Zum Inhalt springen

[Myrkgard] - Myrkgard


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wie bereits im Konzil deutlich wird, gibt es ja mit Myrkgard sozusagen eine "dunklere Version" vom Midgard, mit Namen Myrkgard. Im bald erscheinenden und auf besagter Welt (Sphäre?) spielenenden Abenteuer Schwarze Sphäre ist wohl damit zu rechnen, dass mehr dazu gesagt wird. Gerüchten aus Bacharach und dem Usenet zu Folge soll es sogar ein Myrggard-Projekt geben (was immer das auch bedeuten mag). Ist dazu bereits mehr bekannt? Was gibt es für Pläne? Wie schaut es mit der Einbindung der Fangemeinde aus? Fragen über Fragen aber noch keine Antworten ... Also, wer näheres dazu weiß, schreibee hier doch einfach etwas!

 

bye,

Karl

Link zu diesem Kommentar

In Bacharach wurde von Rainer Nagel bestätigt, dass Myrkgard von offizieller Seite nicht mehr unterstützt wird. Vielmehr soll es (anscheinend unter der Leitung unseres hjmaiers) als Fanprojekt weiter betrieben werden. Da gibt's dann wohl auch wieder so Länder-Bosse, die dann entscheiden was wo passiert.

 

Ebenfalls nach R. Nagel ist wohl in der "Schwarzen Sphäre" eine Kurzbeschreibung von Myrkgard vorhanden, auf der dann das Fanprojekt fußen soll.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

(Geändert von Rosendorn um 2:32 pm am Mai 31, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute!

 

Jetzt will ich mal etwas Licht ins Dunkle bringen.

 

Myrkgard wird von offizieller Seite aus nicht mehr weiterentwickelt. Unterstützt in Form eines 'Myrkgard-Projektes' wird es aber schon. Es ist richtig, dass ich die Leitung/Koordination übernehmen werde. Es wird für die wichtigen Kulturen eine kurze Ausarbeitung geben, die beschreibt wie sich diverse Kulturen auf Myrkgard entwickelt haben. Im Moment ist das ganze als Web-Projekt geplant.

 

Als Basis für die Projektarbeit dient ein Auszug aus der schwarzen Sphäre, der Myrkgard in Kurzform beschreibt.

 

In wie Weit das Ergebnis des Projektes 'offiziellen' Status erreichen wird kann ich noch nicht sagen. Auf alle Fälle wird es keine weiteren Ausarbeitung (z.B. Myrkgard Regionalbände) geben. Soweit ich es verstanden habe, wird es auch keine Abenteuer von offizieller Seite aus geben, kann mich da aber irren.

 

Mehr kann ich im Moment auch nicht sagen, da ich keine wilden Gerüchte in die Welt setzten will. Im wesentlichen war es das was ich weiss. Sobald ich genauere Infos habe, melde ich mich wieder.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von hjmaier am 3:47 pm am Mai 31, 2001

Hi Leute!

In wie Weit das Ergebnis des Projektes 'offiziellen' Status erreichen wird kann ich noch nicht sagen. Auf alle Fälle wird es keine weiteren Ausarbeitung (z.B. Myrkgard Regionalbände) geben. Soweit ich es verstanden habe, wird es auch keine Abenteuer von offizieller Seite aus geben, kann mich da aber irren.</span>

 

Es kann keinen offiziellen Status erhalten, da sich keiner der "Offiziellen" lektorierend darum kümmern wird. Dies hat aber den Vorteil, dass niemand von uns dem, was sich auf Myrkgard abspielt, hineinreden wird (von den "Myrkgard-Länderchefs abgesehen, aber das ist eine Myrkgard-interne Sache). Myrkgard gehört den Fans.

 

Weitere Abenteuer in Myrkgard sind tatsächlich nicht geplant.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer,

 

bleibt nur noch zu fragen, wer diese "Myrkgard-Länderchefs" sind, bzw. ob hier noch Pöstgens zu vergeben sind? Das klingt ja fast so wie bei dem "DSA-Baronien"-Projekt.

 

hjmaier: Da Du die Koordination hast, wird es für besagtes Projekt eine eigene homepage geben  oder an welche ander Plattform wurde gedacht (upps - ich bin jetzt aber wiklich neugierig ...).

 

bye,

Karl.

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Karl am 7:38 pm am Mai 31, 2001

Hallo Rainer,

bleibt nur noch zu fragen, wer diese "Myrkgard-Länderchefs" sind, bzw. ob hier noch Pöstgens zu vergeben sind? Das klingt ja fast so wie bei dem "DSA-Baronien"-Projekt.

</span>

 

Ja, da wären noch "Posten" frei, und ja, das Projekt hat einige Anleihen von den DSA-Baronien. Es gab auf der Mailingliste vor einiger Zeit einmal den Wunsch, derlei "Baronien" auch auf MIDGARD einzuführen (gewünscht war damals Alba), was aber dann an der mangelnden Koordinierbarkeit mit den "offiziellen" Publikationen egscheitert ist. Als dann Myrkgard daher kam, hielten wir das für eine gute Möglichkeit, das Projekt zu vewirklichen.

 

Ich finde Elsas Mail gerade nicht mehr, aber es sind bislang erst vier oder fünf Länder vergeben. Die Angebote gingen zuerst einmal an das Support-Team, dessen Mitglieder auch einen Vorabdruck der Weltbeschreibung bekamen. Ansonsten gilt wohl: abwarten, bis der Band draußen ist.

 

ODER Du schreibst direkt an Elsa, sagst, Dich würde das Projekt interessieren, und Du würdest gern mithelfen. Logischerweise freuen wir uns über jeden, der in irgend einer Form mitarbeiten möchte.

 

Die Aufgabe eines "Länderchefs" wäre, eine zweiseitige Beschreibung des Lands auszuarbeiten, die dann den Spielern als Richtschnur gilt. Wie das weitere Verfahren aussehen wird, weiß ich auch nicht... Dazu muss auch erst einmal die Struktur stehen.

 

Aber ich denke, diese Diskussion lohnt sich im Detail erst dann, wenn das Abenteuer erschienen ist, damit auch jeder weiß, von was genau wir hier eigentlich reden.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo KhunapTe,

 

da bist Du wohl nicht der einzige. Ich gehöre zwar auch zum Support-Team, bekam aber weder Mail noch Vorabdruck.

 

Die Mitgliedschaft kann also nicht das einzige Kriterium gewesen sein. Möglichweise kam auch noch "Wurstfinger" oder anderes hinzu.

 

nice dice

Mike Merten

 

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Mike am 1:03 pm am Juni 8, 2001

Hallo KhunapTe,

da bist Du wohl nicht der einzige. Ich gehöre zwar auch zum Support-Team, bekam aber weder Mail noch Vorabdruck.

Die Mitgliedschaft kann also nicht das einzige Kriterium gewesen sein. Möglichweise kam auch noch "Wurstfinger" oder anderes hinzu.

Mike Merten

</span>

 

Ihr habt schon verstanden, dass Elsa eine Woche krank war und erst noch mit dem Wiederaufarbeiten beschäftigt ist/war?

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Olafsdottir am 2:50 pm am Juni 8, 2001

 

 

Ihr habt schon verstanden, dass Elsa eine Woche krank war und erst noch mit dem Wiederaufarbeiten beschäftigt ist/war?

 

Rainer

</span>

 

Nöö, ich wüßte jetzt auch nicht, wo das angedeutet wurde.

 

Trotzdem ist das natürlich ein guter Grund, warum möglicherweise einige Dinge liegengeblieben sind.

 

Nach Aussage von Elsa (grade kam eine Mail von ihr), ging die erste Myrkgard-Mail auch "nur" an die Supportler, die bei der Diskussion in Bacharach dabei waren. Womit geklärt ist, warum ich (noch) nichts bekam.

 

Für mich befindet sich das Thema also wieder im "grünen Bereich".

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Alos, für alle die mit MYrkgard nicht anfangen können, hier ein kleiner Einstieg:

 

Myrkgard ist eine art Paralelwelt zu Midgard. Sie entsteht beim Zyklus der zwei Welten. Das siind die Abenteuer: Hauch der Heiligkeit, Legion der Verdammten, Das Graue Konzil, Die Schwarze Sphäre (noch nicht erschienen).

 

Auf Myrkgard haben die Dunklen Meister, im Gegensatz zu Midgard, den Krieg der Magier gewonnen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Zitat[/b] (hjmaier @ 27 Juni 2001,18:33)]Alos, für alle die mit MYrkgard nicht anfangen können, hier ein kleiner Einstieg:<p>Myrkgard ist eine art Paralelwelt zu Midgard. Sie entsteht beim Zyklus der zwei Welten. Das siind die Abenteuer: Hauch der Heiligkeit, Legion der Verdammten, Das Graue Konzil, Die Schwarze Sphäre (noch nicht erschienen).<p>Auf Myrkgard haben die Dunklen Meister, im Gegensatz zu Midgard, den Krieg der Magier gewonnen.<p>Viele Grüße

hj

Auszug aus der offiziellen Webseite

 

<span style='font-size:11pt;line-height:100%'>Die Welt Myrkgard</span>

 

Myrkgard ist ein Weltenprojekt innerhalb des Fantasy Rollenspiels Midgard. Die eigentliche Spielwelt des Rollenspiels Midgard heißt ebenfalls Midgard.

Einst herrschte das Valianische Imperium unter Führung der gefürchteten Seemeister über einen grossteil der bekannten Welt. Die Seemeister, geboren aus einem Zuchtprogramm das ihr Zaubertalent in nie erreichte Höhen trieb, waren die größten Magier die jemals auf Midgard wandelten. Nicht zuletzt durch ihre eiserne Führung expandierte das Imperium schier unaufhörlich. Doch auch diese Expansion stockte irgendwann einmal.

Das Reiche wurden an den Grenzen von einfallenden Barbaren und im Zentrum von innerem Zerfall bedroht. Um ihr Reich zu retten und weiter expandieren zu können ließen sich Teile der Seemeister mit den finsteren Mächten ein und perfektionierten die Kunst der Dämonenbeschwörung. Die Dunklen Meister, allen voran Rhadamantus, ihr Großmeister, waren geboren.

Viele der Seemeister hießen diese neue Form der Magie nicht gut und opponierten zuerst im verborgenen und dann offen gegen die Dunklen Meister. Sie selbst nannten sich die Grauen Meister.

In einer Auseinandersetzung die als Krieg der Magier in die Geschichte einging prallten riesige Armeen aufeinander. Die Dämonen der Dunklen Meister stießen auf die elementaren Urkräfte, die von den Grauen Meistern beschworen wurden. Die Auseinandersetzung wogte über Jahre hin und her. Das Bild Midgards veränderte sich für immer. Letztendlich siegten die Grauen Meister über ihre Widersacher. Das Valianische Imperium erholte sich nie von diesem Krieg und zerfiel bis es nur noch ein Schatten seiner selbst war. Midgard selbst regenerierte sich über die Jahre und Jahrhunderte die vergingen von diesem schrecklichen Krieg, und die Seemeister verschwanden. Heute, über 800 Jahre später träumt Valian noch immer von seiner einstigen Macht.

 

In der offiziellen Midgard Kampagne Zyklus der zwei Welten mit den Abenteuern: Hauch der Heiligkeit, Legion der Verdammten, Das Graue Konzil und Die Schwarze Sphäre kommt es im ersten Abenteuer zu einer unglücklichen Begebenheit und die Charaktere ändern ein winziges, aber entscheidendes Detail in der Vergangenheit Midgards. Der Lauf der Geschichte verändert sich. Dies führt zur Abspaltung einer neuen Zeitlinie und Myrkgard entsteht. Während auf Midgard die Geschichte ihren gewohnten Gang geht gewinnen auf Myrkgard die Dunklen Meister den Krieg der Magier, oder wie sie ihn nennen, den Krieg der Verräter. Jetzt, über 800 Jahre nach dem Krieg der Verräter steht das Valianische Imperium im Zenit seiner Macht. Rhadamantus, der Großmeister der Dunklen Meister lebt noch immer und wird verehrt wie ein Gott. Die Provinzen sind dem Reich treu ergeben. Doch auch hier auf Myrkgard lauern die Feinde Valians. Die Macht des Imperiums erstreckt sich lange noch nicht auf alle Gebiete der Welt.

 

Nur wenige der jeweils anderen Welt wissen um die Existenz der Schwesterwelt. Diejenigen die auf Myrkgard über dieses Wissen verfügen nennen die Schwesterwelt Ljosgard.

 

Viele der "guten" Götter vergingen auf Myrkgard nach dem Krieg der Magier in dem anschließenden Krieg der Götter. Myrkgard ist eine dunkle Welt, in der Dämonen durch das Reich streifen und nur mühsam unter Kontrolle gehalten und verdrängt werden können - ein Ort für wahrhaft wackere Helden...

 

mehr davon unter Myrkgard - die dunkle Seite Midgards!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...