Zum Inhalt springen

Album / Single / MusikDVD Tipps


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

@ HarryB und Prados: Ich habe die Iggy CD auf verschiedenen Cd-Spielern laufen lassen, und nur auf meinem lief sie nicht. Allerdings gab es keinerlie Probleme mit dem Umtausch. Dafür habe ich mir dann die Bowie CD geholt, von der uns Prados vorgeschwärmt hat.

 

Allerdings war es auch die letzte Kopierschutz gesicherte CD, die ich mir "gekauft" habe.

 

malekhamoves

Link zu diesem Kommentar

Die neue Die Happy - The Weight of Circumstances ist ganz ok.

 

Und gestern klang ganz knackig die seit zwei Jahren tourende Newcomerband Tape als ich kurz  bei Viva (das gucke ich sonst nie wink.gif ) vorbeizappte. Nach irgendwelchen Internet-Seiten ist das "Nu-Metal". Schön, dass ich jetzt weiss was Nu-Metal ist smile.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 09 Okt. 2003,00:10)]Nu Metal ist ne bescheuerte Bezeichnung für alle Metalbands, die keine Metalband sein wollen, aber trotzdem Metal spielen. Weitere Beispiele: Linkin Park, limpbizkit, P.O.D., Papa Roach, uvm.

Eine bessere Bezeichnung ist meiner Meinung nach Wurstmetal...  biggrin.gif

 

 

Odysseus,

 

Fan von Fleischmann-TV

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich bin überaus verliebt in meine frisch angelieferte CD: "Wish you were her" von GoodGodsArmy. Ein wundervolles album voller rock instrumentals zum Entspannen (zu rockig, um es "ruhig" zu nennen, und zu liebllich, um "laut" zu sein, und doch durch und durch Rock.)

 

Wer mal reinhören will, drei von den Stücken kann man sich als MP3 runterladen auf mp3.com -> suchen -> GoodGodsArmy.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Blink 182 - Blink 182

 

die aktuelle Blink 182 hebt sich m.e. wie immer von den sonstigen amerikanischen "punk" bands ab, indem sie nicht alte klassiker nehmen und mit der gitarre vergewaltigen, sondern ihre eigenen songs schreiben.

 

die sind einfach strukturiert, melodiös, obwohl sie auch schön knallen, und sehr gute laune haft.

 

wer die alten sachen mag, wird sich auch auf die neue freuen können.  nichts wirklich überraschend neues, aber das ist m.e. auch gut so.

Link zu diesem Kommentar

ich habe den titel etwas angepasst, weil ich über diese dvd auch für nicht springsteenfans schreiben wollte.

 

außerdem passt es ja auch prinzipiell ins thema.

 

also kopiere ich mal meine ausführungen aus dem anderen strang auch hier rein:

 

Bruce Springsteen - Live in Barcelona

 

nach mehrmaligem reinhören ein paar worte mehr zur dvd.

 

ich muss ehrlich sagen, dass mir immer wieder ein schauer  über den rücken läuft, wenn ich sie mir angucke.

 

man wird ganz einfach an dieses grandiose konzert erinnert, dass man selbst erlebt hat, an die unglaubliche atmosphäre, an die wahnsinnsstimmung.

 

einfach phantastisch.

 

es macht auch einfach einen heidenspass dem boss und der e-street band zuzusehen. und zwar aus einem sehr bestimmten grund.. weil sie selbst unglaublich viel spass haben. das sieht man in jeder geste, der mimik, der ausgelassenen stimmung.

und dass das nicht nur wegen der dvd so ist, könnten Torben und ich bestätigen, weil wir nur 15 meter weit weg waren.

 

ich müsste fast jedem davon abraten sie zu kaufen, der nicht da war, weil er dann erst sieht, was er wirklich verpasst hat.  inlove.gif

 

ich persönlich bin davon überzeugt, dass jeder, der auch nur ansatzweise auf gitarrenlastige musik steht, bei einem konzert vom Boss richtig viel spass hätte.

 

und diese dvd kann euch vielleicht ein wenig auf den geschmack bringen.

 

und wenn einfach nur um zu sehen, wie eine riesen konzerthalle zu dancing in the dark einfach komplett ausrastet.

 

ach und noch was: man sieht mal wie so ein livekonzert auszusehen hat. nämlich unter drei stunden geht gar nichts. biggrin.gif

 

 

und Amazon haut sie für 14,95 raus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gestern in einem lokalen Musiksender liefen mir Chop Suey & The Basmatis mit ihrem Pogotitel House of the Ricing San über den Weg. Geben sich als 3-Mann-Combo zu erkennen, gut unterfüttert mit einer feinen weiblichen Stimme.

 

Stammen wohl aus der chineisischen Provinz Sichuan, studieren aber zur Zeit an der Misanthropic University, Baton Rouge. Nach eigenem Bekunden (das Interview wurde nicht übersetzt ...) wollen sie jedoch tradionelles japanisches (! ) Liedgut mit weißen Gospelsongs aus dem schwarzen Süden der USA vermischen. Hört sich auf jeden Fall höchst interessant an.

 

Eine eigene Homepage haben sie auch: Chop Suey & The Basmatis

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Besser als erwartet finde ich die neue CD von ICED EARTH.

 

Die Gitarren preschen wie ehund je durch die Prärie, die Produktion ist klasse und knallt einem schön fett vor den Latz. Der Sängerwechsel macht sich allerdings schon bemerkbar. Tim "Ripper" Owens hat eine tolle Stimme, allerdings fehlt ihm einfach die Kraft in der Stimme, die Matt Barlow hat. Das macht sich besonders bei den tieferen, leicht geschrieenen Passagen bemerkbar. Gibt leicht Abzüge in der B-Note und daher "nur" empfehlenswert. Außerdem sind ein paar Balladen zu viel drauf und zu wenige Highspeed-Kracher.

 

Zu den Texten kann ich mich noch nicht äußern, weil ich mich noch nicht damit auseinandergesetzt habe. Allerdings befürchte ich amerikanischen Patriotismus pur. Das erste Stück, die amerikanische Hymne, hätte sich John Schaffer wirklich schenken können.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Neue, wirklich starke Single der Fuldaer Metal-Band Edguy: King of fools

 

Klingt zwar, wie eigentlich immer bei Edguy, stark nach Helloween zu Kiske-Zeiten, ist aber erstklassig. Außer dem Titelsong noch  4 Bonustracks, die nicht anderweitig veröffentlicht werden (sollen).

 

Das Highlight: Die Piano-Ballade "Life and times of a bonus track":

Zitat[/b] ]Artist wrote rock'n'roll history

Concentrated on an album so strong

But business claimed limited editions

Insisting on additional songs

 

Ein Muss.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Norah Jones - Feels like home  

 

 

inlove.gif  inlove.gif  inlove.gif

 

was für ein wunderschönes album. und was für eine erfolgsstory. da gabs mal ein album, das von einer kleinen, unbekannte künstlerin aufgenommen wurde, die jazz, folk und sanften country ein wenig mischte und dann... baaaam !.. 18 millionen verkaufte alben und 8 ( !! ) grammies.

 

 

was erwartet man von dem folgealbum ? nun es wäre schön, die qualität ansatzweise zu halten.

und was macht die gute ? haut ein album raus, das noch besser ist.

 

ich selbst kanns nicht wirklich so schön beschreiben, also gebe ich euch mal den link zu einer meiner lieblingsseiten mit der entsprechenden kritik.

 

allmusic.com

 

und wenn ich auf ihre konzertpreise gucke, freue ich mich umso mehr, sie vor ca. 300 leuten für 15 euro in köln gesehen haben zu dürfen.  satisfied.gif  satisfied.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

für die fans leicht "schräger" rockiger mucke mit heftigem alternative einschlag ( und davon gibts hier wohl einige):

 

Melissa auf der Maur mit gleichnamigen album.

 

die ehemalige bassistin von hole und den smashing pumpkins knallt hier ordentlich was raus. hefftiger satter sound. auf jeden fall reinhören, wenn ihr sowas mögt.

ist eigentlich nicht so meine sache, aber dem fetten sound kann man sich schwer entziehen.

 

link 1

 

link 2

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt muss ich umtexten, denn ich habe Einsis Beitrag überlesen ): :

 

Ich stieß auf Melissa Auf Der Maur als  ich den Fernseher zum Einschlafen so programmiert hatte, dass er sich nach 30 Minuten MTV-Gedudel abschaltet. Und das Bild schwarz gestellt, damit das Flimmern beim Einschlafen nicht stört. Hat leider nicht geklappt, denn als ein ich rockige Gitarren mit einer Frauenstimme hörte war ich hellwach. Schnell das Bild wieder hell gestellt und festgestellt, dass  es Melissa Auf Der Maur mit "Followed the Waves" war.

 

Und die restliche CD ("Auf Der Maur") ist gut, rockig, abwechslungsreich, nicht zu lasch. Ok, ein zwei Sachen erinnern tatsächlich an die 90er (wie SPIEGEL-online maulte) aber irgendwann war auch ich mal jung smile.gif  Insgesamt nicht so erfrischend wie "Die Happy", halt etwas "wabernder" aber gut. Ist halt was anderes. Insgesamt gefallen mir 10 der 11 Tracks gut. Was ja eine schöne Ausbeute ist. Ansonsten bin ich ja schon mit drei von x zufrieden wink.gif .

 

Ihr Name ist übrigens echt, sie hat schweizerische Vorfahren. Das könnte den "Hidden Track" beim letzen Song der CD erklären, der sehr wie ein sehr schräges Jodeln klingt.

 

Mehr über Melissa Auf der Maur bei laut.de

 

aufdermaur.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...