nicht vergessen!).

 

 

Ausserdem fallen mir Ad-Hoc ein paar Hässlichkeiten ein die (hoffendlich) nur daran scheitern weil du nicht so gerne auf dem Sofa übernachtest :uhoh:

 

Moderation :

Spoilertag eingefügt

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Auch wenn beide Fragen an mich gerichtet sind, möchte ich darauf hinweisen, dass sie nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben und bitte in einem eigenen Strang besprochen werden sollen. Zumindest für die im Spoilertag gestellte Frage gibt es einen eigenen Strang:

 

Wie verfrachtet ihr eure Gruppen nach Myrkgard

 

Dies war ein Service ihres freundlichen Weltenwandererteams

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Ich habe bislang nur die Erfahrung eines "neuen" Charakters auf Myrkgard machen dürfen. Hornack sei dank.

 

Ich kann mir, obwohl sich mir die Unterschiede als Spieler zurzeit noch nicht so offenbaren, auch ehrlich gesagt meine "alten" Charaktere nicht auf Myrkgard vorstellen. Ich glaube, denen würde es dort nicht gefallen. Der Charakter, den ich zurzeit auf Myrkgard spiele, kennt es nicht anders. Ihm wird Ljosgard vermutlich nicht so viel bedeuten.

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar
Ich habe bislang nur die Erfahrung eines "neuen" Charakters auf Myrkgard machen dürfen. Hornack sei dank.

 

Ich kann mir, obwohl sich mir die Unterschiede als Spieler zurzeit noch nicht so offenbaren, auch ehrlich gesagt meine "alten" Charaktere nicht auf Myrkgard vorstellen. Ich glaube, denen würde es dort nicht gefallen. Der Charakter, den ich zurzeit auf Myrkgard spiele, kennt es nicht anders. Ihm wird Ljosgard vermutlich nicht so viel bedeuten.

 

Gruß

Hansel

Wie jetzt? Dabei haben wir doch extra zwischendurch ein Abenteuer in Midgard-Rawindra gespielt? Überleg mal, wer da frei in den Städten lebte.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Ich habe bislang nur die Erfahrung eines "neuen" Charakters auf Myrkgard machen dürfen. Hornack sei dank.

 

Ich kann mir, obwohl sich mir die Unterschiede als Spieler zurzeit noch nicht so offenbaren, auch ehrlich gesagt meine "alten" Charaktere nicht auf Myrkgard vorstellen. Ich glaube, denen würde es dort nicht gefallen. Der Charakter, den ich zurzeit auf Myrkgard spiele, kennt es nicht anders. Ihm wird Ljosgard vermutlich nicht so viel bedeuten.

 

Gruß

Hansel

Wie jetzt? Dabei haben wir doch extra zwischendurch ein Abenteuer in Midgard-Rawindra gespielt? Überleg mal, wer da frei in den Städten lebte.

 

;)

Das sind offensichtliche Unterschiede. Ja. Allerdings habe ich bislang noch keine Dämonen gesehen, nur einen zwielichtigen Zauberer mit blauen Haare :-p .

 

Dieses kleine Intermezzo mit den Babydämonen und dem einen Großen zählt nicht. Die waren ja "Pillepalle" :cool:

 

 

@Lendenir: Seine Begleitung hat ja auch ganz ... eigene Vorstellungen wie etwas zu funktionieren hat. Die Spinnen ohnehin ein wenig :silly:

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar
Ich habe bislang nur die Erfahrung eines "neuen" Charakters auf Myrkgard machen dürfen. Hornack sei dank.

 

Ich kann mir, obwohl sich mir die Unterschiede als Spieler zurzeit noch nicht so offenbaren, auch ehrlich gesagt meine "alten" Charaktere nicht auf Myrkgard vorstellen. Ich glaube, denen würde es dort nicht gefallen. Der Charakter, den ich zurzeit auf Myrkgard spiele, kennt es nicht anders. Ihm wird Ljosgard vermutlich nicht so viel bedeuten.

 

Gruß

Hansel

Wie jetzt? Dabei haben wir doch extra zwischendurch ein Abenteuer in Midgard-Rawindra gespielt? Überleg mal, wer da frei in den Städten lebte.

 

;)

Das sind offensichtliche Unterschiede. Ja. Allerdings habe ich bislang noch keine Dämonen gesehen, nur einen zwielichtigen Zauberer mit blauen Haare :-p .

 

Dieses kleine Intermezzo mit den Babydämonen und dem einen Großen zählt nicht. Die waren ja "Pillepalle" :cool:

 

 

@Lendenir: Seine Begleitung hat ja auch ganz ... eigene Vorstellungen wie etwas zu funktionieren hat. Die Spinnen ohnehin ein wenig :silly:

 

Gruß

Hansel

 

Erstens: Wie gesagt diskutieren wir das mal im ICQ.

Zweitens: Der SL liest mit und du bist Schuld, wenn unsere Chars jetz von Horden von Dämonen verschlungen werden.

Drittens: Das direkt an mich Gerichtete entspricht voll und ganz meiner Meinung, aber das sind Glaubensangelegenheiten. Darüber streitet man nicht.

 

lendenir

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...