Zum Inhalt springen

Myrkgard - Das Projekt


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Sternenwächter @ 07 Juli 2003,18:32)]
Zitat[/b] (hjmaier @ 06 Juli 2003,19:50)]Das heisst, bis jetzt sind wir noch im Zeitplan und einer Veröffentlichung zur Spiel 2003 in Essen steht bisher nichts im Weg.

Das hört man doch gerne!

 

Insbesondere, da man solche klaren Terminaussagen vom "normalen" Midgrad nicht gewöhnt ist  cry.gif

 

Weiter so!!!

 

 

Gruß

Sternenwächter

Terminaussagen sind nur bis zur Verschiebung gültig biggrin.gif

 

Im Ersnt:

 

Es kann noch vieles schiefgehen:

 

- Das Titelbild muss noch gemalt werden

 

- Die Illustrationen müssen gezeichnet werden

 

- Das Layout muss gemacht werden

 

- Das Ganze muss gedruckt werden

 

Wenn da irgendetwas (aus welchen Gründen auch immer) nicht klappt, dann wird es nichts mit dem Termin.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ 07 Juli 2003,19:09)]Terminaussagen sind nur bis zur Verschiebung gültig biggrin.gif

 

Im Ernst:

 

Es kann noch vieles schiefgehen:

 

- Das Titelbild muss noch gemalt werden

 

- Die Illustrationen müssen gezeichnet werden

 

- Das Layout muss gemacht werden

 

- Das Ganze muss gedruckt werden

 

Wenn da irgendetwas (aus welchen Gründen auch immer) nicht klappt, dann wird es nichts mit dem Termin.

 

Viele Grüße

hj

Du bist aber ein harter SL. Nimmst den Spieler jede Illusion!

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Branwen @ 09 Juli 2003,12:10)]
Zitat[/b] ]Du bist aber ein harter SL. Nimmst den Spieler jede Illusion!

 

Es kommt noch schlimmer: Der Abgabetermin ist jetzt seit 8 Tagen überschritten. - Es liegt also nicht immer an der Redaktion in Stelzenberg. biggrin.gif

Hey!

 

Uns Fan-Autoren wurde gesagt, es müsse bis zum 11.7. alles fertig sein. Ich hege den Verdacht die Stelzenberg Crew will die Verantwortung schon mal profylaktisch abschieben biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif .

 

Wir sind Fans und können deshalb gar nicht falsch machen! Ist doch klar oder  biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ 09 Juli 2003,23:55)]
Zitat[/b] (Jakob Richter @ 09 Juli 2003,12:50)]Ich hege den Verdacht die Stelzenberg Crew will die Verantwortung schon mal profylaktisch abschieben

Die Klingenmünster Crew auch biggrin.gif

Und der Eine aus Gö verhält sich da auch nicht anders ... rolleyes.gif

 

Herr Bearbeitet weist mich auf Folgendes hin: Übrigens wird das lektorierte Material morgen abend an die Redaktion verschickt werden.

 

Ciao,

Dirk. cool.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander!

 

Das Myrkgard-Material ist von mir an die Frankes geschickt worden. Nun stehen noch die, von HaJo in diesem Strang schon erwähnten Schritte aus, doch das Gröbste ist geschafft. Wenn uns jetzt nicht die Zeichner oder die Druckerei im Stich lassen, wird es was mit Essen 2003 - also fleißig die Daumen drücken ...

 

Ciao,

Dirk.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Beynias hat in einem anderen Strang folgendes gefragt:

 

Zitat[/b] ]

Hallo hj,

 

auch wenn ich´s ganz sicher nicht bis zum Erscheinungstermin des Myrkgard-Bandes schaffen würde, interessiert es mich, inwieweit Myrkgard an Midgard (die Welt) gebunden ist ! Ist der Quellenband auch für die Leute verständlich, die Midgard nicht von der Pike auf kennengelernt haben ? Oder sind Vorkenntnisse -in welchem Umfang auch immer- nötig, um den QB zu verwenden ?

Ich frage deshalb, weil unsere Gruppe zwar in einer eigenen Welt spielt und lediglich das M4-Regelwerk verwendet, aber immer an einer stimmigen, "dunkel-angehauchten" Welt interessiert ist, bzw. ich evtl. noch das ein oder andere Abenteuer in der Hinterhand hätte  smile.gif

 

Eine in sich geschlossene Weltbeschreibung.... hach, das wäre was...    dozingoff.gif

 

Gruß

Brynias

 

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten.

 

Zuerst mal haben wir nicht jedes Land Myrkgards beschrieben, sondern nur diejenigen Länder die sich zu denen auf Midgard unterscheiden. Welche Länder wir aufgenommen haben, kannst Duunter http://www.myrkgard.de sehen.

 

Im wesentlichen wenden wir uns natürlich an Spieler die Midgard kennen. Wobei sich "kennen" eher auf grobe Definitionen als auf Details bezieht. Da unser Platz (Rund 10 Seiten pro Land bis auf das Zweikronenreich und Valian) beschränkt ist, verweisen wir ab und zu auf existierende Quellenbände. Wirklich wichtige Informationen haben wir aber in unsere Ausarbeitungen übernommen.

 

Aufgrund des schon eben beschriebenen Platzmangels haben wir auch auf übertriebene Regelteile verzichtet. Größtenteils haben wir ausschließlich Kulturbeiträge geschrieben, bei denen ein Regelteil nur dort vorhanden ist wo es uns als unumgänglich erschien oder noch Platz vorhanden war.

 

Der Band sollte eigentlich ohne Probleme von Leuten mit keinen bzw. nur wenig Vorkenntnissen verwendet werden können. Diejenigen die Midgard gut kennen werden nur etwas weniger Arbeit in der Vorbereitung von Abenteuern haben.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hallo hj,

 

vielen Dank für die prompte Antwort ! thumbs-up.gif

 

Klingt in jedem Fall sehr vielversprechend und die rund 10 Seiten pro Region versprechen, denke ich, genügend Informationen, um sich auch als "Ortsunkundiger" zurechtfinden zu können ! (Zumal ich nicht zu der Sorte Spieler gehöre, die nun unbedingt den Mädchennamen der Katze des Schwagers der Cousine mütterlicher Seits des viertletzten Herzogs kennen muß.... diese Details könnt Ihr ja, WOTC-like, in der Version 1.5 nachreichen biggrin.gif  )  

 

Ich freu´ mich drauf...  colgate.gif

 

 

Viele Grüße

Brynias

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...