Zum Inhalt springen

Die besten Musikvideos der Welt


Detritus

Empfohlene Beiträge

Kennt wer "This is the Spinal Tap"? Ein Film, gedreht Anfang der 80er über eine englische Band so im Stil von Sweet oder Kiss, die eine Amerika Tournee machen.

 

Eine wirklich liebenswert gemachte Persiflage auf die Musik díeser Zeit. Deshalb hab ich s mal hier unter Musikvideos gestellt anstatt in die Laterna Magica.

 

Mich würd interessieren ob ich damals den Filmstart irgendwie verschlafen habe oder ob es sich tatsächlich um ein nur wenig bekanntes Werk handelt was womöglich hier gar nicht in die Kinos kam?

 

Immerhin hat der Regisseur von "Harry und Sally" mitgearbeitet. Mein Bruder hat ihn mir gestern auf DVD vorgeführt und ich hatte weder von Titel noch von Titelfotos oder den Schauspielern vorher in irgendeiner Form je etwas gehört.

 

Gruß

 

Neq

 

Mir hat das ein Arbeitskollege mal vorgeführt. Ich glaube in Amerika waren Spinal Tap danach als reale Band kurzzeitig sogar ganz erfolgreich. Deutschland war damals wohl noch nicht reif für so eine Art Mocumentary.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Mal was für die Nordlandbarbaren: Trollhammaren von Finntroll. :headbang:

 

Und für die albischen Ritter: Swords of a Thousand Men von Tenpole Tudor. :sauflied:

Leider in nicht so toller Qualität - die (wesentlich bessere) Youtube-Version ist mal wieder der GEMA zum Opfer gefallen... :bang::bang::bang:

 

EDIT: Komisch, jetzt läuft es auch wieder auf Youtube, hab den Link entsprechend ausgetauscht. Vielleicht hat die GEMA eingesehen, dass sie auf 20 Jahre alte englische Punksongs keinen Anspruch hat... :silly:

 

Liebe Grüße

Saidon

Bearbeitet von Saidon
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...