Zum Inhalt springen

Offa-Massiv


rovan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich arbeite gerade an einem neuen Abenteuer für meine Gruppe.

Es soll im Offa-Massiv spielen. Gibt es irgendwo eine Beschreibung des Offa-Massiv's? Ich meine, außer dem kleinen Teil in die "Rache des Frosthexers" und außer den 2-3 Sätzen im "Alba Quellenbuch".

Zum Beispiel: Wie hoch ist das Offa-Massiv? Muss ich mir unter Massiv eine Art Hochalpen vorstellen oder doch eher Schwarzwald??

 

Gruß

Rovan (wiedermal mit grossen Plänen)

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Also meines Wissens leben da doch einige Zwerge. Schwarzwald wird es kaum sein, allerdings auch kein Hochgebirge. So ein deutsches Mittelgebirge wäre meiner Meinung nach ganz passend.

 

Aber viel geschrieben steht glaube ich nirgendwo darüber. Also gilt hier wie so oft auf Midgard: Kreativ sein!

 

Gruß

Feanor

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Unsere Abenteurergruppe steckt z.Z. im Offa-Massiv ( im wahrsten Sinne des Wortes ... ). Unser SL sagt, dass die Zwergensiedlungen im Offa-Massiv aufgegeben sind und nur einige Zwerge übrig sind, die Totenwache halten. Die können dazu auch aus anderen Zwergensiedlungen ins Offa-Massiv eingewandert sein.

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Randver MacBeorn @ 19 Apr. 2004,13:26)]Hallo!

 

Unsere Abenteurergruppe steckt z.Z. im Offa-Massiv ( im wahrsten Sinne des Wortes ... ). Unser SL sagt, dass die Zwergensiedlungen im Offa-Massiv aufgegeben sind und nur einige Zwerge übrig sind, die Totenwache halten. Die können dazu auch aus anderen Zwergensiedlungen ins Offa-Massiv eingewandert sein.

 

/Randver MacBeorn.

Der SL sagt dazu nur, dass er sich auf die Infos aus dem Alba-QB bezieht. Dort steht, dass das Offamassiv von den Zwergen gegen das valianische Imperium nicht gehalten werden konnte und die Überlebenden zu ihren Verwandten geflüchtet sind.

 

Ich stelle mir das Offamassiv etwas größer als ein Mittelgebirge vor, so dass die höheren Gipfel oberhalb der Baumgrenze liegen (etwas mehr als wie der Brocken) und die Täler teilweise nur schlecht erschlossen sind.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Solwac @ 19 Apr. 2004,13:38)]
Zitat[/b] (Randver MacBeorn @ 19 Apr. 2004,13:26)]Hallo!

 

Unsere Abenteurergruppe steckt z.Z. im Offa-Massiv ( im wahrsten Sinne des Wortes ... ). Unser SL sagt, dass die Zwergensiedlungen im Offa-Massiv aufgegeben sind und nur einige Zwerge übrig sind, die Totenwache halten. Die können dazu auch aus anderen Zwergensiedlungen ins Offa-Massiv eingewandert sein.

 

/Randver MacBeorn.

Der SL sagt dazu nur, dass er sich auf die Infos aus dem Alba-QB bezieht. Dort steht, dass das Offamassiv von den Zwergen gegen das valianische Imperium nicht gehalten werden konnte und die Überlebenden zu ihren Verwandten geflüchtet sind.

 

Ich stelle mir das Offamassiv etwas größer als ein Mittelgebirge vor, so dass die höheren Gipfel oberhalb der Baumgrenze liegen (etwas mehr als wie der Brocken) und die Täler teilweise nur schlecht erschlossen sind.

 

Solwac

Die SCs stellen sich das Offa-Massiv noch relativ flach vor ( biggrin.gif ) und innendrin dunkel. Aber komische Dinge finden sich in diesen Gängen, wer hat die nur da reingelassen ???

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Der Götter Segen über Euch!

 

Ein paar kurze zustimmende Worte eines Zwergenspielers. Die in dem Offamassiv gelegenen Zwergensiedlungen wurden tatsächlich, im Kampf gegen das valianische Joch, aufgegeben. Die meisten Zwerge schafften die unehrenhafte Flucht zu ihren Verwandten in Attross oder ins Pengannion. Einige Zwerge fielen allerdings der Sklaverei anheim und starben schlußendlich im Zwangsdienst. Deren Grabstätten, und die der im Kampf gefallenen, werden heute noch von einigen wenigen Zwergen bewacht und geehrt.

Ich würde das Offamassiv ebenfalls als Hochgebirge ansehen. Der Begriff "Massiv" steht ja sprichwörtlich für eine Landschaft mit hohen Bergen. Zwischen Offamassiv und Pengannion erstreckt sich das Offahochland, was auch geologisch Sinn macht, da dies eine häufige Formation darstellt.

 

So, genug den Klugsch... gegeben!

 

Es grüßt Euch der Zwerg!

Link zu diesem Kommentar
  • 12 Jahre später...

Im ZwergenQB -S.62- steht, dass 1261n.L. die Überlebenden aus dem Offa-Massiv ins Artross flohen, als die Seemeister die Städte einnahmen.

Und auf den Seiten davor, wo die diversen Kontinente abgeklappert werden (S.45ff.), wird bei Versternesse nur Artross und Pengannion (mal von Nykoros und speziellen Zwergen auf den Wyddfa/Penprydyn-Bergen) erwähnt.

Spricht also alles dafür, dass die Offa-Fraktion sehrsehr gering ausfällt ;-)

Offa-Massiv (selbe Bezeichnung wie Pengannion-Massiv) & auf Albakarte als Gebirge eingezeichnet
Spricht für mich daher eindeutig nach richtigen Bergen (also waldlose Höhenzüge).

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...